App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Salzkristall:
Hintergrund: Grünen-Oberbürgermeister Boris Palmer von Tübingen und seiner Aussage: Wir retten gerade Menschen, die ohnehin in kurzer Zeit aufgrund ihrer Vorerkrankungen gestorben wären. Dies sei in keinem Verhältnis zu den gewaltigen Wirtschaftseinbußen, die uns bevorstünden, wenn wir so weitermachten.

Das ist mal ein vernünftiger Politiker. Ich hasse zwar die Grünen, aber da hat einer ausnahmsweise mal Recht.

Was ist denn die Wirtschaft?
Ist es der Konsum wo es eh besser wäre etwas kürzer zu treten.
Fahren denn alle Unternehmen so auf Kante obwohl sie in den letzten Jahren enorme Gewinne gemacht haben und in der Eurokrise saftige abgesahnt haben.
Da sind die Reichen noch reicher geworden und die Armen noch ärmer.
Das verstehe ich auch nicht so ganz..es werden in den Innenstädten Wohnugen zu horrenden Preisen vermietet..wo ist denn das ganze Geld?
Könnten die nicht wenigstens mal in so einer Kriese eine zeit lang von ihrem Vermögen leben?

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Schlaflose:
Das ist mal ein vernünftiger Politiker. Ich hasse zwar die Grünen, aber da hat einer ausnahmsweise mal Recht.

solche Aussagen sind zwar dünnes Eis aber warum nicht darüber reden, wenn man das selbst so sieht. Bestimmt wirst Du dafür angefeindet.

Ist der Grund, dass Du das so siehst der, dass Du dich auch opfern würdest? d.h. wenn du jetzt 80 wärst, bisschen angeschlagen. Würdest Du wollen, dass man dich beseitigt oder ansteckt etc. oder würdest Du leben wollen? Ich hoffe Doch du würdest Dich opfern für die Wirtchaft oder? Vielleicht im Kollektiv, wenn es mehr machen? Wäre das was?

Zitat von klaus-willi:
Fahren denn alle Unternehmen so auf Kante obwohl sie in den letzten Jahren enorme Gewinne gemacht haben und in der Eurokrise saftige abgesahnt haben.

Vor kurzem kam ein Bericht, in welchem es hieß, dass gute, große Unternehmen so wie jetzt etwa noch ein halbes Jahr weitermachen könnten, dann wäre Schicht im Schacht. Von kleineren, unbekannteren Unternehmen oder Familienbetrieben ganz zu schweigen. Die stehen vermutlich jetzt schon vorm persönlichen und unternehmerischen Bankrott.

Zitat von Timeless76:
Ich hoffe Doch du würdest Dich opfern für die Wirtchaft oder? Vielleicht im Kollektiv, wenn es mehr machen? Wäre das was?

Also, obwohl ich doch schon eine kapitalistische Ader habe und Kapitalismus wichtig finde, ich glaube, mich selbst opfern für den Kapitalismus würde ich mich nicht, nein. Trotz allem sehe ich Menschenleben immer noch höher als Kapitalismus.

Dass Menschenleben und Kapitalismus zwar auch zusammenhängen, sei jetzt hier der Einfachheit halber mal ausgespart. Aber ich würde es nicht so machen, wie diese Spinner in Texas, die gemeint haben, alle älteren sollten sich jetzt bittschön für ihr Land und die Zukunft ihrer Enkel opfern, damit diese sorgenfrei in einem guten Land aufwachsen könnten. Das ist dann des Patriotismus zu viel des Guten.

Zitat von klaus-willi:
Könnten die nicht wenigstens mal in so einer Kriese eine zeit lang von ihrem Vermögen leben?

Wo von denn, habe doch alles verprasst und nun rumheulen.

zu dem letzten Thread, auch wenn die Zeilen nicht von dir sind Salzkristall.
Lassen wir alle sterben und tun nichts und es gibt keine Wirtschaftseinbußen.
So kann man es auch sehen.
Auch wenn es in nur alte Leute sind / was bedeutet alt ?
ab 60zig ? ab 70zig ? ab 80zig ? mit Vorerkrankung oder ohne ?
es gibt auch Covid Patienten unter 40zig ohne und mit Vorerkrankung
lassen wir die auch sterben ?
Lassen wir unsere Krebspatienten oder andere die auch keine große Chance mehr haben auch gehen ?
Haben die alle kein Recht mehr zu leben ?
Wie viele Kinder gibt es die schwerstkrank sind ? die medizinisch und finanziell versorgt werden müssen

Machen wir nichts mehr um denen zu helfen, dann ist genügend Geld vorhanden, für die Krankenkasse und ..
somit gibt es keine Einbußen mehr, es muss nicht mehr gespart werden.

Aber jeder hat seine eigene Meinung dazu.
Es gibt natürlich auch Leute unter uns, die sagen, der hat doch Recht.

Zitat von Uropanoel:

Es geht hier halt nicht nur um die großen Player. Wirtschaft und Unternehmen sind nicht immer nur Deutsche Bahn, Telekom und Co.

Euer örtlicher Friseurladen, euer Bäcker, euer Landmarkt, all das hängt da genauso gerade mit drin... Und die sind die ersten, die von der Bildfläche verschwinden. Nicht die Telekom.

Zitat von Uropanoel:

Ich bekomme ne kleine Rente und muß noch ein bischen aufstocken.
Habe aber davon etwas für Notfälle zurückgelegt.
Wenn ich das mit den paar Kröten schaffe dürfte es doch ein leichtes sein wenn ich Millionär bin.

Zitat von Salzkristall:
Vor kurzem kam ein Bericht, in welchem es hieß, dass gute, große Unternehmen so wie jetzt etwa noch ein halbes Jahr weitermachen könnten, dann wäre Schicht im Schacht. Von kleineren, unbekannteren Unternehmen oder Familienbetrieben ganz zu schweigen. Die stehen vermutlich jetzt schon vorm persönlichen und unternehmerischen Bankrott.

sehe ich alles ein. Stimmt sogar. Schlimm, für die ganzen Schicksale. Was steht dem gegenüber? Auf der einen Seite die Wirtschaft, der Wohlstand auf der anderen Seite in kurzer Zeit sehr viele Tote, für die wir uns dann ganz bewusst entscheiden haben aber mit dem Wissen, die wären ja sowieso gestorben, früher oder später...

Die Frage ist, in welcher Gesellschaft man leben will? Würde man in der Position dies entscheiden zu müssen wirklich die Wirtschaft als Antwort wählen und dann sich wochenlang mit ansehen, wie Menschen im Akkord sterben? (Beschwichtigung: wären ja eh gestorben)

Zitat von Salzkristall:
Euer örtlicher Friseurladen, euer Bäcker, euer Landmarkt, all das hängt da genauso gerade mit drin... Und die sind die ersten, die von der Bildfläche verschwinden. Nicht die Telekom.

Dann sollen also wir Kranke verschwinden, Dann passt mal gut auf das ihr nicht so Krank werdet.
Aber das sind die Menschen, darum Liebe ich auch lieber die Tiere.

Ich bin immer wieder erschrocken , was es doch für emotionslose und egoistische Menschen gibt.

Zitat von Salzkristall:
Euer örtlicher Friseurladen, euer Bäcker, euer Landmarkt, all das hängt da genauso gerade mit drin... Und die sind die ersten, die von der Bildfläche verschwinden.

Außer dem Friseur sind das alles Betriebe die schon vor der Kriese Probleme hatten.
Alle kaufen bei Amazon oder den Billigdiscountern.. und dürfen sich jetzt nicht beschweren das die regionale Wirtschaft leidet.

Einer bestimmten Gruppe das Lebensrecht zu nehmen damit es anderen gut geht, sind für mich N a z i gedanken.

Zitat von klaus-willi:
Wenn ich das mit den paar Kröten schaffe dürfte es doch ein leichtes sein wenn ich Millionär bin.

Na ja, es geht ja nicht um die Millionäre und es ist schwierig für Kleinbetriebe. Aber das Menschenleben hinter der Wirtschafft zu stellen ist auch nicht gut. Also sollen wir Kranken und vorbelasteten uns für die Wirtschafft opfern.

Zitat von Uropanoel:
Na ja, es geht ja nicht um die Millionäre und es ist schwierig für Kleinbetriebe.

Natürlich und denen muß auch geholfen werden.

Dein letzter Absatz Timeless, wie würden wir entscheiden ?
Ich denke ein Großteil würde sich für die Wirtschaft entscheiden, solange er nicht mit betroffen ist.
Aber wehe wenn ?
Ich denke in der Richtung das da der Egoismus ganz krass zum Vorschein kommt.
Leider.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich wäre bereit von den paar Kröten 15 oder 20 Euro im Monat in eine Sozialkasse einzuzahlen um damit Menschen die vor dem aus stehen zu unterstützen.
Es geht ja letztendlich in allem nur ums Geld.

Zitat von kritisches_Auge:
Einer bestimmten Gruppe das Lebensrecht zu nehmen damit es anderen gut geht, sind für mich N a z i gedanken.

Und was für Gedanken sind es umgekehrt, allen das Recht auf ein würdiges Leben zu nehmen, um einer bestimmten Gruppe das Lebensrecht für ein paar weitere Monate zu erhalten? Das nenne ich Masochismus.

Zitat von klaus-willi:
Ich wäre bereit von den paar Kröten 15 oder 20 Euro im Monat in eine Sozialkasse einzuzahlen um damit Menschen die vor dem aus stehen zu unterstützen.

So wie ich mansche Menschen erlebe, spende ich Lieber für Tiere, die sind echt und verstellen sich nicht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore