App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Sorry für meinen Spruch vorhin, irgendwie hat mein Gehirn abgeschaltet.
Danke für Eure lieben Zusprüche

Ich habe mich grade um meine Tierchen gekümmert und das hat mich wieder auf den Boden zurückgebracht.
Vielleicht sollte ich mich besser nicht auf einige Diskussionen einlassen.

LG Angor

Zitat von Angor:
Sorry für meinen Spruch vorhin, irgendwie hat mein Gehirn abgeschaltet.
Danke für Eure lieben Zusprüche

Ich habe mich grade um meine Tierchen gekümmert und das hat mich wieder auf den Boden zurückgebracht.

LG Angor

Da gibt es nichts zu entschuldigen.
Ich klinke mich aus Diskussionen aus, bei denen ich genau weiss, dass sie eskalieren. Davon gibt es hier im Thread einige. Gerade läuft auch wieder eine. Solche Themen tun mir einfach nicht gut. Früher hätte ich da wild mitdiskutiert, heute schone ich lieber meine Nerven.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von soleil:
. Denn meine Mutter war für mehrere Monate in solch einer. Bei dem Gedanken fühlte ich mich wie die schlechteste Tochter die es nur geben kann, denn mein Bruder und ich haben es zugelassen, dass sie dort verwahrt wurde.

Dann doch lieber die Sterbehilfe. Meine Mutter hat mich jedesmal, wenn sie von ihrer Schwester und ihrem Mann, die im Pfleheheim waren durch meine Cousine gehört hat, gebeten, sie umzubringen, statt sie mal ins Heim zu geben. Zum Glück ist es nicht soweit gekommen. Aber als sie auf der Intensivstation lag und die Ärzte alle paar Minuten rauskamen, um mich zu fragen, ob sie diese oder jene Wiederbelebungsmaßnahme anwenden sollen, habe ich zu allem nein gesagt. Ich wollte nicht, dass sie überlebt und zum Schwerstpflegefall wird. Das wäre weder in ihrem noch in meinem Sinne gewesen.

Zitat von Salzkristall:
Man lese die letzten meiner Beiträge zur Thematik. Die sind hoffentlich differenziert und vieldimensional genug.

Nö.

Ist gut jetzt, hmmmm?

JJ

Zitat von Angor:
Ich fühle mich grade voll getriggert, erinnert mich an eine dunkle Zeit bei mir.Vielleicht wäre es ja für einige besser gewesern, wenn ich nicht da wäre.

Für mich bist Du ein sehr wertvoller Menssch, liebe @Angor
und ich freue mich wenn Du hier bist und wenn Du bleibst.
Ich mag Dich sehr.

Zitat von Angor:
Ich fühle mich grade voll getriggert, erinnert mich an eine dunkle Zeit bei mir.Vielleicht wäre es ja für einige besser gewesern, wenn ich nicht da wäre.

Hör auf, dich getriggert zu fühlen. Es wird immer Menschen geben, die eine gnadenlose Einstellung haben, bis Tag X kommt und sie am eigenen Leib verspüren, welchen Schmarrn sie mal gedacht haben, denn zwischenzeitlich gibt es den Assistierter Suizid .
Was bedeutet assistierter Suizid? Welche Rechtslage besteht in Deutschland - und anderswo?

Definition

Unter einem assistierten Suizid versteht man die Beihilfe zur Selbsttötung, das heißt, der Sterbewillige nimmt selbstständig eine Substanz zur Selbsttötung ein. Diese wurde ihm von einer anderen Person, das heißt einem Angehörigen oder nahestehenden Menschen, einem Arzt oder Sterbehelfer zu diesem Zweck zur Verfügung gestellt. 

Sodele. Und wenn ja so viele alte Menschen eh keine Lust mehr am Leben haben, warum dann noch Altenheime und Co? Wäre doch Blödsinn, sich pflegen lassen zu müssen, abhängig zu sein. Geht doch einfacher. Warum also diesen Aufwand betreiben, wenn man jetzt oben genannten Suizid tun kann.

Unter diesem Aspekt betrachtet, heisst das doch nur eines: Dass Menschen leben wollen, ob nun krank oder alt. Und kein anderer darf dieses Recht beugen, das darf man nur selbst.

Und kein Insasse im Pflege- oder Altersheim war an den Hotspots, oder in fremden Ländern und hat das Virus mitgeschleppt. Also sollen gerade die verrecken, die am wenigsten dafür können?

Ähnliches könnte man ja von uns allen sagen. Haste ne Macke, bist es nicht wert, von der Gesellschaft unterstützt zu werden. Also, stirb eben, oder guck, wie du klar kommst. Kannst nimmer arbeiten, selber schuld.

Also, wo fangen wir an und wo hören wir auf?

Und zur Wirtschaft. Wird doch gerade wieder langsam hochgefahren. Und auch da wird sich dann zeigen, wie geschützt die Gesunden und Jungen wirklich sind. Und ja, bin auch der Meinung, dass mittlerweile wohl jeder begriffen haben sollte, dass Abstand, Hygiene und Schutz unumgänglich ist und sich Risikopatienten strikt daran halten sollten.

Noch etwas anderes bzgl. Der Maskenpflicht. Unter so einem Schild kann man gut atmen.
https://www.google.com/url?sa=tsource=...UALlNq7UIA

Zitat von Icefalki:
Hör auf, dich getriggert zu fühlen. Es wird immer Menschen geben, die eine gnadenlose Einstellung haben, bis Tag X kommt und sie am eigenen Leib verspüren, welchen Schmarrn sie mal gedacht haben, denn zwischenzeitlich gibt es den Assistierter Suizid . Was bedeutet assistierter Suizid? Welche Rechtslage besteht in Deutschland - und anderswo?DefinitionUnter einem assistierten Suizid versteht man die Beihilfe zur Selbsttötung, das heißt, der Sterbewillige nimmt selbstständig eine Substanz zur Selbsttötung ein. Diese wurde ihm von einer anderen Person, das heißt einem Angehörigen oder nahestehenden Menschen, einem Arzt oder Sterbehelfer zu diesem Zweck zur Verfügung gestellt. Sodele. Und wenn ja so viele alte Menschen eh keine Lust mehr am Leben haben, warum dann noch Altenheime und Co? Wäre doch Blödsinn, sich pflegen lassen zu müssen, abhängig zu sein. Geht doch einfacher. Warum also diesen Aufwand betreiben, wenn man jetzt oben genannten Suizid tun kann. Unter diesem Aspekt betrachtet, heisst das doch nur eines: Dass Menschen leben wollen, ob nun krank oder alt. Und kein anderer darf dieses Recht beugen, das darf man nur selbst. Und kein Insasse im Pflege- oder Altersheim war an den Hotspots, oder in fremden Ländern und hat das Virus mitgeschleppt. Also sollen gerade die verrecken, die am wenigsten dafür können? Ähnliches könnte man ja von uns allen sagen. Haste ne Macke, bist es nicht wert, von der Gesellschaft unterstützt zu werden. Also, stirb eben, oder guck, wie du klar kommst. Kannst nimmer arbeiten, selber schuld. Also, wo fangen wir an und wo hören wir auf?Und zur Wirtschaft. Wird doch gerade wieder langsam hochgefahren. Und auch da wird sich dann zeigen, wie geschützt die Gesunden und Jungen wirklich sind. Und ja, bin auch der Meinung, dass mittlerweile wohl jeder begriffen haben sollte, dass Abstand, Hygiene und Schutz unumgänglich ist und sich Risikopatienten strikt daran halten sollten. Noch etwas anderes bzgl. Der Maskenpflicht. Unter so einem Schild kann man gut atmen.

Der Link mit der Maske, den bekommt jetzt meine Freundin. Er ist unten offen, macht das Sinn?

Zitat von Schlaflose:
Dann doch lieber die Sterbehilfe. Meine Mutter hat mich jedesmal, wenn sie von ihrer Schwester und ihrem Mann, die im Pfleheheim waren durch meine Cousine gehört hat, gebeten, sie umzubringen, statt sie mal ins Heim zu geben. Zum Glück ist es nicht soweit gekommen. Aber als sie auf der Intensivstation lag und die Ärzte alle paar Minuten rauskamen, um mich zu fragen, ob sie diese oder jene Wiederbelebungsmaßnahme anwenden sollen, habe ich zu allem nein gesagt. Ich wollte nicht, dass sie überlebt und zum Schwerstpflegefall wird. Das wäre weder in ihrem noch in meinem Sinne gewesen.

Dein Beitrag hilft mir jetzt ungemein. Danke auch.
Meine Mutter hat - krank wie sie war - immer am Leben gehangen und an ihren Kindern. Sie war bis zuletzt geistig fit und hatte immer eine grosse Freude, wenn wir Kinder sie besucht haben. Ihre sehr schlechte körperliche Verfassung liess eine Betreuung zuhause nicht mehr zu, daher mussten wir sie schweren Herzen in ein Pflegeheim geben.
Schlaflose du solltest nicht ständig von dir auf andere schliessen. Es gibt eben auch Menschen, die empathisch sind. Und das ist gut so.

Zitat von Abendschein:
Er ist unten offen, macht das Sinn?

Macht nichts, denn er schützt so viel wie eine Maske, die eh nicht für Viren qualifiziert ist. Man kann aber atmen.

@Icefalki
Hör auf, dich getriggert zu fühlen.
Klingt fast wie ein Befehl. So einfach ist das nicht, sich mal eben NICHT getriggert zu fühlen. Das Ganze läuft ja selten auf der Verstandesebene ab.

Zitat von soleil:
@Icefalki Hör auf, dich getriggert zu fühlen.Klingt fast wie ein Befehl. So einfach ist das nicht, sich mal eben NICHT getriggert zu fühlen. Das Ganze läuft ja selten auf der Verstandesebene ab.

Ice meint es ja nur gut, ich kenne sie schon lange, aber danke soleil

Zitat von Angor:
Ice meint es ja nur gut, ich kenne sie schon lange, aber danke soleil

Na ja, ich fühlte mich halt auch angesprochen und ich kenne sie nicht gut.

Zitat von Icefalki:
Unter einem assistierten Suizid versteht man die Beihilfe zur Selbsttötung, das heißt, der Sterbewillige nimmt selbstständig eine Substanz zur Selbsttötung ein. Diese wurde ihm von einer anderen Person, das heißt einem Angehörigen oder nahestehenden Menschen, einem Arzt oder Sterbehelfer zu diesem Zweck zur Verfügung gestellt. 

Sodele. Und wenn ja so viele alte Menschen eh keine Lust mehr am Leben haben, warum dann noch Altenheime und Co? Wäre doch Blödsinn, sich pflegen lassen zu müssen, abhängig zu sein. Geht doch einfacher. Warum also diesen Aufwand betreiben, wenn man jetzt oben genannten Suizid tun kann.

Unter diesem Aspekt betrachtet, heisst das doch nur eines: Dass Menschen leben wollen, ob nun krank oder alt. Und kein anderer darf dieses Recht beugen, das darf man nur selbst.

Diese Option gibt es legal erst seit Anfang des Jahres und ich schätze, viele Bewohner von Heimen wissrn nichts davon. Abgesehen davon muss man dafür in der Lage sein, das Mittel selbst einzunehmen, was viele aufgrund ihres Zustandes nicht sind. Ich bin überzeugt davon, dass viele Heimbewohner es in Ansspruch nehmen würden, wenn man es ihn anbieten würde bzw. wenn sie nicht dement oder körperlich dazu imstande wären.

@Angor ich freue mich, dass du dich wieder beruhigt hast, manchmal hat man einfach so doofe Gedanken, stopfe sie in den Müll, dort gehören sie hin.

@Salzkristall ich kann deine Bedenken verstehen, aber welche Lösung kannst du anbieten, damit beide halbwegs zufrieden sind, die Jungen und die Alten?

Mir fiele nur ein ihnen Masken zukommen zu lassen die sie wirklich schützen und sie dazu verpflichten diese in der Öffentlichkeit zu tragen.

Mein guter alter Freund litt sehr unter seiner Einsamkeit, deshalb wurde ihm vom Amt eine Frau zur Verfügung gestellt die ihn einmal in der Woche besuchte und mit ihm redete. Ihm half das etwas.

Aber als Hilfe bei der Corona-Isolierung könnte ich nichts damit anfangen, ich wollte es nicht.

Hm mich triggert auch gerade etwas.
Mein Bruder sagte mir als er vom Krankenhaus kam und mir mitteilte das meine Schwester gestorben ist das die Ärzte meine Schwester gefragt hätten ob sie Lebensverlängernde Maßnahmen haben wolle was sie angeblich verneint hat.
Fragen die Ärzte so etwas wenn jemand totkrank eingeliefert wird den Patienten.?
Er sagte das wenn sie überlebt hätte wäre sie ein Pflegefall gewesen.
Ich hätte sie gepflegt.
Das läßt mir auch keine Ruhe.
Hat mein Bruder etwas entschieden was ich nicht weiß?
Das er und seine Frau sie nicht gepflegt hätten ist mir klar.....aber ich wurde nicht gefragt.
Mein Bruder kannte seine Schwester doch garnicht richtig und konnte nicht wissen was ihr Wille ist.
Ich weiß das sie es nicht gewollt hätte aber das ist ja etwas anderes ..aber ich wurde nie gefragt.

Zitat von Angor:

Ganz falsch , mir würden deine Beiträge fehlen und wenn mir mal was nicht passt ,
dann sage (schreibe) ich dir das schon.

Zitat von soleil:
Dein Beitrag hilft mir jetzt ungemein. Danke auch. Meine Mutter hat - krank wie sie war - immer am Leben gehangen und an ihren Kindern. Sie war bis zuletzt geistig fit und hatte immer eine grosse Freude, wenn wir Kinder sie besucht haben. Ihre sehr schlechte körperliche Verfassung liess eine Betreuung zuhause nicht mehr zu, daher mussten wir sie schweren Herzen in ein Pflegeheim geben.Schlaflose du solltest nicht ständig von dir auf andere schliessen. Es gibt eben auch Menschen, die empathisch sind. Und das ist gut so.

Ich schließe nicht von mir auf andere sondern von meiner Mutter auf andere. Sie war auch geistig fit, als sie mich bat, sie umzubringen, falls sie mal zum Pflegefall wird. Meine Mutter und ich waren uns in unseren Einstellungen zu so etwas immer einig. Und ich bin heilfroh, dass ich diese Veranlagung so zu denken von ihr geerbt habe. Was kann ich dafür, dass du so empfindlich bist (oder Angor, keine Ahnung, wodurch sie sich wieder mal getriggert gefühlt hat).
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich habe noch so viele Fragen die offen sind..........
Als die Schwiegermutter meines Bruders den TV defekt hatte haben sie einen besonders guten gekauft.
Da sagte mein Bruder weil sie ja auch schon alt und krank war wenn die den Löffel abgibt bekommen wir den...da habe ich auch gedacht unterste Schublade.
Als sie dann ins Krankenhaus kam soll die Schwester und der Schwager meiner Schwägerein die Patentenverfügung gefälscht haben damit sie nicht in ein Pflegeheiim kommt und sie für die Kosten aufkommen sollten.
Ob das stimmt weiß ich nicht aber es wurde darüber gesprochen.

Zitat von Schlaflose:
oder Angor, keine Ahnung, wodurch sie sich wieder mal getriggert gefühlt hat)

Wieder mal ist falsch, das passiert eher selten und wenn, schreibe ich nicht offen darüber, damit keiner in die Kerbe hauen kann, der mir nicht wohlgesonnen ist.

Du hast Deine Einstellung wie Du das mit uns Alten und Kranken handhaben würdest, und jetzt muss auch mal gut sein, ich will solchen, mit Verlaub gesagt Sch...nicht mehr lesen.

Über Sterbehilfe kann ein seperater Thread erstellt werden, der gehört einfach nicht hier her.

Dieser Thread heißt Angst vor Corona, jeder der hier Angst hat um sich oder seine Lieben, möchte nicht krank werden, und wenn er erkrankt , auch nicht sterben.

Ok ich komme auch vom Thema ab..sorry hat mich gerade so erfasst das ich dachte ich schreibe es einfach.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore