App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Ich habe heute Vormittag einen aus meiner Kartenspielrunde angerufen, weil er Geburtstag hat. Er wurde Anfang letzter Woche wegen eines positiven Tests in häusliche Quarantäne gesteckt. Er sagte, dass der Verlauf bei ihm ziemlich mild ist, ähnlich einer leichten Grippe. Weil er ein ziemlicher Workaholic ist, gehe ihm die Quarantäne mehr auf den Keks als die Symptome selbst, meinte er (sein Humor ist ziemlich unverwüstlich). Er ist heute übrigens 46 geworden.

JJ

Bäh bäh bäh
Jetzt brauch ich mal ne Beruhigung:
Distanzloser Paketbote rückt mir an der Tür auf die Pelle. Will unbedingt das Paket in meine Hände geben. Nix hinlegen. Hat er mal gemacht paket weg 600 euro strafe.
Ich könnt schwören ich konnt sogar seinen Atmen riechen. Superspreader Paketbote na danke. Jetzt fang ich schon an die Tage zu zählen. Kriege heute sowieso irgendwie keine Luft. Ach kack

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Lottikarotti:
Und wieder zurück zum Thema Corona ...........Habt ihr jemanden im Bekanntenkreis der erkrankt war oder ist ? Wie war der Verlauf ? Vielleicht beruhigt einen ja die Angst davor wenn man hier Infos darüber bekommt ?Ich kenne nur 1 Person persönlich und der hatte wirklich nur Schnupfen und er ist Anfang 40.

Ich habe es ja schon geschrieben, 1 Patientin hat nur über Geruchs- und Geschmackverlust geklagt, war ansonsten so putzmunter, dass sie trotz positiv getesteten Lebensgefährten, uns das verschwiegen hat. War dann auch positiv. Ist schon über 14 Tage her, mein Chef und ich haben nix. Und damals hatten wir noch keine FFP Masken.

Und ich bin über 60. Bei extremer Angst vor Covid19 würde ich mir wirklich, auch wenn sie noch teuer sind, eine FFP3 Maske kaufen und mir eine Brille aufsetzen, und wenn es Fensterglas ist. Das ist zur Zeit der beste Schutz und die üblichen Massnahmen einhalten. Entweder Einmalhandschuhe tragen, oder schauen, welches Einkaufscenter am Eingang Desinfektionsmittel aufgestellt hat.

Zu Beginn habe ich mir Brillenputztücher mit Alk. gekauft und den Einkaufswagen am Griff gereinigt, trotz null Ahnung, ob das nun wirklich was bringt. Dachte, besser als gar nichts.

Mehr geht einfach nicht.

Zitat von Icefalki:
Ich habe es ja schon geschrieben, 1 Patientin hat nur über Geruchs- und Geschmackverlust geklagt, war ansonsten so putzmunter, dass sie trotz positiv getesteten Lebensgefährten, uns das verschwiegen hat. War dann auch positiv. Ist schon über 14 Tage her, mein Chef und ich haben nix. Und damals hatten wir noch keine FFP Masken. Und ich bin über 60. Bei extremer Angst vor Covid19 würde ich mir wirklich, auch wenn sie noch teuer sind, eine FFP3 Maske kaufen und mir eine Brille aufsetzen, und wenn es Fensterglas ist. Das ist zur Zeit der beste Schutz und die üblichen Massnahmen einhalten. Entweder Einmalhandschuhe tragen, oder schauen, welches Einkaufscenter am Eingang Desinfektionsmittel aufgestellt hat. Zu Beginn habe ich mir Brillenputztücher mit Alk. gekauft und den Einkaufswagen am Griff gereinigt, trotz null Ahnung, ob das nun wirklich was bringt. Dachte, besser als gar nichts. Mehr geht einfach nicht.

Diese FFP3 Masken, denke ich, bekommen Privatpersonen gar nicht ?!
Ich habe ne selbstgenähte, aber nun halten sehr viele Leute den Anstand nicht mehr ein grrrrrrrr. Da muss man selbst echt aufpassen !

Zitat von petrus57:
Gäbe es die DDR noch, wäre er bestimmt Held der Arbeit geworden.

Dafür hätte man in der SED gewesen sein müssen. Kam für mich nie in frage.

Zitat von kopfloseshuhn:
Bäh bäh bähJetzt brauch ich mal ne Beruhigung:Distanzloser Paketbote rückt mir an der Tür auf die Pelle. Will unbedingt das Paket in meine Hände geben. Nix hinlegen. Hat er mal gemacht paket weg 600 euro strafe.Ich könnt schwören ich konnt sogar seinen Atmen riechen. Superspreader Paketbote na danke. Jetzt fang ich schon an die Tage zu zählen. Kriege heute sowieso irgendwie keine Luft. Ach kack

Die müssen wohl wirklich die Pakete übergeben, seit nicht mehr unterschrieben wird. Aber das ist doch ein Kontakt nur für Sekunden und noch dazu gibt es ja doch eine gewisse Distanz, wenn auch nicht ganz 1,5 Meter. Beim Einkaufen hat man solche Begegnungen auch immer mal, das lässt sich gar nicht vermeiden. Dass sich auf dem Weg jemand angesteckt hat, davon hat man, zumindest soweit ich weiß, noch nie was gehört. Ähnliche Begnungen gibt es täglich wahrscheinlich Millionen Mal, wenn man sich über einen solchen Weg anstecken könnte, müssten die Zahlen viel höher sein.

Zitat von Angor:
man eine Patientenverfügung erstellt oder sein Testament gestaltet

Sollte man immer haben, egal ob Jung oder Alt. Es kann einen jeden Tag treffen, auch ohne corona.
Ein Organspender Ausweis bekommt man auch schon früh angeboten. Ich bin ein Mensch, der bei Zeiten alles geregelt haben muss. Wenn ich Morgen nicht mehr bin, ist alles geregelt.

Testament braucht man nur, wenn man nicht will, dass die gesetzliche Erbfolge eintritt.

Zitat von Luna70:
Die müssen wohl wirklich die Pakete übergeben, seit nicht mehr unterschrieben wird. Aber das ist doch ein Kontakt nur für Sekunden und noch dazu gibt es ja doch eine gewisse Distanz, wenn auch nicht ganz 1,5 Meter. Beim Einkaufen hat man solche Begegnungen auch immer mal, das lässt sich gar nicht vermeiden. Dass sich auf dem Weg jemand angesteckt hat, davon hat man, zumindest soweit ich weiß, noch nie was gehört. Ähnliche Begnungen gibt es täglich wahrscheinlich Millionen Mal, wenn man sich über einen solchen Weg anstecken könnte, müssten die Zahlen viel höher sein.

mein lieber Paketbote hat auch gerade geklingelt. Genau, es sind Sekunden. Kann mir wirklich auch nicht vorstellen, daß ich mich jetzt angesteckt habe. Ich bin jetzt gedanklich auch eher mit auspacken und anprobieren beschäftigt und nicht mit Corona

Zitat von Lottikarotti:
Diese FFP3 Masken, denke ich, bekommen Privatpersonen gar nicht ?!

Natürlich bekommst du die.

https://www.ebay.de/itm/Atemschutzmaske...SwFdReopsf

Sind zwar teuer, aber immerhin mehrere. Oder du gibst einfach FFP3 Maske eBay ein und schaust mal alle an.

Oh danke......bin wirklich davon ausgegangen das man die garnicht bekommt !

Zitat von Schlaflose:
Testament braucht man nur, wenn man nicht will, dass die gesetzliche Erbfolge eintritt.

Wenn man verheiratet ist, sollte man ein Berliner Testament machen. Das sichert den noch lebenden Partner besser ab. Das haben wir so gemacht. Eine Patientenverfügung haben wir auch gemacht, als mein Schwiegervater an einem anafilaktsicher Schock durch Wespen gestorben ist. Da haben wir gesehen, wie schnell so etwas passieren kann.

Ich finde schlimm, wenn im Laden die Menschen ganz normal an der Theke stehen und wenn jemand
auch nur einen Millimeter zu Nahe rückt, werden manche hysterisch. Bekloppt, echt. Meine Güte derjenige
müßte ja ersteinmal Niesen oder Husten, die schnappen alle über, jetzt.

Ich brauche keinen Organspendeausweis, weil ich meine Organe nicht spende. Da weiß ich auch nie,
ob ich nicht schon ein bißchen in den Tod gestupst werde wer weiß ?

Zitat von Abendschein:
Ich brauche keinen Organspendeausweis, weil ich meine Organe nicht spende. Da weiß ich auch nie,
ob ich nicht schon ein bißchen in den Tod gestupst werde wer weiß ?

Davor habe ich auch Angst

Ich habe seit sehr vielen Jahren einen Organspendepass und meine Kinder auch...

Ich brauche meine organe da unten nicht mehr,aber meine Organe könnten einige Menschen vor dem Tod bewahren...
Also ist es für mich selbstverständlich

Zitat von NIEaufgeben:
Ich habe seit sehr vielen Jahren einen Organspendepass und meine Kinder auch...

Sehr gute Entscheidung.
Wer selbst nicht zur Organspende bereit ist, sollte im Ernstfall auch keine Spende erwarten, wenn sein eigenes Leben davon abhängig wäre.

Zitat von NIEaufgeben:
Ich habe seit sehr vielen Jahren einen Organspendepass und meine Kinder auch...Ich brauche meine organe da unten nicht mehr,aber meine Organe könnten einige Menschen vor dem Tod bewahren...Also ist es für mich selbstverständlich

Das muß jeder selber wissen. Ich glaube an einem Leben nach dem Tod und da möchte ich meine
Organe behalten.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Abendschein:
Das muß jeder selber wissen. Ich glaube an einem Leben nach dem Tod und da möchte ich meine Organe behalten.

Gott nimmt Dich auch ohne Organe.

Zitat von Abendschein:
Ich finde schlimm, wenn im Laden die Menschen ganz normal an der Theke stehen und wenn jemandauch nur einen Millimeter zu Nahe rückt, werden manche hysterisch. Bekloppt, echt. Meine Güte derjenigemüßte ja ersteinmal Niesen oder Husten, die schnappen alle über, jetzt.

Reden reicht auch wenn man nah genug beieinander ist.

Zitat von Abendschein:
Das muß jeder selber wissen. Ich glaube an einem Leben nach dem Tod und da möchte ich meine Organe behalten.

Natürlich muss das jeder für sich wissen

Ich hab meine Meinung dazu gesagt,ich finde es extrem egoistisch gegen eine Spende zu sein...
Und zu dieser Meinung stehe ich zu 100%

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore