App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von annersoch:
Wenn jemand am Herzinfarkt verstirbt, der durch Corona ausgelöst wurde, den er andernfalls nicht gehabt hätte, dann war es ein Corona-Tod, ob an oder mit.

Und wenn jemand bei einem Verkehrsunfall ums Leben kommt, weil er beim Niesen in die Ellbeuge das Lenkrad verreist oder die Hände noch wässrig waren vom Desinfizieren wegen Corona und er daher keinen Halt am Lenkrad gefunden hat, dann geht dieser auch als Corona-Toter in die ewigen Statistik-Gründe ein und nicht mehr als Verkehrstoter.
Herzinfarkt bedeutet immer auch Vorerkrankungen, so etwas passiert nicht einfach aus dem Nichts... Coronaviren sind da nur der Katalysator, der den Herzinfarkt vorgezogen hat... Es wäre nur eine Frage der Zeit gewesen, bis der Infarkt eingetreten wäre.

Ich hoffe, dass in einigen Jahren die Statistiken nochmals mit dem notwendigen Abstand bewertet werden...

Ich habe meine Position dargelegt - wer sich natürlich in Relativierungen flüchten will, mag das gerne tun, ebenso wie das Geringschätzen gesundheitlich vorbelasteter und/oder alter Menschen.


Hat schon mal jemand etwas vom Genfer Gelöbnis gehört?


Das ärztliche Gelöbnis

Als Mitglied der ärztlichen Profession
gelobe ich feierlich, mein Leben in den Dienst der Menschlichkeit zu stellen.
Die Gesundheit und das Wohlergehen meiner Patientin oder meines Patienten werden mein oberstes
Anliegen sein.
Ich werde die Autonomie und die Würde meiner Patientin oder meines Patienten respektieren.
Ich werde den höchsten Respekt vor menschlichem Leben wahren.
Ich werde nicht zulassen, dass Erwägungen von Alter, Krankheit oder Behinderung, Glaube,
ethnischer Herkunft, Geschlecht, Staatsangehörigkeit, politischer Zugehörigkeit, Rasse, sexueller
Orientierung, sozialer Stellung oder jeglicher anderer Faktoren zwischen meine Pflichten und meine
Patientin oder meinen Patienten treten.


...


Fettdruck von mir

Soviel vorerst auch von mir - habe ja noch anderes heute abend vor.

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Zitat von Yannick:
Und wenn jemand bei einem Verkehrsunfall ums Leben kommt, weil er beim Niesen in die Ellbeuge das Lenkrad verreist oder die Hände noch wässrig waren vom Desinfizieren wegen Corona und er daher keinen Halt am Lenkrad gefunden hat, dann geht dieser auch als Corona-Toter in die ewigen Statistik-Gründe ein und nicht mehr als Verkehrstoter.Herzinfarkt bedeutet immer auch Vorerkrankungen, so etwas passiert nicht einfach aus dem Nichts... Coronaviren sind da nur der Katalysator, der den Herzinfarkt vorgezogen hat... Es wäre nur eine Frage der Zeit gewesen, bis der Infarkt eingetreten wäre.Ich hoffe, dass in einigen Jahren die Statistiken nochmals mit dem notwendigen Abstand bewertet werden...


100%

Wenn es hier um valide zahlen geht.

Laut dem aktuellen RKI Bericht.
87% der toten sind über 70 Jahre
Der Median liegt bei 82 Jahren.

Alte leute sterben halt, natürlich ist es schade. Einige hätten vielleicht ein paar Monate oder paar Jahre meht gebabt. In dem Alter ist aber jede Krankheit ein potenzieller Killer

Kann es sein, das das hier Ausartet?

Zitat von Abendschein:
Kann es sein, das das hier Ausartet?


Es ist etwas eskaliert

Geht noch.
Oben steht tatsächlich Rasse. Das die PC-Menschen das noch längst nicht getilgt haben.

Yannick, da hast Du recht, Ich bin auch mal gespannt auf wirklich aussagekräftige Statistiken bzgl. Todesursachen, auch ist es ein Witz, das es so wenig Obduktionen gab und offenbar nur von einer Person ausgeführt...

Zitat von Prodigy:
Alte leute sterben halt, natürlich ist es schade. Einige hätten vielleicht ein paar Monate oder paar Jahre meht gebabt. In dem Alter ist aber jede Krankheit ein Poten. Killer


Genau das betrachte ich als menschenverachtend. Ständig wird hier das Thema Alter ins Spiel gebracht, werden einseitig ausgewählte Studien zitiert und angeführt, die sich auf Alter beziehen oder Vorerkrankungen.

Für einen Arzt (siehe mein auszugsweise zitiertes Genfer Gelöbnis) darf es *absolut keine* Bedeutung haben, welcher Mensch am Leben zu erhalten ist, ob der nun 15 Jahre oder 95 Jahre alt ist!

Und von wegen:
Der 95-Jährige wäre andernfalls vielleicht ein paar Monate später gestorben! Das ist absolut kein hinnehmbares Argument. Manche sind ihr Leben leid, andere wollen aber so lange es geht noch weiterleben.

Es kann nicht angehen, daß wirtschaftliche Erwägungen mit Menschenleben verrechnet werden. Das ist letztlich alles, worum es hier geht.


Ich habe übrigens in den letzten paar Tagen in einem anderen, wenig bekannten, Forum den Bericht eines Erkrankten gelesen (in jungem Alter), inzwischen genesen. Er beschreibt die 3 Wochen, die er durchlebte, als *Hölle*! So extrem schlecht habe er sich noch nie im Leben gefühlt. Und dabei galt dieser Verlauf noch als mittelschwer!

Zitat von annersoch:
Genau das betrachte ich als menschenverachtend. Ständig wird hier das Thema Alter ins Spiel gebracht, werden einseitig ausgewählte Studien zitiert und angeführt, die sich auf Alter beziehen oder Vorerkrankungen.Für einen Arzt (siehe mein auszugsweise zitiertes Genfer Gelöbnis) darf es *absolut keine* Bedeutung haben, welcher Mensch am Leben zu erhalten ist, ob der nun 15 Jahre oder 95 Jahre alt ist!Und von wegen:Der 95-Jährige wäre andernfalls vielleicht ein paar Monate später gestorben! Das ist absolut kein hinnehmbares Argument. Manche sind ihr Leben leid, andere wollen aber so lange es geht noch weiterleben.Es kann nicht angehen, daß wirtschaftliche Erwägungen mit Menschenleben verrechnet werden. Das ist letztlich alles, worum es hier geht.Ich habe übrigens in den letzten paar Tagen in einem anderen, wenig bekannten, Forum den Bericht eines Erkrankten gelesen (in jungem Alter), inzwischen genesen. Er beschreibt die 3 Wochen, die er durchlebte, als *Hölle*! So extrem schlecht habe er sich noch nie im Leben gefühlt. Und dabei galt dieser Verlauf noch als mittelschwer!



Das ist der Robert Koch Institut, das sind doch deine Validen zahlen.

Die meisten älteren Leute ich kenne wie meine Oma und meine Nachbarin meinen auch wenn es sie erwischt ist es halt so. Viele ältere leute sehen den tot nicht so wie wir. Sie haben ihr leben gelebt und hängen nicht mehr so dran wie leute die nun mal jünger sind. Nicht das die sterben wollen aber die Einstellung ist eine andere. Denke die meisten Senioren würden dir das bestätigen .

Und evtl will der 95 Jährige auch das seine Enkel in Wirtschaftlich guten Bedingung leben können. Evtl ist sein Enkel ein lokal beistzer und geht Konkurs damit er vielleicht 6 Monate mehr hat. Würde ihm das gefallen ?

Und auf den einen Bericht würden tausende von berichten von leuten kommen die nichtmal was gemerkt haben.
Sicherlich streitet keiner hier ab das es unangenehm ist einen schweren Verlauf zu haben.

Zitat von annersoch:
Er beschreibt die 3 Wochen, die er durchlebte, als *Hölle*! So extrem schlecht habe er sich noch nie im Leben gefühlt. Und dabei galt dieser Verlauf noch als mittelschwer!


schön, dass er es überlebt hat. Ich frage mich nur, wie man die anderen grippalen Infekte bezeichenen will. Ein Kollege von mir, ende 30 war Anfang April für 14 Tage sehr schwer an Schnupfen, Husten, Kopfschmerzen, sehr starken Gliederschmerzen, Fieber und Schüttelforst erkrankt und lag fast 7 Tage flach. Er selber sagt, so schlimm hatte er es noch nie und er war die letzten Jahre auch nie krank. Er hatte nachweislich kein Corona, aber die selben harten Symptome.

Ich will damit nur sagen, dass auch andere Erkrankungen außer Corona einen schlimm Verlauf nehmen können. Eine älterer Mensch hätte mit diesem Infekt auch sehr schwer zu kämpfen gehabt.

Zitat von Schmand61:
schön, dass er es überlebt hat. Ich frage mich nur, wie man die anderen grippalen Infekte bezeichenen wollen. Ein Kollege von mir, ende 30 war Anfang April für 14 Tage sehr schwer an Schnupfen, Husten, Kopfschmerzen, sehr strárken Gliederschmerzen, Fieber und Schüttelforst erkrankt und lag fast 7 Tage flach. Er selber sagt, so schlimm hatte er es noch nie und er war die letzten Jahre nie krank. Er hatte nachweislich kein Corona, aber die selben harten Symptome. Ich will damit nur sagen, dass auch andere Erkrankungen außer Corona schlimm sind im Verlauf.


Eben, auch halte ich meldungen von Junge leute sterben ohne Vorerkrankungen für nicht seriös. Wenn der Virus einen gesunden Menschen aus dem nichts töten könnte würden wir von ganz anderen Sterblichkeitsraten reden.
Etwa diese leute wussten nicht das die krank waren (HIV oder Autoimmun schwächen spürt man nicht wie etwa ein Herzleiden) oder die Behandlung hat ihn getötet, gerade das Beamten soll zuvielen toten geführt haben.
Das könnte den ein oder anderen Corona toten mehr produziert haben.

Zitat von Mutexia:
In so einer Welt lebt man doch gerne. Polizei entscheidet über den Umfang und der Rechtmäßigkeit meines Einkaufs. Und die Leute lassen sowas mit sich machen.


Diese Nachricht empfinde ich als ausgesprochen manipulativ, niemand will in einer solchen Welt leben.
Es geht nicht darum dass man beständig in dieser Welt lebt, es geht darum dass für eine begrenzte Zeit Einschränkungen stattfinden und nicht aus Jux und Machtgeilheit des Staates sondern weil versucht wird, diese Pandemie zu stoppen.

Ich finde es sehr gefährlich , zu generalisieren, die Behauptung aufzustellen, dass die alten Leute nicht mehr an ihrem Leben hängen, der Fatalismus kann vorgeschoben sein um die Angst zu verdecken.

Ich habe ein bißchen gelesen, die Rhinoviren sind wohl immer harmlos bei Erkältungen, aber es gibt Coronaviren die zwar normalerweise kein großes Unheil anrichten aber eben doch größere Beschwerden verursachen können.
Ich war ähnlich krank wie dein Kollege, Zephyr auch, ich vermute, es war nicht DER Coronavirus aber ein anderer der dieses Krankheitsbild verurschte.

Zitat von kritisches_Auge:
Diese Nachricht empfinde ich als ausgesprochen manipulativ, niemand will in einer solchen Welt leben.Es geht nicht darum dass man beständig in dieser Welt lebt, es geht darum dass für eine begrenzte Zeit Einschränkungen stattfinden und nicht aus Jux und Machtgeilheit des Staates sondern weil versucht wird, diese Pandemie zu stoppen.Ich finde es sehr gefährlich , zu generalisieren, die Behauptung aufzustellen, dass die alten Leute nicht mehr an ihrem Leben hängen, der Fatalismus kann vorgeschoben sein um die Angst zu verdecken.Ich habe ein bißchen gelesen, die Rhinoviren sind wohl immer harmlos bei Erkältungen, aber es gibt Coronaviren die zwar normalerweise kein großes Unheil anrichten aber eben doch größere Beschwerden verursachen können.Ich war ähnlich krank wie dein Kollege, Zephyr auch, ich vermute, es war nicht DER Coronavirus aber ein anderer der dieses Krankheitsbild verurschte.


Die umfrage Werte steigen, mann kan paar Sachen testen wie das Volk reagiert eben Einschnitt in die Grunrechte.
Und man kann währenddessen oder danach unliebsame Sachen durchboxen und auf Corona schieben (Höhere Rentenalter weil die Krise so teuer war etc....)

Habe nie behauptet das alte Menschen nicht am leben hängen. Ihre Einstellung zum tot ist eine andere.
Denke wenn man sagt lieber 90 Jähriger du lebst 3 monate länger. Musst die aber alleine in deiner Wohnung verbringen und besuche der Kinder und Enkel ist verboten, bezweifele ich das er sich denkt, gut !

Zitat von kritisches_Auge:
ich vermute, es war nicht DER Coronavirus aber ein anderer der dieses Krankheitsbild verurschte.

welcher Virus was hervorruft, ist doch im Endeffekt unrelevant. Ob er Corona oder Influenza oder sonst wie heißt, ist für die Betroffenen unrelevant.
Es hat nur bis knapp vor 2 Monaten keiner auch nur ansatzweise so fürsorglich wegen dieser ursachen gehandelt. Da gehörte es zum normalen Leben dazu und wir haben sehr gut damit gelebt.

Zitat von kritisches_Auge:
Es geht nicht darum dass man beständig in dieser Welt lebt, es geht darum dass für eine begrenzte Zeit Einschränkungen stattfinden und nicht aus Jux und Machtgeilheit des Staates sondern weil versucht wird, diese Pandemie zu stoppen.

Die Einschränkungen sind nicht gemacht worden um die Pandemie zu stoppen, sondern um die Verbreitung des Virus zu verlangsamen und das Krankenhäuser nicht überlastet werden.
Stoppen kann man die Pandemie nur, wenn es Impfstoffe und Medikamente gibt.

Wer gespendet bekommt den Medizinmann mit corona Impfung

Zitat von Schmand61:
Es hat nur bis knapp vor 2 Monaten keiner auch nur ansatzweise so fürsorglich wegen dieser ursachen gehandelt. Da gehörte es zum normalen Leben dazu und wir haben sehr gut damit gelebt.


Da wurden die kranken Kinder mit den zahllosen Infekten, die Kinder eben haben auch bei Oma und Opa geparkt, damit die Eltern zu Arbeit hechten konnten, wenn die Kita / Schule in den Ferien geschlossen hat. Heute wird die Moralkeule ausgepackt. Schlimmer noch, den Kindern wird jetzt ein schlechtes Gewissen gemacht, dass sie ja für den Tod von Oma und Opa verantwortlich sein könnten. Abartig!

Mein Sohn sieht Oma und Opa jeden Tag und ich bin froh, dass er weiterhin diese Normalität hat.

Zitat von Mutexia:
Schlimmer noch, den Kindern werden jetzt Vorwürfe gemacht, dass sie ja für den Tod von Oma und Opa verantwortlich sein könnten. Abartig!


Du sprichst mir aus der Seele. Auch ich bin eine Oma, welche seit fast 7 Jahren mindestens 4 Tage in der Woche die Betreuung übernimmt, damit deren mama (Alleinerziehend) im einzelhandel arbeiten kann.
Die Kleine, die fast 10 ist, fragte mich wirklich vor ca. 2 Wochen, ob sie dran schuld wäre, wenn ich sterbe, da sie ja weiterhin zu mir kommt und sie das ja nicht sollte.
Ich war erschüttert.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Mutexia:
Da wurden die kranken Kinder mit den zahllosen Infekten, die Kinder eben haben auch bei Oma und Opa geparkt, damit die Eltern zu Arbeit hechten konnten, wenn die Kita / Schule in den Ferien geschlossen hat. Heute wird die Moralkeule ausgepackt. Schlimmer noch, den Kindern wird jetzt ein schlechtes Gewissen gemacht, dass sie ja für den Tod von Oma und Opa verantwortlich sein könnten. Abartig!Mein Sohn sieht Oma und Opa jeden Tag und ich bin froh, dass er weiterhin diese Normalität hat.

Hast Du nicht gesagt Du bist raus aus dem Thema? Oder war das im anderen Thread? Komme schon ganz durcheinander, hier......

Zitat von Schmand61:
Die Kleine, die fast 10 ist, fragte mich wirklich vor ca. 2 Wochen, ob sie dran schuld wäre, wenn ich sterbe, da sie ja weiterhin zu mir kommt und sie das ja nicht sollte.
Ich war erschüttert.


Das tut mir leid für Dich

Zitat von Abendschein:
Hast Du nicht gesagt Du bist raus aus dem Thema? Oder war das im anderen Thread? Komme schon ganz durcheinander, hier......


Ich entschuldige mich hochachtungsvoll, Frau General-Stabs-Moderatorin.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore