Zitat von Schlaflose:Mit arbeiten meine ich natürlich richtig arbeiten, also damit seinen Lebensunterhalt verdienen und nicht nur etwas umsonst oder für 80 Cent in der Stunde tun, damit man Beschäftigung hat. Wer soweit gekommen ist, hat schon alles verloren und braucht sich nicht mehr darum zu sorgen, durch die Krise dahin zu kommen.
Richtige Arbeit ist also nur die mit der man seinen Lebensunterhalt verdient.
Ich kenne jemand der einen Eine-Welt.Laden betreibt und mit diesem Laden mehr Arbeit hat als wenn sie Vollzeit berufstätig wäre, weil so ungeheuer viel mit diesem Laden verbunden ist.
Es ist interessant, dass du als Arbeit nur diejenige ansiehst mit der man Geld verdient, alles andere für eine reine Beschäftigung hältst und du meinst, die Leute die kein Geld verdienen hätten alles verloren.
Was ist für dich alles? Es ist denkbar, dass du selber wirklich noch nichts verloren hast weil du noch nie etwas hattest, wenn man etwas verliert, muss man es vorher gehabt haben. Und da du laut eigener Aussage noch nie zufriedenstellende schöne Beziehungen hattest, hast du auch nichts verloren. Und du fürchtest, das einzige zu verlieren das dir etwas bedeutet, Geld.
Für dich gibt es eben nur Geld und Dinge die man sich für Geld kaufen kann, schöne Schuhe, schöne Röcke, schöne BHs. Du tust mir nicht leid, denn du weißt ja gar nicht, was dir entgeht., da deine Denke eine total materialistische ist.
Ich kann nur hoffen, dass doch viele Menschen anders erzogen worden sind und nicht materielle Werte kennen. Menschen wie Ed leisten sehr viel für die Gesellschaft, was leistest du ?
13.05.2020 15:34 •
x 9 #11782