App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Schlaflose:
Mit arbeiten meine ich natürlich richtig arbeiten, also damit seinen Lebensunterhalt verdienen und nicht nur etwas umsonst oder für 80 Cent in der Stunde tun, damit man Beschäftigung hat. Wer soweit gekommen ist, hat schon alles verloren und braucht sich nicht mehr darum zu sorgen, durch die Krise dahin zu kommen.

Ja......die arbeiten zum Teil sogar RICHTIG...... buuuhhhh
Du bist echt die Königin der Pauschalaussagen !
Vielleicht sind sie evtl. einfach momentan krank geschrieben, oder gehen sogar nach der Arbeit dorthin.
Bei uns bedeutet Tagesstätte nicht das jeder den ganzen Tag dort ist !

Zitat von Schlaflose:
Mit arbeiten meine ich natürlich richtig arbeiten, also damit seinen Lebensunterhalt verdienen und nicht nur etwas umsonst oder für 80 Cent in der Stunde tun, damit man Beschäftigung hat. Wer soweit gekommen ist, hat schon alles verloren und braucht sich nicht mehr darum zu sorgen, durch die Krise dahin zu kommen.

Richtige Arbeit ist also nur die mit der man seinen Lebensunterhalt verdient.
Ich kenne jemand der einen Eine-Welt.Laden betreibt und mit diesem Laden mehr Arbeit hat als wenn sie Vollzeit berufstätig wäre, weil so ungeheuer viel mit diesem Laden verbunden ist.

Es ist interessant, dass du als Arbeit nur diejenige ansiehst mit der man Geld verdient, alles andere für eine reine Beschäftigung hältst und du meinst, die Leute die kein Geld verdienen hätten alles verloren.

Was ist für dich alles? Es ist denkbar, dass du selber wirklich noch nichts verloren hast weil du noch nie etwas hattest, wenn man etwas verliert, muss man es vorher gehabt haben. Und da du laut eigener Aussage noch nie zufriedenstellende schöne Beziehungen hattest, hast du auch nichts verloren. Und du fürchtest, das einzige zu verlieren das dir etwas bedeutet, Geld.

Für dich gibt es eben nur Geld und Dinge die man sich für Geld kaufen kann, schöne Schuhe, schöne Röcke, schöne BHs. Du tust mir nicht leid, denn du weißt ja gar nicht, was dir entgeht., da deine Denke eine total materialistische ist.

Ich kann nur hoffen, dass doch viele Menschen anders erzogen worden sind und nicht materielle Werte kennen. Menschen wie Ed leisten sehr viel für die Gesellschaft, was leistest du ?

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Also ich hasse diese Masken so sehr, Friseur war die Hölle gefühlt keine luft bekommen.
Ich trage es und akzeptiere es , aber kann es überhaupt nicht nachvollziehen.
Ich meine man fängt ja auch net nach 3 Monaten Sex an zu verhüten, weil man Angst davor hat schwanger zu werden.

Zitat von Lottikarotti:
Na nu übertreibst du aber....wenn du Polizei siehst und Panik bekommst, dann könnte es evtl. auch an dir liegen ?!

Ich nehme das nicht auf die leichte Schulter. Man kann Polizist hier auch durch Gewalttäter ersetzen. Es kommt nur auf den Moment an, wo man ungerechtfertigt verdächtigt, verhaftet oder am Ende gar verurteilt wird. Es ist ein Akt der Willkür, gegen den man sich in manchen Fällen mit rechtstaatlichen Methoden nicht wehren kann. Und diese Fälle sind an der Tagesordnung.

Ein Problem habe ich mit Menschen, die Autorität nur durch ihre Uniform haben, und sich nur in der Gruppe stark fühlen. Daher hat mich auch das Transparent in dem Video beeindruckt, wo draufsteht: Was wärt ihr ohne eure Uniform?. Ich hatte eine Erfahrung als Jugendlicher zu Besuch in der DDR, wo ein Großonkel von mir so einen Volkspolizisten zusammengeschissen hatte, wo meine Eltern und ich dachten, dass wir gleich alle verhaftet werden. Er hat ihn aber kleingekriegt. Es ist der falsche Stolz, der hier völlig fehl am Platze ist. Und ich sehe das in deren Gesichtern. Dieser Geifer, heute mal jemandem einen reinzuwürgen. In dem Video hört man das auch deutlich: Komm, jetzt schnappen wir uns einen von denen Clowns und nehmen ihn mit. Das ist die Realität da draußen. Wenn man denen keinen Einwand gebietet, schnappen die regelrecht über.

Früher kannte man mal das Wort Zivilcourage. Und das galt ausdrücklich auch im Zusammenspiel mit den Staatsgewalten. Aber heute soll man ja nur ein Schlafschaf sein und die Klappe halten.

Zitat von kritisches_Auge:
Für dich gibt es eben nur Geld und Dinge die man sich für Geld kaufen kann, schöne Schuhe, schöne Röcke, schöne BHs. Du tust mir nicht leid, denn du weißt ja gar nicht, was dir entgeht., da deine Denke eine total materialistische ist.

Ich kaufe mir ja gar nicht viel und schon gar keine schönen BHs Röcke trage ich fast nie. Meistens nur Jeans. Ich spare, damit ich später in der Rente keine Not habe. Das tue ich schon mein ganzes Leben lang und habe dafür auf sehr viel verzichtet.

Zitat:
Menschen wie Ed leisten sehr viel für die Gesellschaft, was leistest du ?

Ich bin seit 30 Jahren ununterbrochen berufstätig und zahle monatlich eine erhebliche Summe an Steuern und Sozialabgaben. Das ist mehr als genug.

Zitat von ed92:
Zufälligerweise standen dann oben an der Rolltreppe zwei vom Sicherheitsdienst des Centers, denen hab ich das gesagt und ihnen den Typ gezeigt. Sie sagten dann zu mir Alles gut, regen sie sich nicht auf, wir haben die Anweisung deeskalierend zu wirken und dürfen den Typ wegen sowas nicht gleich rausschmeissen. Bin dann ein paar Minuten später zwei Polizisten im Center begegnet und hab ihnen das gesagt. Kopfschütteln dererseits und sie werden mit dem Sicherheitsdienst reden und ich solle Anzeige gegen das Centermanagement erstellen.

Richtig so. Bestimmte Missetaten müssen auf der Stelle geregelt werden. Deeskalation ist veraltet und erzeugt oft nur noch mehr Aggression. In Indien bspw. kriegen solche Schwachmaten von der Security an Ort und Stelle einen Peitschenhieb. Manche lernen einfach nur durch Schmerzen, denn die wirken oft viel nachhaltiger als Ermahnungen.

Das Video hab ich mir jetzt mal auch angeschaut.
Der Video Schnitt ist unmöglich.
Ich erkannte sofort Was es aussagen soll.
Die Schnitte wurden absichtlich so platziert
Damit man nur das sieht was man sehen soll.
Den ach so bösen Beamten.
Weiss jemand wie es am Anfang weiter ging als die
An dem Taxi waren? Hehe. Bei dem Schild: was wärt
Ihr ohne Uniform ist dem Cutter n Fehler unterlaufen.
Passiert mir selber auch. Hier hätte logisch
Das Video erst anfangen müssen als der Beamte
Im Hintergrund den Kollegen ran winkt.
Um diese Person weg zu schleifen.
Nun sieht man aber vorher dass diese ruhig
Aufforderten den Platz zu verlassen.
Was meinst was da los war inne Linien Straße.
Bei den Clowns sieht man nicht im Video was
Die taten damit die geholt werden.
Bei der anderen sieht man auch wieder vorher ach was laber ich Hier eigentlich ist eh sinnlos null Bock darüber zu diskutieren

Kurz gesagt:
Man sieht nur das was man sehen soll.
Wer live dabei war sieht es ganz ganz anders...

Zitat von Entwickler:
Ich nehme das nicht auf die leichte Schulter. Man kann Polizist hier auch durch Gewalttäter ersetzen. Es kommt nur auf den Moment an, wo man ungerechtfertigt verdächtigt, verhaftet oder am Ende gar verurteilt wird. Es ist ein Akt der Willkür, gegen den man sich in manchen Fällen mit rechtstaatlichen Methoden nicht wehren kann. Und diese Fälle sind an der Tagesordnung.Ein Problem habe ich mit Menschen, die Autorität nur durch ihre Uniform haben, und sich nur in der Gruppe stark fühlen. Daher hat mich auch das Transparent in dem Video beeindruckt, wo draufsteht: Was wärt ihr ohne eure Uniform?. Ich hatte eine Erfahrung als Jugendlicher zu Besuch in der DDR, wo ein Großonkel von mir so einen Volkspolizisten zusammengeschissen hatte, wo meine Eltern und ich dachten, dass wir gleich alle verhaftet werden. Er hat ihn aber kleingekriegt. Es ist der falsche Stolz, der hier völlig fehl am Platze ist. Und ich sehe das in deren Gesichtern. Dieser Geifer, heute mal jemandem einen reinzuwürgen. In dem Video hört man das auch deutlich: Komm, jetzt schnappen wir uns einen von denen Clowns und nehmen ihn mit. Das ist die Realität da draußen. Wenn man denen keinen Einwand gebietet, schnappen die regelrecht über.Früher kannte man mal das Wort Zivilcourage. Und das galt ausdrücklich auch im Zusammenspiel mit den Staatsgewalten. Aber heute soll man ja nur ein Schlafschaf sein und die Klappe halten.

Ich bin froh, dass wir die Polizei haben. Wahrscheinlich benehmen sie sich nicht immer richtig. ..Aber hat denn noch jemand Respekt vor der Polizei?

Was die sich oft beschimpfen lassen müssen oder tätlich angegriffen werden.

Ich habe das Video zwar nicht gesehen. Aber heute ist es ein Leichtes, es sich so zusammen zu schneiden, dass es so rüber kommt, dass die Polizisten die schwarzen Schafe sind

@Entwickler : Vielleicht solltest Du mal einen Tag bei der Polizei arbeiten, dann wüsstest Du das wie das ist.
Bei manchen ist die Uniform schon ein rotes Tuch, sie werden als Bullen beschimpft.
Sie werden bespuckt, mit Steinen beworfen, beleidigt, und müssen sich für alles vor ihren Vorgesetzten rechtfertigen.

Es gibt natürlich auch schwarze Schafe unter ihnen, wie in jedem Job. Aber wer als Polizist arbeitet, macht einfach nur seinen Job und bekommt am Monatsende dafür seinen Lohn.

Dieser Hass auf die Polizei, die sogenannten Staatsdiener ist nichts anderes als der Ausdruck von Hass auf den Staat und seinen Gesetzen.

Jedem steht es frei, in ein Land seiner Wahl auszuwandern, wenn er als Deutscher nicht zufrieden ist.
Die warten natürlich nur auf solche Menschen, die erwarten das sie dort tun und lassen können was sie wollen und ihnen noch finanziell der Ar. nachgetragen wird und sie wegen jedem Aua zum Arzt rennen können.

Von manchen Posts wird mir einfach nur schlecht.....

Hat hier noch jemand das Problem, dass er von diesen Masken (Mund und nasenbedeckung) nach ner Zeit kopfschmerzen bekommt?

Zitat von Entwickler:
Was wärt ihr ohne eure Uniform?

Ohne Uniform sind das genau so Menschen wie jeder andere auch.
Es sind Eltern, Geschwister, Freunde, Bekannte, Nachbarn, Großeltern, Mitbürger, Verkehrsteilnehmer etc

Mit Uniform allerdings sind es völlig unterbesetzte, unterbezahlte und überarbeitete Menschen von denen nicht mal alle den Beamtenstatus haben. Für jeden Sche*ß werden die in der Presse zerrissen und teilweise von den eigenen Politikern schlecht gemacht, siehe die Twitternachricht von Künast nachdem ein Polizist jemanden erschoss der in einem Zug wildfremde Menschen versuchte mit der Axt zu köpfen/töten. Respektlos behandelt von der Bevölkerung, und dafür noch schlecht bezahlt und mit Überstunden bis zum Abwinken.

Ich bin jetzt 56 Jahre alt, Ärger hatte ich nie mit der Polizei.
Allerdings komm ich dank meines Berufes öfter mit denen in Kotakt. Dass die angefressen sind wenn auf die geschossen wird oder brennende Flaschen geworfen werden sind doch verständlich. Und wenn die zu uns ins Krankenhaus jemanden bringen der grade ein Verbrechen begangen hat ist es auch nicht wirklich schwer nachvollziehbar dass die den nicht mit Samthandschuhen anfassen. Machen wir dann ja auch nicht. Aber ich erleb auch die ganz andere Seite, wenn die zB eine junge Frau zu uns bringen die grade Opfer von einem Se*ualtäter wurde, dann sind die von Dir so verhassten Polizisten aber an Sensibilität nicht zu übertreffen und teilweise extrem mitgenommen.

Ich möchte den Job jedenfalls nicht machen. Wenn ich so einem Triebtäter, Kinderschänder oder ähnlichem Unkraut gegenüber sitzen würde, dann würd bei mir jedesmal versehentlich die Dienstpistole losgehen. Und ich hasse Papierkram....

Hallo ja tatja ich bekomme einen dumpfen Druck nach tragen der Maske.

Ich arbeite bei der Polizei. @ Entwickler :

Bin auch ohne Uniform .

Wie im jeden Beruf gibt es gute und schlechte .
Trotzdem darf man als Polizist nicht angefressen sein ( innerlich ja ) , Polizeigewalt ist wirklich ein Problem, über 90% werden freigesprochen weil die sich untereinander decken.
Gibt genug Polizisten die in brenzligen Situation die Kontrolle verlieren und schwarz sehen.
Habe ich schon paar mal beim Fußball erlebt und ist ein no go in so einem Beruf.
Wer Interesse hat kann sich ja da mal reinlesen , gibt ein berühmten Fall wo jemand mit einer akuten Psychose von der Polizei erschossen worden ist ( 14 Schüsse)

Ich hatte mir bislang noch nie die Frage gestellt, was eigentlich die Fahrschulen machen in Zeiten von Corona.
Heute kam mir dann ein Fahrzeug entgegen. Der Fahrlehrer mit Atemschutzmaske, der Fahrschüler ohne und hinten drin sass auch noch der nächste Kandidat.
Sowas ist schon hard_core, denn das lange Zusammensitzen in engem, geschlossenem Raum gilt ja als beste Voraussetzung für eine Ansteckung.
Aber letztlich ist alles ein Risiko. Auch und vor allem die Teilnahme am Strassenverkehr............

Ich habe einst Häuser besetzt, Graffiti auf Wände gesprüht, das Hüttendorf in Gorleben bewohnt und in Wackersdorf Widerstand geleistet. Ich wurde mit Tränengas und Wasserwerfern geflutet, von der Straße getragen und im Zuge des Widerstands zweimal verhaftet. Die Bullerei war neben den Energiekonzernen und den Kahlschlagsanierern das Feindbild Nummer Eins.

Dann folgten viele Jahre meines Lebens im Ausland: Süd- und Mittelamerika, USA, Afrika, Asien.

Aus all den gesammelten Erfahrungen aus nun mehr 60 Jahren meines Lebens kann ich die Empfehlung aussprechen: Wer unzufrieden und vielleicht auch geängstigt vom Handeln unserer Regierung und der hiesigen Polizei ist, verbringe ein paar Monate in einer beliebigen anderen Ecke dieser Welt. Nicht im All-inclusive-Resort, sondern arbeitend und der dortigen Politik und Gerichtsbarkeit unterworfen.

Ich vermute, die Idee von dem, was Polizeigewalt und -willkür bedeuten, wird sich dabei deutlich verändern.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Manchmal liebe ich Sprichwörter, ein passendes würde lauten: Wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er auf dem Eis tanzen.

Zitat von Chingachgook:
Ich hatte mir bislang noch nie die Frage gestellt, was eigentlich die Fahrschulen machen in Zeiten von Corona.Heute kam mir dann ein Fahrzeug entgegen. Der Fahrlehrer mit Atemschutzmaske, der Fahrschüler ohne und hinten drin sass auch noch der nächste Kandidat.Sowas ist schon hard_core, denn das lange Zusammensitzen in engem, geschlossenem Raum gilt ja als beste Voraussetzung für eine Ansteckung.Aber letztlich ist alles ein Risiko. Auch und vor allem die Teilnahme am Strassenverkehr............

Hier dürfen die Fahrschulen seit letzter Woche wieder fahren. Hier haben aber Beide eine Maske auf. Bisher habe ich auch nur einen Schüler im Auto gesehen.
Das Risiko ist echt enorm !
Mein Partner fährt normalerweise mit einer Fahrgemeinschaft an die Arbeit (60km eine Strecke) . Gerade fahren sie alle allein.
Evtl fährt er bald mit einem Kollegen, da er eh mit ihm zusammen arbeitet. Die anderen 2 aber müssen sich anders organisieren !
Sind schon echt massig Kilometer, aber nicht zu ändern !

Zitat von Chingachgook:
Heute kam mir dann ein Fahrzeug entgegen. Der Fahrlehrer mit Atemschutzmaske, der Fahrschüler ohne und hinten drin sass auch noch der nächste Kandidat.

Das ist schon verantwortungslos.
Bei uns dürfen nur Motorräder und Mopeds fahren.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore