App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von boomerine:
Werden wir dann wirklich künftig alleine kämpfen müssen, jeder für sich alleine, jeder gegen jeden ?
Nur weil es zu viele gibt die sich nicht einsperren und nichts sagen lassen wollen ?
Wer trägt dann die A Karte ?


Stehe ich mit diesen Gedanken alleine da ?

Nach meiner Erfahrung hört die Pubertät nie vollständig auf sondern kehrt phasenweise auch bei älterem Menschen wieder.

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Zitat von Entwickler:
ch glaube, es dauert nicht mehr lange, bis es blutig wird. So blöde ist der Deutsche nun auch nicht, um sich solche Zustände wie in einer Bananenrepublik auf Dauer gefallen zu lassen. Der Bogen wird gerade überspannt.


Entwickler, ich verstehe Deine Haltung überhaupt nicht. Wir waren eine Meinung in der Flüchtlingssache aber hier zeigst Du, dass Du nichts verstanden hast.

Eigentlich müsste Du ja froh sein. Beim Thema Flüchtlinge wolltest Du und ich auch, dass der Staat mehr durchgreift gegen Menschen, welche sich nicht an Regeln halten, die uns allen helfen. Ist dir klar, dass auf diesen Demos die sind, welche du am meisten verurteilst, nämlich die linken? Schön gegen den Staat. Der Antifa passt das richtig gut. Wach auf, du bist auf der falschen Seite.

Zitat von JollyJack:
ich sehe nur geradezu hysterisch schreiende Leute, die so dämlich sind, die Bereitschaftspolizei dumm anzumachen und das ist noch niemals eine gute Idee gewesen, die Polizisten machen auch nur ihren Job.


Sehe ich auch so. Das dieses Video von Entwickler gut befunden wird ist verrückt. Da stehen Menschen, die mit reiner Schikane die Beamten penetrieren. Wie kannst Du dich so blenden lassen Entwickler? Genauso wie die Demonstraten dort, gehen auch einschlägige Jugendgruppen vor, die du oft verurteilst. Wenn der Versammlungsplatz zu räumen ist, da die Polizei dies 100 mal vorher per Megaphone gerufen hat, dann geht man und macht nicht den Molli.

Die Verbrecher, das sind vor allem die Leute die sich da nun sammeln und so dem Virus eine Chance auf Verbreitung geben. Nichts gegen angemeldete, genehmigte Demos, wo Abstand eingehalten wird und Masken getragen werden, aber die es eben nicht tun und den Virus leugnen, ob in seiner Existenz oder Gefährlichkeit, sind ein Problem für uns alle.
Sie stiften die Dummen (Wozu sie ja meistens selbst gehören) dazu an gefährliche Handlungen zu begehen, aber genau das ist ja der Plan derer, die dieses Land in die Knie zwingen wollen z.B. unserer Freund Putin: https://www.focus.de/politik/ausland/bu...61100.html

Ob Deutschland nun ein echtes Land ist, ein Staat, ob man das akzeptieren möchte oder nicht, ob das Grundgesetz nun gültig ist oder nicht, hat rein gar nichts mit dieser Situation zu tun, hier wird die Situation politisch für diese Themen instrumentalisiert.

Gerade jetzt zeigt sich aber was dieser Staat kann was ihr nicht könnt: Härte gegen aufständische Gefährder zeigen, Ordnung wahren, die Ordnung, die ihr zu zerstören sucht. Durch eure Unvernunft, sei es weil ihr einfach nicht anders könnt, weil ihr Abwechslung, Gaudi, Streit sucht, oder weil ihr eine Psychose habt und diese nun mit Leidensgenossen und Genossinnen auslebt, oder einfach nur immer gegen die Mehrheit sein müsst, zeigt ihr nur, das ihr weder für euch noch andere Verantwortung übernehmen könnt. Wer sich so dermaßen der Vernunft widersetzt, dem muss leider dann zwangsweise geholfen werden, auch wenn es eben dann körperlich weh tut.
Aber ich verstehe schon: Nicht ist so orgastisch für das eigene Widersacher-Ich, als wenn man vom bösen Staat verhaftet wird, nichts so bestätigend für den eigenen Wahn, wenn man durch Widerstand gegen die Polizei dann Gewalt erfährt.
Gerade Frauen scheinen Spaß daran zu haben, Männer zu provozieren, sie körperlich anzugreifen und sich dann als armes Opfer von der Masse feiern zu lassen, wenn sie dann Abgeführt werden.
Ich denke wir haben 2020, wenn ich als Frau einen Mann schlage, muss ich damit rechnen, dass das Konsequenzen hat. Ebenso wenn ich mich der Verhaftung widersetze, dann muss ich damit rechnen, dass es wehtun wird. Ziemlich unemanzipatorisch, sein Frausein so auszunutzen. Was kommt demnächst, Kinder als Schilde? Ich sehe im gesamten Video kein einziges Fehlverhalten Seitens der Polizisten und Polizistinnen.
Wenn das so weiter geht und immer mehr Verrückte sich sammeln, sollte man wohl die Wasserwerfer vorfahren lassen.

Nein, von euch Chaoten möchte ich niemals regiert werden!

Zitat von Timeless76:
ich verstehe Deine Haltung überhaupt nicht


Tue ich auch nicht....

Zitat von Timeless76:
mit reiner Schikane


Das sehe ich genauso. Provokation ist immer eine ganz schlechte Wahl.

Zitat von Timeless76:
Wenn der Versammlungsplatz zu räumen ist, da die Polizei dies 100 mal vorher per Megaphone gerufen hat, dann geht man und macht nicht den Molli.



Genau das meinte ich weiter oben mit Disziplin. Danke für diesen Beitrag.

JollyJack

Was für ein lächerliches und dilletanisches Video. Zusammengeschnitten ohne Ende, schmalzige Musik im Hintergrund bei den angeblich friedlichen Demonstranten.
Die Polizei wird als die Bösen dargestellt.

Wer gegen die Gesetze versößt, wer sich an unangemeldeten Demos beteiligt, sich nicht an die aktuellen Vorschriften während der Corona Pandemie hält, wer agressiv und beleidigend gegenüber den Ordnungshütern ist, die versuchen die Gesetze durchzusetzen, der ist selber schuld wenn er festgenommen wird, bei agressiven Verhalten nicht sanft behandelt wird, und hat ansonsten die vollen Konsequenzen seine Handelns zu tragen.

Ich hoffe dass alle eine saftige Strafe bekommen, schon weil sie die Hygieneregeln nicht eingehalten haben, was dafür sorgen kann, dass die Erkranktenzahlen wegen solcher Idioten wieder ansteigen.

Dieses Video ist eine reine Hetze gegen den Staat, und seine Bürger, die sich an die Gesetze halten möchten, damit sie so schnell wie möglich wieder ins normale Leben zurückkehren können. Mit solchen Demos erreichen sie das genaue Gegenteil, die sind einfach nur dumm.

Zitat von Angor:
...


@Angor Ich wollte eigentlich auch noch schreiben, verdammt....
Bist mir zuvorgekommen, also schäm' Dich gefälligst!

Egal, besser kann man es nicht formulieren, von daher: Danke aus tiefstem Herzen.

JollyJack

Zitat von JollyJack:
Bist mir zuvorgekommen, also schäm' Dich gefälligst!

Ok, schäm

Zitat von Angor:
Ok, schäm


Geschenkt.

Zitat von Emelieerdbeer:
Das lag dann aber wohl eher mal an einer schlechten Hygieneaufklärung beim einsetzenden Zahnarzt möchte ich behaupten. Offensichtlich wurde der Patient ja wohl nicht darüber aufgeklärt wie der Zahnersatz zu pflegen ist. Das und wie man allerdings die Körpermitte pflegt bekommt doch wohl jedes Kleinkind schon beigebracht.

Na glaubst Du das wirklich? Es gibt Menschen die sind einfach wie Ferkel. Meine Schwägerin war Krankensschwester,
die hat manchmal Dinge erzählt. Es gibt eben Menschen die nichts von Hygiene halten, das ist so!

Zitat von Abendschein:
Es gibt Menschen die sind einfach wie Ferkel.

So eine Teleskopschiene ist sauteuer, ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass dann man die Hygiene vernachlässigt.
Ansonsten stimmt das schon, dass manche Menschen Ferkel sind was Hygiene betrifft.

Zitat von JollyJack:
Egal, besser kann man es nicht formulieren, von daher: Danke aus tiefstem Herzen.

Schließe mich uneingeschränkt an....

Zitat von Angor:
So eine Teleskopschiene ist sauteuer, ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass dann man die Hygiene vernachlässigt.Ansonsten stimmt das schon, dass manche Menschen Ferkel sind was Hygiene betrifft.

Ich kann ja nur das sagen, was meine Zahnärztin gesagt hat. Sie hatte die Schiene von dem Patienten in der Hand und sagte, wie lange er sie nicht rausgenommen hat, zum Putzen und darauf sagte der Patient, rausnehmen? Ich wußte nicht, das man die raus nehmen kann. Es gibt Dinge, die glaubt man nicht, das es sie gibt.

Robin Hood ist da und wartet.

Bald mal den Chinaman checken, ob die Buffetpreise angehoben wurden und wie das ganze so ablaufen soll...

Khalil Gibran wurde in The Prodigys Voodoo People gesamplet, wenn Ich mich nicht täusche.

Zitat von Veritas:
Khalil Gibran wurde in The Prodigys Voodoo People gesamplet, wenn Ich mich nicht täusche.

Das weiß ich nicht.
Kenne nur das hier als Musikvideo.


Zitat von Schlaflose:
Häh? Ich spreche nicht von psychischer sondern finanzieller Schädigung. Nun ja, die, die in eine Tagesstätte für psychische Gesundheit gehen, sind sich wahrscheinlich der Konsequenzen nicht wirklich bewusst und haben wohl auch nicht groß etwas zu verlieren.


Sorry, etwas off-topic, aber da muss ich was klarstellen (hat keinen Bezug zu Corona) .
Eine Tagesstätte für psychische Gesundheit klingt erstmal dramatisch (ich mag die Bezeichnung auch nicht) , ist aber einfach gesagt eine Einrichtung in der sich Menschen, die psychisch erkrankt sind tagsüber aufhalten können. Auf freiwilliger Basis. Dort besteht die Möglichkeit aufgrund dessen, dass man am sog. ersten und zweiten Arbeitsmarkt kurzfristig, mittelfristig oder auch langfristig nicht teilhaben kann einen Teil des Tages verbringen kann.
In erster Linie bemühen sich solche Einrichtungen wieder eine Struktur und durch Aufgaben/Arbeit/Beschäftigung und damit einen Sinn / eine Motivation ins Leben psychisch Erkrankter zu bringen.

Auf keinen Fall ist es keine Verwahranstalt wie sich das einige vielleicht vorstellen, sondern ein Angebot !

Ich persönlich bin zb 3 mal die Woche für 3 Stunden dort, andere länger, andere auch kürzer.
Es finden verschiedene Angebote statt von eher niederschwelligem wie Töpfern, Stricken, Malen bis hin zu Literatur und Philosophie-Gruppen, die von Besuchern auch selber geleitet werden. So leite ich zb eine Gruppe, die sich für Informatik/Programmieren interessiert. Und da geht es nicht um MSWord sondern um die Programmiersprache C++ zb.

Und zu deinem Punkt haben nicht groß was zu verlieren: Ja es gibt einige hier in der Tagesstätte, für die ist Endstation. Traurig, aber trotzdem haben sie eine Aufgabe/Beschäftigung gefunden, die sie vor einer weiteren Depression zb bewahrt hat.
Für mich persönlich und einigen anderen ist es nur eine Übergangslösung

Ich will da nichts befeuern in diesem emotionalen Thread, aber das wollte ich nur mal klarstellen aus meiner Sicht.
Du würdest mit dieser Pauschalen Aussage 170 Menschen (soviel Besucher haben wir hier in der Tagesstätte) einfach mal in eine (untere) Schublade stecken. Mit allen gesellschaftlichen / sozialen / psychischen Konsequenzen für diese Menschen.

Mich macht deine Denkweise nicht mehr wütend, sondern traurig.

Zitat von Entwickler:
Ich meine das aber ernst. Wenn ich Polizisten sehe, dann kriege ich eine kleine Panikattacke, und das sollte man nicht ins Lächerliche ziehen. Auch wenn ich überhaupt nichts angestellt habe. Es ist einfach die Willkür, der man ausgesetzt hat, und keine Staatsgewalt kann einem in dem Moment helfen. Sieht man toll in dem Video, was mich voll getriggert hat. Diese Menschen da haben nun wirklich nichts angestellt. Ihr Fehler war, dass sie das Grundgesetz in der Hand hatten.

Na nu übertreibst du aber....wenn du Polizei siehst und Panik bekommst, dann könnte es evtl. auch an dir liegen ?!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich finde es sehr gut, Ed, dass du dies klargestellt hast.
Die Einstellung vieler Menschen gegenüber Menschen mit psychischen Problemen läßt leider immer noch zu wünschen übrig, das zeigen auch die Nachrichten einiger hier im Forum.

Zitat von kritisches_Auge:
Heute war ich bei meinem Hausarzt, die Ohren mussten ausgespült werden.Ich hatte meinen Termin, im Wartezimmer war niemand, im Gegensatz zu sonst musste ich nicht lange warten.Ich hatte vorher nichts getrunken, damit sie nicht meinetwegen das ganze Klo desinfizieren müssten, es war immer schön in meiner Lieblingsbuchhandlung auf das Klo gehen zu können, nun geht das nicht mehr, es ist verständlich, wenn nur einer es benutzte, muss es desinfiziert werden.Mein Hausarzt war nett wie immer, aber diese Vitalität die sonst um ihn ist, war etwas gemindert was ja verständlich ist.Versteht mich nicht falsch, es ist ja gut, dass niemand im Wartezimmer war, aber irgendwie war das alles auch deprimierend.

Ich war Vorgestern beim Zahnarzt und da saß ich alleine im Wartezimmer, es durfte auch niemand zu mir, also immer nur einer. Die anderen wurden woanders hingesetzt, oder gestellt.
Als ich fertig war, bin ich zur Toilette gegangen und habe sie desinfiziert, mit Seife. Als ich raus ging, ist sofort ein anderer auf die Toilette gegangen. Nichts wurde desinfiziert.

Gestern waren mein Mann und ich im Wald, saßen später auf eine Bank, da kam eine Frau dazu, die zwar sehr nett und sauber war, aber ich glaube sie hatte Redebedarf. Sie erzählte uns ihr halbes Leben. Das schlimme daran war, sie hustete in ihre Hände, es war wohl Raucherhusten. Sie redete und redete und wollte zeigen, das ihr Mann einen Bauch bekommen hat.
Zeigte das aber an meinem Bauch. Sie kam näher und tatschte mit ihrer Hand an meinem Bauch. Ich konnte gar nicht so schnell reagieren. Sie berührte mit ihrer Hand meinen Jacke. Ich hielt den Atem an, aber es war mir sehr unangenehm,
das sie mir so Nahe kam. Auch ohne Corona wäre es mir nicht angenehm gewesen. Mir ist das Gestern sehr bewußt geworden, das niemand meine Intimsphäre überschreiten darf. Das nächste Mal reagiere ich sofort und anders.
Als wir Zuhause waren, habe ich die Jacke mit Desinfiktionsmittel abgesprüht. Mein Mann sagte, die kam Dir sehr Nahe.

Wie aufdringlich war die denn liebe @Abendschein
Das ist ja fürcherlich. Ich glaube, ich hätte die in ihre Schranken weisen müssen, so was geht gar nicht.
Ich werde schon aggro, wenn mir einer auf die Schulter tippt und das auch schon vor Corona.

Gestern waren wir einkaufen. Alle hatten wie gefordert ihre Masken auf und - oh Wunder - kein einziger kam mir zu nah. Alle haben sich schön an die Abstandsregelung gehalten. Das war bei Kaufland so, beim Frisör und in der Gärtnerei. Na also, geht doch Erna...
Ausserdem ist mir aufgefallen, dass die Regale alle wieder aufgefüllt waren. Sogar Klopapier war wieder massig zu haben. Ich glaube, die Zeit der Hamsterkäufe ist vorbei.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore