App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Wer aus gesundheitlichen oder psychischen Gründen nicht in der Lage ist eine Maske oder dergleichen zu tragen, kann sich das attestieren lassen und ist damit frei von Bußgeldern.

Wir waren gestern das erste Mal mit einer FFP2 Maske einkaufen und es ging besser als ich dachte. Mir wurde zwar warm darunter und ich schwitzte etwas, aber ich habe es mir schlimmer vorgestellt. Auch habe ich genügend Luft bekommen. Aber ehrlich gesagt war ich schon froh, als ich das Ding nach dem einkaufen wieder absetzen konnte. 7, 8 Stunden damit klar zu kommen stelle ich mir schwierig vor. Aber vielleicht ist das ja nur eine Gewöhnungssache.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Angor:
Ich gucke im Netz meist nur auf der Startseite von Microsoft Edge, da ist alles an Infos was ich brauche, und in den Nachrichten im TV erfahre ich auch das neueste.

Dort erfährt man aber nichts von dem, was Mutexia postet.

Man muss nichtmal in die Medien gucken. Schaut auf euren Landkreis.

Ich wohne in Limburg an der Lahn. Absoulte Pendlerstadt weil wir so Zentral liegen an der A3 + ICE Anbindung.

Am Anfang dachte ich mir wir bekommen die Seuche richtig ab. Gibt so viele die in Frankfurt am Main oder Wiesbanden/Mainz arbeiten und täglich pendeln mit Bus und Bahn. Viele die in Koblenz (30 min) oder Köln (60 min mit dem Auto) arbeiten und zum schluss zig Studenten die nach Gießen, FFM oder Wiesbaden an die Uni fahren. Viele besuchen von hier auch den Karneval in Koblenz, Köln oder Mainz.

Am WE vorm Lockdown war ein mega wetter hier.

Die Stadt samt allen cafes und Eisdielen voll, innen und außen, nichts von 1.5m abstand.

Bilanz nach 6 Wochen? 255 bekannte fälle(Dunkelziffer natürlich deutlich höher), 47 noch aktive, 3 tote ä.
Bei knapp 100.000 Einwohnern im Landkreis.

Wir sind halt Provinz, hier hält sich kaum jemand an das Verbot mit mehr als 2 leuten sich zu treffen etc....

und ich vermutete wenn ihr in euten Landkreisen schaut habt ihr ähnliche zahlen.
Ich halte sowas für greifbarer und verständlicher als die xte studie die mal das oder das sagt. Oder Bilder oder Videos von irgendwo die auch so ausgewählt werden das es die eigene Agenda unterstützt, für welche seite auch immer.

Ist kein pro oder contra gegen irgendwas.

Zitat von Schlaflose:
Dort erfährt man aber nichts von dem, was Mutexia postet.

Wens interessiert, kann sich doch die Infos per PN schicken lassen, hat er doch angeboten. Also ich brauche es nicht.

Zitat von Angor:
Wens interessiert, kann sich doch die Infos per PN schicken lassen, hat er doch angeboten.

Er hatte ja auch keine andere Wahl mehr, bei der Hexenverfolgung die in seinem Thread praktiziert wurde.
Zitat von Angor:
Also ich brauche es nicht.

Was du nicht sagst? Das hast du bisher ja gar nicht deutlich gemacht

Jetzt habe ich auch den ersten Einkauf mit Maske hinter mich gebracht, war beim Metzger was für die Mittagspause holen. Ganz schön gewöhnungsbedürftig. Wenn mehrere Leute im Laden sind, stelle ich mir es schwierig für die Verkäuferinnen vor, die Kunden zu verstehen.

Zitat von Luna70:
Jetzt habe ich auch den ersten Einkauf mit Maske hinter mich gebracht, war beim Metzger was für die Mittagspause holen. Ganz schön gewöhnungsbedürftig. Wenn mehrere Leute im Laden sind, stelle ich mir es schwierig für die Verkäuferinnen vor, die Kunden zu verstehen.

Ich verstehe oft kein Wort.....lach

Zitat von Mutexia:
Dass Mehrheiten nicht immer das richtige tun oder den korrekten Pfad eingeschlagen haben, hat uns die Weltgeschichte oft genug schon bewiesen. Ich finde es nur sehr erschreckend, dass der Großteil der Bevölkerung scheinbar den Kopf auf Stand-By geschaltet hat und nur noch 2-5 Menschen zuhört und nicht mehr hinterfragt. Also exakt das selbe Verhalten, wie es aktuell auch von unserer Regierung praktiziert wird.

Ich sehe das etwas anderes: Meistens ist die Entscheidung der Mehrheit die richtige, sonst gäbe es keine Menschen mehr. Das Wahre setzt sich durch, denn durch falsche Ansichten wird man früher oder später drauf gehen. Das gilt für Einzelpersonen, wie für ganze Gesellschaften. Wer sich den Gegebenheiten nicht rational anpasst, scheitert. Minderheitenmeinungen bleiben nur so lange solche, wie bis sie eben besser sind, also wahrer, als die der Mehrheit, aber wenn sie es nicht sind, werden sie eben Minderheitenmeinungen bleiben, oder ganz verschwinden.

Ich habe als Mensch in dieser Situation zwei Möglichkeiten: Ich glaube auf erstem Blick normal wirkenden Menschen, die keine seltsame Vorgeschichte oder Ansichten haben. Diese sagen mir, es ist eine potentiell tödliche Krankheit, wenn wir keine Maßnahmen ergreifen und uns bestmöglich schützen, wird unsere Gesellschaft, oder noch schlimmer für mich: Meine Existenz aufs Spiel gesetzt, denn ich und meine Familie sind davon abhängig, dass irgendwann alles wieder normal läuft.

Die andere Seite besteht aus Leuten, die alle möglichen Dinge erzählt haben, die ich für höchst unglaubwürdig halte wie: Krankheiten kommen durch falsche Einstellung zum Leben, Geschlechtliche Abweichungen gibt es nicht, Menschen wurden von Aliens geschaffen, gleichgeschlechtlich ist böse, AIDS existiert nicht, Krebs ist durch positive Gedanken heilbar, mit schädlichen Mitteln wie Chlor oder nutzlosem Zeug wie irgendwelchen Silberpulverchen kann man alles mögliche heilen. Impfungen sind schlimmer als die Krankheiten, vor denen sie Schützen sollen.

Manche dieser Leute sind irgendwie auch gehirngewaschen durch ihre religiöse Erziehung, sie wittern überall Satan und seine päd. Gang, faseln ständig von Jesus, Seele, Spiritualität, Dimensionen, höheres Selbst usw.
Ich habe Berufserfahrung mit Paranoid Schizophrenen und muss sagen, dass diese Leute, die sog. Widerständler gut auf diese Diagnose passen. Besonders diese enorme Angst vor dem Staat, das kenne ich nur all zu gut von den Patienten, auch diese Angst ständig überwacht zu werden. Ich war in den Wohnungen von solchen Leuten, habe mit ihnen gesprochen, über ihre Angst das überall Kameras sind, ihr Essen vergiften wurde, ihre Tür aufgebrochen wird, ihre Einrichtung vom Staat beschlagnahmt wird usw.

Ich denke wir leben in einer Zeit, in der wir es eben auch mit Massenpsychosen zu tun haben, weil es gerade viel Veränderung gibt. Das fing mit dem 911 an und erreicht vielleicht jetzt seinen Höhepunkt mit dieser Pandemie. Stichwort: Qano. Ich finde die Proteste in den USA echt unheimlich, erinnert mich an Hexenwahn.

Das ändert natürlich nichts daran, dass es real agierende Geheimdienste und Überwachung gibt, Menschenhandel, aber diese Leute denken nicht mehr rational, wenn sie einen Mund-Nase Schutz für einen Maulkorb halten, der ihnen das Sprechen verbieten soll.
Ob deren Führer das wirklich glauben, ich bin mir nicht sicher, aber bei nicht wenigen Menschen vermischt sich ja Wahrheit und Fiktion, wenn sie dadurch zu Macht(Und Geld durch Youtube, Patreon, Paypal) kommen.

Ein Studium abzuschließen, Leute behandelt zu haben, das schützt eben nicht gegen die genetische Veranlagung Paranoider Schizophrenie und so vertraue ich auch niemandem mit einer dubiosen Minderheitenmeinung, nur weil er Arzt ist, Künstlerin oder Sonstiges Hohes ist.

Es geht da überhaupt nicht um selbst denken(Wie sie immer behaupten), denn das wäre immer Denken zum eigenen Vorteil und dem Vorteil der eigenen Sippe. Es geht darum das wir denken sollen wie die, damit sie ihr Leben mit ihren Videos, Büchern, Vorträgen finanzieren können. Egal ob wir dann durch ihren Rat, ihre Alternative Meinung drauf gehen.

Zitat von Prodigy:
Man muss nichtmal in die Medien gucken. Schaut auf euren Landkreis. Ich wohne in Limburg an der Lahn. Absoulte Pendlerstadt weil wir so Zentral liegen an der A3 + ICE Anbindung. Am Anfang dachte ich mir wir bekommen die Seuche richtig ab. Gibt so viele die in Frankfurt am Main oder Wiesbanden/Mainz arbeiten und täglich pendeln mit Bus und Bahn. Viele die in Koblenz (30 min) oder Köln (60 min mit dem Auto) arbeiten und zum schluss zig Studenten die nach Gießen, FFM oder Wiesbaden an die Uni fahren. Viele besuchen von hier auch den Karneval in Koblenz, ...

So ähnlich ist es bei uns auch, der Landkreis ist recht groß und bisher 70 Fälle wovon 42 genesen sind. Wäre ganz gut wenn sie die Maßnahmen regional anpassen. Wo viele Fälle sind muss dann mehr Maßnahmen getroffen werden als wo es wenig Fälle gibt. Naja mal abwarten was kommt

Zitat von Soulclaw90:
So ähnlich ist es bei uns auch, der Landkreis ist recht groß und bisher 70 Fälle wovon 42 genesen sind. Wäre ganz gut wenn sie die Maßnahmen regional anpassen. Wo viele Fälle sind muss dann mehr Maßnahmen getroffen werden als wo es wenig Fälle gibt. Naja mal abwarten was kommt

Muss mich sogar korrigieren, gibt ganz 172.000 leute in meinem Landkreis.

Die der Nachbar Landkreis (Rhein-Lahn-Kreis) grenzt direkt an Limburg und hat auch knapp 130.000 Einwohner und ist absolute Karnevals Hochburg.

Mach zusammen 400.000 Leute, 405 Fälle (bekannte) und 7 Tote.

Zitat von klaus-willi:
Ich trage ja wegen des HWS ständig ein Halstuch und habe mal probiert wie es ist das vor Nase und Mund zu tragen.Finde es besser als eine Maske und werde nachher mal versuchen ein Tuch aus T-Shirtstoff zu nähen.Das ist dann noch etwas elastischer und passt sich sicher dem Gesicht besser an.

Ich habe gestern einen Bericht einer Ärztin gelesen, aus dem hervorgeht, dass ein Tuch oder ein Schal absolut keinen Schutz bietet. Man kann laut deren Aussage genauso gut ohne gehen und wäre genauso infektiös im Falle einer eigenen Erkrankung wie mit Tuch oder Schal. Auch ein selbstgenähter mundschutz hilft leider nicht viel bzw. eigentlich gar nichts. Weil der Stoff viel zu dünn ist und keinen ausreichenden Schutz bietet. Eigentlich sind alle Masken, die man uns also im Laden oder als bastelanleitung im Netz anpreist also ungeeignet. Sie fordert das die Regierung uns mindestens FFP2 Masken zur Verfügung stellt. Denn nur diese bieten überhaupt irgendeinen geringen Schutz. Zur empfehlen ist es beim selber basteln aber möglichst dicken Stoff zu verwenden, natürlich so das man noch atmen kann und eine Art Folie einzufügen.

Zitat von Abendschein:
Ich verstehe oft kein Wort.....lach

Ja, das kann ich mir vorstellen. Die Stimme ist gedämpfter und man sieht die Lippenbewegungen nicht. Vielleicht entwickelt sich aus dem ganzen eine ganz neue Art Zeichensprache.

Zitat von Monika1963:
Sie fordert das die Regierung uns mindestens FFP2 Masken zur Verfügung stellt. Denn nur diese bieten überhaupt irgendeinen geringen Schutz. Zur empfehlen ist es beim selber basteln aber möglichst dicken Stoff zu verwenden, natürlich so das man noch atmen kann und eine Art Folie einzufügen.

Die haben wir aber nicht zur genüge.
Es geht ja darum das wir beim husten nicht so viele Tröpfchen verteilen und da hilt ein Stofftuch schon.
Und wenn ich noch eine Folie einlege dann kann ich gesund ersticken.
Na ja ich werde es so machen und mir ein paar Stofftücher nähen.

Was mir gestern auch noch aufgefallen ist, alle hatten beim einkaufen eine Gesichtsmaske auf, aber viele haben den nötigen Sicherheitsabstand nicht mehr eingehalten. Sie denken wohl, der wäre dann nicht mehr nötig. Vor einer Woche als noch keine Maskenpflicht bestand hat das eindeutig besser geklappt.

Ich komme grade auch vom Einkaufen, und während ich eingekauft hatte musste ich mich die ganze Zeit gedanklich ablenken und beruhigen, um nicht in Panik unter der Maske zu verfallen.

Tatsache ist, man bekommt keine frische Luft mehr, ich habe darunter ein Beklemmungsgefühl, meine Nasenschleimhäute schwellen an, weil ich meinen eigenen warmen Atem wieder einatme.

Jetzt bin ich zu Hause, aber meine Psyche gaukelt mir immer noch Atemprobleme vor, mal sehen wie ich das weg kriege.

Was mir beim Einkaufen aufgefallen ist, zwei Kunden hatten die Maske nur über den Mund und die Nase lag frei.

Bei uns war es gestern brechend voll im Laden. Alle Kunden mit Masken und Einkaufswagen, artig wie Kinder wurde die Anweisung befolgt als hätte man keinen eigenen Willen mehr. Nur der Abstand wurde nicht eingehalten und es wurde sich benommen als wäre es die moderne Varusschlacht.
Interessanter Weise trugen weder die Kassierer noch die Regalauffüller Masken, nur Regalauffüller trugen Handschuhe. Wohl aus anderen Gründen. Ich muss das Alles nicht verstehen,....
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Reproduktionszahl wieder bei 1,0.
Und direkt krieg ich wieder Angst vor einem neuen lock down

Angor, deine Nachricht beruhigt mich weil ich zuhause auch immer noch das Gefühl hatte eine Maske zu tragen und mich fragte ob ich noch alle Nadeln auf der Tanne hätte. Und als Hypochonder fragte ich mich natürlich gleich, ob ich eine Krankheit ausbrüte da ich mich so erschöpft fühlte.

Wenn ich die Maske kurz trage, habe ich dieses Gefühl nicht, aber wenn es länger geht.

Zitat von kritisches_Auge:
Angor, deine Nachricht beruhigt mich weil ich zuhause auch immer noch das Gefühl hatte eine Maske zu tragen und mich fragte ob ich noch alle Nadeln auf der Tanne hätte. Und als Hypochonder fragte ich mich natürlich gleich, ob ich eine Krankheit ausbrüte da ich mich so erschöpft fühlte.Wenn ich die Maske kurz trage, habe ich dieses Gefühl nicht, aber wenn es länger geht.

Eigentlich bin ich nicht mal Hypochonder, aber meine Angsstörung macht mir jetzt wieder trotz Medi zu schaffen.

Ein Sympton der Angsstörung ist ja leider, dass ich das Gefühl habe, nicht genug Luft zu bekommen, das kenne ich eigentlich nur zu meiner PA Zeit.

Nach einem kindlichen Trauma, hab ich leider unter anderen Baustellen die auch alle ihre Begründung haben, diese Erstickungsangst, und eigentlich hatte ich das bis jetzt gut im Griff.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore