App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von NIEaufgeben:
Natürlich muss das jeder für sich wissenIch hab meine Meinung dazu gesagt,ich finde es extrem egoistisch gegen eine Spende zu sein...Und zu dieser Meinung stehe ich zu 100%

Ja das kannst Du so sehen und es können auch andere so sehen, ich spende nicht und möchte auch
nichts gespendet haben, das finde ich nicht Egoistisch. Anders wäre es wenn ich keine Spende, aber Organe
nehmen würde, das wäre dann Egoistisch, aber so wie ich das mache, finde ich nichts Egoistisches dabei.

Ich muß nicht Spenden.

Organspende,Impfen,(Jungs)Beschneidung...alles Themen die so kontrovers sind und zu nix fuehren,wenn man eine eigene Ueberzeugung hat.
Bleibt gelassen u friedlich.....

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Violetta:
Wenn man verheiratet ist, sollte man ein Berliner Testament machen. Das sichert den noch lebenden Partner besser ab. Das haben wir so gemacht. Eine Patientenverfügung haben wir auch gemacht, als mein Schwiegervater an einem anafilaktsicher Schock durch Wespen gestorben ist. Da haben wir gesehen, wie schnell so etwas passieren kann.

Alles richtig gemacht

Zitat von NIEaufgeben:
Ich hab meine Meinung dazu gesagt,ich finde es extrem egoistisch gegen eine Spende zu sein...

Ich finde es sollte jedem selber überlassen bleiben, ob er spendet oder nicht.
Meine Organe will bestimmt keiner mehr haben, ich bin zu alt, hab Zystennieren, und eine Zyste in der Lunge
Naja, vielleicht ein bischen Kleinkram vielleicht.

Aber wir schweifen wieder vom Thema ab.

Zitat von KarlDerGroße:
Wer selbst nicht zur Organspende bereit ist, sollte im Ernstfall auch keine Spende erwarten, wenn sein eigenes Leben davon abhängig wäre.

Das soll jeder für sich selbst entscheiden, meine bleiben da wo sie sind.

Zitat von NIEaufgeben:
Ich hab meine Meinung dazu gesagt,ich finde es extrem egoistisch gegen eine Spende zu sein...
Und zu dieser Meinung stehe ich zu 100%

Das ist auch gut so, aber wer es nicht will, hat auch seine Gründe dafür.

Zitat von Uropanoel:
Das soll jeder für sich selbst entscheiden, meine bleiben da wo sie sind.

Sehe ich genauso. Finde die Vorstellung irgendwie gruselig als Toter wie ein Tier ausgeweidet zu werden. Aber andererseits finde ich es auch tröstlich, dass ein Mensch mit meinen Organen vielleicht ein besseres Leben führen kann.

Bin da in einer Zwickmühle.

Stimmt,jeder hatt seine Meinung dazu und sollte es so machen wie er möchte..

Mein Mann ist auch dagegen und hatt keinen spendepass....

Aber vielleicht kann ich ja jemand glücklich machen mit meinem Hirn.
Hahahahahahhahahahah

Etwas Spass muss sein

Zitat von NIEaufgeben:

Vielleicht kannste das ja jemanden vermachen den du nicht leiden kannst.

Zitat von petrus57:
Vielleicht kannste das ja jemanden vermachen den du nicht leiden kannst.

Hahahahahahahahahahaha
Ich hab dich auch sehr lieb

Zitat von NIEaufgeben:

Das ist auch das einzigst wertvolle an mir..

Ich glaube, Organspende ist auch ein Chatthema.
Ich spende meine Organe nicht und meine Kinder auch nicht, der Mensch ist kein Ersatzteillager.

Ich habe sie auch immer an eine einschlägige Bescheinigung erinnert, dass sie keine Organspender sind wenn sie ins Ausland fuhren.
Es gibt ernsthafte Veröffentlichungen dass ein Organ minimale Wesensmerkmale enthalten kann, ich denke auch gerade an den Darm und was für ihn zutrifft kann auch ganz minimal für andere Organe gelten.

Und es gibt Berichte, dass Menschen mit einem gespendetem Organ das Gefühl hatten als wäre etwas Fremdes in ihnen.

Zitat von Angor:
Aber wir schweifen wieder vom Thema ab.

Richtich!
Zwischendurch denke ich öfter mal: Gibt Corona nix mehr her, dass sich alle hier in irgendwelchen Nebenthemen verbaseln?
Ist ja kein Problem, wenn man sich Gedanken macht (und damit ablenkt), aber mMn sollte man sich hier in diesem Thread nicht in solche morbiden Themen (Sterbehilfe, Organspende) versteigen.
Ein neuer User/stiller Mitleser, der sich hier ein bisschen Hilfe und Trost erhofft, würde vermutlich schreiend davonlaufen...
Soll ja ein Hilfeforum sein. Hilfreich finde ich solche Themen nicht, ganz ehrlich. Und das ist kein Vorwurf an irgendwen hier speziell (ehe es wieder in Grabenkrieg ausartet).

My 2 Cents,

JJ

Hattu recht.
Sonst mag ich Abschweifungen ganz gerne, oift ist es spannend was sich daraus ergibt, aber hier ist es wohl nicht angebracht.

Zitat von petrus57:
Sehe ich genauso. Finde die Vorstellung irgendwie gruselig als Toter wie ein Tier ausgeweidet zu werden. Aber andererseits finde ich es auch tröstlich, dass ein Mensch mit meinen Organen vielleicht ein besseres Leben führen kann. Bin da in einer Zwickmühle.

@petrus57 Dein voheriges Profilbild gefiel mir sehr gut.

Zitat von kritisches_Auge:
...aber hier ist es wohl nicht angebracht.

Nö isses nicht, da gebe ich Dir Recht.
Für die Themen, die ich oben genannt habe, kann ja jeder, der möchte, einen eigenen Tröööt aufmachen.
Das Thema Corona ist brisant und hochaktuell (weil es alle betrifft), machen wir uns nix vor. Allgemeine Diskussionen wie Organspende usw. gehören speziell hier nicht rein, finde ich.

JJ

Zitat von kritisches_Auge:
Ich glaube, Organspende ist auch ein Chatthema.Ich spende meine Organe nicht und meine Kinder auch nicht, der Mensch ist kein Ersatzteillager.Ich habe sie auch immer an eine einschlägige Bescheinigung erinnert, dass sie keine Organspender sind wenn sie ins Ausland fuhren.Es gibt ernsthafte Veröffentlichungen dass ein Organ minimale Wesensmerkmale enthalten kann, ich denke auch gerade an den Darm und was für ihn zutrifft kann auch ganz minimal für andere Organe gelten.Und es gibt Berichte, dass Menschen mit einem gespendetem Organ das Gefühl hatten als wäre etwas Fremdes in ihnen.

Aber Manchmal gibt es auch so etwas wie Seelenverwandtschaft, das sich ein Mensch dem anderen besonders
hingezogen fühlt, grade bei einer Herztransplantation.

Ich habe das jetzt extra in Undurchsichtige Farbe geschrieben......weil es ja hier nicht hingehört.--.--. Könnt ihr Makieren.

Mal eine andere Frage zu Covid :
wenn jetzt dann die Lokale wieder geöffnet werden,
wie denkt ihr darüber :
könntet ihr ohne Hintergedanken in ein Lokal / Cafe / Biergarten gehen ?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von boomerine:

Klar. Sie werden die Tische weit auseinanderstellen müssen und es wird wie in den Geschäften, die ab Montag alle wieder geöffnet werden (Hallelujah!), Beschränkungen geben, wieviele Gäste auf einmal reindürfen.

Zitat von boomerine:
Mal eine andere Frage zu Covid :wenn jetzt dann die Lokale wieder geöffnet werden,wie denkt ihr darüber :könntet ihr ohne Hintergedanken in ein Lokal / Cafe / Biergarten gehen ?

Wie Schlaflose schon erwähnte, sie werden die Tische weit auseinanderstellen müssen und ausserdem werden die Restaurantbetreiber weitere Auflagen bekommen. Ich werde dann auch wieder unbesorgt in ein Restaurant/Cafe gehen. Aber noch sind die Lokale etc. ja geschlossen.

Zitat von boomerine:

Kann man denn überall ohne Hintergedanken gehen?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore