App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Du bist ja noch sehr jung, Gürkchen und ich kann gut verstehen, dass du sie besuchen möchtest. Es kommt auch auf sie an, glaubst du, dass sie vorsichtig ist, die Kontaktverbote einhält?

Zitat von kritisches_Auge:
Du bist ja noch sehr jung, Gürkchen und ich kann gut verstehen, dass du sie besuchen möchtest. Es kommt auch auf sie an, glaubst du, dass sie vorsichtig ist, die Kontaktverbote einhält?

Nein leider trifft sie sich oft mit Freunden auch in Gruppen ( finde ich auch überhaupt nicht gut)
Ist echt schwierig denke aber , dass ich ein schlechtes gewissen haben würde , weil man sich auch schon so lange daranhält .

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Hab mir heute ein multifunktionstuch gekauft. Unter den normalen Masken bekomm ich mir meinen asthma Probleme...

Man darf auch einen Schal benutzen

War gar nicht so schlimm wie erwartet, v.a. wärmemäßig ging es (einfache Maske aus der Apotheke). War später nach der Arbeit (zurück mit Straßenbahn, Zug, Bus, Str.-b.) noch einkaufen, dann reicht es aber auch. Mit der OP-Maske wirke Ich wie eine Kreuzung aus verrücktem Prof./Arzt und Mudschahidin.

Zitat von Veritas:
War gar nicht so schlimm wie erwartet, v.a. wärmemäßig ging es (einfache Maske aus der Apotheke). War später nach der Arbeit (zurück mit Straßenbahn, Zug, Bus, Str.-b.) noch einkaufen, dann reicht es aber auch. Mit der OP-Maske wirke Ich wie eine Kreuzung aus verrücktem Prof./Arzt und Mudschahidin.

Ich habs auch überstanden, Herzklopfen, geschwitzt wie ein Schwein und alles ziemlich wässrig

Ich kam mir vor wie ne Mudschahidin-öse, weil ich eine schwarz Maske trage

'ne Stoffmaske würde Ich mir nicht antun wollen, habe heute einige gesehen.
Bei deinem Begriff las Ich erst was anderes, Ich Schuft.

Gimme 5!

Wir haben Heute unsere Masken tragen dürfen. Sie sind sehr weich, Vlies von Innen. Das ist soweit ganz
angenehm. Durch die dauernde Luft die ich selber einatme, ist wie bei einer Hyperventillation, dadurch
wurde mir etwas komisch. In einem anderen Laden von uns, sind schon Mitarbeiter umgekippt.

Ich fands auch nicht so schlimm aber zu lange kann ich die Maske nicht tragen. Dann wird es unangenehm.

Die Busse waren voller. Mit Maske trauen sich die Leute wieder ÖPNV zu fahren.

Zitat von Veritas:
Bei deinem Begriff las Ich erst was anderes, Ich Schuft.

Ach tatsächlich

Ich such eine mit dem lächelnden Gesicht oder mit Schnäuzchen von Koalabär,
Waschbär oder Faultier

Ich finde es auch unangenehm die Maske für längere Zeit zu tragen, ich hatte drei mitgenommen und sie immer wieder abgesetzt wenn ich in keinem Geschäft war.

Nach meinem Stadtgang war ich erschöpft, ist es weil doch Angst und Vorsicht ständige Begleiter sind oder weil man mit der Maske nicht genug frische Luft bekommt, oder beides?

Ich muss hier jetzt noch eine Sache schreiben, und das geht an alle aus diesem Thread die regelmäßig im anderen Thread gegen Mutexia und seine Posts gestänkert haben.

Ihr habt jetzt erreicht was ihr wolltet und der Thread wurde gesperrt, weil Mutexia (verständlicherweise!) nichts mehr postet. Seid ihr jetzt endlich glücklich? Ich hoffe es wirklich sehr, damit das Ganze wenigstens irgendeinen Sinn hatte.
Ich bin noch nicht lange in diesem Forum und bin/war mega glücklich, es gefunden zu haben und hier aktiv sein zu können in der aktuellen Situation. Ich hab hier schon zahlreiche sympathische User kennengelernt und mich jeden Tag gefreut hier online zu kommen. Am liebsten war ich in dem anderen Corona-Thread unterwegs, den ihr nun erfolgreich durch eure permanente Stichelei gegen beinahe jeden von @Mutexia s Postings niedergemacht habt.
Somit wurde mir der einzige Thread genommen, in dem ich wirklich täglich und mit Freude aktiv war. Der Thread und der Austausch mit den Menschen bzw. Gleichgesinnten wird mir sehr fehlen und ich bin sicher da bin ich nicht die Einzige.

Also bitte überlegt euch das nächste Mal etwas genauer, rückblickend auf das was hier jetzt passiert ist, ob eure stichelnden und provozierenden Posts wirklich angebracht sind und ob es nicht wenigstens nach einem Mal gut ist und ihr den Thread danach lieber ignoriert, damit die User in ihm sich auf ihre Weise unterhalten können. Denn das, was da jetzt passiert ist, hat meiner Meinung nach mit Toleranz und offener Diskussionskultur absolut nichts mehr zu tun, sondern nur noch mit der Verdrängung einer Minderheit, deren Meinung von den meisten hier nicht geteilt wurde. Und ich bin grade ehrlich traurig deswegen, auch wenn das hier nur ein Forum ist.

Zitat von Darcyless:
ch muss hier jetzt noch eine Sache schreiben, und das geht an alle aus diesem Thread die regelmäßig im anderen Thread gegen Mutexia und seine Posts gestänkert haben

danke sehr liebe Darcyless, du sprichst mir aus der Seele. Ich sehe es genauso. Hier im Thread wurde unsere Meinung nicht akzeptiert, was voll und ganz in Ordnung ist und es wurde nahegelegt, einen eigenen Thread zu gründen, was letztendlich durch Mutexia getan wurde. Anscheinend wurde es hier einigen zu langweilig, denn auch ich hatte das Gefühl, das genau das schlechtgeredet wurde, was davor empfohlen wurde.

Ich bin arg enttäuscht, denn auch mir hat mutexia sehr gut getan. hier fehlt mir die empathie und das verständnis für jemand, der anderer Meinung ist. Entweder man schwimmt im Medienstrom oder man man geht unter.

so, das musste ich noch loswerden.

Und wetten, jetzt sind wir die bösen...

Aber sowas von Word, Darcyless!

Wie ich bereits schon einmal sagte: Diejenigen, die hier am lautesten nach Toleranz, Benehmen und Sachlichkeit schreien, nehmen sich die größte Erlaubnis heraus dies über den Haufen zu werfen. Und wenn man ihnen den Spiegel vorhält wird man gemeldet. Dann können sie wieder mit dem Finger auf einen zeigen und fühlen sich bestätigt.

Es gibt ein Wort für das Krankheitsbild dieser Personen. Nennt sich Narzissten
Ich blockiere jetzt nur noch. Wird sicher voll auf der Liste

Zitat von Narandia:
Wie ich bereits schon einmal sagte: Diejenigen, die hier am lautesten nach Toleranz, Benehmen und Sachlichkeit schreien, nehmen sich die größte Erlaubnis heraus dies über den Haufen zu werfen. Und wenn man ihnen den Spiegel vorhält wird man gemeldet. Dann können sie wieder mit dem Finger auf einen zeigen und fühlen sich bestätigt.Es gibt ein Wort für das Krankheitsbild dieser Personen. Nennt sich Narzissten Ich blockiere jetzt nur noch. Wird sicher voll auf der Liste

Hier wird keiner bevorzugt oder benachteiligt, das hattest Du schon einmal in den Raum gestellt, aber das ist nicht wahr.
Das @Psychic-Team achtet schon sehr darauf, wer was sagt. Also keine Sorge, wir werden alle gleich behandelt.

Was ich wirklich nicht verstehe, beim besten willen nicht. Es waren meist positivere Aussagen und Berichte also eher Angst mildernd und die Leute fühlten sich dadurch verängstigt, muss man nicht verstehen.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von kritisches_Auge:
Ich finde es auch unangenehm die Maske für längere Zeit zu tragen, ich hatte drei mitgenommen und sie immer wieder abgesetzt wenn ich in keinem Geschäft war.Nach meinem Stadtgang war ich erschöpft, ist es weil doch Angst und Vorsicht ständige Begleiter sind oder weil man mit der Maske nicht genug frische Luft bekommt, oder beides?

Ich hatte sie etwa 40 min auf. Ich denke auch dass ich nicht genug frische Luft bekam

Ich denke, es bringt wirklich nichts, einen Streit aus einem anderen Thread nun hier fortzusetzen. Ob der Thread dauerhaft gesperrt ist, wissen wir zudem gar nicht, es könnte sein, dass sich die Moderatoren erstmal besprechen wollen und dass deshalb noch die Sperre ist. Ich kenne die Hintergründe nicht und ihr wahrscheinlich auch nicht. Also würde ich vorschlagen, wir warten erstmal ab, sicher gibt es noch ein Feedback von den Moderatoren dazu. Ich wünsche allen eine friedvolle Nacht.

Ja, ich werde auch müde wenn in einem Zimmer abgestandene schlechte Luft herrscht, es kann gut damit zu tun haben.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore