App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von boomerine:
könntet ihr ohne Hintergedanken in ein Lokal / Cafe / Biergarten gehen ?

Im Freien wird es mir vermutlich einfacher fallen. Bei Innenräumen wird es sehr davon abhängen, wie großzügig die Abstände sind und wie viele Leute sich dort aufhalten. Da werde ich wohl eher nicht hingehen. Ich schätze, ich werde bei einigen Dingen Zeit brauchen, bis ich diese wieder unbefangen tun kann. In Geschäften bummeln, zum Beispiel. Ich düse zackig durch meinen Bioladen, um einmal die Woche meine Einkäufe zu erledigen und damit ist mein Bedarf an Shopping derzeit gedeckt.

Meine Tochter ist Buchhändlerin, da komme ich auch ohne im Laden zu stöbern an Nachschub. Getränke werden geliefert. Wenn ich mir's recht überlege, fehlt mir in Sachen Einkaufen eigentlich nichts, im Gegenteil: Ich kaufe überlegter ein als früher.

Aber auf ein Bierchen mit Freunden im Biergarten oder einen Cappuccino im Straßencafé freue ich mich tatsächlich.

Zitat von boomerine:
ihr ohne Hintergedanken in ein Lokal / Cafe / Biergarten gehen ?

Ich mach das so, dass ich nur dort hin gehe, was mir persönlich wichtig ist. Da ich eh nicht gerne in Lokale etc. gehe, verzichte ich jetzt noch lieber und mit besserer Ausrede darauf. Ansonsten habe ich eh nicht im Geringsten unter den Massnahmen gelitten. Im Gegenteil, was die leeren Strassen zu und von der Arbeit anbelangt, hat mir sehr gefallen. Und diese Ruhe.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Ich würde mir jetzt eher Gedanken machen wegen
Gläsern Besteck Tassen etc.,
dass ich mir da was einfange

Ich gehe sowieso nur in Lokale in denen man draußen sitzen kann, schon wegen meiner Ziggis. Früher war mir das aber wichtiger als heute.

Würdet ihr zum Friseur gehen? Heute sagte man im Radio, dass sich einige Mitarbeiter auf den Friseur freuten, eiinige sähen jetzt anders aus, hätten Locken und freuten sich wenn die Matte wegkäme.
Ich verstehe das nicht, da ich Männer mit längeren Haaren mag und erst mit Locken * lechz.*

Notfalls könntest du ja dein eigenes Geschirr mitnehmen, Acipulbiber.

Zitat von kritisches_Auge:

Das stell ich mir grade mal bildlich vor

Ich gehe sowieso nur in Lokale in denen man draußen sitzen kann, schon wegen meiner Ziggis. Früher war mir das aber wichtiger als heute.Würdet ihr zum Friseur gehen? Heute sagte man im Radio, dass sich einige Mitarbeiter auf den Friseur freuten, eiinige sähen jetzt anders aus, hätten Locken und freuten sich wenn die Matte wegkäme.Ich verstehe das nicht, da ich Männer mit längeren Haaren mag und erst mit Locken * lechz.*Notfalls könntest du ja dein eigenes Geschirr mitnehmen, Acipulbiber.

Ich habe am 13.5 einen Termin....

Ich am 20.

Mal sehen ob ich mich aufraffen kann.

Grinns..ja das komplette Burgenland..aber ob dann alles wieder heile nach hause kommt ist fraglich.

Ich stelle mir gerade vor, dass ich einen Cappuccino trinken möchte und der Bedienung meine eigene Tasse gebe und sie bitte, diese zu nehmen.

Ich hatte heute einen Nachricht in meinen Briefkasten. Vom 11.05.2020 bis 29.05.2020 sollen im gesamten Gebäude die Fenster neu gestrichen werden. Dazu ist in dieser Zeit von 7 Uhr bis 16 Uhr den Leuten Zutritt zur Wohnung zu gewähren. Mal abgesehen davon wie die sich das vorstellen, weil manche Leute auch noch zur Arbeit müssen frag ich mich muss das sein in Zeiten von Corona? Kann ich meinem Vermieter sagen, dass ich zurzeit nicht möchte das fremde Menschen meine Wohnung betreten und den Zutritt verweigern?

Es ist doch echt gerade nicht notwendig. Ich möchte das nicht.

Ich stelle mir gerade vor, dass ich einen Cappuccino trinken möchte und der Bedienung meine eigene Tasse gebe und sie bitte, diese zu nehmen.

Ach herjeh,. na ja ....ich weiß nicht, über so etwas mache ich mir keine Gedanken, das wird ja alles heiß gespült.

Zitat von Coru:
Ich hatte heute einen Nachricht in meinen Briefkasten. Vom 11.05.2020 bis 29.05.2020 sollen im gesamten Gebäude die Fenster neu gestrichen werden. Dazu ist in dieser Zeit von 7 Uhr bis 16 Uhr den Leuten Zutritt zur Wohnung zu gewähren. Mal abgesehen davon wie die sich das vorstellen, weil manche Leute auch noch zur Arbeit müssen frag ich mich muss das sein in Zeiten von Corona? Kann ich meinem Vermieter sagen, dass ich zurzeit nicht möchte das fremde Menschen meine Wohnung betreten und den Zutritt verweigern?Es ist doch echt gerade nicht notwendig. Ich möchte das nicht.

Ich würde darüber mit ihm sprechen aber meistens lässt sich daran nichts ändern wenn diese Termine festgelegt wurden. Kann sein das du sogar als Antwort bekommst das die Fenster nicht gestrichen werden. Würde im Haus nachfragen ob andere Mieter das genauso sehen und dann gemeinsam zum Vermieter gehen, vielleicht kann er den Termin verlegen.

Zitat von Coru:
Ich hatte heute einen Nachricht in meinen Briefkasten. Vom 11.05.2020 bis 29.05.2020 sollen im gesamten Gebäude die Fenster neu gestrichen werden. Dazu ist in dieser Zeit von 7 Uhr bis 16 Uhr den Leuten Zutritt zur Wohnung zu gewähren. Mal abgesehen davon wie die sich das vorstellen, weil manche Leute auch noch zur Arbeit müssen frag ich mich muss das sein in Zeiten von Corona? Kann ich meinem Vermieter sagen, dass ich zurzeit nicht möchte das fremde Menschen meine Wohnung betreten und den Zutritt verweigern?Es ist doch echt gerade nicht notwendig. Ich möchte das nicht.

Wie furchtbar, da würde ich Kopf stehen und um 7 Uhr morgens.
Wenn jemand zur Arbeit muss,wird man sagen, dass er ja jemand den Schlüssel zur Wohnung geben kann.

Vielleicht kannst du bei irgendeiner Behörde anrufen und fragen, ob du dies zu Coronazeiten verweigern kannst.

@BellaM85 hab gerade gelesen, dass man wegen Corona zurzeit den Zutritt zur Wohnung für Handwerker verweigern kann außer sie sind lebensnotwendig. Ich war total schockiert, dass die das überhaupt durchziehen wollen, da hier vor allem auch ältere Menschen wohnen.

Ich werde mich da mit der Hausverwaltung in Verbindung setzen. Ich kann eh nicht für zwei Wochen gewährleisten, dass ich den ganzen Tag zu Hause bin. Ich würde niemals einem Fremden meine Schlüssel und meine Wohnung überlassen. Für einen Tag kann man mal regeln da zu sein mehr aber auch nicht.

Klar kannst du das, würde das auch so machen ganz einfach. Vielleicht sehen das andere aus deinem Haus auch so. Und meinen Schlüssel würde ich auch nicht abgeben egal ob Corona Zeit ist oder nicht!

Stell ich mir auch vor und muss mal laut lachen.
Ich steh ja auch so gern im Mittelpunkt
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Abendschein:
Ach herjeh,. na ja ....ich weiß nicht, über so etwas mache ich mir keine Gedanken, das wird ja alles heiß gespült.

Heiß gespült aber danach vielleicht mit ungewaschenen Fingern angegrabscht

Ich bin eh noch nicht sicher, ob das alles so funktioniert. Am ersten Wochenende wo wieder ein paar Läden auf waren haben die Leute total übertrieben.

Ich werde weiterhin auf Sachen verzichten, wenn es nicht sein muss. Da wird wohl auch weiterhin erstmal ein Lokal oder Restaurant zu zählen. Es tut mir leid für alle Ladenbesitzer. Klamottengeschäfte sind leider echt nicht relevant. Es ist trotzdem schlimm, dass so viele ihr Geschäft dadurch verlieren für die betroffenen Menschen.

Coru, einmal von Corona abgesehen, kann ich mir nicht vorstellen, dass Mieter vierzehn Tage lang um 7 auf der Matte stehen müssen, kann es nicht sein, dass diese Zeit für das ganze Haus gilt aber noch bekanntgegeben würde wann welche Wohnung betreten würde?

Das ist ja eine Zumutung.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore