App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Mutexia:
Das tut mir leid für Dich

so schnell lassen wir uns nicht unterkriegen. Wir haben uns darüber unterhalten und sie kommt weiterhin zu mir, ohne schlechtes gewissen und mit viel spaß miteinander

Zitat von Schmand61:
so schnell lassen wir uns nicht unterkriegen. Wir haben uns darüber unterhalten und sie kommt weiterhin zu mir, ohne schlechtes gewissen und mit viel spaß miteinander

Finde ich gut!
Genießt die Zeit zusammen.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Wer mal Einschränkungen in seine Grundrechte haben möchte, kann ja mal versuchen nach Nordkorea zu gehen.
Gibt noch andere schöne Länder..

Da haben wir es noch gut, was ist so eine Zeit der Einschränkung, die der Gesundheit aller dient?
Da wird sich drüber mokiert, wenn man psychische Probleme mit der Maske schildert, aber es wird sich darüber aufgeregt, dass angeblich die Freiheit eingeschränkt ist.

Frei, aber krank oder tot ist wohl besser?

Zitat von Mutexia:
Ich entschuldige mich hochachtungsvoll, Frau General-Stabs-Moderatorin.

Deinen Sarkasmus kannst Du bitte in Deinem Thread lassen.

Zitat von Angor:
Wer mal Einschränkungen in seine Grundrechte haben möchte, kann ja mal versuchen nach Nordkorea zu gehen.Gibt noch andere schöne Länder..Da haben wir es noch gut, was ist so eine Zeit der Einschränkung, die der Gesundheit aller dient?Da wird sich drüber mokiert, wenn man psychische Probleme mit der Maske schildert, aber es wird sich darüber aufgeregt, dass angeblich die Freiheit eingeschränkt ist.Frei, aber krank oder tot ist wohl besser? Deinen Sarkasmus kannst Du bitte in Deinem Thread lassen.

Sehe da nichts verwerfliches.
Würde immernoch dir überlassen bleiben ob du rausgehst. Ob mit Maske oder ohne.

Gibt genug länder die lascher sind bein Lockdown wo es gut läuft. Und viele Länder die einen härten lockdown haben als wir und die trotzdem massivere Probleme haben.

Maßnahmen alleine helfen halt nicht

Zitat von Prodigy:
Sehe da nichts verwerfliches. Würde immernoch dir überlassen bleiben ob du rausgehst. Ob mit Maske oder ohne. Gibt genug länder die lascher sind bein Lockdown wo es gut läuft. Und viele Länder die einen härten lockdown haben als wir und die trotzdem massivere Probleme haben. Maßnahmen alleine helfen halt nicht

Stimmt nicht. Ich Werde gezwungen die Maske zu tragen ob ich will oder nicht.

Zitat von Abendschein:
Stimmt nicht. Ich Werde gezwungen die Maske zu tragen ob ich will oder nicht.

Ich weiß

Ging mir darum das es leute stört das für Grundrechte demonstriert wird.
Bin auch dafür das diese wie gewohnt gelten.

Es sollte jeden selber überlassen sein ob und wann er rausgeht und ob eine Maske anhat etc....

Zitat von Mutexia:
Ich entschuldige mich hochachtungsvoll, Frau General-Stabs-Moderatorin.

Brauchst Dich nicht entschuldigen , nur Dein Wort halten, das Du raus gehst, so wie Du es gesagt hast. Aber Männer plappern gerne und können nicht ohne ......hihi

Hatschi puh

Ist das Thema durchgenudelt. Inzwischen muss man mehr Angst vor Anfeindungen als vor corona haben.

Hier mal etwas zu der Behauptung, eine gewöhnliche oder meinetwegen auch mal etwas heftigere Influenza-Welle (Grippe) unterscheide sich nicht oder kaum von der aktuellen Situation (Covid-19).

Ist zwar etwas älter (kennt also 2017/18 noch nicht!), aber immer noch relevant:

Dtsch Arztebl 2015; 112(23): A-1052

https://www.aerzteblatt.de/archiv/17086...odesfaelle

Zitat daraus:

Aber im Kleingedruckten auf Seite 38 ff. erfahren wir dann, dass die 20 000 Toten bloß geschätzt (!) worden sind. Dass sich die Herren Experten nämlich die . . . Freiheit genommen haben, die empirische Realität nach eigenem Gutdünken zu interpretieren (!). Angeblich sei in Deutschland in die real existierenden Totenscheine häufig nicht die richtige Todesursache eingetragen worden (!). Das wird einfach behauptet, und zwar ohne jede Begründung. Es wird tatsächlich behauptet, dass in diese realen Totenscheine fälschlich (!) Herz-Kreislauf, Diabetes oder Lungenentzündung (anstatt Grippe) als Todesursache angegeben worden ist . . .

Und wie erhält man dann aber, trotz dieser angeblich betrügerischen (?) oder zumindest unzuverlässigen (?) Totenscheine Einblick in die Realität der realen Todesursache? Ganz einfach, nämlich: mittels statistischer Verfahren (!). Mit diesen statistischen Verfahren, werden Gesamttodesfälle oder Statistiken zu Pneumonie bedingten Todesfällen herangezogen. Auf diese Weise erhält man dann die sogenannte Exzess-Mortalität und die liegt eben bei 5 000 bis 20 000 Toten durch Grippe (Influenza). Freundlicherweise verraten uns die Experten der AG Influenza, beziehungsweise des Robert Koch-Instituts aber auch, wie viele Menschen wirklich empirisch nachweisbar an Influenza gestorben sind. Laborbestätigte Todesfälle durch Influenza in den Jahren 2010 bis 2013: 26 bis 198 pro Saison . . .

Fettdruck durch mich.

Zitat von Prodigy:
Auch ist die Zahlweise der Corona Toten sagen wir mal fragwürdig. Und die Medien sind in massiver Panikmacherei.

Zitat von Prodigy:
Ist eine Doku von 2009 über H1N1 , geht eine gute Stunde aber denke das sollte auch den ein oder anderen beruhigen. Die Parallelen zu heute sind mehr als gegeben nur da ist Blick deutlich entspannter

Da sehe ich nichts von einer Panikmacherei, es ist Realität und Beschwichtigungen sind gefährlich, mit diesem Virus ist nach wie vor nicht zu spaßen. Auch die wärmere Temperaturen bringen nichts, da in Tropen die Menschen auch krank werden.
Dieser Link ist nur für nicht ängstliche geeignet.
https://twitter.com/i/status/1248398083479633921

Zitat von Abendschein:
nur Dein Wort halten, das Du raus gehst, so wie Du es gesagt hast

Also die beiden Corona-Threads sind auf jeden Fall sinnvoll und Mutexia sowie andere User posten die Daten, Fakten und Statistiken etc. ja auch nur noch im anderen Thread.
Jedoch finde ich deine Aussage unangebracht. Keiner hat @Mutexia verboten, in diesem Thread zu schreiben, oder? Wo kommen wir denn hin, wenn wir jetzt Usern, deren Meinung wir nicht teilen, die Diskussionsteilnahme in Threads willkürlich verbieten? Ich finde, er darf hier genauso schreiben wie alle anderen auch, solange dieser Thread hier nicht mehr dazu benutzt wird, Zeitungsartikel etc. zu posten.
Das ist nur meine Meinung.
Sarkastische Kommentare müssen natürlich trotzdem nicht sein.

Zitat von Darcyless:
Jedoch finde ich deine Aussage unangebracht. Keiner hat @Mutexia verboten, in diesem Thread zu schreiben, oder? Wo kommen wir denn hin, wenn wir jetzt Usern, deren Meinung wir nicht teilen, die Diskussionsteilnahme in Threads willkürlich verbieten? Ich finde, er darf hier genauso schreiben wie alle anderen auch, solange dieser Thread hier nicht mehr dazu benutzt wird, Zeitungsartikel etc. zu posten.

Lieb von Dir, aber mich jucken solche Aussagen hier überhaupt nicht.
Da kann auch ein rostiges Fahrrad in die Elbe fallen. Hätte für mich eine höhere Gewichtung.

Das ist gut, aber ich finde das muss trotzdem gesagt werden, weil ich so eine Verhalten à la du darfst nicht mit uns im Sandkasten spielen, geh in deinen eigenen Sandkasten! auch nicht für die richtige Lösung in so einem Fall halte. Da ist man dann selbst nicht viel besser als der, den man kritisiert...

Ich bin ja grundsätzlich skeptisch, aber auch bei Verschwörungstheorien immer sehr, sehr schnell überzeugt davon, dass es nur - einfach gesagt - Dummlaberei ist. Kommt halt auf die Verpackung und Sachlichkeit an. Hier mal ein Video was ich gesehen habe und mich stutzig macht.

Dieses Thema Zwangsimpfung und große Verschwörung sehe ich nicht so wie der Herr, aber dass da was dran sein könnte glaube ich schon. Ich schaue mir regelmäßig Talkrunden mit den Experten an, verfolge den Podcast mit Drosten, langsam muss ich aber auch sagen ist da die Luft raus und es wiederholt sich einiges. Wie seht ihr das ganze denn so? Vertraut ihr der Politik und den Experten? Seid ihr skeptisch? Glaubt ihr an Verschwörungstheorien und wenn ja welche und warum? Meiner Meinung ist, dass weder Gates der Teufel ist und Drosten und andere Experten durchaus kompetent sind, leider weiß man nicht was wirklich dahinter steckt und einem Bankkaufmann Spahn als Gesundheitsminister glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass ihm die Gesundheit des Volkes so am Herzen liegt, völlig falscher Posten und zu wenig Expertise für solch eine wichtige Position. Wo wird mal über Gesundheit geredet, Prävention, Ernährung, Sport/Bewegung etc. ? Höre ich nie ..... finde ich schon sehr abstrus! Das die Menschen immer älter werden im Schnitt, ziemlich ungesunde Lebensweisen und Vorerkrankungen, wie auch Industriekrankheiten immer häufiger vorkommen, sollte doch nicht unbeachtet und ausgeblendet werden finde ich.

Zitat von Darcyless:
Also die beiden Corona-Threads sind auf jeden Fall sinnvoll und Mutexia sowie andere User posten die Daten, Fakten und Statistiken etc. ja auch nur noch im anderen Thread.Jedoch finde ich deine Aussage unangebracht. Keiner hat @Mutexia verboten, in diesem Thread zu schreiben, oder? Wo kommen wir denn hin, wenn wir jetzt Usern, deren Meinung wir nicht teilen, die Diskussionsteilnahme in Threads willkürlich verbieten? Ich finde, er darf hier genauso schreiben wie alle anderen auch, solange dieser Thread hier nicht mehr dazu benutzt wird, Zeitungsartikel etc. zu posten.Das ist nur meine Meinung.Sarkastische Kommentare müssen natürlich trotzdem nicht sein.

Hey ich habe ihm nicht verboten zu schreiben. Wo habe ich das geschrieben? Jetzt hast Du aber etwas gewaltig missverstanden. Er selbst hat gesagt das er raus ist aus dem Thema. Ich kann das gerne zitieren. Ich habe ihn nur gefragt mehr nicht. Bitte lesen richtig bevor Du mir etwas unterstellst . Meine Aussage findest Du unangebracht? Es war keine Aussage, es war eine Frage auf seine Aussage. In Deinem Schreiben an mich spüre ich ganz deutlich das Du ihn verteidigst, mir aber etwas unterstellst, was ich nie gesagt habe.

Zitat von Darcyless:
Ich finde, er darf hier genauso schreiben wie alle anderen auch

Richtig, es ging aber dann um diese Diskussion, weshalb dann der andere Thread eröffnet wurde, um diese ellenlangen kopierten Texte und hauptsächlich negative Artikel mit Totenanzahlen usw. .

Mutexia bezeichnete diesen Thread übrigens letzens als Kaffeekränzchen, aber mir ist ein Kaffeekränzchen lieber als z.B. ein gepostetet Video mit lauter Toten am Straßenrand.

Wir wollten dann diesen Thread hauptsächlich dazu nutzen, ängstliche User zu beruhigen, zuzuhören wenn jemand seine Angste und Sorgen schildert, und auch postives bringen, um Mut zu machen.

Aber auch um zu diskutieren über einzelne Probleme.

Niemand hat was dagegen wenn mal ein Link gepostet wird, aber diese ständige langen Kopien nerven, lange Texte und noch geschmückt mit zig Zitaten nerven, zu viele Videos nerven, niemand der sich hier mitteilen möchte, der Angst und Sorgen hat, möchte und kann das teilweise auch nicht lesen.

Niemand möchte verhöhnt oder in seinen Sorgen nicht ernst genommen werden
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Zustände:
Da sehe ich nichts von einer Panikmacherei, es ist Realität und Beschwichtigungen sind gefährlich, mit diesem Virus ist nach wie vor nicht zu spaßen. Auch die wärmere Temperaturen bringen nichts, da in Tropen die Menschen auch krank werden.Dieser Link ist nur für nicht ängstliche geeignet.

Das ist ein 3te welt land das sowieso immer überfodert ist. Das müssen nicht alles Corona tote sein dort.

Ich vergleiche Deutschland mit anderen EU Staaten und Industrieländern.

Wo sind diese Bilder aus Belgien? In keinem anderen land sterben pro 1 Mio Einwohner soviele an Menschen an Corona.
Wo sind diese Bilder aus Schweden? Die ja in ihr eigenens verderben laufen, laut den meisten Experten.

H1N1 war genau das selbe. Die leute haben es damals nur nicht geschluckt. Deshalb hat sich damals auf fast keiner impfen lassen.

Aber sei es drum mir fehlt die lust darüber zu diskutieren. Wenn ihr alles vorgekaut schlucken wollt ist es euer ding.

Zitat von Mutexia:
Lass gut sein. Er will es nicht verstehen. Ich bin hier raus.

Der letzte Satz, den habe ich zitiert Du hast gesagt Du bist raus und jetzt machst Du so eine Welle? Jetzt geht Dir das am Allerwertesten vorbei, was ich geschrieben habe? Welch geistes Kind bist Du? Du hast es selber gesagt und schreibst trotzdem weiter? ich kann Dich gar nicht Ernst nehmen.

Bitte lasst uns nicht wieder streiten. Die Nerven liegen bei so vielen blank und viele sind in dieser Krisenzeit sehr dünnhäutig. Lasst uns lieber beim Thema bleiben - Angst vor Covid 19 -.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore