App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Mal was zu den Maskenängstlern. 1. Immer daran denken, dass die Maske nicht auf Mund und Nase festgetackert ist, sondern jederzeit abgenommen werden kann, oder auch mal gelüftet werden kann. Nur als Hinweis, dass man bei Luftnot überhaupt nicht ausgeliefert ist. Selbst beim Einkaufen kann man das mal durchführen.

2. Immer sich vorstellen, dass, wenn jeder die Maske trägt, diese Viren bei einem infizierten Gegenüber nimmer soweit umherschleudern, was dann mit dem Abstand nun eben die einzige Möglichkeit ist, sich einigermassen zu schützen .

3. Generell die ganzen Massnahmen einfach akzeptieren, denn echte Quarantäne würde viel schlimmer sein.

4. Klug einkaufen gehen, wenn möglich, damit sich das Tragen einer Maske im Rahmen hält.

5. Jeder Angstpatient muss eh lernen, dass ein Aufbegehren gegen seine Krankheit kontraproduktiv ist, weil sie nunmal existiert. Das Gleiche gilt für Covid19, auch das existiert und wird durch das Nichthabenwollen, auch nicht verschwinden.

6. Angst existiert nur, weil man ein extremes Gefühl von Unsicherheit hat, und sich extrem ausgeliefert und hilflos fühlt.

7. Die Maske als eine aktive Massnahme ansehen, um eben nicht tatenlos zu sein. Also dem einen positiven Aspekt geben: ich mach da mit, ich bin bereit, andere zu schützen, wie die mich jetzt auch schützen, soweit wir das eben können.

Zitat von Abendschein:
Ja so sehe ich das auch. Sollte ich auch nur eine kleinste Veränderung spüren, setze ich sie ab. Zum Glück oder auch nicht, sind unsere Masken nicht dich verschlossen.

Habe jetzt grade gehört, wer Gleitsicht Brillenträger ist (bin ich) für den ist es schwierig zu lesen, weil er nur Maske sieht.
Ich finde es nicht gut, das die Länder untereinander sich nicht einig sind.

Deutschland sagt ja zu Maske, die Schweiz sagt nein.
Wem soll man denn jetzt glauben?

In einem Schreiben steht geschrieben, das wir die Maske die wir auf haben, wenn wir sie abnehmen sollten, aus einem Grund, wenn wir etwas trinken würden, sie dann nicht wieder aufsetzen dürfen, sondern eine neue Maske nehmen müssen.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Ich steh schon an der Haltestelle und hab schiss wenn der Bus kommt.

Ich muss die Maske aufsetzen dann die e Ticket Kart raus hollen einsteigen. Und zahlen. 2 einfache Dinge wegen denen ich an liebsten direkt wieder heim wollen würde... Dabei ist das so simpel.

Hab vor allem schiss das Ich der einzige bin der Maske trägt...
Boas will heim...

Hallo!
Da Ich Bluthochdruck habe, aber gut eingestellt, hat mich dieser Bericht bei ntv etwas beruhigt!
Weil Sonst immer von Vorerkrankungen mit Herz Kreislauf oder Diabetes die Rede war!

Es waren Menschen, die im Altenheim oder in Krankenhäusern darniederlagen und von der Infektion noch zusätzlich niedergedrückt wurden. Stark vereinfacht kann man auch formulieren, dass mit dem Ableben in absehbarer Zeit zu rechnen war, sagte Püschel weiter. Es sei kein 50-Jähriger dabei gewesen mit gut eingestellter Diabetes oder gut eingestelltem Bluthochdruck.

@rabbitmaker , genau, halte dich an die Aussagen, die dich beruhigen können und ich würde mich eh in der Hochphase der Angsterkrankung nur dafür interessieren, was gerade angeordnet ist.

Das ganze übrige Szenario würde ich mir ersparen, regt nur auf, macht unsicher und belastet.

ich habe einmal eine praktische Frage, meine Masken sitzen nicht richtig da die Gummibänder die hinter den Ohren sitzen zu lang sind. Hat jemand einen Rat?

Zitat von kritisches_Auge:
ich habe einmal eine praktische Frage, meine Masken sitzen nicht richtig da die Gummibänder die hinter den Ohren sitzen zu lang sind. Hat jemand einen Rat?

Die Ohren lang ziehen?

Durchschneiden und in der richtigen Länge zusammenknoten.

Zitat von Icefalki:
Mal was zu den Maskenängstlern. 1. Immer daran denken, dass die Maske nicht auf Mund und Nase festgetackert ist, sondern jederzeit abgenommen werden kann, oder auch mal gelüftet werden kann. Nur als Hinweis, dass man bei Luftnot überhaupt nicht ausgeliefert ist. Selbst beim Einkaufen kann man das mal durchführen. 2. Immer sich vorstellen, dass, wenn jeder die Maske trägt, diese Viren bei einem infizierten Gegenüber nimmer soweit umherschleudern, was dann mit dem Abstand nun eben die einzige Möglichkeit ist, sich einigermassen zu schützen . 3. Generell die ganzen Massnahmen einfach akzeptieren, denn echte Quarantäne wü...

Vielen Dank für den super Beitrag ich bin grad Bus gefahren und es hat mich runtergebracht super klasse

So ging es mir auch. Ich habe das Gummiband auseinander geschnitten, etwas gekürzt und wieder mit ein paar Stichen zusammengenäht. Sieht nicht schön aus, hat aber geholfen.

Ich habe noch eine andere Frage: Tragen die Mitarbeiter in eurer Arztpraxis auch eine Maske? Ich muss am Donnerstag wieder ins Labor, das sowieso schon ein winziger Raum ist. Bisher hatte keiner der Mitarbeiter eine Maske getragen. Ich fühle mich sehr unwohl. Hoffentlich bin ich als Risikopatientin geschützt, wenn wenigstens ICH mir eine Maske aufsetze.

Meine Frau hat eine Verkäuferin in einen
mode den gefragt, das Land hat denen ein Brief geschickt das nur Kunden Masken verpflichtet sind. Verkäufer wird es nur angeraten...
Irgendwie find ich dann die Pflicht sinnlos...
Ist übrigens bei mir das Land Thüringen

Zitat von Celia:
: Tragen die Mitarbeiter in eurer Arztpraxis auch eine Maske

Wir tragen Maske und ich noch ein Schutzschild. Chef nur Maske. Ich habe schon vorher, ohne irgendwelche Anordnung das auch von den Patienten verlangt, und so Billigdinger ausgegeben.

Kann aber auch sein, dass die keine Masken hatten. Ich habe mir auch selbst welche besorgt, denn die Kassenärztliche Vereinigung hatte auch keine. Aber jetzt funktioniert das besser. Also müssten die ausgestattet sein.

Zitat von Soulclaw90:
Meine Frau hat eine Verkäuferin in einen mode den gefragt, das Land hat denen ein Brief geschickt das nur Kunden Masken verpflichtet sind. Verkäufer wird es nur angeraten...Irgendwie find ich dann die Pflicht sinnlos...Ist übrigens bei mir das Land Thüringen

Pflichte ich dir bei. Allerdings sind die Verkäuferinnen schon dumm. Man kann sich doch solidarisch zeigen, indem man auch ohne Pflicht, anderen zeigt, Hey, ich mach da mit, ich Schütze dich, wie du mich schützt. Kommt bei Kunden doch auch gut an.

Danke für deine Antwort, Icefalki!
Es war wirklich seltsam das letzte Mal in der Praxis. So als hätte man das Tragen überhaupt nicht nötig und stecke extra noch die Köpfe zusammen, um zu zeigen, dass alles um C* nicht so schlimm sei.
Ich muss Marcumar einnehmen und daher in regelmäßigen Abständen ins Labor. Ansonsten würde ich liebend gern um diese Praxis einen Bogen machen.
Aber, ich werds ja erleben, wie es am Donnerstag ist.

Zitat von Icefalki:
Pflichte ich dir bei. Allerdings sind die Verkäuferinnen schon dumm. Man kann sich doch solidarisch zeigen, indem man auch ohne Pflicht, anderen zeigt, Hey, ich mach da mit, ich Schütze dich, wie du mich schützt. Kommt bei Kunden doch auch gut an.

Ich bin ehrlich, wenn es keine Pflicht wäre, die Maske zu tragen, würde ich sie auch nicht anziehen.
Sie ist so umstritten, jeder hat auch da wieder eine andere Meinung.

Zitat von Celia:
Danke für deine Antwort, Icefalki! Es war wirklich seltsam das letzte Mal in der Praxis. So als hätte man das Tragen überhaupt nicht nötig und stecke extra noch die Köpfe zusammen, um zu zeigen, dass alles um C* nicht so schlimm sei. Ich muss Marcumar einnehmen und daher in regelmäßigen Abständen ins Labor. Ansonsten würde ich liebend gern um diese Praxis einen Bogen machen. Aber, ich werds ja erleben, wie es am Donnerstag ist.

Wenn die keine tragen, dann bitte darum. Und ja, manches medizinisches Personal ist da bissle dumm, mag daran liegen, dass man Krankheit nur anderen zuordnet, und eben bisher nichts großes passiert ist.

Zitat von Abendschein:
Sie ist so umstritten, jeder hat auch da wieder eine andere Meinung.

Eben, darum wurde das jetzt angeordnet. Und über alle Massnahmen kann man streiten, wie die Gurtpflicht beim Autofahren.

Zitat von Icefalki:

Sehe ich auch so, wie sinnvoll die Masken sind steht eh auf nen anderen Papier aber wenn es momentan Pflicht ist einfach die Dinger wo notwendig ist aufsetzen oder nen Schal geht bei uns auch
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Icefalki:
Wenn die keine tragen, dann bitte darum. Und ja, manches medizinisches Personal ist da bissle dumm, mag daran liegen, dass man Krankheit nur anderen zuordnet, und eben bisher nichts großes passiert ist. Eben, darum wurde das jetzt angeordnet. Und über alle Massnahmen kann man streiten, wie die Gurtpflicht beim Autofahren.

Gurtpflicht, ein Bekannter von mir, hat jede Gurtpflicht vermieden, weil widerum ein guter Freund am Gurt gestorben ist.
Wäre er nicht angeschnallt gewesen, hätte er überlebt. Der Gurt hat ihn getötet.

Zitat von Abendschein:
Wäre er nicht angeschnallt gewesen, hätte er überlebt. Der Gurt hat ihn getötet.

Ich kenne das auch. Da gibt es doch wirklich Menschen, die nie geraucht haben und trotzdem Lungenkrebs bekamen. Das ist Wasser auf meine Mühlen, als Raucherin.

Zitat von Celia:
Ich muss Marcumar einnehmen und daher in regelmäßigen Abständen ins Labor.

Ich auch..bei mir in der Praxis tragen alle eine Maske und ich auch.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore