[/quote]Man kann den Spieß auch umdrehenWenn wir 83 Mio impfen und nur ein Promille daran stirbt sind es 83.000 Menschen. Sind bestimmt auch mütter dabei mit Kindern die Corona überlebt hätten aber die Impfung nicht vertragen. Die eine Promille ist das Risiko bei bekannten Impfungen die längere Tests und Erfahrungeswerte dahinter haben also nichts was innerhalb von paar monaten schnell zusammen gemischt wurde ohne Langzeit Studie. Jedem Mensch soll freistehen ob er sich impfen lässt oder nicht. Es gibt sinnvolle Impfungen aber eher setzt ich mich mit Corona auseinander als was flott zusammen gestelltes in mich spritzen zulassen [/quote]
Es geht nicht darum ob irgendwer bereit ist sich irgendwas auf die Schnelle zusammengeschustertes spritzen zu lassen. Natürlich erwarte ich, wie jeder andere auch, dass ein Impfstoff der auf den Markt kommt hinreichend getestet und sicher ist, ich gehe aber auch davon aus, dass die Hersteller aus dem Schweingrippenimpfstoff gelernt haben.
Deswegen sprach ich explizit nicht über einen CoVid19 Impfstoff sondern über Impfen im allgemeinen.
Nebenbei bemerkt finde ich es tatsächlich ziemlich grenzwertig, in dem speziellen Fall mich, Menschen als Kollateralschaden hinzunehmen. Bist du der Ansicht dass ich, durch eine Erkrankung die ich weder gewollt noch sie mir ausgesucht habe, kein Recht mehr habe am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen. Das meine Kinder kein Recht darauf haben in Vereinen aktiv zu sein, Freunde zu treffen, das mein Mann kein Recht darauf hat zum Sport zu gehen? All das ist nämlich nur deswegen möglich weil sowohl mein Mann, als auch meine Kinder, als auch ich soweit möglich geimpft sind und zum Glück auch ein Grossteil der Menschen in Deutschland, Menschen wie mich durch eine Impfung mitschützt ( nochmal ich rede hier explizit NICHT von CoVid19 sondern von möglichen impfpräventabelen Krankheiten.
Um auf CoVid19 zurück zu kommen, auch hier wieder nur mein ganz persönliches Schicksal, weil ich eben nicht so gerne als Kollateralschaden enden möchte. Ich sitze seit Anfang März zu Hause, meine Kinder auch, mein Mann in einem Einzelbüro ohne persönliche Kontakte. Ja wir haben jetzt ganz tolle Lockerungen in NRW wir dürfen sogar bald wieder ins Hallenbad. Alle in NRW, nicht ganz, meine Kinder dürfen es nicht, sie dürfen auch nicht wieder in die Schule oder sich mit Freunden treffen und warum nicht ? Damit sie MICH nicht anstecken können. Ziemlich doof aber leider nicht zu ändern solange Menschen der Meinung sind, es ist ja alles nicht so schlimm, ist ja nur ne Grippe, Kinder stecken das leicht weg etc., es ist ja so gut wie überstanden, keine Gefahr mehr weil es wird ja alles gelockert das ist alles richtig für sie, für mich leider nicht.
11.05.2020 13:41 •
x 1 #11622