App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Prodigy:
Ich wollte dem nur die angst nehmen wenn er in der Altersgruppe ist. Wenn du weiter hysterisch sein willst und eine tatsache nicht akzeptierst, dann bitte.Ich lebe entspannter wenn ich das Risiko für mich einschätzen kann. Gibt noch genug Maßnahmen die bestehen wie der Mundschutz und jeder ist für sich auch selber verantwortlich. Und mal beim nebenbei vorbei laufen bei weniger als 1.5 m wird man sich auch nicht infizieren, wäre es so hätten wir es schon alle gehabt weil sowas kann man nicht stoppen. Ich weis das ist ein angstforum, aber man muss auch realisieren das ist weder die Apokalypse noch sind oder waren wir hier irgendwie an italienischen Verhältnissen.

Wer ist denn hysterisch ?! Also ich sicher nicht. Zwischen abgemessener Vorsicht und Hysterie gibts echt noch viel

[/quote]Man kann den Spieß auch umdrehenWenn wir 83 Mio impfen und nur ein Promille daran stirbt sind es 83.000 Menschen. Sind bestimmt auch mütter dabei mit Kindern die Corona überlebt hätten aber die Impfung nicht vertragen. Die eine Promille ist das Risiko bei bekannten Impfungen die längere Tests und Erfahrungeswerte dahinter haben also nichts was innerhalb von paar monaten schnell zusammen gemischt wurde ohne Langzeit Studie. Jedem Mensch soll freistehen ob er sich impfen lässt oder nicht. Es gibt sinnvolle Impfungen aber eher setzt ich mich mit Corona auseinander als was flott zusammen gestelltes in mich spritzen zulassen [/quote]

Es geht nicht darum ob irgendwer bereit ist sich irgendwas auf die Schnelle zusammengeschustertes spritzen zu lassen. Natürlich erwarte ich, wie jeder andere auch, dass ein Impfstoff der auf den Markt kommt hinreichend getestet und sicher ist, ich gehe aber auch davon aus, dass die Hersteller aus dem Schweingrippenimpfstoff gelernt haben.
Deswegen sprach ich explizit nicht über einen CoVid19 Impfstoff sondern über Impfen im allgemeinen.
Nebenbei bemerkt finde ich es tatsächlich ziemlich grenzwertig, in dem speziellen Fall mich, Menschen als Kollateralschaden hinzunehmen. Bist du der Ansicht dass ich, durch eine Erkrankung die ich weder gewollt noch sie mir ausgesucht habe, kein Recht mehr habe am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen. Das meine Kinder kein Recht darauf haben in Vereinen aktiv zu sein, Freunde zu treffen, das mein Mann kein Recht darauf hat zum Sport zu gehen? All das ist nämlich nur deswegen möglich weil sowohl mein Mann, als auch meine Kinder, als auch ich soweit möglich geimpft sind und zum Glück auch ein Grossteil der Menschen in Deutschland, Menschen wie mich durch eine Impfung mitschützt ( nochmal ich rede hier explizit NICHT von CoVid19 sondern von möglichen impfpräventabelen Krankheiten.
Um auf CoVid19 zurück zu kommen, auch hier wieder nur mein ganz persönliches Schicksal, weil ich eben nicht so gerne als Kollateralschaden enden möchte. Ich sitze seit Anfang März zu Hause, meine Kinder auch, mein Mann in einem Einzelbüro ohne persönliche Kontakte. Ja wir haben jetzt ganz tolle Lockerungen in NRW wir dürfen sogar bald wieder ins Hallenbad. Alle in NRW, nicht ganz, meine Kinder dürfen es nicht, sie dürfen auch nicht wieder in die Schule oder sich mit Freunden treffen und warum nicht ? Damit sie MICH nicht anstecken können. Ziemlich doof aber leider nicht zu ändern solange Menschen der Meinung sind, es ist ja alles nicht so schlimm, ist ja nur ne Grippe, Kinder stecken das leicht weg etc., es ist ja so gut wie überstanden, keine Gefahr mehr weil es wird ja alles gelockert das ist alles richtig für sie, für mich leider nicht.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Man sollte bedenken wenn es einen Impfstoff gibt das es besser wäre wenn man geimpft ist.
Schon alleine wegen der Solidarität dem Personal in Krankenhäusern gegenüber.
Ich vermute das die sich impfen lassen müssen und können es nicht ablehnen wenn sie in Berufen arbeiten die mit vielen Menschen engen Kontakt bedingen.
Oder aber im Krankheitsfall verzichtet man auf eine Behandlung..
Aber die Debatte haben wir hier öfter und auf einen grünen Zweig gekommen sind wir nie.

Ich verstehe das eh gerade nicht ganz. Viele hier haben so große Angst vor dem Virus das sie sogar längere Schließungen etc befürworten würden! Dann andersrum wenn es eine Impfung geben würde dagegen wären!?! Was ist denn da besser Corona oder die evtl Nebenwirkungen der Impfung? Wenn ich soooooo Panik habe würde ich persönlich nach jedem Strohhalm greifen auch eben zu ner Impfung! Leicht widersprüchlich einige

Zitat von BellaM85:
Wenn ich soooooo Panik habe würde ich persönlich nach jedem Strohhalm greifen auch eben zu ner Impfung! Leicht widersprüchlich einige

Muss ich dir recht geben, wenn ich im Krankenhaus jedes Medikament für meine Krebserkrankung abgelehnt hätte, wegen iwentuellen Nebenwirkungen, währe ich vielleicht schon im Jenseits. Und ich habe so einiges bekommen, aber von großartigen Nebenwikungen keine spur. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, hoffendlich geht es mal nicht um Leben oder Tod.

Zitat von klaus-willi:
Ich vermute das die sich impfen lassen müssen und können es nicht ablehnen

Da muss ich Dir widersprechen. Es gibt keine gesetzliche Regelung dass Pflegepersonal dazu nötigen wird sich impfen zu lassen. Seit einigen Jahren hat der Arbeitgeber ein Anrecht darauf den Impfstatus seiner Mitarbeiter zu erfragen. Ob man darauf antwortet bleibt einem allerdings selber überlassen.

Der Impfstatus des Personals sollte den Beschäftigten selbst und dem Betriebsarzt bekannt sein, rät die DKG. Ein Impfzwang soll sich aus dem neuen Paragrafen gleichwohl nicht ableiten. Dem Arbeitgeber komme vielmehr ein gewisser Entscheidungsspielraum zu.

Soweit, dass man Mitarbeiter zur Impfung nötigt sind wir also noch lange nicht. Und solange die Impfung gegen Corona in den Kinderschuhen noch steckt braucht man sich da auch wirklich keine Sorgen drüber zu machen. Solange Risiken, Langzeitfolgen und wirkliche Immunität nicht erforscht sind wäre ein Zwang schädlicher als die angestrebte Immunität.

Zitat von Uropanoel:
Muss ich dir recht geben, wenn ich im Krankenhaus jedes Medikament für meine Krebserkrankung abgelehnt hätte, wegen iwentuellen Nebenwirkungen, währe ich vielleicht schon im Jenseits. Und ich habe so einiges bekommen, aber von großartigen Nebenwikungen keine spur. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, hoffendlich geht es mal nicht um Leben oder Tod.

Siehst du und bei dir sprechen wir wirklich von einer schlimmen Erkrankung Krebs zu haben ist kein Zuckerschlecken und die meisten das weißt du sicherlich selbst haben massive Nebenwirkungen! Das ist super das du das alles so verkraften konntest und wenig drunter gelitten hast ( Medikamente) . Und wenn du das schon sagst der wirklich gesundheitliche Probleme hat das soll was heißen!

Zitat von KarlDerGroße:
Da muss ich Dir widersprechen. Es gibt keine gesetzliche Regelung dass Pflegepersonal dazu nötigen wird sich impfen zu lassen. Seit einigen Jahren hat der Arbeitgeber ein Anrecht darauf den Impfstatus seiner Mitarbeiter zu erfragen. Ob man darauf antwortet bleibt einem allerdings selber überlassen. Der Impfstatus des Personals sollte den Beschäftigten selbst und dem Betriebsarzt bekannt sein, rät die DKG. Ein Impfzwang soll sich aus dem neuen Paragrafen gleichwohl nicht ableiten. Dem Arbeitgeber komme vielmehr ein gewisser Entscheidungsspielraum zu. Soweit, dass man Mitarbeiter zur Impfung nötigt sind wir also noch lange nicht. Und solange die Impfung gegen Corona in den Kinderschuhen noch steckt braucht man sich da auch wirklich keine Sorgen drüber zu machen. Solange Risiken, Langzeitfolgen und wirkliche Immunität nicht erforscht sind wäre ein Zwang schädlicher als die angestrebte Immunität.

Es gibt gewisse Dinge die muss eine Pflegekraft haben und zwar die kombiimpfung auf Hepatitis a und b, es sei denn man ist immunisiert. Von daher könnte auch Corona dazu gehören. Weil wenn man sich weigert könnte auch der Arbeitgeber sich weigern darum muss man zur betriebsärztlichen Untersuchung bei Einstellung und sonst 1 mal im Jahr!

Die Nachlässigkeit vieler Menschen im Hinblick auf Abstand, Hygiene und Atemmaske ist erschreckend. Vermutlich denken die, nicht ganz zu Unrecht, wenn mich der Corona erwischt passiert mir ! nicht viel. Aber an die Möglichkeit alte oder kranke Menschen anzustecken wird nicht gedacht. Ellenbogengesellschaft.

Ich für meinen Teil kann nur sagen habe keine Angst davor hatte es eh, wenn es die Impfung gibt lass ich mich impfen um eben auch andere zu schützen zb meine Bewohner, Kinder usw. Weil eine Immunisierung hält eh nicht immer das weiß jeder sonst kann man nicht viel machen außer sich an die Regeln halten und das wars. Das viele locker werden ist normal. Viele hatten es sollte man nie vergessen hatten wahrscheinlich milde Symptome und wenn du das 1 mal hattest, ist die Angst eh nicht mehr so groß! Und ganz ehrlich sterben kann man von allem!

Zitat von BellaM85:
Und wenn du das schon sagst der wirklich gesundheitliche Probleme hat das soll was heißen!

Ich kann hier aber nur von mir ausgehen,natürlich war mir nicht immer wohl dabei, ich hätte auch ablehnen können.
Aber ich hatte nur diese möglichkeit, die mir geboten wurde und ich Lebe schon 4 Jahre mit dem Krebs.
Und die zwei mal 4 Wochen im Krankenhaus, war bestimmt nicht die beste Zeit, es ist und bleibt immer ein Kampf.
So lange es einen gut geht, kann man alles ablehnen, aber wenn es mal anders kommt, wird man es überdenken müssen.
Aber ich sag ja immer wieder, jeder Mensch entscheidet für sich selbst. Gezwungen wierd niemand.

Bevor ich mich impfen lasse, will ich eh einen Test, ob ich den Käse schon hatte. Bis dahin vergeht nämlich noch eine geraume Zeit.

Kapiere sowieso nicht, dass alle, die in kritischen Bereichen arbeiten müssen, nicht ständig unter Kontrolle stehen. Das bissle Abstrich kann man wirklich durchführen. Ich denke, ganz ernsthaft, dass hier Angst vor positiver Testung herrscht und man dann den Laden zumachen muss.

Evtl. würde man da auch mal erfahren, wie die tatsächliche Ansteckung verläuft, da Menschen getestet werden würden, die beruflich im Hotspot stünden. Natürlich gäbe es keine Sicherheit, denn am nächsten Tag könnte das Virus ja zuschlagen, aber immerhin besser als gar nichts.

Jetzt habe ich im Internet gesehen, dass man tatsächlich die Tests ausweiten möchte. Ich bin mal gespannt, ob das auch in den Praxen durchgeführt wird. Der Witz ist ja, sollte jemand positiv sein, sind alle in Quarantäne. Und dann wird es wirklich interessant, denn dann heisst das Lockdown für die Praxis, und die Patienten gucken dumm. Und wer will dann noch in eine Praxis, die zugemacht wurde?

Wird interessant. Ich sage es euch, wenn das wirklich durchgeführt werden sollte.

Zitat von Emelieerdbeer:
Man kann den Spieß auch umdrehenWenn wir 83 Mio impfen und nur ein Promille daran stirbt sind es 83.000 Menschen. Sind bestimmt auch mütter dabei mit Kindern die Corona überlebt hätten aber die Impfung nicht vertragen. Die eine Promille ist das Risiko bei bekannten Impfungen die längere Tests und Erfahrungeswerte dahinter haben also nichts was innerhalb von paar monaten schnell zusammen gemischt wurde ohne Langzeit Studie. Jedem Mensch soll freistehen ob er sich impfen lässt oder nicht. Es gibt sinnvolle Impfungen aber eher setzt ich mich mit Corona auseinander als was flott zusammen gestelltes in mich spritzen zulassen [/quote]Es geht nicht darum ob irgendwer bereit ist sich irgendwas auf die Schnelle zusammengeschustertes spritzen zu lassen. Natürlich erwarte ich, wie jeder andere auch, dass ein Impfstoff der auf den Markt kommt hinreichend getestet und sicher ist, ich gehe aber auch davon aus, dass die Hersteller aus dem Schweingrippenimpfstoff gelernt haben. Deswegen sprach ich explizit nicht über einen CoVid19 Impfstoff sondern über Impfen im allgemeinen.Nebenbei bemerkt finde ich es tatsächlich ziemlich grenzwertig, in dem speziellen Fall mich, Menschen als Kollateralschaden hinzunehmen. Bist du der Ansicht dass ich, durch eine Erkrankung die ich weder gewollt noch sie mir ausgesucht habe, kein Recht mehr habe am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen. Das meine Kinder kein Recht darauf haben in Vereinen aktiv zu sein, Freunde zu treffen, das mein Mann kein Recht darauf hat zum Sport zu gehen? All das ist nämlich nur deswegen möglich weil sowohl mein Mann, als auch meine Kinder, als auch ich soweit möglich geimpft sind und zum Glück auch ein Grossteil der Menschen in Deutschland, Menschen wie mich durch eine Impfung mitschützt ( nochmal ich rede hier explizit NICHT von CoVid19 sondern von möglichen impfpräventabelen Krankheiten. Um auf CoVid19 zurück zu kommen, auch hier wieder nur mein ganz persönliches Schicksal, weil ich eben nicht so gerne als Kollateralschaden enden möchte. Ich sitze seit Anfang März zu Hause, meine Kinder auch, mein Mann in einem Einzelbüro ohne persönliche Kontakte. Ja wir haben jetzt ganz tolle Lockerungen in NRW wir dürfen sogar bald wieder ins Hallenbad. Alle in NRW, nicht ganz, meine Kinder dürfen es nicht, sie dürfen auch nicht wieder in die Schule oder sich mit Freunden treffen und warum nicht ? Damit sie MICH nicht anstecken können. Ziemlich doof aber leider nicht zu ändern solange Menschen der Meinung sind, es ist ja alles nicht so schlimm, ist ja nur ne Grippe, Kinder stecken das leicht weg etc., es ist ja so gut wie überstanden, keine Gefahr mehr weil es wird ja alles gelockert das ist alles richtig für sie, für mich leider nicht. [/quote]

Die anderen die dann wegen einer Impfung für DICH drauf gehen sind dann ok und kein Kollateralschaden ?

Leute die sich nicht impfen lassen sind nicht Asozial, jeder darf frei selbst entscheiden ob er sich einer Krankheit aussetzen will ohne oder mit Impfung .
Niemand muss soll gezwungen seine Gesundheit unfreiwillig zu riskieren um dich zu schützen.

Wenn du aufgrund deiner Krankheit dich nicht impfen lassen kannst dann ist es nunmal so. Auch habe ich einige posts vorher schon geschrieben das selbst die Chance einer Impfung nicht gegeben ist. Gibt bislang für keinen Corona Viren Stamm eine Impfung für den Mensch.

Etwa du schließt dich und deine Familie für immer ein, weil mit diesen Maßnahmen wird eine Herdenimmunität mehere Jahrzehnte brauchen um aufgebaut zu werden oder man akzeptiert das Risiko irgendwann wie das Risiko einer jeden Krankheit.

Zitat von Lottikarotti:
Wer ist denn hysterisch ?! Also ich sicher nicht. Zwischen abgemessener Vorsicht und Hysterie gibts echt noch viel

Du bist für einen weiteren mehr monatigen Lockdown und bist dafür das alle Angst haben, was ist da nicht hysterie?

Wenn sich jemand weigern würde, sich gegen Corona impfen zu lassen, sollte es so sein, dass er bei Erkrankung keinerlei Leistungen für die Behandlung erhalten soll und dass er für Schäden gesundheitlicher und finanzieller Art, die jemand nachweislich bei einer Ansteckung durch ihn erleidet zu Schadenersatz herangezogen wird.

Zitat von Schlaflose:
Wenn sich jemand weigern würde, sich gegen Corona impfen zu lassen, sollte es so sein, dass er bei Erkrankung keinerlei Leistungen für die Behandlung erhalten soll und dass er für Schäden gesundheitlicher und finanzieller Art, die jemand nachweislich bei einer Ansteckung durch ihn erleidet zu Schadenersatz herangezogen wird.

Kann man dann auch umdrehen, wer aufgrund einer Impfung Schaden erleidet, wird vom Staat dann entschädigt. Wäre die andere Variante.

Zitat von Icefalki:
Kann man dann auch umdrehen, wer aufgrund einer Impfung Schaden erleidet, wird vom Staat dann entschädigt. Wäre die andere Variante.

Oder so. Das würde der Gesellschaft auf jeden Fall weitaus weniger Kosten verursachen als die Schäden durch Erkrankungen und Lockdowns.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Prodigy:
Man kann den Spieß auch umdrehenWenn wir 83 Mio impfen und nur ein Promille daran stirbt sind es 83.000 Menschen. Sind bestimmt auch mütter dabei mit Kindern die Corona überlebt hätten aber die Impfung
Die anderen die dann wegen einer Impfung für DICH drauf gehen sind dann ok und kein Kollateralschaden ? Leute die sich nicht impfen lassen sind nicht Asozial, jeder darf frei selbst entscheiden ob er sich einer Krankheit aussetzen will ohne oder mit Impfung . Niemand muss soll gezwungen seine Gesundheit unfreiwillig zu riskieren um dich zu schützen. Wenn du aufgrund deiner Krankheit dich nicht impfen lassen kannst dann ist es nunmal so. Auch habe ich einige posts vorher schon geschrieben das selbst die Chance einer Impfung nicht gegeben ist. Gibt bislang für keinen Corona Viren Stamm eine Impfung für den Mensch. Etwa du schließt dich und deine Familie für immer ein, weil mit diesen Maßnahmen wird eine Herdenimmunität mehere Jahrzehnte brauchen um aufgebaut zu werden oder man akzeptiert das Risiko irgendwann wie das Risiko einer jeden Krankheit. [/quote]

Wie kommst du denn auf eine Zahl von 83.000 ? Wir wollen doch mal realistisch bleiben oder ?
Laut PEI sind seit dem 01.01.2000 insgesamt 417 Menschen aufgrund von Impfungen gestorben. Es gibt eine Gesamtmeldezahl an Nebenwirkungen durch Impfungen, angefangen bei lokaler Schwellung, über Krampfanfall bis hin zur inneren Blutung ( ja da gab es tatsächlich 1! Fall in den letzten 20 Jahren ) von knapp über 48.000- Wohlgemerkt bei ALLEN durchgeführten Impfungen deutschlandweit.
Es ist mir ja durchaus bewusst, dass impfen oder nicht ein hochemotionales Thema ist trotzdem hoffe ich doch das wir es schaffen hier auf einem sachlichen Niveau zu bleiben oder ?
Sachlich betrachtet ist es eben leider doch asozial sich nicht impfen zu lassen denn lt. Duden ist die Definition des Adjektivs asozial die Gemeinschaft, Gesellschaft schädigend. Nichts anderes macht jemand der sich nicht gegen ansteckende Krankheiten impfen lässt leider.

Zitat von Icefalki:

Das IST doch eh schon so https://www.sozialgesetzbuch-sgb.de/ifsg/60.html

Voraussetzung ist natürlich das es tatsächlich ein Impfschaden ist und nicht wie so gerne von manchen ins Feld geführt irgendwelcher Schwachsinn wie Autismus, Farbenblindheit, gleichgeschlechtlich, ADHS oder Schweissfüsse durch die böse Impfung

Zitat von Akinom:
Ich hoffe immer noch auf die Vernunft der Menschheit!

Das tut Gesundheitsminister Spahn auch in der Annahme, dadurch Zwangsmaßnahmen umgehen zu können - die Bilder von den Massenprotesten zeigen jedoch deutlich die Fehleinschätzung!

Zitat von Angor:
Begreifen die denn nicht, dass diese Maßnahmen auch zu ihrem Schutz sind? Wenn sie dann selber das Risiko eingehen, an Corona zu erkranken, meinetwegen, sie wollen es ja anscheinend so haben, aber leider müssen dann Unschuldige dran glauben, die da nichts mit zu tun haben.

So sieht es nämlich aus!

Zitat von Icefalki:
Und deshalb müssen wir uns eben so gut es geht, schützen. Ich kapiere wirklich nicht, was daran so schwierig ist. Gerade habe ich mit meinem Psychiater telefoniert und wir haben uns natürlich nur über Corona unterhalten. Lustig war, dass er gesagt hat, dass er viel besser damit umgehen kann, wenn er sich sagt, dass manche Menschen einfach nur dumm sind. Und gegen Dummheit kein Kraut gewachsen ist.

....was erklärt, warum die Protestteilnehmer nichts begreifen. Vor ein paar Jahren sah ich im TV eine Reportage über sog. Umweltschutzgegner in den USA (die nannten sich wohl wirklich so). Diese Leute manipulierten ihre Autos mit dem Ziel, extra viel Schadstoffe in die Luft zu pusten. Passanten wurden in eine riesige scharze Wolke gehüllt - der Vergleich fiel mir gerade ein.

Eine Sorte Kraut wächst gegen Dummheit: eigene Betroffenheit!

Vorausgegange Seuchen (Pest, Cholera...) haben teilweise Jahrzehnte gedauert und jetzt sind Menschen nicht bereit, mal für Wochen die Füße still zu halten. Nch und nach greifen die Lockerungen; es wird also schon alles versucht, um eine Annäherung an die Normalität zu erreichen. Logischerweise sieht diese Normalität anders aus als vor Corona - solange kein Impfstoff zur Verfügung steht. Dann kann der Mensch das Virus besiegen, doch bis dahin läuft es umgekehrt!

Traurig finde ich auch, dass mit wachsender Ungeduld immer mehr Verschwörungstheorien von immer mehr Menschen geglaubt werden. Klar besitzen Machthungrige das Potential, biologische Waffen einzusetzen! Warum jedoch tun sich viele so schwer, das Naheliegenste zu akzeptieren - dass eben auch Viren und Bakterien zu Lebewesen zählen, die untrennbar mit der Existenz anderen Lebens verknüpft sind?

Die konkrete Bedrohung weniger fürchten zu müssen, setzt voraus, diese anzunehmen.

(Randnotiz: falls mein Beitrag plötzlich mehrfach auftauchen sollte, bitte ich schon mal um Entschuldigung (das ist natürlich nicht von mir beabsichtigt, sondern hängt damit zusammen, dass eizelne Funktionen gelegentlich blockieren, so z. B. das Absenden...))!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore