App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Veritas:
Oah, nee, jetzt kommt wieder der nächste Neue, der Theater macht. Einmal Popcorn.Mal gucken, wann/ob die Maske gammlig wird nach 'ner Zeit.

Du solltest die Maske schon mal waschen, @Veritas .Alles andere wäre nicht Tragbar

Ja, zum Glück habe ich genug, die kommen alle in die Waschmaschine.

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Zitat von kritisches_Auge:
Ja, zum Glück habe ich genug, die kommen alle in die Waschmaschine.

Man soll sie auch nicht in die Mikrowelle und Backofen stecken, ich wasche sie auch.

Die Mikro wäre mir auch unsympathisch, eine warf ich sogar in kochendes Wasser, das machte ihr nichts aus. Jedenfalls hat die Maske den Vorteil, dass ich mich eher traue in die Stadt zu fahren, jeder hatte im Bus seine Maske auf, heute erschien sogar ein Foto davon in unserer Regionalzeitung.

Zitat von kritisches_Auge:
Die Mikro wäre mir auch unsympathisch, eine warf ich sogar in kochendes Wasser, das machte ihr nichts aus. Jedenfalls hat die Maske den Vorteil, dass ich mich eher traue in die Stadt zu fahren, jeder hatte im Bus seine Maske auf, heute erschien sogar ein Foto davon in unserer Regionalzeitung.

Ich habe ja auch gedacht, das Heute einige ohne Maske reinkommen, also Kunden. Aber sie hatten alle eine auf.
Mit denen ich geredet habe, die sagen, das sie die masken nicht mögen und so schnell wie möglich wieder entfernen
möchten.

Zitat von Darcyless:
Denn das, was da jetzt passiert ist, hat meiner Meinung nach mit Toleranz und offener Diskussionskultur absolut nichts mehr zu tun, sondern nur noch mit der Verdrängung einer Minderheit, deren Meinung von den meisten hier nicht geteilt wurde. Und ich bin grade ehrlich traurig deswegen, auch wenn das hier nur ein Forum ist.


Dass Mehrheiten nicht immer das richtige tun oder den korrekten Pfad eingeschlagen haben, hat uns die Weltgeschichte oft genug schon bewiesen. Ich finde es nur sehr erschreckend, dass der Großteil der Bevölkerung scheinbar den Kopf auf Stand-By geschaltet hat und nur noch 2-5 Menschen zuhört und nicht mehr hinterfragt. Also exakt das selbe Verhalten, wie es aktuell auch von unserer Regierung praktiziert wird. Das Wort eines Herrn Wieder oder Drosten wird zu 100% vertraut, aber so funktioniert Wissenschaft eben nicht. Wissenschaft und Forschung setzen sich aus These (z.B die aktuelle Meinung von Hr. Drosten) und Antithese (z.B. die Meinung der Fachleute, die anders darüber denken und dies auch mit Fakten untermauern) zusammen. Daraus bildet sich dann die Synthese (Nicht automatisch, denn dazu müsste man mit denen auch mal reden, die anders denken und sie nicht mundtot machen oder z.B. mit Faktenchecks eines Redakteurs verunglimpflichen). So wird das normalerweise schon immer in der Wissenschaft praktiziert und auch nur deshalb leben wir heute dieses Leben mit all seinen Fortschritten. Nur bei Corona wird das nicht so praktiziert. Sehr fragwürdig...Aber es ist mir auch egal, wer hier was denkt im Forum.

Auch hier nochmal der Hinweis: Wer möchte, kann weiterhin alle Quellen per PN erhalten. Dazu bitte eine PN an mich senden.

Zitat von Mutexia:
Dass Mehrheiten nicht immer das richtige tun oder den korrekten Pfad eingeschlagen haben, hat uns die Weltgeschichte oft genug schon bewiesen. Ich finde es nur sehr erschreckend, dass der Großteil der Bevölkerung scheinbar den Kopf auf Stand-By geschaltet hat und nur noch 2-5 Menschen zuhört und nicht mehr hinterfragt. Also exakt das selbe Verhalten, wie es aktuell auch von unserer Regierung praktiziert wird. Das Wort eines Herrn Wieder oder Drosten wird zu 100% vertraut, aber so funktioniert Wissenschaft eben nicht. Wissenschaft und Forschung setzen sich aus These (z.B die aktuelle Meinung von Hr. Drosten) und Antithese (z.B. die Meinung derer, die anders darüber denken und dies auch mit Fakten untermauern). Daraus bildet sich dann die Synthese (Nicht automatisch, denn dazu müsste man mit denen auch mal reden, die anders denken und sie nicht mundtot machen oder z.B. mit Faktenchecks eines Redakteurs verunglimpflichen). So wird das normalerweise schon immer in der Wissenschaft praktiziert und auch nur deshalb leben wir heute dieses Leben mit all seinen Fortschritten. Nur bei Corona wird das nicht so praktiziert. Sehr fragwürdig...Aber es ist mir auch egal, wer hier was denkt im Forum.Auch hier nochmal der Hinweis: Wer möchte, kann weiterhin alle Quellen per PN erhalten. Dazu bitte eine PN an mich senden.



Nahmd,

Die Links funktionieren (bei mir) nicht. These, Antithese und Synthese brauchste hier Niemandem zu erklären.
Hier ist übrigens Kaffeekränzchen oder nicht? *scnr*

Bleib' wo von mir aus, wo Du bist. Bitte. Uuuuuuund: Danke.

JJ

Zitat von JollyJack:
Nahmd,Die Links funktionieren (bei mir) nicht. These, Antithese und Synthese brauchste hier Niemandem zu erklären. Hier ist übrigens Kaffeekränzchen oder nicht? *scnr*Bleib' wo von mir aus, wo Du bist. Bitte. Uuuuuuund: Danke.JJ


K.iff nicht so viel
Ich bleib wo ich es für richtig halte.

Ich kann mir selber meine Infos aus den Medien holen, im TV kommt auch nun wirklich genug.

Ich finde es gut, dass wir hier uns nicht nur Daten um die Ohren hauen, sondern auch z.B. schildern, dass einige Probleme mit den Masken haben, das sind ja doch nicht wenige.

Auch wenns für einige Pillepalle zu sein scheint oder meinen es würde gejammert, aber hier wird jedes noch so vermeintlich kleine Problem ernst genommen.

Wir müssen schließlich sehen, wie wir einigermaßen über die Runden kommen, da gucke ich auch gern mal lieber nur in mein Heimatland was passiert, das ist schon belastend genug.

Du hast auch eine extrem große Klappe in letzter Zeit, JJ. Echt unglaublich.

Winke, winke.

Ic hhoffe das das hier unser Kaffeekränzchen bleibt,
ohne Titel, Thesen, Tempramente

Zitat von Mutexia:
K.iff nicht so viel Ich bleib wo ich es für richtig halte.


Google mal :

Zig-Zag oder Zouaves Nix mit KÖffen oder so. Schade, nicht wahr?
Ich erfülle ja immer gerne einen Bildungsauftrag.....

Gern geschehen,

JJ

Edith spricht zu @Veritas : Weiß ich, und?

Probleme mit der Maskenpflicht. Dazu schrieb ich in meinem TB.

Kurz gesagt, ich kann und werde diese Verordnung nicht einhalten können. Darunter bekomme ich nicht genug Luft. Zudem macht mich das Gefühl eines bedeckten Gesichts kirre. Das kann ich halt einfach nicht ab. Dazu braucht es keine Rechtfertigung.

Was soll ich nun machen? Mich sozial ächten lassen, weil ich keine tragen kann bzw. will? Mich darauf nun einstellen müssen, mich in Geschäften und auch im ÖPNV in verbale Diskussionen begeben zu müssen, wovor ich Angst habe, da das sehr belastend werden wird.

Oder alternativ unter möglichen Erstickungsängsten leiden?

@Zephyr Du kannst einen Schal nehmen und ihn Dir vor das Gesicht machen. Bei Dir ist es doch nur für einen Moment. Du gehst ja nicht stundenlang einkaufen. Ich habe Gar nicht die Wahl, ob ich eines Maske trage kann oder nicht. Ich muß, so will es Das Gesetz und auch mein Chef. Und ich muss sie morgen mindestens 7 Stunden tragen.
Diskussionen darüber. ...? Na probiere es aus. Habe aber kein gutes Gefühl dabei.

Zitat von Zephyr:
Probleme mit der Maskenpflicht. Dazu schrieb ich in meinem TB. Kurz gesagt, ich kann und werde diese Verordnung nicht einhalten können. Darunter bekomme ich nicht genug Luft. Zudem macht mich das Gefühl eines bedeckten Gesichts kirre. Das kann ich halt einfach nicht ab. Dazu braucht es keine Rechtfertigung.Was soll ich nun machen? Mich sozial ächten lassen, weil ich keine tragen kann bzw. will? Mich darauf nun einstellen müssen, mich in Geschäften und auch im ÖPNV in verbale Diskussionen begeben zu müssen, wovor ich Angst habe, da das sehr belastend werden wird.Oder alternativ unter möglichen Erstickungsängsten leiden?

vielleicht kannst du dir ja von einem Arzt ein Attest ausstellen lassen. Denn Problem wird nicht nur die
soziale Ächtung sein, sondern dass man in einen Supermarkt ggf gar nicht reingelassen wird und
auch eine Ordnungswidrigkeit von 150 Euro je nach Bundesland kassiert. (wird rechtlich sicher noch durchleuchtet).

Oder du experimentierst mit ganz dünnen Sachen.
Ich war gestern auch unterwegs das erst Mal und hab mich extrem unwohl gefühlt, Hatte einen Schal, hab unten weniger gesehen, der rutschte, es war beengend und ich konnte mich null konzentrieren was ich kaufen will.
jetzt versuche ich noch so einen elastischen Stoff, ich glaube das geht besser.

Zitat von Angor:
Ich kann mir selber meine Infos aus den Medien holen

Das ist aber sehr zeitaufwändig und es ist viel bequemer, wenn Mutexia direkt die relevanten Links und Textstellen postet.
Zitat von Angor:
im TV kommt auch nun wirklich genug.

Ja, aber sehr einseitig. Es kommt nur Negatives, das einem Angst machen und einschüchtern soll, die Maßnahmen nicht anzuzweifeln.

@Zephyr Vielleicht versuchst du es mal mit einem Loop-Schal, den du nur über Mund und Nase ziehst, wenn es gerade nötig ist und sonst nur um den Hals trägst. Es gibt ja auch ganz dünne Stoffe.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich trage ja wegen des HWS ständig ein Halstuch und habe mal probiert wie es ist das vor Nase und Mund zu tragen.
Finde es besser als eine Maske und werde nachher mal versuchen ein Tuch aus T-Shirtstoff zu nähen.
Das ist dann noch etwas elastischer und passt sich sicher dem Gesicht besser an.

Zitat von Schlaflose:
Das ist aber sehr zeitaufwändig und es ist viel bequemer, wenn Mutexia direkt die relevanten Links und Textstellen postet.Ja, aber nur Negatives, das einem Angst machen und einschüchtern soll, die Maßnahmen nicht anzuzweifeln.


Ich gucke im Netz meist nur auf der Startseite von Microsoft Edge, da ist alles an Infos was ich brauche, und in den Nachrichten im TV erfahre ich auch das neueste.

Mehr brauche ich nicht, ich schaue mir auch keine Reportagen über irgendwelche Länder an, wo Massengräber ausgehoben werden oder wo Tote an Strassenrändern liegen.

Diese Zeit jetzt ist nicht einfach, aber ich habe eine Familie um die ich mich kümmere, darunter auch nicht gesunde Menschen um die ich mich sorge, und ich selber bin auch nicht gesund und habe auch psychische Probleme.

Jetzt wo Maßnahmen getroffen sind, in anderen Ländern die Maßnahmen schon wieder gelockert werden, konzentriere ich mich jetzt darauf, meine Familie und mich gesund durch diese Zeit zu bringen.

Aber auch nicht den Lebensmut zu verlieren, nach vorne zu schauen und hoffen, das es bald besser wird.
Sich selber zu motivieren sich nicht hängen zu lassen und auch eine gewisse Lebensqualität aufrecht zu erhalten.

Für das muss ich mir nicht täglich irgendwelche Schreckensnachrichten reinziehen, ich lese interessiert wenn sich was in Richtung Impfstoff oder Heilmittel tut, aber das wars dann auch, neben normalen Nachrichten, und die nicht 24/7

Jetzt heißt es nur noch, so gut wie möglich die Zeit zu überstehen, und ich wünsche allen, dass sie und ihre Lieben gesund bleiben, und allen denen es nicht gut geht, eine gute Besserung.

Zitat von Luna70:
@Zephyr Vielleicht versuchst du es mal mit einem Loop-Schal, den du nur über Mund und Nase ziehst, wenn es gerade nötig ist und sonst nur um den Hals trägst. Es gibt ja auch ganz dünne Stoffe.

Sowas hat mir jetzt eine Bekannte vorgeführt. Ich kann um den Hals und Kopf auch nichts enges vertragen .diesen multifunktionsschal hab ich mir jetzt bestellt.
Glaube auch es könnte klappen. Ohne Schutz gibts kein Einlass

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore