App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Die letzten Seiten seit heute Mittag, haben es bewiesen das der Thread nicht das ist, wovon eigentlich die Rede sein sollte. Es werden wiederholt Fakten und Zahlen geschrieben, die meiner Meinung nicht hierher gehören.
Ja es wurde gefragt, wo soll man den das schreiben, macht wieder einen eigenen Thread auf, da könnt ihr schreiben bis euch die Finger wund werden, vorausgesetzt der eine ist nicht schlauer / schneller und besser als der andere.
Denn nur dies hat eueren Thread kaputt gemacht.
Wenn ihr sonst nichts zutun habt, dann sucht euch nach was sinnvollen und macht hier nicht die User kirre.
Wie kann man sich da nur so reinsteigern ?
Zahlen - Tote - Infizierte - Genesene und ellenlange Seiten und

Ja ich bin jetzt echt aufgebracht, nach den letzten Seiten, das kann es echt nicht sein,
ich möchte hier meine Angst hier einbringen und niederschreiben.

Oder muss künftig jeder ein eigenes TB führen um seine Ängste und..... niederzuschreiben ?

Ich hoffe das Team hier bald einschreitet, weil so kann es nicht bleiben.

Eure boomerine

Zitat von kritisches_Auge:
Ich bin richtig glücklich darüber wieder in die Stadt fahren zu können, ich brauche ein bißchen Selbständigkeit und Alleinsein, ununterbrochen mit dem Lieblingsmenschen zusammen zu sein, macht mich kirre was einige sicher nicht verstehen, aber bei mir ist es so.


Doch, ich verstehe das. Ich habe auch so langsam das Gefühl, ich werde hier echt noch völlig irre. Die Auszeiten, die es früher gab, mal beim Spaziergang in Ruhe einen Kaffee trinken oder was leckeres essen und Besuche in der Therme, fällt alles aus. Dazu noch Home-Office, was lange nicht so toll ist wie gedacht. Heute ist echt ein Lager-Koller-Tag, furchtbar.

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Eben, um die Auszeiten geht es, wir gehen sehr behutsam und liebevoll miteinander um, aber ich vermisse sie.
Ich werde ja immer einmal in der Nacht wach oder schlafe spät ein, seit neuestem kann ich das genießen, ich habe das Gefühl, die Wohnung für mich zu haben, gucke aus dem Fenster, mache mir eine Kleinigkeit zu essen was ich früher nie tat, um dann wieder einzuschlafen und später als sonst aufzuwachen.

Also das passt ja vielleicht hier her, ich habe gerade furchtbar Angst, dass ich mich angesteckt habe.
habe schluck Beschwerden und die Nase fühlt sich auch dicht an
Mein Mann und mutter gehören zur Risiko Gruppe. Ich war nur mit Maske einkaufen und außer Physiotherapie kam ich niemanden nahe
Was mach ich denn jetzt. Kann so was auch psychisch sein? Halsschmerzen?

Habe gerade im TV gehört das ein Ebolamedikament wohl auf Corona angeschlagen ist.
Die Studie wurde vorzeitig abgebrochen weil sich die Wirkung wohl frühzeitig eingestellt hat.
So wie gesagrt wurde kann das ein Durchbruch in der Bekämpfung des Virus sein.

Cloud, du hast doch aber kein Fieber?

Zitat von kritisches_Auge:
Cloud, du hast doch aber kein Fieber?


Nein garnicht... Ich bin aber auch jemand der eigentlich nie Fieber bekommen hat bisher. Allerdings hatte ich nie die Influenza und weiß nicht, wie es da wäre. Normalerweise bekomme ich kein Fieber.

Das halsweh habe ich seit gestern. Vorher hatte ich es auch immer mal Tageweise komischerweise, aber jetzt halt das es beim schlucken unangenehm ist. Zwar hatte ich gestern Physiotherapie und sie hat viel am Hals gearbeitet, aber da bekomme ich ja keine komischen schluck Beschwerden...

Zitat von Cloudsinthesky:
Also das passt ja vielleicht hier her, ich habe gerade furchtbar Angst, dass ich mich angesteckt habe.habe schluck Beschwerden und die Nase fühlt sich auch dicht an Mein Mann und mutter gehören zur Risiko Gruppe. Ich war nur mit Maske einkaufen und außer Physiotherapie kam ich niemanden nahe Was mach ich denn jetzt. Kann so was auch psychisch sein? Halsschmerzen?


Kann es nicht sein dass du dich ein bisschen erkältet hast? Es war ja teilweise sehr warm, aber auch sehr windig. Man schwitzt schnell mal und durch den Wind ist man dann schnell verkühlt.

Ich kenne es, ab und zu meinen Hals zu spüren, immer nach Aufregung und immer ist es die gleiche Mandel.Normalerweise beachte ich das nicht, aber jetzt zu Corona-Zeiten könnte ich mich hineinsteigern und andauernd schlucken um zu testen was dem Hals natürlich nicht gut tut.

Das kam in der aktuellen Stunde im WDR.
Habe mal den Text kopiert .


Hoffnungsschimmer bei der Suche nach Medikament gegen Covid-19

Bei der Suche nach einem Medikament gegen Covid-19 gibt es einen Hoffnungsschimmer. Versuche mit dem antiviralen Mittel Remdesivir hätten erste positive Ergebnisse gezeigt, sagte der Kölner Infektiologe Gerd Fätkenheuer am Mittwochabend in der Aktuellen Stunde. Für eine abschließende Bewertung sei es aber noch zu früh.

Klinische Tests mit dem Wirkstoff Remdesivir hätten einen Heilungseffekt des Mittels zeigen können. Fätkenheuer nannte es erfreulich, dass die Studie der unabhängigen Wissenschaftler dies gezeigt habe. Aus diesem Grund werde die Studie, die eigentlich bis Ende Mai hätte laufen sollen, vorzeitig beendet.

Bei dem Versuch mit rund 800 Covid-19-Patienten wurde Remdesivir mit einem Placebo verglichen. Das antivirale Mittel, das ursprünglich zur Behandlung von Ebola entwickelt wurde, ist eines von mehreren Medikamenten, dessen Wirksamkeit im Kampf gegen das Coronavirus untersucht wird. Remdesivir ist bislang nirgendwo offiziell zugelassen.

Ja @kritisches_auge das ist gerade eine echt schwere Zeit. Normalerweise mache ich mir überhaupt keine Gedanken über so etwas, aber jetzt...

Danke für euer zuhören.. Ich habe jetzt mal Baldrian genommen um mich zu beruhigen. Seit Beginn dieser Sache habe ich den horror, meine Familie anzustecken.

@Luna70 danke wäre natürlich auch mkg, dass es einfach nur verkühlt ist... Covid ist ja nicht der einzige Virus..

Ich habe ja eine innere Figur in mir, kein inneres Kind, sondern die Helga, sie trägt gerne Schleifchenblusen und hat dicke goldene Ohrklunker.Wenn ich mich aufrege wenn ich von meinen Kindern nichts höre, sagte die Helga, wenn man nichts hört, geht es ihnen gut und dann backt sie einen Kuchen.

Normalerweise mag ich diesen Satz nicht, aber bei der Helga beruhigt er mich.

Und so würde die Helga jetzt sagen da ist nichts, dann hätte sie es gleich vergessen und hörte ihre tägliche soap.

Zitat von kritisches_Auge:
Ich habe ja eine innere Figur in mir, kein inneres Kind, sondern die Helga, sie trägt gerne Schleifchenblusen und hat dicke goldene Ohrklunker.Wenn ich mich aufrege wenn ich von meinen Kindern nichts höre, sagte die Helga, wenn man nichts hört, geht es ihnen gut und dann backt sie einen Kuchen.Normalerweise mag ich diesen Satz nicht, aber bei der Helga beruhigt er mich.Und so würde die Helga jetzt sagen da ist nichts, dann hätte sie es gleich vergessen und hörte ihre tägliche soap.



Das bringt mich zum lächeln, ist ja süß. Helga, so eine bräuchte ich auch. Danke dir

Bis morgen werde ich wissen, was Sache ist. Hat aber gut g8, es mal zu schreiben. Sonst liege ich wieder mit Angst heute Nacht wach

Cloud,mich triggert diese ganze Corona Sch eisse auch ohne Ende. Meine Symptome knallen wieder aus allen Rohren. Furchtbar.

Meine Eltern sind Risikogruppe, besonders meine Mutter, ich habe schlimme Angst ich könnte sie anstecken, dass ich was falsch mache mit den Masken oder die Hände nicht genug wasche oder oder oder...

Ich weiss nicht wie das bei euch ist, hier bei uns gibt es Teststellen, da muss man sich beim Gesundheitsamt melden und bekommt dann dort einen Termin. Wenn du deine Symptome schilderst müsste man dir eigentlich auch einen Test machen denke ich.

[quote=Cloudsinthesky]Also das passt ja vielleicht hier her, ich habe gerade furchtbar Angst, dass ich mich angesteckt habe.habe schluck Beschwerden und die Nase fühlt sich auch dicht an Mein Mann und mutter gehören zur Risiko Gruppe. Ich war nur mit Maske einkaufen und außer Physiotherapie kam ich niemanden nahe Was mach ich denn jetzt. Kann so was auch psychisch sein? Halsschmerzen?

Würde da keine Angst haben, sowas mal zu haben ist doch voll normal, vorallem bei dem Wind gerade.
Außerdem ist Schluckbeschwerden kein Symptom, also steht nirgendswo .

Zitat von Schlaflose:
Er vertritt genau die Ansicht, die ich von Anfang an vertreten habe. Was ist daran menschenverachtend, wenn man das Wohl der Mehrheit im Sinn hat? Ich finde es menschenverachtend, wenn man den Ruin von Hunderttausenden hinnimmt, um einer Minderheit das Leben um einige Monate zu verlängern.


Ich bin anderer Meinung, aber du vertritts genau die Auffassung der Euthanasie . Ist dir das bewusst ?

@cathy79 bei mir hat sich alles absolut verschlechtert seit der sache. Ich denke wenn ich da Anrufe und sag, dass ich schluck Beschwerden habe, legen die direkt wieder auf.
hatte ja nicht mal Kontakt zu jemanden der krank sein könnte.
einkaufen gehe ich 2x die Woche und sonst, außer physio, die aber natürlich auch sehr vorsichtig ist... Eigentlich unwahrscheinlich, aber wenn meine Mutter das mitbekommen würde , würde sie echt Panik haben.

@Gürkchen44 dank dir auch für deine Antwort. Vielleicht ist es auch allergisch oder Erschöpfung. Ich habe oft abends das Gefühl, krank zu werden, aber jetzt hatte ich es schon den ganzen Tag, das ist eher nicht wie sonst. Ich muß einfach abwarten und hoffentlich bekomme ich nichts..


Zu dem anderen, bin ich echt entsetzt. Ich bin sowieso geschockt, was das mit der Gesellschaft macht.

Jedes Leben ist doch wertvoll. Krasse Einstellung...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Darcyless:
@Angor Ich bin auch voll für Frieden Ich wollte damit nur verhindern dass eine zu einseitige Sichtweise auf diesen Konflikt entsteht, weil ich halt der Meinung bin dass Mutexia schon von einigen Usern provoziert / angestichelt wurde in dem Thread und da hatte ich dich mit einbezogen. Ich wollte aufzeigen dass ihr euch gegenseitig provoziert habt und der andere Thread bzw seine Posts von einigen Usern sabotiert wurden, was auch nicht die feine englische Art ist bzw. war....Das ist aber absolut nichts Persönliches. Ich finde dich aufgrund deiner Beiträge jetzt mal von dem Corona-Streit abgesehen sympathisch und möchte auch mit niemandem wegen diesem blöden Virus streiten ... Ich war immer dafür dass beide Threads sich aussöhnen und hatte das auch öfter geschrieben bevor alles eskaliert ist...


Sehe ich auch so, aber mutexia hat die Reaktionen herausgefordert. Entweder um sein eigenes Ego zu befriedigen, oder um Menschen zu informieren.

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich muß einfach abwarten und hoffentlich bekomme ich nichts..

Es kann aber auch am Wetter liegen..erst war es so warm bis heiß und jetzt ist es schlagartig wieder kühler geworden.
Da kann man schnell eine Erkältung bekommen.
Hoffen wir mal das beste und wenn du Gestern bei deiner Therapeutin warst kann eigendlcih eh nix sein den es dauert doch 4-5 Tage bis Symptome auftreten.
Lg..

Zitat von Darcyless:
Das scheint nicht nur mit Corona, sondern generell mit bakteriellen oder viralen Infekten zusammenzuhängen:Britische Wissenschaftler haben einen neuen Risikofaktor für die Entstehung gefährlicher Blutgerinnsel in den Venen entdeckt: eine Infektion. Egal, ob Lungen- oder Blasenentzündung zwei Wochen nach dem Infekt hat sich die Gefahr einer Thrombose oder gar einer Lungenembolie verdoppelt. Die Studienergebnisse erscheinen in der aktuellen Ausgabe von The Lancet. Durch die Corona-Krise kommt sowas jetzt eben auf den Tisch, was die Menschen vorher nicht wussten... Panikmache hust


Wieso Panikmache ? Ist doch eine wissenschaftlich These. Nicht mehr und nicht weniger. Interessant finde ich sie trotzdem.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore