Zitat von Schlaflose:Das ist aber sehr zeitaufwändig und es ist viel bequemer, wenn Mutexia direkt die relevanten Links und Textstellen postet.Ja, aber nur Negatives, das einem Angst machen und einschüchtern soll, die Maßnahmen nicht anzuzweifeln.
Ich gucke im Netz meist nur auf der Startseite von Microsoft Edge, da ist alles an Infos was ich brauche, und in den Nachrichten im TV erfahre ich auch das neueste.
Mehr brauche ich nicht, ich schaue mir auch keine Reportagen über irgendwelche Länder an, wo Massengräber ausgehoben werden oder wo Tote an Strassenrändern liegen.
Diese Zeit jetzt ist nicht einfach, aber ich habe eine Familie um die ich mich kümmere, darunter auch nicht gesunde Menschen um die ich mich sorge, und ich selber bin auch nicht gesund und habe auch psychische Probleme.
Jetzt wo Maßnahmen getroffen sind, in anderen Ländern die Maßnahmen schon wieder gelockert werden, konzentriere ich mich jetzt darauf, meine Familie und mich gesund durch diese Zeit zu bringen.
Aber auch nicht den Lebensmut zu verlieren, nach vorne zu schauen und hoffen, das es bald besser wird.
Sich selber zu motivieren sich nicht hängen zu lassen und auch eine gewisse Lebensqualität aufrecht zu erhalten.
Für das muss ich mir nicht täglich irgendwelche Schreckensnachrichten reinziehen, ich lese interessiert wenn sich was in Richtung Impfstoff oder Heilmittel tut, aber das wars dann auch, neben normalen Nachrichten, und die nicht 24/7
Jetzt heißt es nur noch, so gut wie möglich die Zeit zu überstehen, und ich wünsche allen, dass sie und ihre Lieben gesund bleiben, und allen denen es nicht gut geht, eine gute Besserung.