App im Playstore
Pfeil rechts
45453

In eine Kasse einzahlen oder spenden, das mache ich nicht mehr,
in dieser Richtung hab ich mein Lehrgeld mehr als bezahlt.
Lieber gebe ich wenn ich unterwegs bin diversen Leuten was, dann weis ich sicher das das angekommen ist.

Zitat von Schlaflose:
Und was für Gedanken sind es umgekehrt, allen das Recht auf ein würdiges Leben zu nehmen, um einer bestimmten Gruppe das Lebensrecht für ein paar weitere Monate zu erhalten? Das nenne ich Masochismus.

Nur gut , dass du das nicht zu entscheiden hast.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Ich finde das eine Gesellschaft nur so gut ist wie sie Minderheiten umgeht.
Mit Menschen die keine Lobby haben..Alte ...Erkrankte und jene die sich selber nicht helfen können.
Das macht doch einen Sozialstaat aus..in einer Kriese .
Warum darf das nicht für jeden ein Opfer bedeuten.

Zitat von Schlaflose:
allen das Recht auf ein würdiges Leben

Würde ist definiert als innere Ehre, die unabhängig von irgendwelchen Merkmalen wie etwa Herkunft, Geschlecht oder Alter jedem Menschen denselben Wert verleiht.

So haben alle Menschen Würde. Ehrgefühl ist leider nicht jedem vergönnt.

Zitat von evelinchen:
Nur gut , dass du das nicht zu entscheiden hast.

Ihr aber auch nicht Und die Vernunft wird siegen. Das sieht man ja schon daran, dass immer mehr Lockerungen stattgegeben werden, um die Wirtschaft in Gang zu bringen. Da können sich die Alten und die Kranken auf den Kopf stellen

Ich hoffe auch das die Verunft siegen wird ....aber mit einem anderen Ergebnis.

Zitat von Calima:
Würde ist definiert als innere Ehre, die unabhängig von irgendwelchen Merkmalen wie etwa Herkunft, Geschlecht oder Alter jedem Menschen denselben Wert verleiht.

Nach meinen Begriffen definiert sich Würde darin, dass man Arbeit hat, von der man gut leben kann, genug zu essen, genug zum Anziehen, nicht in Not und Elend leben muss und von der Gunst des Staates oder sonstwem abhängt. Und das wird im Moment durch die Maßnahmen sehr vielen genommen. Herkunft, Geschlecht und Alter finde ich völlig egal. Da kann man nichts dafür.

Zitat von Schlaflose:
Bei allen Statistiken der Coronatoten heißt es, das Durchschschnittsalter liegt bei 81 und bei der Mehrheit lagen solche Vorerkrankungen vor, die sie in wenigen Wochen oder Monaten auch ohne Corona getötet hätten.

Es lagen zwar Vorerkrankungen vor. Aber wurde wirklich gesagt, dass sie im kurzer Zeit sowieso daran gestorben wären? Mein Mann hat Diabetes, also auch eine Vorerkrankung. Aber er stirbt daran nicht in kurzer Zeit

Ist schon interessant, in welche Richtung das Ganze gesteuert ist, nur weil ich geschrieben habe, dass mir der Begriff Altenheim nicht gefällt.

Ich finde es anmaßend, zu sagen du darfst leben und du nicht

Ich finde es reichlich makaber, in einem Angst-und Panikforum darüber zu schreiben, daß Alte und Kranke besser sterben sollten, um die Wirtschaft und die Lebensqualität der restlichen Bürger aufrechtzuerhalten.

Und das vor der Nase von tatsächlich schwer erkrankten Menschen wie z.B unser Opa und Usern mit Vorerkrankungen, da gibt es etliche hier.

Sollen wir jetzt alle Massensuizid begehen und uns wie die Lemminge von der Klippe stürzen? Uns opfern für die Gesellschaft? Wer ist denn die Gesellschaft? Gehören alte und kranke Menschen nicht dazu?

Welche Eltern haben da scheinbar nicht bei der Erziehung aufgepasst? Wer hat solche Egoisten großgezogen? Oder ist irgendetwas in der Vergangenheit passiert, dass man so denkt? Was geht in den Köpfen dieser Menschen vor?

Ich bin nur noch erschüttert.

Zitat von Angor:
Ich finde es reichlich makaber, in einem Angst-und Panikforum darüber zu schreiben, daß Alte und Kranke besser sterben sollten, um die Wirtschaft und die Lebensqualität der restlichen Bürger aufrechtzuerhalten.

Das geht natürlich gar nicht .. .. - da stimme ich dir voll zu Angor.... Wer sagt so ein Mist ?

Zitat von Angor:
wie die Lemminge von der Klippe stürzen? Uns opfern für die Gesellschaft? Wer ist denn die Gesellschaft?

Genau das wird doch von allen erwartet. Um die sog. vulnerablen Gruppen zu retten, sollen all mit in den Abgrund springen.

All diejenigen die jetzt wegen der Wirtschaft jammern und es ginge zu langsam und sofort zurück zur Normalität (Nicht neue Normalität ) wollen

Die Lockerungen sind eine Gratwanderung. So langsam sind es die Leute leid, werden unvorsichtig....
Nur weil man jetzt Lockerungen mach, heisst das nicht das das Virus weg ist !

Eine 2 Welle will ja wohl niemand, oder ?

Zitat von Schlaflose:
Ihr aber auch nicht Und die Vernunft wird siegen. Das sieht man ja schon daran, dass immer mehr Lockerungen stattgegeben werden, um die Wirtschaft in Gang zu bringen. Da können sich die Alten und die Kranken auf den Kopf stellen

Ich glaube wenn Du Kanzlerin wärst, würden alle Alten und Kranken sterben, ist ja egal, sie sind eh alt und krank

Zitat von Angor:

Gerade in einem Angstforum soll man darüber schreiben, denn mir macht es große Angst, dass mir durch den wirtschaftlichen Zusammenbruch große Nachteile entstehen werden. Und ein Großteil der Bevölkerung hat auch diese Angst.

Zitat von Schlaflose:
sollen all mit in den Abgrund springen.

Hauptsache du springst mit.

Zitat von Abendschein:
Ich glaube wenn Du Kanzlerin wärst, würden alle Alten und Kranken sterben, ist ja egal, sie sind eh alt und krank

Das tun sie ja sowieso, ob ich Kanzlerin wäre oder nicht. Das ist der Lauf des Lebens. Der Mensch ist nicht unsterblich. Das muss man halt hinnehmen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich habe in meiner Familie allen vier Opferlämmer, davon könnte bestimmt schon ein Mensch weiter in Luxus leben.

Mehr oder weniger kam das doch von Schlaflose, daraus ergab sich eine Diskussion über Boris Palmer dessen Idee es war.

Sehr heuchlerisch finde ich es, wenn Palmer sagt, die Gesellschaft würde für diese Gruppen sorgen, die Sorge sieht dann so aus, dass jemand ihnen das Essen vor die Türe stellt.

Wie heißt es so schön: Der Mensch lebt nicht von Brot allein.

Ich mag mich nicht wiederholen, ich schrieb ja schon welche großen Schäden die Psyche dieser Menschen erleiden würde.

Es wäre vertretbar wenn Palmer diese Idee als Idee kennzeichnen würde, als Gedankensplitter und zu einem Brainstorming aufriefe, aber er vertritt ja diese Überzeugung.

Ich wundere mich oft mit welcher Nachhaltigkeit Menschen ihre Ideen vertreten. Heute redete ein Mann auf die Kassiererin ein, er wollte sie auf etwas aufmerksam machen obwohl sie dreimal sagte, sie wolle das gar nicht wissen.
Wäre es noch länger gegangen, hätte ich mich eingemischt.

Leider gibt es viele Menschen die von des Gedanken Blässe nicht angekränkelt sind, diese Formulierung stammt von einer damaligen Freundin meiner Mutter, ich finde sie so schön.

Zitat von Schlaflose:
Das tun sie ja sowieso, ob ich Kanzlerin wäre oder nicht. Das ist der Lauf des Lebens. Der Mensch ist nicht unsterblich. Das muss man halt hinnehmen.

Empathie zählt schon mal nicht zu deinen Stärken

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore