App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Uropanoel:
Hauptsache du springst mit.

Freiwillig werde ich nicht springen, aber du wirst mich mit hinunterreißen.

Zitat von Schlaflose:
Das tun sie ja sowieso, ob ich Kanzlerin wäre oder nicht. Das ist der Lauf des Lebens. Der Mensch ist nicht unsterblich. Das muss man halt hinnehmen.

Ja sicher aber das hörte sich so an, als wenn es bei Alten und Kranken egal ist wenn sie Sterben, weil sie es ja sowieso tun. Ich kenne noch viele Alte, die sehr gerne leben möchten und wer möchte das nicht?

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Zitat von Schlaflose:
Freiwillig werde ich nicht springen, aber du wirst mich mit hinunterreißen.


Da ich ein guter Mensch bin und dich sehr mag, würde ich das niemals machen.

Ich fühle mich grade voll getriggert, erinnert mich an eine dunkle Zeit bei mir.
Vielleicht wäre es ja für einige besser gewesern, wenn ich nicht da wäre.

Es hat mal geheißen das die Industrielle Revulotion Wohlstand für alle bringen soll.
Mit immer weniger Arbeit ein gutes Leben zu führen.
Aber im Neoliberalismus geht das nicht mehr auf.
Da wird schön von unten nach ober verteilt und auch jetzt in der Krise sind die am meisten am meckern die am meisten haben.
Es geht nur um Besitzstand und da können die Menschen die Kosten verursachen obwohl sie die Reichen noch reicher gemacht haben ruhig abgeschrieben werden.
Etwas zurückgeben geht ja garnicht.
Zum Glück denken nicht alle so... aber viele.
Ich entschuldige mich schon mal im voraus für meine Meinung aber vor der Kriese wurde das Pflegepersonal und viele andere weit unter Wert bezahlt .
Sorry aber das mußte jetzt mal sein....

Zitat von Angor:
Vielleicht wäre es ja für einige besser gewesern, wenn ich nicht da wäre.

Ich war für meine Schwester da und sie für mich.
@Angor Du bist für andere da und ich mag und schätze dich sehr.
Ich weiß auch das es Menschen gibt denen du wichtig bist aus dem was du manchmal schreibst.
Da werde ich nicht der einzigste sein der das so sieht.

Zitat von Violetta:
Empathie zählt schon mal nicht zu deinen Stärken

Das ist ja kein Geheimnis. Ich habe es oft genug verkündet. Und ich bin froh, dass es so ist.

Zitat von Angor:
Vielleicht wäre es ja für einige besser gewesern, wenn ich nicht da wäre.

Denk bitte nicht so. Ich bin froh dass Du da bist !


Ich glaub eher dass sich die Diskussion hier grade völlig unnötig hochschaukelt.
Natürlich ist es unser aller Pflicht drauf zu achten dass Alte und Kranke geschützt werden, denn sie sind ein wertvoller Teil unserer Gesellschaft.
Gleichzeitig liegt es aber auch an den Verantwortlichen drauf zu achten dass die Wirtschaft nicht geschwächt wird.
Viele Leute würden in H4 abrutschen , und in die Sozialkassen würde weniger engezahlt.
Überlegt doch mal was passiert wenn die Sozialkassen irgendwann leer sind.

Es ist aber völlig falsch das Eine gegen das Andere aufzuwiegen. Also Menschenleben gegen funktionierende Wirtschaft abzuwägen ist realitätsfern und steht auch in keinerlei Relation. Beides muss gewährleistet werden in unserer Gesellschaft. Die gesundheitliche Unversehrtheit muss erhalten bleiben, ebenso muss die Wirtschaft am Laufen gehalten werden denn ohne diese sitzen Viele bald unter der Brücke.

Ich möchte die Verantwortung nicht tragen und da auch keine Entscheidungen treffen müssen.
Und egal wie sich unsere Kanzlerin entscheidet , es wird immer Kritiken hageln.

Zitat von evelinchen:
Ich bin immer wieder erschrocken , was es doch für emotionslose und egoistische Menschen gibt.


Ich bin eher darüber erschrocken, wie undifferenziert und eindimensional man denken kann und sich jede Diskussionskultur nach dem eigenen Weltbild einfach so auslegt, wie man es gerne argumentativ braucht.

Dasselbe gilt analog auch für diesen Beitrag, was so in der Form keiner in nur einer einzigen Silbe behauptet, gefordert oder vorgeschlagen hat.

Zitat von Uropanoel:
Dann sollen also wir Kranke verschwinden,


Es ist leicht, sich selbst immer in der Opferrolle zu sehen. Es hat aber keiner behauptet, die Kranken verschwinden zu lassen. Fakt ist es nun mal aber auch, dass die Welt nicht so eindimensional und schwarz-weiß ist, dass es nur Krankheiten gibt und alles andere sei irrelevant.

Wenn unsere Wirtschaft den Bach runtergeht, dann wird es noch viel mehr Kranke geben und schlimmer noch: viel weniger Hilfe und ärztliche Institutionen, zu denen man dann im Krankheitsfall rennen kann.

Deswegen bitte ich darum, die Dinge in der Welt reflektierter und mehrdimensionaler zu betrachten, gerne auch mal den eigenen bequemen Fokus aufgeben und sich in die Sichtweise eines Gegenüber zu begeben. Gerne auch mal ein wenig Selbstreflexion.

Dann bitte ich dich, Salzkristall, zu sagen wie du dir die Existenz der Menschen vorstellst die in Quarantäne leben damit die anderen ihren Geschäften nachgehen können. Darüber kann man gerne diskutieren.

Ich sprach ja schon von einem Brainstorming.

Zitat von Schlaflose:
Das ist ja kein Geheimnis. Ich habe es oft genug verkündet. Und ich bin froh, dass es so ist.

Dann wundere ich mich was du in so einem Forum machst.
Ich bin schockiert über so manche Aussagen hier.
Das Leute hier alte Menschen lieber tot sehen wollen, damit man selbst seinen Ar. im trocknen haben ist nicht nur Emphathielos sondern assozial !
Solche Aussagen in Facebook und Co sind schon schlimm, aber in einem Forum wo es um Ängste, Sorgen, die Psyche geht......das macht mir Angst !
Ich bin heilfroh das ich keinen von solchen Typen um mich rum habe !
Und ich hoffe für euch das nicht Andere euch mal opfern wollen weil ihr vielleicht wegen euren psychischen Problemen der Krankenkasse zu viel Kohle kostet !

Zitat von kritisches_Auge:
Dann bitte ich dich, Salzkristall, zu sagen wie du dir die Existenz der Menschen vorstellst die in Quarantäne leben damit die anderen ihren Geschäften nachgehen können. Darüber kann man gerne diskutieren.Ich sprach ja schon von einem Brainstorming.


Was Palmer da vorschlägt, ist im Kerngedanken nachvollziehbar und berechtigt, nur an der Ausführung hapert's noch. Es wird nicht angehen, dass man alle Vorerkrankten und Risikogruppen einfach irgendwo auf eine einsame Insel karrt, damit sie dort sicher sind vor dem Virus, während alle Nicht-Vorerkrankten und Niedrig-Risikogruppen so leben als sei nichts gewesen.

VIel eher muss ein Mittelweg gefunden werden: Alte, Kranke, Risikogruppen so gut es geht schützen (dazu müssen diese Gruppen aber auch selbst aktiv ihren Teil beisteuern. Es kann zum Beispiel nicht sein, dass alle Welt auf Teufel komm raus versucht, die Risikogruppen zu schützen, einige dieser Risiko-Individuen sich aber über all den Schutzmaßnahmen erhaben fühlen und im Supermarkt dann dicht auf dicht an der Kasse stehen - selbst schon so erlebt und dann auch direkt gleich freundlich auf ihren Schutzbedarf und auch den Schutz aller hingewiesen.). Gleichzeitig aber muss auch das normale Leben wieder anlaufen, Geschäfte, Schulen, Kitas, Arbeit...

Was nützt es uns, jetzt alles 2 Jahre lang dicht zu machen und danach sind 70% im Ruin? Ist das die Vorstellung einer Rückkehr in die Normalität? Also für mich nicht. Ich habe keine Lust, arbeitslos zu sein und mich dann in den Reihen vorm Jobcenter anzustellen...

Deswegen muss eine solide Kompromisslösung her: Rücksicht auf Risikogruppen, ABER auch Rücksicht auf unseren Wohlstand. Denn der Wohlstand betrifft auch die Kranken und die Risikogruppen. Viele hier würden sich umschauen, wenn sie in einem Land wie Indien oder Niceragua leben müssten. DAS ist Armut.

Zitat von Schlaflose:
Ihr aber auch nicht Und die Vernunft wird siegen. Das sieht man ja schon daran, dass immer mehr Lockerungen stattgegeben werden, um die Wirtschaft in Gang zu bringen. Da können sich die Alten und die Kranken auf den Kopf stellen


Das ist mal echt ne assoziale Aussage ! Boar......

Zitat von Salzkristall:
Gerne auch mal ein wenig Selbstreflexion.


Coole Idee!
Du als Erster. *scnr*

JJ

Zitat von Lottikarotti:
Ich bin schockiert über so manche Aussagen hier.Das Leute hier alte Menschen lieber tot sehen wollen, damit man selbst seinen Ar. im trocknen haben ist nicht nur Emphathielos sondern assozial !


Wer zum Teufel hat sowas behauptet? Wenn man Thesen aufstellt, müssen diese mit einer handfesten Quelle untermauert werden, will man nicht des Plagiats (wie Gutenberg und Co) bezichtigt werden. Ich bitte daher um eine handfeste, zitierfähige Quelle für diese Behauptung. Andernfalls muss ich davon ausgehen, dass es sich hier um emotionale Übertreibungen handelt.

Zitat von JollyJack:
Coole Idee!Du als Erster. *scnr*JJ


Man lese die letzten meiner Beiträge zur Thematik. Die sind hoffentlich differenziert und vieldimensional genug.

Zitat von Lottikarotti:
Dann wundere ich mich was du in so einem Forum machst.

Ich kann ja trotzdem psychische Probleme haben. Und ich helfe oft durch mein medizinisches Faktenwissen. Dazu brauche ich keine Empathie. Von mir bekommt keiner Trost und Streicheleinheiten sondern Informationen, die helfen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Angor:
Ich fühle mich grade voll getriggert, erinnert mich an eine dunkle Zeit bei mir.Vielleicht wäre es ja für einige besser gewesern, wenn ich nicht da wäre.

Getriggert zu werden ist nicht gut. Ging mir vorher auch so bei dem Thema Pflegeheim und als das Wort Verwahranstalt fiel, musste ich sehr weinen. Denn meine Mutter war für mehrere Monate in solch einer. Bei dem Gedanken fühlte ich mich wie die schlechteste Tochter die es nur geben kann, denn mein Bruder und ich haben es zugelassen, dass sie dort verwahrt wurde.

Ich bin mir sicher, es gibt Zwei- und Vierbeinige Wesen, die sehr froh darüber sind, dass du hier bist.
Du bist ein sehr warmherziger Mensch und du hast dein Herz auf dem rechten Fleck.
Ich lasse eine Umarmung für dich da.

Zitat von Salzkristall:
Wer zum Teufel hat sowas behauptet? Wenn man Thesen aufstellt, müssen diese mit einer handfesten Quelle untermauert werden, will man nicht des Plagiats (wie Gutenberg und Co) bezichtigt werden. Ich bitte daher um eine handfeste, zitierfähige Quelle für diese Behauptung. Andernfalls muss ich davon ausgehen, dass es sich hier um emotionale Übertreibungen handelt.


Dann wusel dich mal durch die Kommentare in diesem Thread. Dann weißt du, wer sowas behauptet

Zitat von Salzkristall:
Wer zum Teufel hat sowas behauptet? Wenn man Thesen aufstellt, müssen diese mit einer handfesten Quelle untermauert werden, will man nicht des Plagiats (wie Gutenberg und Co) bezichtigt werden. Ich bitte daher um eine handfeste, zitierfähige Quelle für diese Behauptung. Andernfalls muss ich davon ausgehen, dass es sich hier um emotionale Übertreibungen handelt.

Stand mehrfach hier in dem Thread.....Wirtschaft wieder hoch fahren und nicht alte Leute retten die eh bald sterben .........

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore