App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Schlaflose:
Er vertritt genau die Ansicht, die ich von Anfang an vertreten habe. Was ist daran menschenverachtend, wenn man das Wohl der Mehrheit im Sinn hat? Ich finde es menschenverachtend, wenn man den Ruin von Hunderttausenden hinnimmt, um einer Minderheit das Leben um einige Monate zu verlängern.


Mein lieber Herr und Gesangsverein, du hast aber eine Einstellung. Mal daran gedacht, wie viele Kranke bzw. Tote es gegeben hätte, die der Wirtschaft dann auch nicht zur Verfügung gestanden hätten, hätte man sich das Virus unbehindert ausbreiten lassen?

Noch können wir uns den Luxus der Menschlichkeit erlauben, selbst wenn das evtl. genau genommen der wirkliche Hintergrund gewesen wäre. Jede Firma geht in die Knie, wenn Abertausende in der Produktion länger ausfallen. Ergo, wäre das das gleiche Szenario, wie jetzt auch, und in der Medizin ist dann auch Ende Gelände.

Zitat von petrus57:
Mal eine gute Nachricht:Habe gerade in den Nachrichten gehört, dass es in Südkorea wohl doch keine Wiederansteckung einmal Genesener gegeben hat. Der Fehler lag wohl an der Empfindlichkeit des Tests.



Petrus, bitte, bitte mach diesen hässlichen Trump wieder weg, denn wenn ich mich bei dir bedanken will, hab ich immer das Gefühl, das gilt dieser Popoöffnung.

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Alle haben ja die Schweden gefeiert und direkt gemeckert wieso net bei uns so blabla und Schweden hat die meisten Toten im skandinavischen Bereich und eigentlich ist es eher gerade ein menschliches Experiment und sehr fragwürdig, vor allem ist Schweden mit ihrem Gesundheitssystem und Intensivbetten. einer der schlechtesten Ländern in Europa.
Mich nervt es voll zurzeit, dass gefühlt jeder ein Experte ist , jeder Virologe , meckert und das die Medien alles aufbauschen.
Ich merke es selbst in meinem Freundeskreis, wie manche auch den größten Schwachsinn glauben.
Ich würde mir wünschen, dass die Regierung die Medien besser unter Kontrolle hat und neutraler berichtet wird.

Zitat von Icefalki:
Mein lieber Herr und Gesangsverein, du hast aber eine Einstellung. Mal daran gedacht, wie viele Kranke bzw. Tote es gegeben hätte, die der Wirtschaft dann auch nicht zur Verfügung gestanden hätten, hätte man sich das Virus unbehindert ausbreiten lassen?

Wie das Beispiel von Schweden zeigt, passiert das aber nicht.

Zitat von Schlaflose:
Wie das Beispiel von Schweden zeigt, passiert das aber nicht.

So sieht's aus.

Zitat von Gürkchen44:
Ich würde mir wünschen, dass die Regierung die Medien besser unter Kontrolle hat und neutraler berichtet wird.

Zum Glück kann die Regierung die Medien nicht unter Kontrolle haben.

Artikel 5 GG:

Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Zitat von Gürkchen44:
Schweden hat die meisten Toten im skandinavischen Bereich


Das ist klar, dass sie ein paar mehr Tote haben, aber nicht wesentlich mehr als die Länder mit den Lockdowns. Es ist zu keinem Massensterben gekommen, wie man uns angedroht hatte, wenn man die ganzen Maßnahmen nicht ergriffen hätte. Wenn ich durch die Maßnahmen betroffen wäre und pleite gegangen wäre oder meine Arbeit verloren hätte, würde meine Würde in höchsten Maße angetastet werden.

Nun, was Schweden anbelangt, ich finde nicht, dass die das Problem so toll Im Griff haben:

https://www.google.com/url?sa=tsource=...PN9LssyYi7

Genau, Schweden hat große Probleme aber das wird von der Impfgegnerpartei konsequent nicht wahrgenommen.

Fakt ist: Bislang wurden in Schweden weitaus mehr Corona-Infizierte gezählt als in anderen nordischen Ländern (aber weniger als etwa in Italien oder Spanien). Über 1700 Menschen starben den Gesundheitsbehörden zufolge in Schweden bereits an Covid-19. Das klingt zunächst im Vergleich zu Deutschland (über 5.300 Todesfälle) nach einer geringen Anzahl, doch Schweden hat auch deutlich weniger Einwohner. Auf die Bevölkerung bezogen verzeichnet Schweden drei mal so viele Tote wie Deutschland.

Und die Region Stockholm, in etwa so groß wie Hamburg, verzeichnet sogar mehr als zehn mal so viele Todesfälle. Zuletzt haben daher zahlreiche Experten die schwedische Regierung in einem offenen Brief zum Umdenken aufgefordert. Und immer mehr Bürger halten sich auch ohne strikte Vorgaben an das social distancing. Der Anteil an Home-Office-Arbeitern etwa ist in Stockholm etwa so stark gestiegen wie in Hamburg.

Quelle: https://www.focus.de/gesundheit/news/ha...15803.html

Zitat von Prodigy:
Die Berichterstattung über Putin ändern sich ja auch immer gerade so wie die Poltischelage ist, genau so wie bei Katar, Saudi Arabien, den USA usw......
Oder leugnest du das?


Nö, das bestreite ich nicht, ich halte aber von der Regierung in Russland, Weißrussland, Polen, Ungarn oder den arabischen Staaten und dem mittleren Osten überhaupt nichts. Das sind alles Spinner, die eben von der Verblödung der Bevölkerung leben, von religiöser Indoktrination, von dem was du angeblich verurteilst: Korruption, Betrug, Verbrechen und der Unterdrückung von Menschen.
Du weist ja sicherlich, wie es um die Freiheit der Bevölkerung in diesen Ländern steht, besonders im geliebten Russland, wo man unliebsame Politiker eben mal abknallt oder hinter einer Glasscheibe vorführt.
Vergewaltiger und Mörder werden dort nicht verurteilt, wenn die Verbrechen gegen Minderheiten durchgeführt wurden, was für ein tolles Land.

Zum Rest sage ich einfach nichts mehr, du hast hier eine Agenda, die du durchbringen willst, ich werde dir da nicht behilflich sein und habe Besseres zu tun, als den ganzen Tag deine Behauptungen zu widerlegen, was auch gar nicht Möglich ist, denn man findet immer eine Studie oder einen Artikel, der irgendetwas belegt oder eben widerlegt, da können wir Tagelang schreiben, zu jedem Thema.

Von dem Gespräch hat eh niemand mehr was außer du, damit du für eine Agenda Werbung machen kannst.
Die Leute die dir glauben, denen ist wohl eh nicht mehr zu helfen und wie ich andeutete, Massenpsychosen breiten sich nun leider aus, eben weil manche Menschen eben nicht mit dieser Situation umgehen können.

Dein Buch brauch ich nicht, im Gegensatz zu dir habe ich diverse Fachbücher und Publikationen zur Menschheitsgeschichte gelesen, tausende Seiten, ich bin bestens informiert, über Krankheiten, Nahrungsgewohnheiten und Migration verschiedenster Kulturen.

Zitat von Prodigy:
Als der Mensch noch in seiner natürlichen Umgebung gelebt hat als Jäger und Sammler war er fitte rund gesünder als heute.


Totale Lüge, sorry. 35 Jahre waren normale Lebenserwartung, bei hoch entwickelten Jäger-Fischer Kulturen wie z.B. Ertebölle gab es einzelne Menschen, die z.B. 60 wurden.

Zivilisationskranheiten sind nichts gegen ein Leben auf dem Feld von Kindesbeinen an, ständig Leder gerben zu müssen mit den Zähnen, Stundenlang Mehl oder Wurzeln auf einem Stein zu mahlen, sich ständig Verletzungen zuzuziehen. Durch das ständige Sitzen am offenen Feuer bekommen Menschen ähnliche Schäden wie bei Rauchern, das hat man z.B bei Inuits herausgefunden, der Feindstaub durch das offene Feuer ist auf dauer eben schädlich für die Lugen und Gefäße.

Es gibt sogar Indizien für Übergewicht aus dem Paleolithikum, Leute haben damals wohl anscheind übertrieben und aßen zu viel Honig mit Nüssen, die Zähne vielen dann auch aus. Ebenso bei den Menschen, die sich hauptsächlich von Großwild ernährt haben: Die dicken Fleischfasern sammelten sich in den Zahnzwischenräumen und sie bekamen: Karies!

Aber lass dir deine Fantasie vom Gesunden Urmenschen nicht nehmen.

Zitat von Timeless76:
Genau, Schweden hat große Probleme aber das wird von der Impfgegnerpartei konsequent nicht wahrgenommen.Fakt ist: Bislang wurden in Schweden weitaus mehr Corona-Infizierte gezählt als in anderen nordischen Ländern (aber weniger als etwa in Italien oder Spanien). Über 1700 Menschen starben den Gesundheitsbehörden zufolge in Schweden bereits an Covid-19. Das klingt zunächst im Vergleich zu Deutschland (über 5.300 Todesfälle) nach einer geringen Anzahl, doch Schweden hat auch deutlich weniger Einwohner. Auf die Bevölkerung bezogen verzeichnet Schweden drei mal so viele Tote wie Deutschland.Und die Region Stockholm, in etwa so groß wie Hamburg, verzeichnet sogar mehr als zehn mal so viele Todesfälle. Zuletzt haben daher zahlreiche Experten die schwedische Regierung in einem offenen Brief zum Umdenken aufgefordert. Und immer mehr Bürger halten sich auch ohne strikte Vorgaben an das social distancing. Der Anteil an Home-Office-Arbeitern etwa ist in Stockholm etwa so stark gestiegen wie in Hamburg.Quelle:


Beligen hat grob die selber Einwohner zahl wie Schweden (10.3 Mio Schweden und 11 Mio Belgier) und genau soviele tote trotz lockdowns . Belgien haben sogar offiziel mehr tote aber zählen anders.

https://www.google.com/amp/s/www.watson...!457297160

Zitat von Icefalki:
Mein lieber Herr und Gesangsverein, du hast aber eine Einstellung.

Meine Güte, was hast du denn für eine Einstellung. Wie kann man nur so altruistisch sein? Unfassbar
Ich dreh den Spieß jetzt einfach mal um

Zitat von DoubleHit:
Nö, das bestreite ich nicht, ich halte aber von der Regierung in Russland, Weißrussland, Polen, Ungarn oder den arabischen Staaten und dem mittleren Osten überhaupt nichts. Das sind alles Spinner, die eben von der Verblödung der Bevölkerung leben, von religiöser Indoktrination, von dem was du angeblich verurteilst: Korruption, Betrug, Verbrechen und der Unterdrückung von Menschen.Du weist ja sicherlich, wie es um die Freiheit der Bevölkerung in diesen Ländern steht, besonders im geliebten Russland, wo man unliebsame Politiker eben mal abknallt oder hinter einer Glasscheibe vorführt.Vergewaltiger und Mörder werden dort nicht verurteilt, wenn die Verbrechen gegen Minderheiten durchgeführt wurden, was für ein tolles Land.Zum Rest sage ich einfach nichts mehr, du hast hier eine Agenda, die du durchbringen willst, ich werde dir da nicht behilflich sein und habe Besseres zu tun, als den ganzen Tag deine Behauptungen zu widerlegen, was auch gar nicht Möglich ist, denn man findet immer eine Studie oder einen Artikel, der irgendetwas belegt oder eben widerlegt, da können wir Tagelang schreiben, zu jedem Thema. Von dem Gespräch hat eh niemand mehr was außer du, damit du für eine Agenda Werbung machen kannst.Die Leute die dir glauben, denen ist wohl eh nicht mehr zu helfen und wie ich andeutete, Massenpsychosen breiten sich nun leider aus, eben weil manche Menschen eben nicht mit dieser Situation umgehen können.Dein Buch brauch ich nicht, im Gegensatz zu dir habe ich diverse Fachbücher und Publikationen zur Menschheitsgeschichte gelesen, tausende Seiten, ich bin bestens informiert, über Krankheiten, Nahrungsgewohnheiten und Migration verschiedenster Kulturen.Totale Lüge, sorry. 35 Jahre waren normale Lebenserwartung, bei hoch entwickelten Jäger-Fischer Kulturen wie z.B. Ertebölle gab es einzelne Menschen, die z.B. 60 wurden. Zivilisationskranheiten sind nichts gegen ein Leben auf dem Feld von Kindesbeinen an, ständig Leder gerben zu müssen mit den Zähnen, Stundenlang Mehl oder Wurzeln auf einem Stein zu mahlen, sich ständig Verletzungen zuzuziehen. Durch das ständige Sitzen am offenen Feuer bekommen Menschen ähnliche Schäden wie bei Rauchern, das hat man z.B bei Inuits herausgefunden, der Feindstaub durch das offene Feuer ist auf dauer eben schädlich für die Lugen und Gefäße.Es gibt sogar Indizien für Übergewicht aus dem Paleolithikum, Leute haben damals wohl anscheind übertrieben und aßen zu viel Honig mit Nüssen, die Zähne vielen dann auch aus. Ebenso bei den Menschen, die sich hauptsächlich von Großwild ernährt haben: Die dicken Fleischfasern sammelten sich in den Zahnzwischenräumen und sie bekamen: Karies!Aber lass dir deine Fantasie vom Gesunden Urmenschen nicht nehmen.


Habe echt verrückte Quellen bentuzt.
Regierungsseiten , Unis und Deutsche Nachrichten seiten wie der spiegel.

Und rede nicht über Länder über die du nichts weist. Zeigt doch direkt du glaubst alles was man dir in den medien zeigt.
Dort ist nicht der Wilde Westen.

Aber egal beweist mir das du deine Tatsachen nicht im geringsten stützten kannst.

Wird mein letzter Beitrag sein im bezug auf dich.

Bleib gesund , Peace

Zitat von Timeless76:
Und immer mehr Bürger halten sich auch ohne strikte Vorgaben an das social distancing. Der Anteil an Home-Office-Arbeitern etwa ist in Stockholm etwa so stark gestiegen wie in Hamburg.


Das hätte bei uns auch gereicht, statt alles komplett dicht zu machen.

Zitat von Timeless76:
Auf die Bevölkerung bezogen verzeichnet Schweden drei mal so viele Tote wie Deutschland.


Das ist immer noch nicht viel. Wenn Hunderttausende sterben würden, wäre es etwas anderes.
Aber es ist immer noch so, dass überall auf der Welt ca. 80% der Infizierten keine oder nur milde Symptome haben, und das sollte ausschlaggebend für die Maßnahmen sein.

Zitat von Icefalki:
Nun, was Schweden anbelangt, ich finde nicht, dass die das Problem so toll Im Griff haben:


Das liegt aber daran, dass Schwedens Wirtschaft auch von den anderen Länderen abhängig ist. Wenn dort nichts läuft, wird die schwedische Wirtschaft auch in Mitleidenschaft gezogen.

Zitat von Mutexia:
Wer sich so verhält, wie man es sonst nur von gefrusteten Rentnern (sind eben meist alt) kennt, die den ganzen Tag mit den Unterarmen auf dem Rahmen des geöffneten Fensters aufliegen, um ihre Nachbarn zu denunzieren, weil sie z.B. ein Stück Papier in die gelbe Tonne geworfen haben oder den Motor 2 Min. zu lange haben laufen lassen, dann kann man das durchaus so ausdrücken.


So eine beleidigende Äußerung geht in meinen Augen gar nicht!

Ich habe mich, als du in den letzten Beiträgen sehr hart angegangen wurdest, nicht daran beteiligt bzw. ein like abgegeben, aber was du oben in dem Zitierten von dir gabst, ist eine Frechheit gegenüber allen älteren Menschen. Werde erst einmal so alt, vielleicht bist du dann auch frustriert oder froh, wenn du wenigstens vom Fenster aus noch einen Blick nach draußen hast! Es ist auch das gute Recht eines jeden, so oft er will aus dem Fenster zu blicken. Und wenn Leute draußen vor dem Fenster meinen rauchen zu können oder die Luft mit Autoabgasen verpesten zu dürfen, dann ist es auch nur folgerichtig, wenn sich nicht jeder das bieten läßt!

Im übrigen haben einige dich nicht für deine einseitige Darlegung von Infos persönlich angegriffen, sondern einfach ihre davon abweichende Meinung kundgetan, wie ich auch und das nur sehr selten.

Leute, es geht in diesem Thread weder um Putin, noch um die Menschheitsgeschichte oder um Naturheilkunde, es geht um die Angst vor dem Corona-Virus. Vielleicht wissen es die neuen User noch nicht, daher nochmal: Diskussionen über politische Themen sind hier nicht erwünscht. Dies ist ein Forum für Menschen mit Angst-Störungen und anderen psychischen Krankheiten und keine Plattform für politische Diskussionen.

Also bleibt doch bitte beim Thema, dann haben vielleicht die was davon, für die diesem Forum gemacht ist.

Zitat von Luna70:
Also bleibt doch bitte beim Thema, dann haben vielleicht die was davon, für die diesem Forum gemacht ist.

Ja da bitte ich auch drumm.... soll das immer so weitergehen.

Ich denke auch, lasst uns beim Thema bleiben. .Wenn es um Zahlen, Fakten ect. geht, kann man NTV gucken. Wenn jemand eine andere Meinung hat, davon geht die Welt nicht unter...Es geht hier um ANGST und um nichts Anderes.

Bis jetzt hält sich meine Angst vor dem Corona Virus in Grenzen. Ich tu alles was ich dagegen unternehmen kann, Hände regelmäßig waschen, Maske tragen; sie dann bei 60 Grad waschen und Handschuhe tragen..Abstand halte ich auch. Ich bin, glaube ich wenigstens, kein Risikopatient, aber mein Mann. Er ist Diabetiker. .Darum sind wir besonders vorsichtig.

Bleibt gesund
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich wurde gerade von der Information getriggert, dass es anscheinend überdurchschnittlich viele Thrombosen im Zusammenhang mit Corona geben soll. Ich verlinke mal nur, um nicht mit Details zu triggern.

https://www.google.de/amp/s/amp.infrank...07,4997777

Das scheint nicht nur mit Corona, sondern generell mit bakteriellen oder viralen Infekten zusammenzuhängen:

Britische Wissenschaftler haben einen neuen Risikofaktor für die Entstehung gefährlicher Blutgerinnsel in den Venen entdeckt: eine Infektion. Egal, ob Lungen- oder Blasenentzündung zwei Wochen nach dem Infekt hat sich die Gefahr einer Thrombose oder gar einer Lungenembolie verdoppelt. Die Studienergebnisse erscheinen in der aktuellen Ausgabe von The Lancet.
https://www.focus.de/gesundheit/news/th...06983.html

Durch die Corona-Krise kommt sowas jetzt eben auf den Tisch, was die Menschen vorher nicht wussten... Panikmache hust

Ich bin wirklich froh darüber, nicht alles zu lesen, denn was nützen mir solche Infos ?Vorsorglich etwas dagegen tun kann ich nicht. Vieles wird auch widerrufen, so auch die Meldung aus Korea, dass man sich wieder anstecken könnte, es sollte etwas mit der Messung zu tun haben.

Wichtig sind für mich z.B. Infos über die Masken, über die Schädlichkeit der Einweg-Handschuhe, alles was praktischen Zwecken dient.

Ich bin richtig glücklich darüber wieder in die Stadt fahren zu können, ich brauche ein bißchen Selbständigkeit und Alleinsein, ununterbrochen mit dem Lieblingsmenschen zusammen zu sein, macht mich kirre was einige sicher nicht verstehen, aber bei mir ist es so.

Ich freue mich über Kleinigkeiten, wie z.B. über den Vorrat meiner Lieblingsbonbons.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore