App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Gürkchen44:
Naja aber es ist ja alles um uns zu schützen und voll verständlich Menschenmassen zu verbieten.Wieso demonstriert man dagegen dann fehlt einfach die Bildung eher


Wenn du etwas Zeit und langeweile hast schau dir bitte die Doku an die ich in der letzten Seite gepostet habe.

Wie hier auch erwähnt Schweden hat fast keine Maßnahmen und ist auch nichts überlastet. Und auch deren Todesquote würde massiv fallen wenn die mehr testen würden und ergo mehr fälle hätten.

In Weißrussland gibt es keine Einschränkungen die spielen sogar Fußball vor Zuschauern und dort gibt es keine Überlastung

Es gibt Hotspots wie New York (in dem größten teil der USA läuft alles relativ nornal weiter was die Kapazitäten angeht)
die Lombardei oder Madrid.
Diese Hotspots gibt es bei der jeder grippe. Nun werden uns mal Bilder gezeigt.

Auch ist die Zahlweise der Corona Toten sagen wir mal fragwürdig. Und die Medien sind in massiver Panikmacherei.

In Deutschland sind 150.000 Betten aktuell frei. Selbst wenn die nächste welle kommen sollte sieht es so aus.

Das RKI gibt 20.000 Hospitalfälle an (das müssten alle sein die es bis jetzt gab) beduetet sogar das 7 fache wäre noch gut stemmbar.
Du liest ja selber Klinken melden Kurzarbeit an.

Die Politik hat überreagiert der Auffassung bin ich mittlerweile auch.

Auch die Antikörper Studi in New York stützten dies

Am 1. Mai wird mit Masken geschmissen. Hähähähä.

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Ich denke wenn bis zum 6.5. alles auf dem Niveau bleibt (davon gehe ich mittlerweile aus) was die Versorgungslage angeht in den Krankenhäusern . Dann werden die meisten Einschränkungen danach politisch nicht mehr haltbar sein. Dann wird es wohl auch hier ein Schwedisches Modell geben.

Das mit Schweden kann man doch nicht mit uns vergleichen , wir haben 73 mio Einwohner mehr ?

Würde nicht alles tun was die sagen , ganz bestimmt nicht ( grüße an mein Führungszeugnis) aber finde die Maßnahme, Menschenmassen zu vermeiden einfach sinnvoll und logisch.
Wir sind ja nicht eingesperrt uns geht es sehr gut , außer das wir keine Party gerade machen können

Ich weiß nicht, ob die Maßnahmen schon gelockert wurden, aber in Spanien kann jeder von einem Wächter angesprochen werden der auf der Straße gesehen wird, gefragt was er einkaufen will und wenn er sagt, eine Cola, wird er nach Hause geschickt.
Auch Busgelder sind an der Tagesordnung.

Was heißt hier obrigkeitstreu? Unser aller Interesse ist doch, dass das Virus sich nicht verbreitert wie in Italien, es nimmt den Menschen unglaublich viel. Und von daher bekommen die Maßnahmen erst einmal von mir einen Vertrauensvorschuß und man muss die weitere Entwicklung abwarten, steigt die Zahl der Infizierten wieder deutlich an, finde ich die Maßnahmen richtig.

Zitat von Gürkchen44:
Das mit Schweden kann man doch nicht mit uns vergleichen , wir haben 73 mio Einwohner mehr ?

Natürlich kann man das vergleichen. Wenn man die Fälle hochrechnet auf die Einwohnerzahl in D, hat Schweden sogar weniger Fälle als wir.

Zitat von Gürkchen44:
Das mit Schweden kann man doch nicht mit uns vergleichen , wir haben 73 mio Einwohner mehr ? Würde nicht alles tun was die sagen , ganz bestimmt nicht ( grüße an mein Führungszeugnis) aber finde die Maßnahme, Menschenmassen zu vermeiden einfach sinnvoll und logisch. Wir sind ja nicht eingesperrt uns geht es sehr gut , außer das wir keine Party gerade machen können


Sicherlich, aber die Letaltiät der Schweden wäre auf dem Niveau von hier wenn die soviel testen würden wie wir. Darum geht es.

Belgien hatte ähnliche Maßnahmen wie wir , dort waren sogar Kunden im Supermarkt begrentzt , ein Kunde pro 10 qm, mit welchen erfolg ?Die haben die größte Sterblichkeit jedes Flächenlandes auf der Erde.
Knapp 7.000 dort.

Bei 72 Mio Einwohnern weniger als in Deutschland haben sie 1500 tote mehr.
Und mehr als 3 fache an toten als in Schweden das eine ähnliche Einwohnerzahl hat.

Zitat:
Das mit Schweden kann man doch nicht mit uns vergleichen , wir haben 73 mio Einwohner mehr ?


aber uns mit Italien und Spanien zu vergleichen das geht?

Zitat von kritisches_Auge:
Ich weiß nicht, ob die Maßnahmen schon gelockert wurden, aber in Spanien kann jeder von einem Wächter angesprochen werden der auf der Straße gesehen wird, gefragt was er einkaufen will und wenn er sagt, eine Cola, wird er nach Hause geschickt.


In so einer Welt lebt man doch gerne. Polizei entscheidet über den Umfang und der Rechtmäßigkeit meines Einkaufs. Und die Leute lassen sowas mit sich machen.

Zitat von Prodigy:
Sicherlich, aber die Letaltiät der Schweden wäre auf dem Niveau von hier wenn die soviel testen würden wie wir.


So ein Blödsinn!

Es geht doch nicht nur um Letalität - betrachte doch mal die absoluten Zahlen an Toten Schweden versus Deutschland bei achtfach höherer Bevölkerungszahl in Deutschland!

Zitat von annersoch:
So ein Blödsinn!Es geht doch nicht nur um Letalität - betrachte doch mal die absoluten Zahlen Schweden versus Deutschland bei achtfach höherer Bevölkerungszahl in Deutschland!



Es geht gerade um die Letaltiät !
Die frage ist doch wieviele sterben und nicht einfach wer hat den Virus.

In Schweden wird viel weniger getestet. Hätten die das Test Niveau von uns hätten die auch deutlich mehr fälle. Aber keinen toten mehr und das würde die eigentliche Kennzahl die Letaltiät massiv drücken.

Zitat von annersoch:
So ein Blödsinn!Es geht doch nicht nur um Letalität - betrachte doch mal die absoluten Zahlen an Toten Schweden versus Deutschland bei achtfach höherer Bevölkerungszahl in Deutschland!


Die absoluten Zahlen sind nicht valide (weder hier noch da), weil die Schweden nicht so viel testen und daher eine sehr hohe Dunkelziffer haben werden. Ohne restlos alle Infizierten zu kennen, bringen Dir die absoluten Zahlen von heute nichts.


Die werden bald lachen, weil der Laden immun sein wird und die Wirtschaft noch läuft.

Die absoluten Zahlen sind mehr valide als alles andere!

Das sind immerhin Zahlen, die tatsächlich vorliegen. Und der ganze menschenverachtende Mist, der ständig verzapft wird, von wegen an oder mit Corona sterben, steht mir auch bis oben! Wenn jemand am Herzinfarkt verstirbt, der durch Corona ausgelöst wurde, den er andernfalls nicht gehabt hätte, dann war es ein Corona-Tod, ob an oder mit. Aber manche begreifen es offenbar nicht.

Zitat von annersoch:
Die absoluten Zahlen sind mehr valide als alles andere!


Klar, das Ergebnis ist valide, obwohl ein Teil der Gleichung nahezu unbekannt ist. Das einzige was bekannt ist, sind die Todesfälle. So funktioniert also Mathematik

Wenns Dir auf die Weise besser geht, dann nimm das so hin.

Ja, weil die Todesfälle eben vorliegen - auch wenn die Details unscharf sein mögen. Aber die Todesfälle sind von allen unklaren Größen noch diejenigen, die am ehesten belegt sind!

Alles andere ist Kaffeesatzleserei.

Zitat von annersoch:
Ja, weil die Todesfälle eben vorliegen - auch wenn die Details unscharf sein mögen. Aber die Todesfälle sind von allen unklaren Größen noch diejenigen, die am ehesten belegt sind!Alles andere ist Kaffeesatzleserei.


Wie gut, dass Du nicht mein Mathelehrer warst.

Nochmal für Dich: Am Ende zählt die Todesrate, um die Gefährlichkeit eines Virus, und damit die Notwendigkeit der Maßnahmen zu bestimmen. Dafür brauche ich die genaue Zahl aller Infizierten von n=83.000.000 (nicht bekannt) und die genaue Zahl der Verstorbenen (bekannt). Wie also willst Du aus dieser Aufgabe ein valides Ergebnis erzielen?

Ich denke, ich beherrsche Mathematik sehr gut. Mach dir darüber mal keine Gedanken.

Oder willst du die vorliegenden Zahlen an Toten irgendwie relativieren, mit irgendwelchen fiesen Taschenspielertricks und tendentiöser Berichterstattung, hinter der einfach eine Agenda steht?


Nicht immer auf dieser Welt zählen ausschließlich relative Angaben, schon mal aufgefallen, daß auch absolute Zahlen höchst relevant sein können? Ein wohlhabender Mensch, der ein Bußgeld zahlt, zuckt mit den Schultern - wenn ein sehr armer Mensch das gleiche Bußgeld zahlt, zählt für ihn nicht nur der relative Betrag, sondern sehr wohl der absolute!

Und die absoluten Zahlen an Toten liegen nun einmal vor, andere Faktoren sind da viel schwammiger.
Natürlich sind auch die absoluten Zahlen an Toten nicht unantastbar, aber sie sind meines Erachtens noch am ehesten unantastbar (natürlich nicht vollkommen).
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von annersoch:
Ich denke, ich beherrsche Mathematik sehr gut. Mach dir darüber mal keine Gedanken.Oder willst du die vorliegenden Zahlen an Toten irgendwie relativieren, mit irgendwelchen fiesen Taschenspielertricks und tendentiöser Berichterstattung, hinter der einfach eine Agenda steht?


Werd mal nicht unsachlich

Zitat von annersoch:
Ja, weil die Todesfälle eben vorliegen - auch wenn die Details unscharf sein mögen. Aber die Todesfälle sind von allen unklaren Größen noch diejenigen, die am ehesten belegt sind!Alles andere ist Kaffeesatzleserei.


Die Frage ist halt ist es angebracht ein Land und eine Wirtschaft zu gefährden wegen einer Krankheit die 0.1% von den betroffenen tötet
Etwas was eine grippe sowieo jährlich macht?

Und der Messwert ist die Letaltiät.

Schau dir Belgien an.

Viel weniger Einwohner als wir, viel härter lockdown als hier und die haben auch in absoluten zahlen mehr tote (ca 1500)
Und das 3 fache der Schweden bei einer ähnlichen Bevölkerung.

Wo haben die Maßnahmen die Leute geschützt?

Abstand und Handwäsche und dazu keine Großveranstaltungen hätte erstmal gereicht. Und eben Schweden zeigt es.

Zitat von Prodigy:
Die Frage ist halt ist es angebracht ein Land und eine Wirtschaft zu gefährden wegen einer Krankheit die 0.1% von den betroffenen tötet Etwas was eine grippe sowas jährlich macht? Und der Messwert ist die Letaltiät. Schau dir Belgien an. Viel weniger Einwohner als wir, viel härter lockdown als hier und die haben auch in absoluten zahlen mehr tote (ca 1500) Und das 3 fache der Schweden bei einer ähnlichen Bevölkerung. Wo haben die Maßnahmen die Leute geschützt? Abstand und Handwäsche und dazu keine Großveranstaltungen hätte erstmal gereicht. Und eben Schweden zeigt es.


Lass gut sein. Er will es nicht verstehen. Ich bin hier raus.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore