App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Nochmals etwas zu den Masken. Ich hab ja eine Macke , hihi, weiss man ja.

Als Tussi geh ich immer geschminkt unter die Leute. Jetzt muss ich nur noch meine Augen schminken und hab als neues Hobby, coole Masken entdeckt. Hab jetzt eine in rot. Sau cool. Ich mach jetzt aus der Pflicht eine Kür. Je oller, desto doller. Und da beinahe das gesamte Gesicht versteckt ist, bin ich beinahe faltenlos. Ich rock jetzt den Laden. Mein Chef wird sich umsehen, was für ne verrückte Tante in seiner Praxis rumhüpft.

Ich habe auch ein Problem damit die Maske zu tragen ....aber ich mache es trotzden weil ich es für Sinnvoll halte.
Die Asiaten tragen die doch schon sehr lange und oft.
Habe da noch keinen mit Ausschlag oder rohem Fleisch am Mund gesehen..außer sie essen es
Ich finde gut wenn es für Mitarbeiter in Geschäften Schnelltests geben würde damit die nicht den ganzen Tag die Maske tragen müßten.
Ich brauche sie ja nur zum einkaufen oder im ÖPNV.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Hab jetzt mal meine selbstgenähte Maske getestet die hält besser.Als die wo ich von der Apotheke hatte. Aber die Brille beschlägt total .Seh dann kaum was .Weiß hier vielleicht jemand einen tip ?

9 Tipps für klare Sicht: So vermeiden sie eine beschlagene Brille mit Mundschutz

https://www.infranken.de/ratgeber/brill...83,4995260

Danke für eure Tipps bezüglich der Maske.

Zitat von soleil:
Klar, du kannst durch die Augen unheimlich viel ausdrücken.

Genau, ob man wach ist oder schläft.

Ich finde auch, dass man durch die Augen sehr viel ausdrücken kann, bei guten Schauspielern ändert sich der Ausdruck je nach Rolle.

Bei mir lag jetzt im Briefkasten der Umschlag mit den kostenlosen OP-Masken. Die kann man doch gut ertragen. Heute zur und von der Arbelt hatte ich im Bus die selbstgenähte Stoffmaske an, das war echt unerträglich warm drunter. Ich habe sie einfach von der Nase gezogen. Bei 3 Männeken im Bus ist das sowieso ein Witz, eine zu tragen.

Was heute viel unterwegs habe eine genähte stoffmaske ich finde es ganz ok hab es mir schlimmer vorgestellt. Man wird nur irgendwann müde, finde ich weil man die ganze Zeit den warmen Atem einatmet

Ja mit aufgesetzter Maske atmet man das Kohlendioxid nicht richtig aus bzw. wieder ein zum Teil. Das führt zu Müdigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen... Daer ja auch nur kurzzeitifg tragen die Maske, wirklich nur da wo es vorgeschireben ist

Also hatte vorhin eine Stoffmaske beim einkaufen , war aber eher aus Plastik oder neopren, da bin ich halb erstickt! Es war gefühlt 70 Grad drunter und man bekam keine luft. ( die Maske sah cool aus, aber ganz klarer Fehlkauf)
Habe mir jetzt paar opmasken geholt mit denen ist es voll gut

Meine ist aus Baumwolle, aber zweilagig. So etwas kann ich im Sommer definitiv nicht tragen. Ich kann schon im Winter keinen Schal im Gesicht haben, weil ich dann Schweißausbrüche bekomme.

Freue mich schon auf den Winter, dann friert man nicht so um Mund und Nase. Also mich stören die Dinger überhaupt nicht.
Wir sind aus dem Laden raus, da sagt meine Frau beim laufen, ob ich nicht mal die Maske abnehmen will.
Hab gar nicht gemerkt das ich die noch auf hatte.

Hab heute noch Masken geschickt bekommen. Ein bischen größer wie die anderen die ich schon habe, nur der Gummi auch etwas lang, hab einen Knoten jeweils auf einer Seite reingemacht und jetzt passt es.
Morgen wird getestet.

Zitat von Jules80:
Was heute viel unterwegs habe eine genähte stoffmaske ich finde es ganz ok hab es mir schlimmer vorgestellt. Man wird nur irgendwann müde, finde ich weil man die ganze Zeit den warmen Atem einatmet

Dann werde ich die mal aufziehen wenn ich wieder mal nicht schlafen kann.

Zitat von Uropanoel:

Ohh lieber nicht Opa, nicht dass du nachts noch darunter erstickst

Zitat von Uropanoel:

Die müssten eigentlich auch gut gegen Panikattacken helfen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von petrus57:
Die müssten eigentlich auch gut gegen Panikattacken helfen.

Ja, bei Hyperventilation.

Zitat von Yogi:
Ohh lieber nicht Opa, nicht dass du nachts noch darunter erstickst

Kann mir nicht passieren, bin die Masken gewöhnt, da ich ja öfters im Krankenhaus liegen muss, und die Dinger ständig tragen darf. Man kann sich daran gewöhnen.

Habe mal eine ernst gemeinte Frage, was denkt ihr wann kann man mal wieder zu einer Frau nach Hause gehen ?
Also dates mit happy End? Haha
Ich meine ich bin in der Blütezeit meines Lebens und langsam wird es schon schwer.

Würdet ihr zu einer Frau/Mann nach hause gehen ? Oder soll man erstmal noch abwarten ? Vilt bin ich auch zu über vorsichtig.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore