App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Ich hab heut auch angst unter der maske und so kribbeln in der brust

Ich habe vor Kurzem eine Bitte der Feuerwehr im Radio gehört, die Leute mögen doch bitte die genähten Masken nicht in die Mikrowelle geben zum Desinfizieren. Da ist meistens ein Draht eingearbeitet und Mikrowelle und Draht ist keine gute Kombi. Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen, die Teile in die Mikrowelle zu stecken.

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Zitat von Schlaflose:
Dort erfährt man aber nichts von dem, was Mutexia postet.


Na hast Du 'ne Ahnung. Gehört zu meinem Top 3 Quellen
Gleich nach Wunderweib.de und der Apotheken Umschau.

Zitat von Soulclaw90:
Reproduktionszahl wieder bei 1,0.


Es wurde gesagt, dass es wohl an Ostern lag, dass die Zahl wieder anstieg. Da haben sich die Menschen ja wieder vermehrt getroffen.

Habe ich gerade bei meiner Bekannten gesehen, da habe ich was abgeholt, die hatte nur den Mund bedeckt, alles andere war frei ist nicht richtig. Wir treffen uns aber jetzt immer draußen. Man sagt ja auch dass durch die Masken der Sicherheitsabstand nicht mehr eingehalten wird, das ist eben die Gefahr dabei. Ja wie gesagt ich muss den ganzen Tag oder den halben Tag mit dieser Maske rumlaufen und ich versuche mir das möglichst schön zu reden. Eine andere Alternative gibt es für mich nicht.

Ich finde die Masken auch nicht so ideal. Ich habe sowieso oft einen glühend heißen Kopf und unter der Maske habe ich das Gefühl, mein Kopf explodiert. Ich frage mich echt, wie die Leute das aushalten, die damit 8 Stunden am Stück herumlaufen müssen. Zudem habe ich festgestellt, dass ich mir mit der Maske viel öfter im Gesicht herumfummel, was ich vorher immer strikt vermieden habe.

Zitat von Angor:
Ich komme grade auch vom Einkaufen, und während ich eingekauft hatte musste ich mich die ganze Zeit gedanklich ablenken und beruhigen, um nicht in Panik unter der Maske zu verfallen.Tatsache ist, man bekommt keine frische Luft mehr, ich habe darunter ein Beklemmungsgefühl, meine Nasenschleimhäute schwellen an, weil ich meinen eigenen warmen Atem wieder einatme.Jetzt bin ich zu Hause, aber meine Psyche gaukelt mir immer noch Atemprobleme vor, mal sehen wie ich das weg kriege.Was mir beim Einkaufen aufgefallen ist, zwei Kunden hatten die Maske nur über den Mund und die Nase lag frei.


Ich habe vorhin beim Einkaufen die Maske alle paar Minuten von unten ein Stück weggezogen und ein paarmal tief die frische Luft durchgeatmet. So kann ich es gut aushalten.

Zitat:
Reproduktionszahl wieder bei 1,0.
Und direkt krieg ich wieder Angst vor einem neuen lock down


Das sind aber nicht die Zahlen der letzten Tage seit Ende des Lockdowns, denn die kommen 10-14 Tage später. Und durch die gestern eingeführte Maskenpflicht wird sich das ganze wieder etwas entspannen. Außerdem war es von vornherein klar, dass durch die Lockerungen die Zahlen wieder ansteigen werden. Es geht ja nur darum, zu verhindern, dass es solch einen drastischen Anstieg gibt, dass die Kapazitäten in den Krankenhäusern nicht reichen.

Solange der GEZ Bescheid rechtzeitig im Briefkasten ist
Ist die Lage in Deutschland stabil.

[quote=Narandia]Wer aus gesundheitlichen oder psychischen Gründen nicht in der Lage ist eine Maske oder dergleichen zu tragen, kann sich das attestieren lassen und ist damit frei von Bußgeldern. [/quote

Genau das war das Problem einer Patientin, die vom Hausarzt zu uns geschickt werden sollte, wegen Atemnot unter der Maske.

Ich habe ihr lang und breit erklärt, dass das ein psychisches Problem bzw. ein Asthmaproblem sei und nur derjenige ein Attest ausstellen kann, der die Vorgeschichte kennt.

Also an diejenigen, die damit belastet sind, geht zu dem Arzt, der auch weiß was los ist.

Zitat von Soulclaw90:
Reproduktionszahl wieder bei 1,0.
Und direkt krieg ich wieder Angst vor einem neuen lock down

Die Reproduktionszahl ist aber auch nur geschätzt, weil das nicht direkt gemessen werden kann.
Mit Datenstand 28.04.2020 0:00 Uhr wird die Reproduktionszahl auf R = 0,9 (95%-Konfidenzintervall: 0,7-1,0) geschätzt.

Alles, was zwischen 0 bis 1,3 liegt ist also nicht tragisch. Besonders, wenn man halt beachtet, dass bereits fast 120.000 oder gar mehr Menschen von den 156.000 bestätigten Fällen schon längst wieder gesund sind.

Das kann man alles auch hier nachlesen: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N...cationFile

Entscheidend ist, dass auf etwa 1000-1500 neue bestätigte Fälle etwa 3000-6000 gesundete Fälle pro Tag folgen.
https://experience.arcgis.com/experienc...327b2bf1d4

Es gesunden also deutlich mehr Menschen als neue infizierte Menschen dazu kommen. Und das sind ja gute Nachrichten.

Zitat von Schlaflose:
Es geht ja nur darum, zu verhindern, dass es solch einen drastischen Anstieg gibt, dass die Kapazitäten in den Krankenhäusern nicht reichen.



Na ja, dann können ja wieder die lebensnotwendigen OPs gemacht werden, wie eine schöne Nase oder Fettabsaugen, oder P. verlängerung. u.s.w.

Oppa. Du kannst Pankreas ruhig ausschreiben.
Musst es nicht mit P. Abkürzen.

Zitat von Islandfan:
Zudem habe ich festgestellt, dass ich mir mit der Maske viel öfter im Gesicht herumfummel, was ich vorher immer strikt vermieden habe.

Das ging mir auch so denn das Ding sitzt nie wie es soll und es juckt und dann muß man kratzen den dass hält man nicht aus..


Zitat von Uropanoel:
oder P. verlängerung. u.s.w.

Kann man das Ding auch verkürzen lassen?
Frage für meinen besten Freund...

Wenn das Ding nie sitzt wie es soll so dass man sich kratzen muss
dann kann man sich das auch verkürzen lassen.

Habe mir gerade 2 Masken gebastelt..eine in Natogrün und eine in Blau.

Also ich musste gestern auch kurz in Rewe und das war ein Höllentrip für mich. Aber nicht aufgrund irgendeines Mundschutzes oder einer Maske (ich hatte extra meine FFP3-Maske aufgezogen). War mir auch sch. egal, wie blöd man damit angeschaut wird, weil alle nur mit ihrem Behelfskittelchen rumrennen, aber man weiß ja, dass die normalen Mundschutze einen nicht schützen.

Und trotz FFP3-Maske bin ich immer noch unruhig. Seit ich diese finnische Studie gesehen habe, die geprüft hat, wie Orte wie Supermärkte aufgrund ihrer Klimaanlage die Viren im ganzen Laden in der Luft verteilen. Da braucht nur einer im hintersten Gang mal husten und prompt verteilt sich alles im gesamten Laden.

Das macht mich ziemlich nervös und deshalb versuche ich Supermärkte in Gänze zu vermeiden. Ne Freundin von mir lässt sich einmal wöchentlich vom Kleinlieferant ein Warenkorb vor die Haustür liefern. Ist natürlich nicht dieselbe große Auswahl wie im Supermarkt, aber das Notwendigste kriegt man damit auch.

Zitat von Salzkristall:
Seit ich diese finnische Studie gesehen habe, die geprüft hat, wie Orte wie Supermärkte aufgrund ihrer Klimaanlage die Viren im ganzen Laden in der Luft verteilen. Da braucht nur einer im hintersten Gang mal husten und prompt verteilt sich alles im gesamten Laden.

Wenn das so einfach ginge, hätte ich mich bestimmt schon längst angesteckt, weil ich die ganze Zeit seit Beginn der Pandemie 2-3 Mal die Woche in Supermärkten herumgelungert habe.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Schlaflose:
Wenn das so einfach ginge, hätte ich mich bestimmt schon längst angesteckt, weil ich die ganze Zeit seit Beginn der Pandemie 2-3 Mal die Woche in Supermärkten herumgelungert habe.


Dazu kann ich nichts sagen, ich habe die Studie nicht durchgeführt. Aber auf irgendwelchen nachvollziehbaren und handfesten Ergebnissen wird sie schon fußen, sonst hätten sie sie nicht veröffentlicht.

Meine Eltern gehen seit dem Ausbruch nur noch 1x wöchentlich ins Einkaufen und machen da dann für die ganze Woche Großeinkauf. Jeden Tag in den Supermarkt rennen würde ich persönlich jetzt nicht unbedingt, aber das muss ja auch jeder für sich selber wissen.

Zitat von Schlaflose:
Wenn das so einfach ginge, hätte ich mich bestimmt schon längst angesteckt


Mach das mal in eine Gaststätte mit Klima Anlage, denn die Räume sind kleiner.
Es ist nachgewiesen wurden, das ein Gast 5 andere angesteckt hat, durch die schöne Klima Anlage.
Er Hatte immer gehustet und die Vieren sind dann Tanzent im Raum umher geflogen.
Da nützt dann kein Abstand mehr und Essen mit Maske wierd ja schwierig. Es sei denn man hat ein Reißverschluß in der Maske.

Zitat von Uropanoel:
Mach das mal in eine Gaststätte mit Klima Anlage, denn die Räume sind kleiner.Es ist nachgewiesen wurden, das ein Gast 5 andere angesteckt hat, durch die schöne Klima Anlage.Er Hatte immer gehustet und die Vieren sind dann Tanzent im Raum umher geflogen.Da nützt dann kein Abstand mehr und Essen mit Maske wierd ja schwierig. Es sei denn man hat ein Reißverschluß in der Maske.


Deswegen bin ich seit Januar auch nicht mehr in Restaurants gewesen und das wird auch sicher nicht die erste Anlaufstelle für mich sein, wenn sie wieder geöffnet sind. Ich gehe nicht mal mehr zu Fastfood-Ketten wie McDonalds und Co, denn woher weiß ich denn, wer da im Hinterraum die Burger und Fritten zubereitet und vor allem wie? Da braucht auch einer nur mal nießen und husten und dann haste den Rotz im wahrsten Sinne des Wortes auf deinem Essen...

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore