Zitat von Grashüpfer:@Cloudsinthesky Hier gab es tatsächlich einen Fall bei der Stadtverwaltung, anschließend waren fast alle Rathausmitarbeiter in Quarantäne, das Rathaus geschlossen. Ja wir hatten großes Glück. Hoffentlich bleibt es so. Ich will nichts schlechtreden, aber verglichen mit anderen Ländern könnten die Zahlen besser sein. 7500 Verstorbene sind in meinen Augen zu viel, und auch die Ansteckungsrate ist meiner Meinung nach immernoch nicht niedrig genug, wenn sie zwischen 700 und 900 täglichen - registrierten - Neuinfektionen schwankt. Es ist eine gefährliche Gratwanderung.
Wir haben usn auf die Auflagen der Reegierung gehalten, und was jetzt noch ist sind die auferlegten Verhaltensregeln und auch ein gewisses Maß an Eigenverantwortung.
Ich selber habe keine Angst vor dem Virus, ich hatte nicht mal eine Grippe.
Und wenn es mich erwischt vertraue ich auf mein Immunsystem.Aber wo sollte ich den Virus herkriegen?
Natürlich sind viele Menschen durch die vermeintlich hohe Zahl der Erkrankten und Verstorbenen verunsichert oder ängstlich.
Ich erinnere mich an die Angst der Menschen vor SARS, MERS, EHEC, Schweinegriuppe, Vogelgrippe, es gibt immer etwas, wovor man sich fürchtet.
Dadurch das das mit dem Corona Virus in den Medien so hochgebauscht wuirde, wurde damit die Panik geschürt.
Als damals der Atomreaktor von Teschernobyl durchgebrannt ist, befürchtete man eine Verstrahlung in Deutschland.
Alle rannten los in die Apo, um sich Jodtabletten zu kaufen.
Ich poste ungern Todeszahlen, weil dieser Thread ja dazu diesen soll die Angst zu nehmen, aber vergleicht mal bitte die Todeszahlen durch Corona in Deutschland mit den tatsächlichen Todeszahlen, die wir dieses Jahr schon hatten.
Ist das nicht unheimlich viel mehr im Vergleich zu Corona?
https://countrymeters.info/de/GermanyEs tut mir natürlich leid für die Menschen und Angehörigen, die es getroffen hat. Aber diese Panik und alles was betrieben wurde, ist das wirklich berechtigt gewesen? Hätte man bei der schlimmen Grippewelle 2017/2018 dann nicht auch so handeln müssen? Davon waren alle Menschen betroffen, nicht nur hauptsächlich Ältere und Vorerkrankte, sondern auch Kinder.