Zitat von Prodigy:Die Berichterstattung über Putin ändern sich ja auch immer gerade so wie die Poltischelage ist, genau so wie bei Katar, Saudi Arabien, den USA usw......
Oder leugnest du das?
Nö, das bestreite ich nicht, ich halte aber von der Regierung in Russland, Weißrussland, Polen, Ungarn oder den arabischen Staaten und dem mittleren Osten überhaupt nichts. Das sind alles Spinner, die eben von der Verblödung der Bevölkerung leben, von religiöser Indoktrination, von dem was du angeblich verurteilst: Korruption, Betrug, Verbrechen und der Unterdrückung von Menschen.
Du weist ja sicherlich, wie es um die Freiheit der Bevölkerung in diesen Ländern steht, besonders im geliebten Russland, wo man unliebsame Politiker eben mal abknallt oder hinter einer Glasscheibe vorführt.
Vergewaltiger und Mörder werden dort nicht verurteilt, wenn die Verbrechen gegen Minderheiten durchgeführt wurden, was für ein tolles Land.
Zum Rest sage ich einfach nichts mehr, du hast hier eine Agenda, die du durchbringen willst, ich werde dir da nicht behilflich sein und habe Besseres zu tun, als den ganzen Tag deine Behauptungen zu widerlegen, was auch gar nicht Möglich ist, denn man findet immer eine Studie oder einen Artikel, der irgendetwas belegt oder eben widerlegt, da können wir Tagelang schreiben, zu jedem Thema.
Von dem Gespräch hat eh niemand mehr was außer du, damit du für eine Agenda Werbung machen kannst.
Die Leute die dir glauben, denen ist wohl eh nicht mehr zu helfen und wie ich andeutete, Massenpsychosen breiten sich nun leider aus, eben weil manche Menschen eben nicht mit dieser Situation umgehen können.
Dein Buch brauch ich nicht, im Gegensatz zu dir habe ich diverse Fachbücher und Publikationen zur Menschheitsgeschichte gelesen, tausende Seiten, ich bin bestens informiert, über Krankheiten, Nahrungsgewohnheiten und Migration verschiedenster Kulturen.
Zitat von Prodigy:Als der Mensch noch in seiner natürlichen Umgebung gelebt hat als Jäger und Sammler war er fitte rund gesünder als heute.
Totale Lüge, sorry. 35 Jahre waren normale Lebenserwartung, bei hoch entwickelten Jäger-Fischer Kulturen wie z.B. Ertebölle gab es einzelne Menschen, die z.B. 60 wurden.
Zivilisationskranheiten sind nichts gegen ein Leben auf dem Feld von Kindesbeinen an, ständig Leder gerben zu müssen mit den Zähnen, Stundenlang Mehl oder Wurzeln auf einem Stein zu mahlen, sich ständig Verletzungen zuzuziehen. Durch das ständige Sitzen am offenen Feuer bekommen Menschen ähnliche Schäden wie bei Rauchern, das hat man z.B bei Inuits herausgefunden, der Feindstaub durch das offene Feuer ist auf dauer eben schädlich für die Lugen und Gefäße.
Es gibt sogar Indizien für Übergewicht aus dem Paleolithikum, Leute haben damals wohl anscheind übertrieben und aßen zu viel Honig mit Nüssen, die Zähne vielen dann auch aus. Ebenso bei den Menschen, die sich hauptsächlich von Großwild ernährt haben: Die dicken Fleischfasern sammelten sich in den Zahnzwischenräumen und sie bekamen: Karies!
Aber lass dir deine Fantasie vom Gesunden Urmenschen nicht nehmen.