App im Playstore
Pfeil rechts
45453

@Narandia Menschenrechtsverletzung AUF HÖCHSTEM NIVEAU?.?.?

Sorry aber so eine Aussage macht mich einfach nur wütend! Dann fahr mal in ein Land, wo
- Todesurteile und Hinrichtungen
- Folter
- Einschränkung der Meinugs- und Versammlungsfreiheit
- Verfolgung von Oppositionellen, Minderheiten oder Andersdenkenden
- Untergrabung von Pluralismus und demokratischen Grundrechten
- Kriegsverbrechen wie Vergewaltigung, Verstümmelungen, Aushungern etc.

an der Tagesordnung sind! Dann würdest du nicht so einen M.ist schreiben!

Wir leben hier im Paradies, aber viele wissen es null zu schätzen. Das Gejammer und Genörgel geht mir inzwischen wirklich auf den Zeiger! Ja, für viele sind die Einschränkungen eine Belastung, und das ist auch verständlich, und es ist klar, dass diese auch massive monetäre, wirtschaftliche, soziale und psychische Folgen haben werden. Keine Frage. Aber das ist NICHTS im Vergleich zu Zuständen in anderen Ländern, ob durch Corona, von Kriegen, Bürgerkriegen, Hungersnöten, Dürren, Diktatur, rechtsextremen Regierungen etc. ganz zu schweigen!.!.!

@Angor ich wollte niemanden mit der konkreten Zahl ängstigen, sorry wenn das vielleicht ein wenig unbedacht war.
Klar sind die Zahlen im Vergleich zu den insgesamt Verstorbenen nicht so schwerwiegend. Aber das sind sie ja v.a. deshalb nicht, eben weil wir den staatlichen Vorgaben und Maßnahmen gefolgt sind / folgen mussten.
Zu der Grippewelle 2017/18: Ich hab neulich gelesen, dass die enormen Todeszahlen so nicht stimmen, sondern eine Hochrechung einer Vorabbilanz waren, es letztlich tatsächlich um einiges weniger gewesen seien, diese Zahl sich aber hartnäckig hält. Ich weiß nicht mehr , wo ich das gelesen habe, aber es war eine seriöse Quelle.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

@JollyJack
Den Stress machst du dir selbst. Wenn du mich mit der Verkündung der Igno schockieren willst, muss ich dich enttäuschen. Ganz still im Heimlichen wärs mir auch egal gewesen

@Grashüpfer
Du scheinst mich noch nicht oft gelesen zu haben. Dann wüsstest du nämlich, dass mich das einen Feuchten interessiert. Ich lebe hier und nicht woanders. Und trotzdem ist es Menschenrechtsverletzung. Verstehe dieses sinnlose Argument mit den anderen Menschen immer nicht.
Wander doch aus, vielleicht kannst du ja die Welt verbessern

Zitat von Grashüpfer:
@Narandia Menschenrechtsverletzung AUF HÖCHSTEM NIVEAU?.?.? Sorry aber so eine Aussage macht mich einfach nur wütend! Dann fahr mal in ein Land, wo - Todesurteile und Hinrichtungen - Folter- Einschränkung der Meinugs- und Versammlungsfreiheit - Verfolgung von Oppositionellen, Minderheiten oder Andersdenkenden- Untergrabung von Pluralismus und demokratischen Grundrechten - Kriegsverbrechen wie Vergewaltigung, Verstümmelungen, Aushungern etc. an der Tagesordnung sind! Dann würdest du nicht so einen M.ist schreiben! Wir leben hier im Paradies, aber viele wissen es null zu schätzen. Das Gejammer und Genörgel geht mir inzwischen wirklich auf den Zeiger! Ja, für viele sind die Einschränkungen eine Belastung, und das ist auch verständlich, und es ist klar, dass diese auch massive monetäre, wirtschaftliche, soziale und psychische Folgen haben werden. Keine Frage. Aber das ist NICHTS im Vergleich zu Zuständen in anderen Ländern, ob durch Corona, von Kriegen, Bürgerkriegen, Hungersnöten, Dürren, Diktatur, rechtsextremen Regierungen etc. ganz zu schweigen!.!.!

Danke danke danke.......manchen Menschen möchte ich gern mal ein paar Wochen in einem wie von dir beschriebenen Land wünschen.
Nur mal damit ihr Bild wieder gerade gerückt wird !
Wir leben hier in Deutschland im Paradies, ja auch jetzt gerade noch !
Aber der Horizont dieser Leute ist echt begrenzt !

Wenn es um einen Hund geht, sagt man Er will doch nur spielen....
Wenn es um solche User wie @Narandia geht passt Sie will doch nur provozieren.....
Ich nehme sie nicht mehr ernst. Ansonsten, es gibt ja die Igno-Funktion....
Über jede empörte Reaktion die sie durch ihre Beiträge auslöst, freut sie sich....Also schont eure Nerven.

Zitat von Angor:
Wir haben usn auf die Auflagen der Reegierung gehalten, und was jetzt noch ist sind die auferlegten Verhaltensregeln und auch ein gewisses Maß an Eigenverantwortung.Ich selber habe keine Angst vor dem Virus, ich hatte nicht mal eine Grippe.Und wenn es mich erwischt vertraue ich auf mein Immunsystem.Aber wo sollte ich den Virus herkriegen?Natürlich sind viele Menschen durch die vermeintlich hohe Zahl der Erkrankten und Verstorbenen verunsichert oder ängstlich.Ich erinnere mich an die Angst der Menschen vor SARS, MERS, EHEC, Schweinegriuppe, Vogelgrippe, es gibt immer etwas, wovor man sich fürchtet.Dadurch das das mit dem Corona Virus in den Medien so hochgebauscht wuirde, wurde damit die Panik geschürt.Als damals der Atomreaktor von Teschernobyl durchgebrannt ist, befürchtete man eine Verstrahlung in Deutschland.Alle rannten los in die Apo, um sich Jodtabletten zu kaufen.Ich poste ungern Todeszahlen, weil dieser Thread ja dazu diesen soll die Angst zu nehmen, aber vergleicht mal bitte die Todeszahlen durch Corona in Deutschland mit den tatsächlichen Todeszahlen, die wir dieses Jahr schon hatten.Ist das nicht unheimlich viel mehr im Vergleich zu Corona? Es tut mir natürlich leid für die Menschen und Angehörigen, die es getroffen hat. Aber diese Panik und alles was betrieben wurde, ist das wirklich berechtigt gewesen? Hätte man bei der schlimmen Grippewelle 2017/2018 dann nicht auch so handeln müssen? Davon waren alle Menschen betroffen, nicht nur hauptsächlich Ältere und Vorerkrankte, sondern auch Kinder.

Das mit der Grippewelle letztes Jahr stimmt. Mein HA sagte noch vor 2 Wochen als ich den Anti- Test gemacht hab das letztes Jahr so viele schwer erkrankt und gestorben sind und darüber wurde auch kein Wort verloren wahrscheinlich weil die Grippe ja nichts neues mehr ist. Da hat er Recht!
Unser Rathaus ist übrigens auch seid Anfang an gesperrt alles nur noch auf Termin ( in dringenden Notfällen natürlich nur)- da bei uns die Ordnungsamt Station dicht machen musste wegen zu viel infizierter Corona Fälle
Und bis heute haben die so wie es aussieht Panik!

Zitat von boomerine:
Eine Frage stell ich noch und auf die Antworten Morgen bin ich gespannt zu lesen :Was ist Euch / Manchen / Vielen lieber ?Der Virus und etwas zurückzusteckenoder die Freiheit / nicht eingesperrt zu sein und eventuell daran zu sterben.in diesem Sinne einen schönen Abend eure boomerine

Mir geht es überhaupt nicht um die Freiheit oder um Zurückstecken sondern um die Folgen für die Wirtschaft und um mein finanzielles Wohlergehen in den nächsten Jahren. Und ja, ich würde lieber am Virus sterben als in Zukunft in Armut und Not zu leben.

Zitat von Schlaflose:
Mir geht es überhaupt nicht um die Freiheit oder um Zurückstecken sondern um die Folgen für die Wirtschaft und um mein finanzielles Wohlergehen in den nächsten Jahren. Und ja, ich würde lieber am Virus sterben als in Zukunft in Armut und Not zu leben.

Echt @Schlaflose ? Ich habe schon in Armut gelebt. Als mein Mann sich Damals selbständig gemacht hat.
Es war keine schöne Zeit, doch hatten wir da auch wieder Freunde, die geholfen haben. So schließt sich der
Kreis. In Armut zu leben, finde ich persönlich besser, als zu sterben. Du denkst so Töricht und so klein Herzig.
Ich kann Dich da nicht verstehen. Auch in Armut läßt es sich leben. Hauptsache man lebt.

Ich kann sie da definitiv verstehen. Weil wir Menschen sind auch Dinge gewöhnt die man nicht einfach abgeben möchte usw. Ich sehe das ähnlich. Ich möchte nicht darauf verzichten so einfach. Ob ich dabei als Ego oder sonstiges bezeichnet werde ist mir egal. Ich gehe nicht umsonst arbeiten sondern um mir die Dinge zu leisten. Und die Wirtschaftlichen Folgen finde ich auch dramatisch!
Man kann natürlich mit weniger auskommen das stimmt aber finde wenn man es nicht muss dann mach ich es auch nicht!

Eigentlich sollten wir ja laut Expertenschätzung im August 8000 Tote haben. Jetzt werden wir die in ein paar Tagen erreichen. Macht mir irgendwie Angst, dass sogar Experten so daneben liegen können.

Die Ansteckungsrate soll ja auch wieder über 1 liegen.

https://www.deutschlandfunk.de/covid-19...id=1129051

Zitat von BellaM85:
Ich kann sie da definitiv verstehen. Weil wir Menschen sind auch Dinge gewöhnt die man nicht einfach abgeben möchte usw. Ich sehe das ähnlich. Ich möchte nicht darauf verzichten so einfach. Ob ich dabei als Ego oder sonstiges bezeichnet werde ist mir egal. Ich gehe nicht umsonst arbeiten sondern um mir die Dinge zu leisten. Und die Wirtschaftlichen Folgen finde ich auch dramatisch!Man kann natürlich mit weniger auskommen das stimmt aber finde wenn man es nicht muss dann mach ich es auch nicht!

Ich kann das nicht verstehen, weil ich vielleicht einen anderen Blick habe! Ich könnte auch jammern, weil ich selbst
betroffen bin. Durch die Selbständigkeit meines Mannes, kommt jetzt von dieser Seite null Geld hinein. Einen Zuschuß haben wir bekommen, aber da dürfen wir nicht dran. bist Du selbst betroffen, @BellaM85 ? Warst Du schon einmal Arm?
Du mußt es nicht und ich muß es, mit viel weniger Geld auskommen und weißt Du was? Es geht.
Ich befinde mich in einem Freundeskreis, wo es manchen noch schlechter geht. Meiner Freundin z.B. aber das Wenige was ich habe, wäre ich bereit, noch abzugeben. Für sie, damit sie sich wenigstens etwas zu essen kaufen kann. Niemand muß hier verhungern, bei ihr liegt der Fall anders. Sei mir nicht böse @BellaM85 Deine Aussage klingt etwas Überheblich.

Armut ist relativ. Für mich ist Armut wenn ich die unterernährten Kinder in Afrika etc. sehe. Bei uns fühlen sich Menschen ja schon arm, wenn sie sich nicht das neueste Handy leisten können.

Verhungern muss Niemand dafür gibt es allein schon Geld vom Staat wenn man nicht klar kommt aber auf meine Dinge verzichte ich nicht das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun. Du kennst mich nicht kannst es also nicht beurteilen was ich meine. Wenn ich schreiben würde kann zzt meinen Fuhrpark mit 30 Autos nicht mehr unterhalten da deswegen meine Firma gefährdeter wäre könnte ich es verstehen aber so nicht. Und ja ich hatte auch mal weniger Geld! Stell dir vor. Und ja hat auch geklappt! Aber muss ich nicht haben! Ich arbeite und das sogar hart und dann leiste ich mir meinen Luxus den ich brauche sonst kann ich auch vom Staat leben.

Ich beurteile nicht, wir unterhalten uns und das würde ich Dir auch Real sagen.

Dieses ganze Jammern, nur weil man mal ein paar Wochen verzichten musste. Aber gut. Jeder ist anders.

Zitat von Cloudsinthesky:
Dieses ganze Jammern, nur weil man mal ein paar Wochen verzichten musste. Aber gut. Jeder ist anders.

Ich hätte gerne noch ein paar Wochen verzichtet, der Schuß wird nämlich nach Hinten losgehen. Die Menschen verstehen es nicht, denn ich habe selbst gesehen, wie voll jetzt die Städte wieder sind und die Menschen hocken aufeinander und es sind die Ausländer, die es nicht verstehen. Selbst die Nachbarn drübern, sind immer mit mehreren unterwegs, von verschiedenen Häusern. Ein Flüchtlingsheim, direkt neben meiner Arbeitstelle ist befallen von Corona. 114 sind betroffen und zwei Betreuer. Es rückt näher und die Freiheit wird nicht lange anhalten, dann werden wir wahrscheinlich auch eine Ausgangssperre bekommen.

Manche hassen die Menschen , andere denken nur an sich selbst ,
das macht mir bald mehr Angst als dieser Virus.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von evelinchen:
Manche hassen die Menschen , andere denken nur an sich selbst ,das macht mir bald mehr Angst als dieser Virus.

Ja so geht es mir auch. Mich erschreckt das ganze glauben sn Verschwörungstheorien und die gespaltene Gesellschaft sehr.
Verschwörungstheorien können ja mal ganz witzig sein, wenn man so vor sich hin fabuliert, aber die menschen glauben das ja inzwischen zu tausenden und das finde ich erschreckend und mir macht angst, wo das vielleicht hinführt.

Und mit dem Virus, wenn wir dann sagen können, wir haben es ja gewusst, bringt uns das auch nicht weiter.

Zitat von Abendschein:
Echt @Schlaflose ? Ich habe schon in Armut gelebt. Als mein Mann sich Damals selbständig gemacht hat.Es war keine schöne Zeit, doch hatten wir da auch wieder Freunde, die geholfen haben. So schließt sich derKreis. In Armut zu leben, finde ich persönlich besser, als zu sterben. Du denkst so Töricht und so klein Herzig.Ich kann Dich da nicht verstehen. Auch in Armut läßt es sich leben. Hauptsache man lebt.

Mein psychisches Wohl hängt ganz allein davon ab, ob ich ich eine finanziell gute Zukunft als Rentnerin habe oder nicht. Das möchte ich mir nicht durch die Coronahysterie nehmen lassen. Ich habe keine Angst vor Panikattacken, Krankheiten, Tod etc., was die meisten hier haben. Das einzige, wovor ich Angst habe, ist arm zu sein.

Zitat von Schlaflose:
Mein psychisches Wohl hängt ganz allein davon ab, ob ich ich eine finanziell gute Zukunft als Rentnerin habe oder nicht. Das möchte ich mir nicht durch die Coronahysterie nehmen lassen. Ich habe keine Angst vor Panikattacken, Krankheiten, Tod etc., was die meisten hier haben. Das einzige, wovor ich Angst habe, ist arm zu sein.

Ich habe eine Freundin, die hat auch Angst, Arm zu sein. Unsere Freundschaft bröckelt, an dem Thema.
Was bedeutet Arm sein? Ich sage, ich habe alles, ich bin reich. Reich an Gesundheit und das ist das Wichtigste. Mir das Wichtigste.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore