App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Narandia:
Ihr werdet ihn aber bekommen.

Mag sein. Ich versuche das noch mit meinen Möglichkeiten rauszuziehen und hoffe, dass es dann ein Medikament gibt. Bei einer möglichen Impfung werde ich auch nicht bei den Ersten sein. Dann habe ich auch immer noch die Hoffnung, dass immer mehr Erkenntnisse kommen, damit alles besser einschätzbar wird.

Was mich persönlich stört, ist, mit welcher Unreflektiertheit du anderen gegenüber, deine o.g. These in einem Angstthread vor Corona niederschreibst.

Wenn der Virus mich kriegen soll, muss er sich aber beeilen, es sind immer weniger an Corona erkrankt bei uns im Kreis, und bei uns im Dorf keiner mehr.
Und wieso gehen immer gleich davon aus, dass das ein Todesurteil ist wenn man den Virus bekommt?
Jede Krankheit kann tödlich sein.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von boomerine:
Ich lese immer wieder das eingesperrt zu sein.Wer war eingesperrt ?Was war eingesperrt ?Wie man war eingesperrt ?Ich verstehe es beim besten Willen nicht.Wir konnten doch im Prinzip tun und lassen was wir wollten, oder nicht ?Ich fühlte mich nicht eingesperrt, ich konnte rausich konnte einkaufen gehenich konnte telefonieren, SMS, usw.ich konnte mit haki rausAußer das wir Besuche / von Freunden und Kindern nicht hatten.Wir wurden ausgebremst durch das Virus, vom Staat.Jeder / fast hat Angst vor dem Virus, aber es musste doch was passieren.Keiner will ihnaber die Freiheit will manwie soll es ...

Ich habe es auch nicht als eingesperrt sein empfunden. Man konnte einkaufen, radfahren und joggen gehen, spazieren gehen, auf den Markt. Was mir fehlt, ist, sich mal gemütlich in ein Café zu setzen. Aber as ist eben so.
Das einzige Mal, das ich mich eingesperrt gefühlt habe, war die eine Woche Quarantäne, in der ich also wirklich nicht mal vor die Tür durfte. Ich habe mich an die Vorschriften gehalten, obwohl die Quarantäne nur eine Formialie war und klar war, dass ich sicher nicht infiziert war.
Und sorry, aber ein richtiger Lockdown war es auch nicht, wir durften z.T. zur Arbeit gehen und allein raus. In anderen Ländern war es viel strenger, und damit meine ich nicht nur Spanien und Italien. Auch in Südamerika MÜSSEN die Leute in vielen Ländern komplett in ihren Häusern bleiben. In Chile braucht man zum Einkaufen! eine schriftliche Erlaubnis von der Polizei! In Ecuador dürfen die Menschen nur Vormittags raus, um das Nötigste zu erledigen, um 14 Uhr müssen alle in ihren Häusern sein. Verstöße werden geahndet. Uns ging es doch super!

Was für mich wirklich schlimm war, war die Kontaktlosigkeit und Einsamkeit. Meine Familie wohnt 150 km entfernt. An meinen jetzigen Wohnort bin ich im Dezember gezogen und kenne halt noch kaum Leute. Corona hat es praktisch unmöglich gemacht, seit März neue Menschen kennenzulernen. Ich lebe allein. Vor zwei Wochen wurde es sehr schlimm, die Einsamkeit hat mir sehr zugesetzt, und es begann, wirklich psychische Spuren zu hinterlassen. Seit ich weiß, dass ich jetzt wenigstens wieder meine Familie besuchen darf, geht es mir schlagartig besser.

@boomerine wohnst du auch in München? Wenn ich deine Beschreibung vom Isarufer höre, wird mir anders. Ich fahre seit dem Virus kaum noch in die Stadt rein bzw. vermeie es, wenn es geht.

Mein Kreis ist auf Platz 2 der meisten Neuinfektionen in Hessen!
Danke all denen die das alles ja nicht soooo dramatisch finden !
Ich hab Angst .......

Zitat von Angor:
Und wieso gehen immer gleich davon aus, dass das ein Todesurteil ist wenn man den Virus bekommt?

Ich persönlich galube nicht, dass hier viele so absolut denken, ganz ehrlich!
Tatsache ist aber, dass diese Gefahr nunmal besteht, wenn auch die Wahrscheinlichkeit sehr gering zu sein scheint. .

Versteh' mich nicht falsch: Mir fehlen auch Stadtbummel, Cafebesuche, gemütliches Essen im Restaurant und all' das, aber ich persönlich verzichte lieber auf diese Kleinigkeiten und gehe auf Nummer sicher, um mich und andere nicht in diese Gefahr zu bringen. Ist kein großes Opfer, wie ich finde (Hier haben schon wiederholt andere User sinngemäß geschrieben, dass man ja nun durchaus nicht in einem Hochsicherheitstrakt zwei Kilometer unter der Erdoberfläche weggeschlossen ist....)!

JJ

Zitat von boomerine:
Eine Frage stell ich noch und auf die Antworten Morgen bin ich gespannt zu lesen :Was ist Euch / Manchen / Vielen lieber ?Der Virus und etwas zurückzusteckenoder die Freiheit / nicht eingesperrt zu sein und eventuell daran zu sterben.in diesem Sinne einen schönen Abend eure boomerine

Deine Sichtweise dazu versteh ich schon aber wir haben genug Einschränkungen gehabt. Schulen und Kitas fanden nicht statt- bin ich von betroffen. Gastronomie, große Geschäfte alles war nicht mehr zugänglich- war ich von betroffen allein wegen meinem Umzug! Alles an Erlebnissen wie Spielplatz, Indoor Teile, Zoos, Parks, Schwimmbäder sogar das Rathaus waren geschlossen- bin ich wieder von betroffen! Großeltern fielen auch weg- war ich von betroffen!
Man durfte sich bewegen stimmt! Aber wohin!?! Zum Geschäft, Apotheke, evtl zum Arzt draußen spazieren mit max 2 Mann, musste überall auf Abstand achten! Das Kinder ihre sozialen Kontakte von Jetzt auf gleich verlieren und die es in vielen Altersklassen noch nicht verstehen- das sieht auch keiner! War ich zb auch von Betroffen!
Da sagst du wir konnten alles machen?!? Ist klar! Wenn Menschen nicht all diese Dinge nötig haben evtl noch im home Office arbeiten und generell keine zb Kinder mehr zu betreuen haben ist es einfach! Das gib ich zu, aber wenn man all das nötig hat ( va die Betreuung) dann wird es hart! Ich musste auch täglich meinen Hintern zur Arbeit bewegen, Neuaufnahmen annehmen oder Leute aus dem Krankenhaus empfangen obwohl der Virus unterwegs ist, hatte keine Betreuung als Alleinerziehende und diese Notbetreuungen kann man vergessen kommt man kaum rein! Ich arbeite nachts manchmal bis zu 12 Stunden! Fahre danach nach Hause zu meinen Kindern, gehe einkaufen - da kräht kein Hahn nach ob ich Leute anstecken könnte, ob ich müde bin usw! muss einfach funktionieren!
Also ich finde man sollte auch mal die Sichtweise anderer sehen weil selbst wenn man Corona hätte heißt es nicht das man daran stirbt!
Und dieses sich auf Dauer weg sperren bringt 0! Aber muss jeder selbst wissen! Ich bleibe dabei bin froh wenn es mehr und mehr gelockert wird und die Zahlen der Toten, gesunden oder infizierten interessieren mich schon gar nicht mehr, sind eh mittlerweile alles schwammige Aussagen!

Ich sehe deine Sichtweise durchaus, aber es ist Tatsache dass wir es verschieden sehen müssen weil unsere Lebensumstände ganz unterschiedlich sind, das kann man doch einfach so stehenlassen.

Ja das sagte ich ja auch aber ich verstehe dann die Frage nicht oder Aussagen das wir alles machen konnten! Es war und ist nicht so und dabei meine ich nicht einkaufen gehen! Die meisten Ärzte haben Leute schon nicht mehr empfangen mit Grippe ähnlichen Symptomen! Sorry ist einfach so. Wir waren oder sind ziemlich eingeschränkt! Das ist Fakt!

Sicher trifft es einige härter als andere, aber es sind jetzt 8 Wochen gewesen und da ja man irgendwie mal durch denke ich.
Was wäre es geworden, hätten wir Verhältnisse wie in vielen anderen Ländern gehabt. Es ja nicht überall so gut gelaufen, wie hier.
Was wäre gewesen, wären die Großeltern krank g, oder die Rathaus Mitarbeiter oder die Erzieher. Natürlich ist das spekulativ, aber wir reden von ein paar Wochen unseres Lebens,nicht von ewig eingesperrt sein.
Es tut mir leid, dass es für dich so schwierig war und ich habe große Bauchschmerzen, wenn ich an die Kinder in Brennpunkt Familien denke. Das finde ich persönlich tragisch, aber alles sonst kann man denk ich für wenige Wochen einfach mal Augen zu und durch und akzeptieren , was nun mal zu akzeptieren ist.

Es geht uns unglaublich gut. Wir können auch genauso das was wir haben schätzen,statt auf den Mangel zu schauen

Zitat von Cloudsinthesky:
... Wir können auch genauso das was wir haben schätzen,statt auf den Mangel zu schauen

Danke.
Punkt.

JJ

Hätte hätte Fahrradkette...
Fakt ist, dass wesentlich mehr Menschen unter den Corona-Maßnahmen langfristig leiden, als an Corona selbst sterben.
Es soll darum gehen Menschenleben und Gesundheit zu schützen. Dabei werden genau diese Dinge mit Füßen getreten und gefährdet/zerstört. Was hier passiert, ist Menschenrechtsverletzung auf höchstem Niveau.
Ich bin deswegen für bedingungslose Freiheit!

Ich sehe bei uns im Kreis keine Bedrohung durch das Virus, von 288000 Menschen sind grade mal noch 54 erkrankt.
Ich halte mich an die normalen Hygieneregeln, und das reicht.

Menschenrechte die verletzt werden, das sieht aber anders aus. Finde ich jetzt echt hart. Da schau mal in andere Länder und ich kann nur wiederholen, es geht uns verdammt gut und es wird Zeit, dass wir das zu schätzen lernen.
wir haben Das Glück und Privileg in so einem trotz allem reichen Land zu leben. Man, schau dir an wie manche leiden müssen und wie sie leben und dann reden wir über die Verletzung von Menschenrechten, weil wir paar wochen auf etwas verzichten mußten?!
Meine Güte. Mir kommen die Tränen. Sorry, aber so eine Einstellung ist echt krass.

@Cloudsinthesky Hier gab es tatsächlich einen Fall bei der Stadtverwaltung, anschließend waren fast alle Rathausmitarbeiter in Quarantäne, das Rathaus geschlossen.

Ja wir hatten großes Glück. Hoffentlich bleibt es so. Ich will nichts schlechtreden, aber verglichen mit anderen Ländern könnten die Zahlen besser sein. 7500 Verstorbene sind in meinen Augen zu viel, und auch die Ansteckungsrate ist meiner Meinung nach immernoch nicht niedrig genug, wenn sie zwischen 700 und 900 täglichen - registrierten - Neuinfektionen schwankt. Es ist eine gefährliche Gratwanderung.

Zitat von Angor:
Ich sehe bei uns im Kreis keine Bedrohung durch das Virus, von 288000 Menschen sind grade mal noch 54 erkrankt.
Ich halte mich an die normalen Hygieneregeln, und das reicht.

In unserem Kreis sind noch 129 Menschen erkrankt.
In der Kleinstadt wo ich wohne gibt es noch 12 aktuelle Fälle und 3 sind bisher verstorben.

Das meine ja. Natürlich hätte man alles geöffnet lassen und dann wäre es so weiter gegangen und auch gesunde Menschen können! Oft nicht, aber möglich, schwer erkranken. Sicher die Ausnahme, aber passiert... Ich finde es ist soweit ganz gut gelaufen und ich persönlich bin viel bewusster geworden mit allem.

In anderen Ländern kann man nur mit polizeilicher Erlaubnis auf Antrag die Wohnung verlassen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Genau, in Chile zum Beispiel.

Zitat von Narandia:
.Ich bin deswegen für bedingungslose Freiheit!

...bis es Dich erwischt, oder was?

Oh, ich vergaß: Dir ist ja angeblich alles egal....
Ich setz' Dich jetzt mal besser auf Igno, ich habe keine Lust auf Stress mit Leuten wie Dir, davon krieg' ich nur unnötige Kopfschmerzen. Tschö.

JJ

Zitat von Grashüpfer:
@Cloudsinthesky Hier gab es tatsächlich einen Fall bei der Stadtverwaltung, anschließend waren fast alle Rathausmitarbeiter in Quarantäne, das Rathaus geschlossen. Ja wir hatten großes Glück. Hoffentlich bleibt es so. Ich will nichts schlechtreden, aber verglichen mit anderen Ländern könnten die Zahlen besser sein. 7500 Verstorbene sind in meinen Augen zu viel, und auch die Ansteckungsrate ist meiner Meinung nach immernoch nicht niedrig genug, wenn sie zwischen 700 und 900 täglichen - registrierten - Neuinfektionen schwankt. Es ist eine gefährliche Gratwanderung.

Wir haben usn auf die Auflagen der Reegierung gehalten, und was jetzt noch ist sind die auferlegten Verhaltensregeln und auch ein gewisses Maß an Eigenverantwortung.

Ich selber habe keine Angst vor dem Virus, ich hatte nicht mal eine Grippe.
Und wenn es mich erwischt vertraue ich auf mein Immunsystem.Aber wo sollte ich den Virus herkriegen?

Natürlich sind viele Menschen durch die vermeintlich hohe Zahl der Erkrankten und Verstorbenen verunsichert oder ängstlich.

Ich erinnere mich an die Angst der Menschen vor SARS, MERS, EHEC, Schweinegriuppe, Vogelgrippe, es gibt immer etwas, wovor man sich fürchtet.

Dadurch das das mit dem Corona Virus in den Medien so hochgebauscht wuirde, wurde damit die Panik geschürt.
Als damals der Atomreaktor von Teschernobyl durchgebrannt ist, befürchtete man eine Verstrahlung in Deutschland.
Alle rannten los in die Apo, um sich Jodtabletten zu kaufen.

Ich poste ungern Todeszahlen, weil dieser Thread ja dazu diesen soll die Angst zu nehmen, aber vergleicht mal bitte die Todeszahlen durch Corona in Deutschland mit den tatsächlichen Todeszahlen, die wir dieses Jahr schon hatten.
Ist das nicht unheimlich viel mehr im Vergleich zu Corona?
https://countrymeters.info/de/Germany

Es tut mir natürlich leid für die Menschen und Angehörigen, die es getroffen hat. Aber diese Panik und alles was betrieben wurde, ist das wirklich berechtigt gewesen? Hätte man bei der schlimmen Grippewelle 2017/2018 dann nicht auch so handeln müssen? Davon waren alle Menschen betroffen, nicht nur hauptsächlich Ältere und Vorerkrankte, sondern auch Kinder.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore