App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von soleil:
Wie aufdringlich war die denn liebe @Abendschein Das ist ja fürcherlich. Ich glaube, ich hätte die in ihre Schranken weisen müssen, so was geht gar nicht. Ich werde schon aggro, wenn mir einer auf die Schulter tippt und das auch schon vor Corona. Gestern waren wir einkaufen. Alle hatten wie gefordert ihre Masken auf und - oh Wunder - kein einziger kam mir zu nah. Alle haben sich schön an die Abstandsregelung gehalten. Das war bei Kaufland so, beim Frisör und in der Gärtnerei. Na also, geht doch Erna... Ausserdem ist mir aufgefallen, dass die Regale alle wieder aufgefüllt waren. Sogar Klopapier war wieder massig zu haben. Ich glaube, die Zeit der Hamsterkäufe ist vorbei.

Ja wie Recht Du hast, liebe @soleil so etwas ist mir auch noch nie passiert in der Form.

Warst Du beim Friseur? Ich muß Heute hin und ich freue mich schon. Endlich wieder wie ein anständiger Mensch aussehen

Zitat von Abendschein:
Ja wie Recht Du hast, liebe @soleil so etwas ist mir auch noch nie passiert in der Form. Warst Du beim Friseur? Ich muß Heute hin und ich freue mich schon. Endlich wieder wie ein anständiger Mensch aussehen

Unfassbar, wie sich manche Leute verhalten...
Ja, ich war gestern beim Frisör. Du gehst heute? Dann hast du danach wieder die Haare schön. Viel Spass und lass dich verwöhnen.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von ed92:
Dort besteht die Möglichkeit aufgrund dessen, dass man am sog. ersten und zweiten Arbeitsmarkt kurzfristig, mittelfristig oder auch langfristig nicht teilhaben kann einen Teil des Tages verbringen kann.

Genau das meinte ich mit nicht viel zu verlieren. Wenn man keine Arbeit hat, kein Geld verdient und von Hartz IV, EU-Rente u.ä. lebt.

Zitat von soleil:
Unfassbar, wie sich manche Leute verhalten... Ja, ich war gestern beim Frisör. Du gehst heute? Dann hast du danach wieder die Haare schön. Viel Spass und lass dich verwöhnen.

Danke liebe @soleil hach den Smiley finde ich unheimlich süß und die hier auch

Zitat von Abendschein:
Danke liebe @soleil hach den Smiley finde ich unheimlich süß und die hier auch

Ja, es gibt hier ein paar echt gute Smileys.....

Zitat von Entwickler:
Mir sind fast die Tränen gekommen, als ich mir das hier angesehen habe. Man muss schon um Hilfe schreien, wenn Polizisten in der Nähe sind: Ich glaube, es dauert nicht mehr lange, bis es blutig wird. So blöde ist der Deutsche nun auch nicht, um sich solche Zustände wie in einer Bananenrepublik auf Dauer gefallen zu lassen. Der Bogen wird gerade überspannt.

Mir tun die Polizisten unendlich leid, ich möchte in der heutigen Zeit keiner mehr sein,.
Wie oft, werden sie angepöbelt, beschimpft und müssen sich verbale Angriffe gefallen lassen?
Dabei tun sie auch nur ihre Pflicht, die sie halt tun müssen, aber um welchen Preis?
Ihr Leben müssen sie lassen für solche, die es nicht verstehen.
Grade neulich ein Fall hier im Umkreis gewesen, der sehr harmlos aussah und für den Polizisten (Er war 28 Jahre alt)
tödlich endete.
Du brauchst mir nichts erzählen, @Entwickler grade Du nicht.

Zitat von Abendschein:
Ich war Vorgestern beim Zahnarzt und da saß ich alleine im Wartezimmer, es durfte auch niemand zu mir, also immer nur einer. Die anderen wurden woanders hingesetzt, oder gestellt.Als ich fertig war, bin ich zur Toilette gegangen und habe sie desinfiziert, mit Seife. Als ich raus ging, ist sofort ein anderer auf die Toilette gegangen. Nichts wurde desinfiziert.Gestern waren mein Mann und ich im Wald, saßen später auf eine Bank, da kam eine Frau dazu, die zwar sehr nett und sauber war, aber ich glaube sie hatte Redebedarf. Sie erzählte uns ihr halbes Leben. Das schlimme daran war, sie hustete in ihre Hände, es war wohl Raucherhusten. Sie redete und redete und wollte zeigen, das ihr Mann einen Bauch bekommen hat.Zeigte das aber an meinem Bauch. Sie kam näher und tatschte mit ihrer Hand an meinem Bauch. Ich konnte gar nicht so schnell reagieren. Sie berührte mit ihrer Hand meinen Jacke. Ich hielt den Atem an, aber es war mir sehr unangenehm,das sie mir so Nahe kam. Auch ohne Corona wäre es mir nicht angenehm gewesen. Mir ist das Gestern sehr bewußt geworden, das niemand meine Intimsphäre überschreiten darf. Das nächste Mal reagiere ich sofort und anders.Als wir Zuhause waren, habe ich die Jacke mit Desinfiktionsmittel abgesprüht. Mein Mann sagte, die kam Dir sehr Nahe.

Ich war gestern in einem großen Einkaufszentrum hier in meiner Stadt um in einem Dro. ein Fotobuch abzuholen. Stand dann mit einigen anderen auf so einem Rollband/Treppe, als ein junger Herr meinte, sich an allen rechts vorbeiquetschen zu müssen. Ich hab ihn dann gefragt, ob er nicht bitte kurz warten kann und ein wenig Abstand halten kann. Naja, daraufhin baut er sich dann in 20 cm Entfernung vor mir auf, zieht seinen Schal runter, pustet mir demonstrativ ins Gesicht und sagt Das ist nicht DEINE Rolltreppe, Corona sei im sch.gal und er wartet dann draußen auf mich.
Was geht eigentlich ab mit manchen Leuten ?

Zitat von ed92:
Ich war gestern in einem großen Einkaufszentrum hier in meiner Stadt um in einem Dro. ein Fotobuch abzuholen. Stand dann mit einigen anderen auf so einem Rollband/Treppe, als ein junger Herr meinte, sich an allen rechts vorbeiquetschen zu müssen. Ich hab ihn dann gefragt, ob er nicht bitte kurz warten kann und ein wenig Abstand halten kann. Naja, daraufhin baut er sich dann in 20 cm Entfernung vor mir auf, zieht seinen Schal runter, pustet mir demonstrativ ins Gesicht und sagt Das ist nicht DEINE Rolltreppe, Corona sei im sch.gal und er wartet dann draußen auf mich. Was geht eigentlich ab mit manchen Leuten ?

Er wartet Draußen auf Dich, oh man....Leute die Bekloppt sind, bleiben bekloppt.

Ich war mal in einem Supermarkt am arbeiten, da haben wir Draußen Obst und Gemüse verkauft. Da kam einer zu mir,
gab mir Geld und meinte Dich krieg ich auch noch. Ich bekomme bei solchen Aussagen, immer eine Wut in mir und sagte zu ihm und mein Mann ist bei der Polizei, warte ab Bürschchen

Zitat von ed92:
Ich war gestern in einem großen Einkaufszentrum hier in meiner Stadt um in einem Dro. ein Fotobuch abzuholen. Stand dann mit einigen anderen auf so einem Rollband/Treppe, als ein junger Herr meinte, sich an allen rechts vorbeiquetschen zu müssen. Ich hab ihn dann gefragt, ob er nicht bitte kurz warten kann und ein wenig Abstand halten kann. Naja, daraufhin baut er sich dann in 20 cm Entfernung vor mir auf, zieht seinen Schal runter, pustet mir demonstrativ ins Gesicht und sagt Das ist nicht DEINE Rolltreppe, Corona sei im sch.gal und er wartet dann draußen auf mich. Was geht eigentlich ab mit manchen Leuten ?

Das gibts ja nicht. Wie asozial ist das denn? Der gehört angezeigt. Solche Menschen verachte ich.

Zitat von soleil:
Das gibts ja nicht. Wie asozial ist das denn? Der gehört angezeigt. Solche Menschen verachte ich.

Zufälligerweise standen dann oben an der Rolltreppe zwei vom Sicherheitsdienst des Centers, denen hab ich das gesagt und ihnen den Typ gezeigt. Sie sagten dann zu mir Alles gut, regen sie sich nicht auf, wir haben die Anweisung deeskalierend zu wirken und dürfen den Typ wegen sowas nicht gleich rausschmeissen.

Bin dann ein paar Minuten später zwei Polizisten im Center begegnet und hab ihnen das gesagt. Kopfschütteln dererseits und sie werden mit dem Sicherheitsdienst reden und ich solle Anzeige gegen das Centermanagement erstellen.

Zitat von ed92:
Zufälligerweise standen dann oben an der Rolltreppe zwei vom Sicherheitsdienst des Centers, denen hab ich das gesagt und ihnen den Typ gezeigt. Sie sagten dann zu mir Alles gut, regen sie sich nicht auf, wir haben die Anweisung deeskalierend zu wirken und dürfen den Typ wegen sowas nicht gleich rausschmeissen. Bin dann ein paar Minuten später zwei Polizisten im Center begegnet und hab ihnen das gesagt. Kopfschütteln dererseits und sie werden mit dem Sicherheitsdienst reden und ich solle Anzeige gegen das Centermanagement erstellen.

Machst Du das, mit der Anzeige ? @ed92 Ich würde es nicht machen, das wäre mir zuviel Aufregung und die kann ich in meinem Leben nicht gebrauchen.

Zitat von ed92:
Zufälligerweise standen dann oben an der Rolltreppe zwei vom Sicherheitsdienst des Centers, denen hab ich das gesagt und ihnen den Typ gezeigt. Sie sagten dann zu mir Alles gut, regen sie sich nicht auf, wir haben die Anweisung deeskalierend zu wirken und dürfen den Typ wegen sowas nicht gleich rausschmeissen. Bin dann ein paar Minuten später zwei Polizisten im Center begegnet und hab ihnen das gesagt. Kopfschütteln dererseits und sie werden mit dem Sicherheitsdienst reden und ich solle Anzeige gegen das Centermanagement erstellen.

Na klasse. Deeskalierend wirken, heisst so viel wie - nischt tun -. Super. Obersuper! Die stehen dann halt da rum, auch nicht schlecht. Und die Polizisten wollen mit dem Sicherheitsdienst reden, der die Anweisung bekommen hat, untätig zu bleiben. Sauber. Wirst du Anzeige erstatten?

Zitat von Abendschein:
Machst Du das, mit der Anzeige ? @ed92 Ich würde es nicht machen, das wäre mir zuviel Aufregung und die kann ich in meinem Leben nicht gebrauchen.

Nein, ich muss da leider etwas auf mich achten momentan, damit ich mich in die Sache nicht reinsteigere. Ich werde aber dem Centermanagement mal sachlich schreiben, mal sehn wie die reagieren. Auch schon deswegen werde ich schreiben, damit der Sicherheitsdienst mal anders gebrieft/geschult wird.

Zitat von Schlaflose:
Genau das meinte ich mit nicht viel zu verlieren. Wenn man keine Arbeit hat, kein Geld verdient und von Hartz IV, EU-Rente u.ä. lebt.

Zum einen gibt es Leute die dort sind und sowohl Arbeit haben (ich bin zb selbständiger Informatiker und habe momentan gott sei dank kaum Umsatzausfälle) und lebe auch nicht von H4.
Arbeiten tun die Menschen dort übrigens zum Teil auch. Das nennt sich Arbeitstherapie und die Leute sind froh sogar etwas am normalen Leben teilhaben zu können. Auch wenn sie nur 80 cent pro Arbeitsstunde bekommen. Und sie machen das freiwillig und momentan sogar freiwillig kostenlos um den Fortbestand der Tagesstätte in dieser Zeit zu sichern.

Ich bin, gelinde gesagt, schockiert, wie manche Menschen aktuell rumlaufen und wie einige zu denken scheinen, dass jetzt alles wieder ist wie vor dem Virus.

Ich war gestern beim Orthopäden. Zur Untersuchung musste der Arzt mich natürlich anfassen. Aber okay, das lässt sich halt nicht vermeiden. Beim Röntgen fasste mich die Arzthelferin auch an, drehte mich entsprechend und klebte mir auch einen Schutz auf den Bauch. Da habe ich mich schon gefragt, ob ich das nicht hätte selber machen können. Hätte vielleicht minimal länger gedauert, aber sie wäre mir dann nicht so nah gewesen. Außerdem musste ich mich beim Röntgen noch auf eine Liege legen, bei der ich relativ sicher bin, dass sie nicht desinfiziert wurde - zumindest habe ich nicht mitbekommen, dass desinfiziert wurde, nachdem ich selbst darauf lag. Hinzu kam noch der Austausch von Krankenkassenkarte, Röntgenbildern etc. alles von Hand zu Hand. Ich hatte gebeten, einen Termin zu bekommen, bei dem nicht so viel in der Praxis los ist, aber es waren außer mir noch 6 andere Leute da, die teils direkt neben mir standen (z. B. an der Anmeldung). Es haben zwar alle Masken getragen, aber wohl gefühlt habe ich mich da trotzdem nicht.
Und richtig schlimm wurde es dann draußen auf der Straße, als ich auf meinen Freund gewartet habe, der mich mit dem Auto abgeholt hat. Ich stand schon abseits des eigentlichen Bürgersteigs in einer Parkbucht hinter einem parkenden Auto und trotzdem sind in knapp 3 Minuten sicher 15 Menschen direkt an mir vorbeigegangen (ohne Maske), obwohl so viel Platz gewesen wäre... Ich hatte eigentlich gedacht, dass ich vielleicht demnächst die öffentlichen Verkehrsmittel mal wieder nutzen könnte, aber wenn es schon auf offener Straße mit jeder Menge Platz niemand für nötig hält, Abstand zu halten, will ich gar nicht wissen, wie es in den Zügen ist.
Ich war in den letzten 2 Monaten nur selten draußen und wenn, dann war es immer sehr leer und die Leute haben sich bemüht, Abstand zu halten. Umso mehr hat es mich erschreckt, wie viele Menschen in der Stadt unterwegs waren... Als hätte es das Virus nie gegeben.
Am Freitag muss ich wieder zum Ortjon und nächste Woche noch zum MRT. Mir graut es schon wirklich sehr davor... Ich kenne mich gut genug, um zu wissen, dass ich in den 14 Tagen danach dann total panisch bin und auf die leisesten Anzeichen achte, ob ich mich vielleicht angesteckt habe... Ich gehöre halt auch zur Risikogruppe und habe eine Krankenhausphobie und deshalb noch mehr Angst als ohnehin schon.

Zitat von ed92:

Das wäre eine Anzeige wert !

@junebug , drehe mal den Spieß um. Alle, die im medizinischen Bereich arbeiten, müssen Patienten nahe kommen, müssen den Sicherheitsabstand unterschreiten, und das Tag für Tag mit Menschen, die eben krank sind.

Wir tragen 8 Stunden Masken, waschen und desinfizieren unsere Hände, desinfizieren Kontaktflächen und sind nie sicher, ob jemand Träger des Virus ist. Glaubst du, dass das für uns einfach ist?

Wenn du krank bist, wirst du dich notgedrungen mehr Gefahren aussetzen müssen, als wenn du alleine zuhause bleiben kannst. Allerdings sind wir Fachkräfte schon alleine aus Eigenschutz vorsichtig. Mehr geht eben nicht.

Ich arbeite in der HNO. Bisher haben wir es geschafft, so einzubestellen, dass sich sehr wenig Patienten begegnen. Jetzt wird es aber immer schwieriger, denn die Menschen werden nunmal krank und brauchen Hilfe, was bedeutet, dass das Wartezimmer wieder voller wird. Geht gar nicht anders.

Der Arzt ist verpflichtet, kranken Menschen zu helfen. Bedeutet, wir müssen arbeiten, selbst wenn wir uns täglich in Gefahr begeben, auch angesteckt zu werden. Ist unser Job. Und wir tun alles, um die Gefahr zu minimieren.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Icefalki Das ist jetzt vielleicht falsch rübergekommen. Ich wollte die Ärzte und Arzthelferinnen damit nicht kritisieren (mal mit Ausnahme der Dame, die eben die Röntgenaufnahmen gemacht hat - das hätte man, eben auch zum Eigenschutz, schon anders machen können). Mir tun gerade die Leute sehr leid, die quasi gezwungenermaßen relativ engen Kontakt zu anderen haben müssen und dann eben auch noch den ganzen Tag mit der Maske. Ich habe nach 20 Minuten dadrunter schon Schweißausbrüche bekommen, das 8 Stunden tragen zu müssen, stelle ich mir wirklich nicht spaßig vor.
Ich wollte eher die Leute kritisieren, die auch da keinen Abstand halten, wo es absolut möglich wäre. Und zudem wollte ich sagen, dass ich nicht nachvollziehen kann, wieso es vielerorts jetzt plötzlich wieder normaler läuft, obwohl sich die Grundsituation nicht geändert hat.

Dass ich in der ganzen Situation lange nicht die ärmste Sau bin, ist mir durchaus klar. Bloß habe ich vermutlich mehr Angst als die meisten anderen und frage mich bei quasi jeder Situation, ob ich mich jetzt angesteckt haben könnte etc. Wenn ich einen Beruf hätte, in dem ich jeden Tag engen Kunden-/Patientenkontakt hätte, würde ich aktuell wohl durchdrehen. Deshalb bin ich sehr dankbar für alle, die das tun und sich damit selbst in Gefahr begeben - umso mehr würde ich mir aber wünschen, dass alle (Mitarbeiter, Patienten /Kunden) den Kontakt eben auf das Nötigste beschränken und, wann immer möglich, Abstand halten.

Ich kannte es halt von meinem Hausarzt nur so, dass maximal 2 Leute in die Praxis dürfen, man die Karte selbst einliest und nichts direkt übergibt. Deshalb war ich da beim Orthopäden etwas überfordert, weil es eben voller und enger war und eben auch deutlich mehr Kontakt. Das ist ja auch für diejenigen, die dort arbeiten, ein Risiko, das man zumindest kleiner halten könnte - eben im Interesse aller.

@junebug, Ich wollte dich auch nicht angreifen, nur die andere Seite schildern. Alles gut.

Ich kann dir deshalb wirklich nur empfehlen, kaufe dir FFP3 Masken , solltest du keine Brille tragen, dann kauf dir eine mit Fensterglas. Desweiteren stecke dir Desinfektionsmittel in die Handtasche und wenn du zuhause bist, dann ziehe dich um, Hände waschen und gut. Entweder wasche deine Klamotten, oder hänge sie draussen auf. Maske nie innen anfassen. Dadurch hast du den besten Schutz. Mehr geht nicht.

Gerade mit sehr grossen Ängsten sind diese Masken die besten Möglichkeiten sich selbst zu schützen. Gut, die FFpMasken sind gerade nicht billig, aber im Moment definitiv am besten.

Zitat von ed92:
Arbeiten tun die Menschen dort übrigens zum Teil auch. Das nennt sich Arbeitstherapie und die Leute sind froh sogar etwas am normalen Leben teilhaben zu können. Auch wenn sie nur 80 cent pro Arbeitsstunde bekommen. Und sie machen das freiwillig und momentan sogar freiwillig kostenlos um den Fortbestand der Tagesstätte in dieser Zeit zu sichern.

Mit arbeiten meine ich natürlich richtig arbeiten, also damit seinen Lebensunterhalt verdienen und nicht nur etwas umsonst oder für 80 Cent in der Stunde tun, damit man Beschäftigung hat. Wer soweit gekommen ist, hat schon alles verloren und braucht sich nicht mehr darum zu sorgen, durch die Krise dahin zu kommen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore