App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Minkalinchen:
Ich drücke dir die Daumen, daß du nichts hast und nichts bekommst

Danke....
Es geht mir oft so..du kannst dich an alles halten ,aber andere meinen sie müssen dir auf die Pelle rücken.
Der schaute mich schon komisch an als ich sagte das ich vorsichtig bin...ein Weichei halt.

Zitat von klaus-willi:
Der schaute mich schon komisch an als ich sagte das ich vorsichtig bin...ein Weichei halt.

Hat doch nichts mit Weichei zu tun. Da wird weltweit die gesamte Wirtschaft runter gefahren, jedes Land kämpft mit dem Virus, richtig Ahnung hat auch noch keiner wirklich und wer das nicht kapiert, dass da reine Vorsicht ok ist, dem ist eh nicht zu helfen.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von klaus-willi:
Ich war überrumpelt..hatte was geschlafen und noch halb weg.

Ach klaus, mach dich nicht verrückt, wird schon nix passiert sein. Ich persöhnlich lasse niemanden in meine Wohnug, wenn ich das nicht will. Aber da bin ich anders wie du, egal ob es mein Bruder ist oder sogar meine Kinder. Meine Frau ist da auch wie du es bist, aber da pass ich auf wie ein schießhund. Ich habe bis jetzt alle an der Wohnungstür abgefertigt. Das schlimmste war zu mein Geburtstag, denn meine Familie standen ja in abständen vor meine Haustür. Aber was nicht geht das geht eben nicht.
Und haben viel Arbeit gespart. Aber Geschänke habe ich bekommen.

Na ja wir saßen auf dem Balkon und der Abstand war auch ca.1,5 Meter.
Was mich mehr stört ist die Rücksichtslosigkeit .
Aber das ist ja nichts neues.
Die Kaffeetasse lasse ich bis Morgen draußes stehen.
Nein ich ärgere mich weil er doch weiß das ich eine Angsstörung habe und das noch nie ernst genommen hat.

Zitat von Uropanoel:
Und haben viel Arbeit gespart. Aber Geschänke habe ich bekommen.

Grinns..das ist ja das wichtigste...

Zitat von klaus-willi:
Der schaute mich schon komisch an als ich sagte das ich vorsichtig bin

Das ist doch vollkommen in Ordnung und dein Bruder muss es akzeptieren.
Ich bin auch schon mehrmals belächelt worden weil ich um Abstand gebeten habe.
Das geht mir aber sowas von vorbei , schließlich geht es um meine Gesundheit.

Zitat von evelinchen:
Das ist doch vollkommen in Ordnung und dein Bruder muss es akzeptieren.

Ja und das nächste mal schaue ich vorher aus dem Fenster wenn ich was sehen kann.
Ich versuche mich jetzt was abzuregen....
Ich ärgere mich ja auch über mich selber..ich doofe Nuss.
Liebe wäre es mir wenn sowas garnicht passieren würde.

Zitat von klaus-willi:
Nein ich ärgere mich weil er doch weiß das ich eine Angsstörung habe und das noch nie ernst genommen hat.

Das wird er auch nie kapieren, erst wenn er es selber bekommen würde. Man kann sich nicht in einen anderen Menschen reinversetzen, wenn man es nicht selbst hat. In meine Situation kann sich auch nur einer reinversetzen, der es selbst hat.
Ist auch ganz normal. Du weiß was du hast und wie es dir damit geht, was interressiert dich da dein Bruder.
Aber du bist wie du bist und so bleib auch so.

Zitat von Uropanoel:
Aber du bist wie du bist und so bleib auch so.

Mache ich...
Jetzt gehe ich ein Stündchen auf die Couch ,den abgebrochenen Mittagsschlaf nachholen.

Ich erinnere an das Sprichwort: Gegen Dummheit kämpfen selbst die Götter vergeblich.
Wenn ich einkaufen gehe habe ich stets ein Bonbon in der Gosche, das soll erwiesenermaßen schützen, so machte ich es auch wenn erkältete Schüler zu mir kamen.

Zitat von kritisches_Auge:
Ich erinnere an das Sprichwort: Gegen Dummheit kämpfen selbst die Götter vergeblich.Wenn ich einkaufen gehe habe ich stets ein Bonbon in der Gosche, das soll erwiesenermaßen schützen, so machte ich es auch wenn erkältete Schüler zu mir kamen.

Bonbons lutsche ich auch beim einkaufen (Ingwer Zitrone),aber ohne zu wissen dass es mich schützt.
Wieder was gelernt, danke

Ich lese immer wieder das eingesperrt zu sein.

Wer war eingesperrt ?
Was war eingesperrt ?
Wie man war eingesperrt ?

Ich verstehe es beim besten Willen nicht.

Wir konnten doch im Prinzip tun und lassen was wir wollten, oder nicht ?

Ich fühlte mich nicht eingesperrt,
ich konnte raus
ich konnte einkaufen gehen
ich konnte telefonieren, SMS, usw.
ich konnte mit haki raus

Außer das wir Besuche / von Freunden und Kindern nicht hatten.

Wir wurden ausgebremst durch das Virus, vom Staat.

Jeder / fast hat Angst vor dem Virus, aber es musste doch was passieren.
Keiner will ihn
aber die Freiheit will man
wie soll es funktionieren wenn sich keiner dran hält
wie sollte er denn eingedämmt werden ?

Gestern Abend an der Isar, das war Horror, Menschenmassen mit und ohne Maske
von Abstand halten keine Spur
plus die Demos.

Ich sag es jetzt wie ich es mir denke, uns wurde der kleine Finger gegeben und wir nehmen die ganze Hand.
Muss die 2.te Welle kommen ?

Wenn ja dann wurde sie durch uns provoziert.

Ja wir haben Angst vor dem Virus, auch ich.
Ich und viele andere halten sich an die Einschränkungen, weil wir ihn nicht bekommen wollen
wir wollen auch keine 2.te Welle.

Aber es gibt auch die anderen, die ihre Freiheit / nicht eingesperrt zu sein / in vollen Zügen genießen wollen,
ohne nachzudenken was sie damit anrichten.

Zitat von boomerine:
Ich und viele andere halten sich an die Einschränkungen, weil wir ihn nicht bekommen wollen

Ihr werdet ihn aber bekommen. Das gehört zum Lauf der Dinge. Gegen die Natur könnt ihr euch nicht wehren.
Das alles wäre viel schneller vorbei, wenn keiner gegen das Unausweichliche kämpfen würde.

Zitat von Narandia:
Das alles wäre viel schneller vorbei, wenn keiner gegen das Unausweichliche kämpfen würde.

Weißt du, ich kämpfe schon 4 Jahre gegen das Unausweichliche sonnst währe es bei mir schon vorbei.
Lass doch jeden selbst entscheiden was für ihn das richtige ist.

Ja, Drosten bestätigte, dass es hilft Bonbons zu lutschen, das hält den Schlund wässrig und die Viren können weniger eindringen.

@Narandia es steht dir völlig frei dich nicht zu schützen wenn dir dein Leben nichts bedeutet, aber für andere bedeutet es etwas, anderen kann jedes halbe Jahr etwas bedeuten, erweckt es in dir Neidgefühle, dass Menschen ihr Leben lieben?

Schon sehr lange musiziert mein Lieblingsmensch mit einer Gruppe von Herren, sie treffen sich jeden Freitag in der Kirche und als Dank spielen sie bei Aufführungen.
Das ging vor einigen Wochen nicht mehr, dann gestattete es der Pfarrer mit der Auflage, dass es nicht mehr als fünf sein sollten.

Und was meinten die Herren, sie meinten, auf einen käme es doch nicht an, einer der Herren ist Staatsanwalt. Für meinen Lieblingsmenschen ist es unbegreiflich, dass man sich nicht an die Absprache hält, er verfasste noich ein Merkblatt und teilte es gestern aus.
Es ist doch schön, dass der Pfarrer es gestattet und ihn hintergeht man nicht, ich kann meinen Lieblingsmenschen gut verstehen.

Eine Frage stell ich noch und auf die Antworten Morgen bin ich gespannt zu lesen :

Was ist Euch / Manchen / Vielen lieber ?

Der Virus und etwas zurückzustecken

oder die Freiheit / nicht eingesperrt zu sein und eventuell daran zu sterben.

in diesem Sinne einen schönen Abend eure boomerine

Zitat von Narandia:
Ihr werdet ihn aber bekommen. Das gehört zum Lauf der Dinge. Gegen die Natur könnt ihr euch nicht wehren.Das alles wäre viel schneller vorbei, wenn keiner gegen das Unausweichliche kämpfen würde.

Es ist aber wichtig, dass ihn nicht alle gleichzeitig bekommen darum geht es doch die ganze Zeit!

Zitat von boomerine:
Eine Frage stell ich noch und auf die Antworten Morgen bin ich gespannt zu lesen :Was ist Euch / Manchen / Vielen lieber ?Der Virus und etwas zurückzusteckenoder die Freiheit / nicht eingesperrt zu sein und eventuell daran zu sterben.in diesem Sinne einen schönen Abend eure boomerine

Ich persönlich bin gerne lebendig und das möglichst noch lange.
Irgendeine kurzzeitige Freiheit (für mich geht's pathetischer nimmer, btw) nützt mir nix mehr, wenn sie Ende des Monats den Deckel über mir schließen und drei Fuß Erde draufschaufeln.

My 2 Cents,

JJ
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von klaus-willi:
Ich frage mich gerade warum ich alle Einschränkungen hinnehme und das steht plötzlich mein Bruder vor der Türe.Dachte es käme ein Paket auf das ich warte ,sonnst hätte ich nicht aufgemacht.Ich sagte das ich wegen Corona vorsichtig bin und er meinte ich habe nix.Mein Bruder ignoriert doch alles und hat auch Kontackt zu seinem Sohn und Tochter nebst Enkel.Ich komme mir richtig blöd vor..wir waren dann auf dem Balkon und er mußte auch 2 oder 3 x husten..natürlich nicht in die Arnbeuge und der Wind ging genau in meine richtung.Ne Maske hatte er auch nicht auf ....bin ich nur so doof mich an alles zu halten oder übertreibe ich vieleicht.Ich weiß es auch nicht und habe jetzt die nächsten 5 oder 6 Tage wieder Angst das etwas kommen könnte.Man hätte ich doch nicht aufgemacht.

Nein, du bist nicht doof ! Du hältst nur einfach die Regeln ein, und gibt es ein ZU vorsichtig? Ne, für mich nicht !
Man macht sich echt unbeliebt bei manchen, aber eigentlich kann es einem egal sein oder ?!
Es ist unsere Gesundheit, und wenn das andere nicht interessiert ist es deren Problem !
Schütze dich und lass ihn beim nächsten mal draußen .

Zitat von boomerine:
Der Virus und etwas zurückzustecken

oder die Freiheit / nicht eingesperrt zu sein und eventuell daran zu sterben.

Ich bin doch nicht eingesperrt gewesen, konnte doch jeden Tag raus, einkaufen zum Arzt, spazieren gehen.
Eingesperrt währe ich in ein Gefängnis. Nur eben abstand von Menschen einhalten und auch von der Familie.
Wo ist denn da das Problem? Im Krankenhaus musste ich auch Wochen lang abstand zu meiner Familien halten.
Davon hing auch mein Leben ab und das 2017 und 2019. Und im Krankenhaus war ich eingesperrt, wenn man es so nennen möchte. Durfte nur auf meine WC. Da finde ich das jetzt als angenehm.

Zitat von Narandia:
Ihr werdet ihn aber bekommen. Das gehört zum Lauf der Dinge. Gegen die Natur könnt ihr euch nicht wehren.Das alles wäre viel schneller vorbei, wenn keiner gegen das Unausweichliche kämpfen würde.

Sorry das ist Blödsinn ! Es werden ihn nicht alle bekommen !

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore