App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Prodigy:
Du bist für einen weiteren mehr monatigen Lockdown und bist dafür das alle Angst Thaben, was ist da nicht hysterie?

Sag mal verwechselt du mich mit irgendwem ?
Wann und wo habe ich das bitte geschrieben das alles noch mehrere Monate zu haben soll ?
Und Angst soll gar keiner haben, sondern sich ganz einfach an die Regeln halten !
Ich geh nicht zum Friseur und nicht Essen.....was ist daran hysterisch
Habe zwei alte Menschen im Haus wohnen......würde ich anders handeln, wäre es wohl extrem fahrlässig!
Dreh bitte nicht meine Texte auf links und dichte was dazu, danke !

Zitat von Icefalki:
Bevor ich mich impfen lasse, will ich eh einen Test, ob ich den Käse schon hatte. Bis dahin vergeht nämlich noch eine geraume Zeit. Kapiere sowieso nicht, dass alle, die in kritischen Bereichen arbeiten müssen, nicht ständig unter Kontrolle stehen. Das bissle Abstrich kann man wirklich durchführen. Ich denke, ganz ernsthaft, dass hier Angst vor positiver Testung herrscht und man dann den Laden zumachen muss. Evtl. würde man da auch mal erfahren, wie die tatsächliche Ansteckung verläuft, da Menschen getestet werden würden, die beruflich im Hotspot stünden. Natürlich ...



In der Pflege zumindest bei uns ist das so. Wurden letztens getestet ( letzte Woche erst) . Das ist hier normal. Wird demnächst auch wieder passieren. Dann kommt das Gesundheitsamt um 11 zb vorbei und alle dürfen antreten.
Wenn das woanders nicht stattfindet kann ich es nicht verstehen. Ich finde auch das zb Verkäufer usw getestet werden sollten weil diese ja noch mehr mit täglich wechselnden Menschen zu tun haben.
Aber keine Ahnung wie das da geregelt ist!

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Zitat von Uropanoel:
Ich kann hier aber nur von mir ausgehen,natürlich war mir nicht immer wohl dabei, ich hätte auch ablehnen können.Aber ich hatte nur diese möglichkeit, die mir geboten wurde und ich Lebe schon 4 Jahre mit dem Krebs.Und die zwei mal 4 Wochen im Krankenhaus, war bestimmt nicht die beste Zeit, es ist und bleibt immer ein Kampf.So lange es einen gut geht, kann man alles ablehnen, aber wenn es mal anders kommt, wird man es überdenken müssen.Aber ich sag ja immer wieder, jeder Mensch entscheidet für sich selbst. Gezwungen wierd niemand.



Da hast du Recht und ich hätte an deiner Stelle auch alles angenommen. Deswegen sage ich ja wenn es eine Impfung geben würde, würde ich mich definitiv impfen lassen und auch meine Kinder würden diese erhalten! Ob es was bringt oder nicht sieht man dann!
Aber wenn ich Panik ohne Ende vor dem Virus hätte würde ich es nicht verstehen wegen ein paar evtl Nebenwirkungen das abzulehnen- das wiederspricht sich. Weil die Menschheit weiterhin mit den Einschränkungen leben zu lassen wird nicht gehen auf dauer würde alles zusammen brechen keine Gelder würden mehr fließen usw. Sollte man auch Bedenken!

Zitat von Emelieerdbeer:
Die anderen die dann wegen einer Impfung für DICH drauf gehen sind dann ok und kein Kollateralschaden ? Leute die sich nicht impfen lassen sind nicht Asozial, jeder darf frei selbst entscheiden ob er sich einer Krankheit aussetzen will ohne oder mit Impfung . Niemand muss soll gezwungen seine Gesundheit unfreiwillig zu riskieren um dich zu schützen. Wenn du aufgrund deiner Krankheit dich nicht impfen lassen kannst dann ist es nunmal so. Auch habe ich einige posts vorher schon geschrieben das selbst die Chance einer Impfung nicht gegeben ist. Gibt bislang für keinen Corona Viren Stamm eine Impfung für den Mensch. Etwa du schließt dich und deine Familie für immer ein, weil mit diesen Maßnahmen wird eine Herdenimmunität mehere Jahrzehnte brauchen um aufgebaut zu werden oder man akzeptiert das Risiko irgendwann wie das Risiko einer jeden Krankheit.
Wie kommst du denn auf eine Zahl von 83.000 ? Wir wollen doch mal realistisch bleiben oder ?Laut PEI sind seit dem 01.01.2000 insgesamt 417 Menschen aufgrund von Impfungen gestorben. Es gibt eine Gesamtmeldezahl an Nebenwirkungen durch Impfungen, angefangen bei lokaler Schwellung, über Krampfanfall bis hin zur inneren Blutung ( ja da gab es tatsächlich 1! Fall in den letzten 20 Jahren ) von knapp über 48.000- Wohlgemerkt bei ALLEN durchgeführten Impfungen deutschlandweit. Es ist mir ja durchaus bewusst, dass impfen oder nicht ein hochemotionales Thema ist trotzdem hoffe ich doch das wir es schaffen hier auf einem sachlichen Niveau zu bleiben oder ?Sachlich betrachtet ist es eben leider doch asozial sich nicht impfen zu lassen denn lt. Duden ist die Definition des Adjektivs asozial die Gemeinschaft, Gesellschaft schädigend. Nichts anderes macht jemand der sich nicht gegen ansteckende Krankheiten impfen lässt leider. [/quote]

83.000 entspricht einem wert von einer Promille (die Letaltiätrate der meisten Impfungen)
Das sind bei 83 Mio Einwohner in der Bundesrepublik eben 83.000, samt toten in allen Altersklassen

Und das wird ein stoff sein der nicht so ausgiebig getestet wird wie sonst

Zitat von Lottikarotti:
Sag mal verwechselt du mich mit irgendwem ?Wann und wo habe ich das bitte geschrieben das alles noch mehrere Monate zu haben soll ?Und Angst soll gar keiner haben, sondern sich ganz einfach an die Regeln halten !Ich geh nicht zum Friseur und nicht Essen.....was ist daran hysterisch Habe zwei alte Menschen im Haus wohnen......würde ich anders handeln, wäre es wohl extrem fahrlässig! Dreh bitte nicht meine Texte auf links und dichte was dazu, danke !


Das mit den Paar monaten nehme ich zurück habe ich dich da verwechselt.

Du sagst aber selber die sollen ruhig reißerisch Berichten damit sich alle an die regel halten , ergo Angst.

Also von Asozial zu sprechen nur weil man sich nicht impfen lassen will finde ich echt nicht in Ordnung....

Ich selber bin nicht geimpft..ich habe nur alle obligatorischen Kinder Impfungen und tetanus..

Ansonsten gar nichts und werde es auch nicht tun..

Auch habe ich noch nie jemanden angesteckt,denn ich hatte noch nie weder die Influenza noch sonst was...
Auch ohne Impfung nicht..

Auch bin ich sowieso sehr selten richtig krank..

Ich finde es sollte jedem selbst überlassen sein was er mit seiner Gesundheit macht....

Zitat von BellaM85:
Wenn das woanders nicht stattfindet kann ich es nicht verstehen. Ich finde auch das zb Verkäufer usw getestet werden sollten weil diese ja noch mehr mit täglich wechselnden Menschen zu tun haben.
Aber keine Ahnung wie das da geregelt ist!


Mir wäre es sehr lieb, wenn getestet würde. Mal sehen, ob das noch kommt. Wäre angebracht und vollkommen akzeptabel.

Ja das denke ich auch gerade in diesen relevanten Berufen. Der Einzelhandel zb wäre schon wichtig weil dort kann man sich mmn viel schneller damit anstecken als bei mir im Heim! Wir führen Listen wo sich jeder der arbeitet täglich einträgt damit man das besser nachvollziehen kann falls einer erkrankt und werden in kurzen Zeitabständen immer wieder getestet ( letzten Monat auch schon) ist auch Pflicht bei uns.
Bei uns hatte es noch kein einziger weder Personal noch Bewohner ( bis auf mich) aber das ist ja auch wieder her.

Zitat von BellaM85:
In der Pflege zumindest bei uns ist das so. Wurden letztens getestet ( letzte Woche erst) . Das ist hier normal. Wird demnächst auch wieder passieren. Dann kommt das Gesundheitsamt um 11 zb vorbei und alle dürfen antreten. Wenn das woanders nicht stattfindet kann ich es nicht verstehen. Ich finde auch das zb Verkäufer usw getestet werden sollten weil diese ja noch mehr mit täglich wechselnden Menschen zu tun haben. Aber keine Ahnung wie das da geregelt ist!

Ich denke eher das die Kunden sich testen lassen sollten. Sie werden auf die armen Verkäufer los gelassen. Von den Verkäufern geht jeder hervorragend mit Desinfektion und Maske um. Was ich von den Kunden nicht sagen kann. Die Masken sitzen z.B. nie da wo sie sitzen sollten. Es wird sich im Gesicht herumgegrabscht und es wird in die Maske geschnäuzt was das Zeug hält. Im wahrsten Sinne des Wortes. Das ist so ekelig.

Zitat von NIEaufgeben:
Also von Asozial zu sprechen nur weil man sich nicht impfen lassen will finde ich echt nicht in Ordnung....Ich selber bin nicht geimpft..ich habe nur alle obligatorischen Kinder Impfungen und tetanus..Ansonsten gar nichts und werde es auch nicht tun..Auch habe ich noch nie jemanden angesteckt,denn ich hatte noch nie weder die Influenza noch sonst was...Auch ohne Impfung nicht..Auch bin ich sowieso sehr selten richtig krank..Ich finde es sollte jedem selbst überlassen sein was er mit seiner Gesundheit macht....

Wie fändest du es denn wenn jemand dein Kind mit Läusen, Krätze von mir aus auch Grippe ansteckt einfach weil es demjenigen am Allerwertesten vorbei geht ob dein Kind nun krank wird oder nicht? Wäre das ok für dich?

Zitat von Emelieerdbeer:
Wie fändest du es denn wenn jemand dein Kind mit Läusen, Krätze von mir aus auch Grippe ansteckt einfach weil es demjenigen am Allerwertesten vorbei geht ob dein Kind nun krank wird oder nicht? Wäre das ok für dich?

Ich habe doch eben schon gesagt das ich fast gar nie krank bin,ich habe ein ausserordentliches Immunsystem...es funktioniert sehr gut ..

Wieso sollte ich dieses ganze Zeug in meinen Körper spritzen?
Sehe ich nicht ein.....

Mein Mann kann das auch nicht verstehen er ist immer komplett geimpft...

Aber jeder sollte selbst über seine eigene Gesundheit entscheiden dürfen...

Und ich denke jeder Mensch auf dieser Welt,denkt zuerst an seine Gesundheit und dann an die der anderen..
.tetanus das finde ich wichtig auch weil ich einige Tiere habe...und als Kind wurde ich immer pünktlich geimpft.
Also....
Da kannst du dich auf den Kopf stellen ich stehe zu 100% zu meiner Meinung

Zitat von Abendschein:
Ich denke eher das die Kunden sich testen lassen sollten. Sie werden auf die armen Verkäufer los gelassen. Von den Verkäufern geht jeder hervorragend mit Desinfektion und Maske um. Was ich von den Kunden nicht sagen kann. Die Masken sitzen z.B. nie da wo sie sitzen sollten. Es wird sich im Gesicht herumgegrabscht und es wird in die Maske geschnäuzt was das Zeug hält. Im wahrsten Sinne des Wortes. Das ist so ekelig.



Wie soll das denn gehen bitte? 1. Gehört der Verkauf zu systemrelevanten Berufen und 2. Meinst du etwa man kann einfach so zum Abstrichzentrum fahren und sich testen lassen? Never!
Da muss man Symptome usw haben.
3. Jeder muss einkaufen
Weil es könnten auch Verkäufer das Virus in sich tragen und es weiter geben und zwar ohne es zu merken. Sehe hier auch Verkäufer die ohne Handschuhe usw arbeiten und sich kaum die Hände waschen aber alles der Kunden in die Hände nehmen oder Regale ohne Mundschutz einräumen!So verantwortungsvoll wie du es hinstellst ist es aber bestimmt nicht überall.

Zitat von BellaM85:
Wie soll das denn gehen bitte? 1. Gehört der Verkauf zu systemrelevanten Berufen und 2. Meinst du etwa man kann einfach so zum Abstrichzentrum fahren und sich testen lassen? Never!Da muss man Symptome usw haben. 3. Jeder muss einkaufen Weil es könnten auch Verkäufer das Virus in sich tragen und es weiter geben und zwar ohne es zu merken. Sehe hier auch Verkäufer die ohne Handschuhe usw arbeiten und sich kaum die Hände waschen aber alles der Kunden in die Hände nehmen oder Regale ohne Mundschutz einräumen!So verantwortungsvoll wie du es hinstellst ist es aber bestimmt nicht überall.

Ja eben so Verantwortungsvoll sind die Kunden auch nicht. Bei uns ist es Pflicht Handschuhe und Masken zu tragen. Wie sollen denn dann Kunden angesteckt werden wenn die Masken so sicher sind?
Du widersprichSt Dir auch laufend.
Das Virus kann jeder in sich tragen ohne es zu merken. Meines Erachtens sind Pfleger noch viel näher am Patienten als eine Verkäuferin die hinter der Bedienungstheke arbeitet. Ich habe noch die Theke dazwischen.

Zitat von NIEaufgeben:
Ich habe doch eben schon gesagt das ich fast gar nie krank bin,ich habe ein ausserordentliches Immunsystem...es funktioniert sehr gut ..Wieso sollte ich dieses ganze Zeug in meinen Körper spritzen?Sehe ich nicht ein.....Mein Mann kann das auch nicht verstehen er ist immer komplett geimpft...Aber jeder sollte selbst über seine eigene Gesundheit entscheiden dürfen...Und ich denke jeder Mensch auf dieser Welt,denkt zuerst an seine Gesundheit und dann an die der anderen...tetanus das finde ich wichtig auch weil ich einige Tiere habe...und als Kind wurde ich immer pünktlich geimpft.Also....Da kannst du dich auf den Kopf stellen ich stehe zu 100% zu meiner Meinung


Du sollst ja deine Meinung nicht ändern es wäre schon ein großer Schritt wenn du nachvollziehen könntest warum es anderen Menschen und für andere Menschen so wichtig ist das nicht jeder denkt wie du.
Jeder der nicht impft argumentiert irgendwie immer mit ICH bekomm ja nichts es ist ja MEINE Sache was ich mit MEINER Gesundheit mache. Das ist richtig für sich genommen. Für mich ist aber deine Denkweise sehr gefährlich wenn viele sie haben denn dann greift eben der Herdenschutz der durch Impfungen erreicht wird nicht mehr und das ist dann für Leute wie MICH einfach gesundheitlich ein großen Risiko. Wenn du dich nicht schützt schadest du im Endeffekt eben auch mir und nicht nur dir. Darum geht es mir nicht darum dass ich dich davon überzeugen will dich impfen zu lassen ich wär schon happy wenn sich nicht impfende darüber bewusst werden dass sie eben MEINE Gesundheit auch riskieren und ich habe in vielen Fällen eben nicht die Wahl zu entscheiden ob ich mich schütze oder nicht ich bin darauf angewiesen dass sich möglichst viele Menschen FÜR mich schützen.

Zitat von Abendschein:
Ja eben so Verantwortungsvoll sind die Kunden auch nicht. Bei uns ist es Pflicht Handschuhe und Masken zu tragen. Wie sollen denn dann Kunden angesteckt werden wenn die Masken so sicher sind? Du widersprichSt Dir auch laufend.Das Virus kann jeder in sich tragen ohne es zu merken. Meines Erachtens sind Pfleger noch viel näher am Patienten als eine Verkäuferin die hinter der Bedienungstheke arbeitet. Ich habe noch die Theke dazwischen.




Genau Abendschein und wenn du meine Beiträge mal richtig lesen würdest, würdest du sehen das wir jeden Monat getestet werden und bis jetzt bis auf ich alle negativ waren. Wir auch weiterhin getestet werden und wir leider immer die gleichen Bewohner haben. Der Einzelhandel jedoch nicht. Da kommen und gehen 1000 von Menschen täglich ein und aus. Wo sollen sich also meine Bewohner anstecken wenn sie seid dem 16. 3 keine Besuche mehr empfangen durften? Du solltest mal besser lesen anstatt immer deinen Senf zu halbgelesem dazu zu geben. Und frag doch einfach deinen Arbeit ob er nen Schnelltest organisieren kann! Dann hast du deine Ruhe! Und nicht jeder arbeitet verantwortungsvoll in keinem Bereich also erzähl mir nichts!

Zitat von Emelieerdbeer:
Du sollst ja deine Meinung nicht ändern es wäre schon ein großer Schritt wenn du nachvollziehen könntest warum es anderen Menschen und für andere Menschen so wichtig ist das nicht jeder denkt wie du. Jeder der nicht impft argumentiert irgendwie immer mit ICH bekomm ja nichts es ist ja MEINE Sache was ich mit MEINER Gesundheit mache. Das ist richtig für sich genommen. Für mich ist aber deine Denkweise sehr gefährlich wenn viele sie haben denn dann greift eben der Herdenschutz der durch Impfungen erreicht wird nicht mehr und das ist dann für Leute wie MICH einfach gesundheitlich ein großen Risiko. Wenn du dich nicht schützt schadest du im Endeffekt eben auch mir und nicht nur dir. Darum geht es mir nicht darum dass ich dich davon überzeugen will dich impfen zu lassen ich wär schon happy wenn sich nicht impfende darüber bewusst werden dass sie eben MEINE Gesundheit auch riskieren und ich habe in vielen Fällen eben nicht die Wahl zu entscheiden ob ich mich schütze oder nicht ich bin darauf angewiesen dass sich möglichst viele Menschen FÜR mich schützen.

Weist du,ich verstehe dich durchaus sehr gut...kann auch zum teil nachempfinden wie es dir geht...
Nur habe ich mich schon lange her,etwas intensiver über Impfungen belesen,hinterfragt,informiert...und was da zum teil in den Körper reingespritzt wird willst du gar nicht wissen...
Also gesund ist es ganz sicher nicht.

Mein,nicht impfen kommt nicht einfach von nix aus einer Laune heraus....

Aber wenn nicht zwingend nötig dann tue ich das meinem Körper nicht an...

Zitat von BellaM85:
das wir jeden Monat getestet werden und bis jetzt bis auf ich alle negativ waren


Da habt ihrs aber gut, meine Tochter und Enkelin sind in ihren Pflegeheim nicht einmal getestet wurden.
Die brauchen die Test, für ihre Fußballer, das ist wichtiger, als Pflegepersonal in Heimen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Das ist sehr schade. Bei uns 1 mal im Monat wird getestet das Gesundheitsamt kommt dafür raus ( letzte Woche Donnerstag war es wieder soweit) und wir tragen uns in Listen ein wenn wir arbeiten das wir uns gesund usw fühlen damit falls einer erkrankt nachvollziehbar ist wer angesteckt werden könnte und wenn man vom Personal testen muss usw. Bei uns kommt keiner ohne covid19 Test rein ( zb wenn mal einer ins Krankenhaus muss für ne Zeit oder ne Neuaufnahme und falls einer erkrankt kommen die Alltagsbegleiter ( ebenfalls Fachpersonal) und die Leute werden im Erdgeschoss gesondert betreut! Also außer von uns könnte sich bei uns niemand anstecken! Ist gut geregelt!

Zitat von NIEaufgeben:
Aber wenn nicht zwingend nötig dann tue ich das meinem Körper nicht an...


Es ist aber zwingend nötig. Wenn die Mehrheit so dekt wie du, wird die Situation, wie wie wir sie in den letzten Wochen hatten, für immer zum Dauerzustand. Das Virus macht bisher noch keine Anstalten, von allein zu verschwinden.

Zitat von Schlaflose:
Es ist aber zwingend nötig. Wenn die Mehrheit so dekt wie du, wird die Situation, wie wie wir sie in den letzten Wochen hatten, für immer zum Dauerzustand. Das Virus macht bisher noch keine Anstalten, von allein zu verschwinden.

Naja,bei der Influenza wird ja auch niemand zur Impfung gezwungen......
Und die ist ja auch nicht ohne...

Also mal sehen was kommt und wie es kommt...

Noch ist weder ein Impfstoff gefunden noch sonst was.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore