App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Schlaflose
Zitat von kritisches_Auge:
Ich habe mit den mods gesprochen, es spricht überhaupt nichts dagegen einen Thread zur Organspende und zur Sterbehilfe zu eröffnen, wie Angor auch, halte ich es hier für nicht angebracht.

Zur Organspende hatten wir schon welche. Die kann man wieder ausgraben.

#11341


kopfloseshuhn
Huhu
Zitat Wikipedia ,, Am 27. Dezember wurde ein Mann wegen einer Lungenentzündung behandelt, eine nachträgliche Untersuchung der dabei genommenen Proben Anfang Mai 2020 ergab, dass sich der Mann mit dem Corona-Virus infiziert hatte. Wo der Mann sich infiziert haben könnte, war zunächst unklar.,,

So und dann denke ich, wieso sollte ich also nicht am 2. Januar schon Corona gehabt haben?
(Darüber habe ich hier jetzt schon mehrfach geschrieben, bin aber zu faul, das nochmal rauszusuchen)

Da es ja jetzt diesen neuen Antikörpertest gibt, werde ich. Jetzt versuchen, einen Doc zu finden, der den Test bei mir macht.
Es wäre unglaublich beruhigend, wenn das nachweist, dass ich bereits Antikörper habe. Dann kann ich überall hingehen, wo schon etwas offen hat und mir keine Sorgen machen.
Zudem gibt es eine zweite Möglichkeit der Ansteckung, die dann wohl symptomlos gewesen sein könnte. Der Arbeitskollege meines Mannes hat nun erzählt, dass sein Sohn Anfang März Corona hatte. Das gab jetzt ein Antikörpertest aus. Als der das hatte, wurden akut nur diejenigen getestet, die bestätigten Kontakt hatten. Der Arbeitskollege hat in diversen Besprechungen neben meinem Mann gesessen und gehustet.

@kritisches_auge Du glaubst ja auch, dass du schon betroffen warst, hab ich das richtig im Kopf?
Hast du vielleicht auch vor, den Antikörpertest zu machen?

#11342


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


kritisches_Auge
Ich werde es mit meinem Hausarzt besprechen.

#11343


Angor
Bei uns im Kreis (insgesamt 277.000 Einwohner) geht die Zahl der Coronaerkrankten immer weiter zurück. Im ganzen Kreis sind es nur noch 64 Personen, gestern waren es noch 72. Smile

#11344


D
Zitat von Angor:
Bei uns im Kreis (insgesamt 277.000 Einwohner) geht die Zahl der Coronaerkrankten immer weiter zurück. Im ganzen Kreis sind es nur noch 64 Personen, gestern waren es noch 72. Smile


Daumen hoch

x 1 #11345


Luna70
In Bayern gibt es jetzt deutliche Lockerungen, wie schön. Damit kann ich am Wochenende endlich bei meinem Schwiegervater reinschauen, wenn wir Blumen an Schwiegermamas Grab bringen. Hoffentlich regnet es nicht in Strömen, dann können wir uns draußen mit entsprechendem Abstand zu ihm hinsetzen und es gibt keine Gefahr für ihn. Und wenn ich Urlaub habe, sind die Gaststätten wieder auf, also ein bisschen Normalität. Langsam geht es aufwärts. Wink

x 1 #11346


N
Habe vorhin einen schönen Titel gelesen:

Corona-Krise: Wirtschaftlicher Selbstmord aus Angst vor dem Tod

Absolut treffend. Very Happy

x 2 #11347


petrus57
Zitat von Luna70:
Langsam geht es aufwärts.



Genieße die Zeit.

Wenn folgende Prognosen zutreffen können wir uns auf eine lange Zeit mit Corona einstellen:

Die zweite und dritte Corona-Welle könnte schlimmer als die erste werden

https://www.tagesspiegel.de/wissen/zwei...00632.html

#11348


Luna70
Zitat von petrus57:
Die zweite und dritte Corona-Welle könnte schlimmer als die erste werden


Petrus, nun sei mal nicht so miesepetrig, Petrus. Wink Erstensmal steht da könnte , also ist das überhaupt nicht sicher. Dass man sich auf verschiedene Szenarien vorbereitet und Strategien dafür entwickelt, ist ja sinnvoll. Nochmal wird es hoffentlich nicht passieren, dass Desinfektionsmittel und Schutzmaterialien knapp werden. Und mit Einschränkungen leben muss man lange Zeit, das ist wohl so.

x 3 #11349


Uropanoel
Zitat von kritisches_Auge:
Ich habe mit den mods gesprochen, es spricht überhaupt nichts dagegen einen Thread zur Organspende und zur Sterbehilfe zu eröffnen, wie Angor auch, halte ich es hier für nicht angebracht.


Ja, wir haben es ja nun begriffen.

#11350


G
Ich mag den rki chef irgendwie nicht , er sagt gefühlt jeden Tag " wir sind am Anfang " " es wird zu 1000% eine 2te Welle geben " " 70% werden sich infizieren " der nervt
Immer diese 70% reicht langsam

x 1 #11351


Schmand61
mich nervt eher seine aussage, das wir gefühlt erst am anfang stehen und auf jeden fall eine zweite welle kommt .... und ich mag den wieler auch nicht

x 1 #11352


F
Zitat von Gürkchen44:
Ich mag den rki chef irgendwie nicht , er sagt gefühlt jeden Tag " wir sind am Anfang " " es wird zu 1000% eine 2te Welle geben " " 70% werden sich infizieren " der nervt Immer diese 70% reicht langsam

Das bezieht sich auf prognostiziert 2 Jahre. Er spricht vom gesamten Zeitablauf.

x 1 #11353


H
Ich frag mich auch, ob ich den Müll schon hatte. Mitte März als die Zahlen so nach oben schossen, hatte ich aus dem nichts eine seltsame Erkältung mit erhöhter Temperatur, auch extremem Husten und leichten Magen Darm Beschwerden. Für mich wäre das auch eine Erleichterung.

#11354


MaMaVi
Zitat von Hedwig:
Ich frag mich auch, ob ich den Müll schon hatte. Mitte März als die Zahlen so nach oben schossen, hatte ich aus dem nichts eine seltsame Erkältung mit erhöhter Temperatur, auch extremem Husten und leichten Magen Darm Beschwerden. Für mich wäre das auch eine Erleichterung.

Ich war Ende Februar ne Woche krank. So ko war ich lange nicht mehr. Erhöhte Temperatur. Furchtbarer Husten. Kein Schnupfen. Der ganze Körper war einfach total ausgelaugt und hat geschmerzt.
Ich sag ja spaßeshalber auch immer, dass ich Corona sicher schon hinter mir habe. Sicher sagen wird's mir eh niemand...

x 2 #11355


Shyiox
@MaMaVi
Das sehe ich genau so. Will gar nicht wissen wie viele krank waren und haben keinerlei Symptome gehabt.

x 1 #11356


kritisches_Auge
Husten hatte ich nicht, aber noch nie hatte ich mich so krank gefühlt, der Hals war eine Katastrophe und die Atemnot. Im Bekanntenkreis hatten einige diesen Infekt.

Corona hat ja einige Spielarten, vielleicht gibt es eine die auch eklig ist aber nicht DIE Coronagrippe.

x 1 #11357

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Angor
Ich bin eigentlich selten erkältet, aber ich habe auch vor nicht allzulanger Zeit unter Glieder-und Halsschmerzen gelitten. Das war aber nur kurz, ich vermute ich hatte einen grippalen Infekt.

Ich würde aber nicht jede Krankheit auf Corona schieben, denn dazu müsste man mit Personen in Kontakt gekommen sein, die eventuell ihrerseits Kontakt mit Kranken hatten.

Wie sollte man sich sonst infizieren?

Wir haben noch die ganze Palette an Erkältungskrankheiten, ausgelöst durch Rhino-, Corona-(nicht Covid-19), und Influenza-Viren

Wieso denken jetzt viele, sie wären schon an dem neuen Corona Virus erkrankt gewesen?
Manche Ergebnisse der Tests auf Antikörper sind auch falsch, weil die auch die Antikörper von "normalen" Corona Vieren anzeigen.

Wer an Bronchitis erkrankt, hat meist auch Atemnot, auch bei einer Lungenentzündung, die nicht durch Covid19 übertragen wurde sondern durch andere Viren oder auch Bakterien.

x 2 #11358


klaus-willi
Zitat von Angor:
Wieso denken jetzt viele, sie wären schon an dem neuen Corona Virus erkrankt gewesen?

Vieleicht weil man denkt man hätte es dann schon hinter sich.
Hatte ja auch einen starken Husten ,aber ich könnte mich nicht erinnern mit jemand anderem in Kontackt gewesen zu sein der es schon hatte.
Bin ja früher nie selber einkaufen gegangen und es kann sein das ich mir was anderes eingefangen hatte.

x 2 #11359


Acipulbiber
Zitat von Angor:
Wieso denken jetzt viele, sie wären schon an dem neuen Corona Virus erkrankt gewesen?

Ich vermute es ist einfach nur Wunschdenken, jedenfalls wäre es bei mir so

x 2 #11360


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore