Zitat von Angor:Ich fühle mich grade voll getriggert, erinnert mich an eine dunkle Zeit bei mir.Vielleicht wäre es ja für einige besser gewesern, wenn ich nicht da wäre.
Hör auf, dich getriggert zu fühlen. Es wird immer Menschen geben, die eine gnadenlose Einstellung haben, bis Tag X kommt und sie am eigenen Leib verspüren, welchen Schmarrn sie mal gedacht haben, denn zwischenzeitlich gibt es den Assistierter Suizid .
Was bedeutet assistierter Suizid? Welche Rechtslage besteht in Deutschland - und anderswo?
Definition
Unter einem assistierten Suizid versteht man die Beihilfe zur Selbsttötung, das heißt, der Sterbewillige nimmt selbstständig eine Substanz zur Selbsttötung ein. Diese wurde ihm von einer anderen Person, das heißt einem Angehörigen oder nahestehenden Menschen, einem Arzt oder Sterbehelfer zu diesem Zweck zur Verfügung gestellt.
Sodele. Und wenn ja so viele alte Menschen eh keine Lust mehr am Leben haben, warum dann noch Altenheime und Co? Wäre doch Blödsinn, sich pflegen lassen zu müssen, abhängig zu sein. Geht doch einfacher. Warum also diesen Aufwand betreiben, wenn man jetzt oben genannten Suizid tun kann.
Unter diesem Aspekt betrachtet, heisst das doch nur eines: Dass Menschen leben wollen, ob nun krank oder alt. Und kein anderer darf dieses Recht beugen, das darf man nur selbst.
Und kein Insasse im Pflege- oder Altersheim war an den Hotspots, oder in fremden Ländern und hat das Virus mitgeschleppt. Also sollen gerade die verrecken, die am wenigsten dafür können?
Ähnliches könnte man ja von uns allen sagen. Haste ne Macke, bist es nicht wert, von der Gesellschaft unterstützt zu werden. Also, stirb eben, oder guck, wie du klar kommst. Kannst nimmer arbeiten, selber schuld.
Also, wo fangen wir an und wo hören wir auf?
Und zur Wirtschaft. Wird doch gerade wieder langsam hochgefahren. Und auch da wird sich dann zeigen, wie geschützt die Gesunden und Jungen wirklich sind. Und ja, bin auch der Meinung, dass mittlerweile wohl jeder begriffen haben sollte, dass Abstand, Hygiene und Schutz unumgänglich ist und sich Risikopatienten strikt daran halten sollten.
Noch etwas anderes bzgl. Der Maskenpflicht. Unter so einem Schild kann man gut atmen.
https://www.google.com/url?sa=tsource=...UALlNq7UIA