App im Playstore
Pfeil rechts
45453

War doch zu erwarten das die Leute erstmal rein strömen, war sehr lange zu und dann wollen die Leute halt shoppen... Das wäre wohl auch nach 4 Monaten oder längeren lockdown passiert und da der Virus eh nie komplett weggehen wird würde da auch da wieder ein neuer Ausbruch stattfinden wenn es wie gesagt wird 2 schon reichen.
Ist halt echt schwierig. Man möchte keine 2. Welle haben aber das Land noch mehrere Monate im lockdown lassen wird nicht funktionieren...
Und an italienische Verhältnisse glaub ich hier nicht, wir sind weit besser aufgestellt als Italien was das Gesundheitssystem angeht

Ich trau mich eh nicht mehr schoppen gehen.Mir reicht schon immer das einkaufen um Panik zu bekommen .Würde so gerne mal wieder in einen Klamottenladen gehen .Aber die Angst ist zu groß.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Ich war ja vorgestern in einem Klamottenladen, Angst musste ich nicht haben, er war total leer, ich war die einzige Kundin. Normalerweise hat der Laden zwei Etagen, aber die waren abgesperrt und unten gab es nur alte Sachen, nichts Neues.

Nun muss ich nicht noch einmal in die Stadt fahren, Mutter würde sagen, nun hat die liebe Seele Ruh.

Zitat von Soulclaw90:
War doch zu erwarten das die Leute erstmal rein strömen, war sehr lange zu und dann wollen die Leute halt shoppen... Das wäre wohl auch nach 4 Monaten oder längeren lockdown passiert und da der Virus eh nie komplett weggehen wird würde da auch da wieder ein neuer Ausbruch stattfinden wenn es wie gesagt wird 2 schon reichen.Ist halt echt schwierig. Man möchte keine 2. Welle haben aber das Land noch mehrere Monate im lockdown lassen wird nicht funktionieren... Und an italienische Verhältnisse glaub ich hier nicht, wir sind weit besser aufgestellt als Italien was das Gesundheitssystem angeht

Genau. Solange der Abstand eingehalten wird, spricht nichts dagegen wieder shoppen zu gehen. Das Virus wird nicht durch Kassenzettel oder Umkleidekabinen übertragen.
Gibt noch andere Dinge im Leben außer Corona. Die italienischen Verhältnisse werden gerne als Totschlag-Argument genutzt, obwohl nie ganz Italien so stark betroffen war, sondern nur einzelne Regionen. Wir leben aber weder in Italien, noch in Spanien oder New York. Von daher hinkt der Vergleich damit sowieso.

Zitat von Mutexia:
Genau. Solange der Abstand eingehalten wird, spricht nichts dagegen wieder shoppen zu gehen. Das Virus wird nicht durch Kassenzettel oder Umkleidekabinen übertragen.

Eben. Beim Einkaufen in den Supermärkten ist es in den letzten Wochen auch nicht zu Ansteckungen gekommen. Warum sollte es in anderen Geschäften dann passieren? Die lassen nur wenige Kunden gleichzeitig rein. Es stehen lange Schlangen vorden Geschäften. Das würde ich mir nicht antun, eine halbe Stunde vor einem Geschäft zu stehen, nur um mich mal umzuschauen. Ich bin nur in 3 Schuhgeschäften und in KIk und Tedi gewesen,weil es da keine Schlange gab.

Profiteure der Angst

Ist eine Doku von 2009 über H1N1 , geht eine gute Stunde aber denke das sollte auch den ein oder anderen beruhigen. Die Parallelen zu heute sind mehr als gegeben nur da ist Blick deutlich entspannter

Bei uns ist so ca 27 km entfernt ein großer Blumenpark.Der hat laut Website ab Montag wieder geöffnet .Würde da gerne hinfahren.Wen viele Leute dort sind würde ich wieder fahren.Aber meistens war da nicht viel los .Aber meint ihr wen mich ja die Polizei kontrollieren sollte bekommen ich ärger wegen Corona ?Wohne in Niedersachsen eine Ausgangssperre haben wir ja nicht .

Zitat von Ayano:
Bei uns ist so ca 27 km entfernt ein großer Blumenpark.Der hat laut Website ab Montag wieder geöffnet .Würde da gerne hinfahren.Wen viele Leute dort sind würde ich wieder fahren.Aber meistens war da nicht viel los .Aber meint ihr wen mich ja die Polizei kontrollieren sollte bekommen ich ärger wegen Corona ?Wohne in Niedersachsen eine Ausgangssperre haben wir ja nicht .

Mach Dir kein Kopf, fahr hin und genieß die Zeit. Da kann kein Polizist was gegen machen.
In welcher Welt sind wir hier angekommen, dass Menschen Angst haben müssen in einen Park zu fahren.

Zitat von Mutexia:
Genau. Solange der Abstand eingehalten wird, spricht nichts dagegen wieder shoppen zu gehen. Das Virus wird nicht durch Kassenzettel oder Umkleidekabinen übertragen.Gibt noch andere Dinge im Leben außer Corona. Die italienischen Verhältnisse werden gerne als Totschlag-Argument genutzt, obwohl nie ganz Italien so stark betroffen war, sondern nur einzelne Regionen. Wir leben aber weder in Italien, noch in Spanien oder New York. Von daher hinkt der Vergleich damit sowieso.

Genau mit Italien und den anderen Ländern werden wir immer verglichen aber wehe jemand kommt an und guckt Richtung Schweden, da kann man die beiden Länder garnicht vergleichen...

Zitat von Soulclaw90:
Genau mit Italien und den anderen Ländern werden wir immer verglichen aber sehe jemand kommt an und guckt Richtung Schweden, da kann man die beiden Länder garnicht vergleichen...

angst-vor-krankheiten-f65/corona-virus-aktuell-erkenntnisse-daten-fakten-t102267-300.html#p1898044

Am meisten regen mich diese Demonstranten auf... uns werden die Grundrechte genommen
Könnte ich kotzen

Zitat von Gürkchen44:
Am meisten regen mich diese Demonstranten auf... uns werden die Grundrechte genommenKönnte ich kotzen

Werden die ja auch, verbietet dir ja keiner weiter zuhause zu bleiben

Zitat von Prodigy:
Werden die ja auch, verbietet dir ja keiner weiter zuhause zu bleiben

Wieso werden mir die Grundrechte genommen ?

Zitat von Gürkchen44:
Wieso werden mir die Grundrechte genommen ?

Keine Handlungsfreiheit (z.b. geschlossene Geschäfte)

Keine freie Relgionsausübung (keine Gottesdienste)

Keine Versammlungsfreiheit

Möglicherweise gibt es bald noch massive Einschränkungen der Bewegungsfreiheit und eine staatliche Überwachung (Corona App Pflicht)

Edit:

Persönlichkeitsrecht wied eingeschränkt (Maskenpficht)

Zitat von Prodigy:
Keine Handlungsfreiheit (z.b. geschlossene Geschäfte)Keine freie Relgionsausübung (keine Gottesdienste)Keine Versammlungsfreiheit Möglicherweise gibt es bald noch massive Einschränkungen der Bewegungsfreiheit und eine staatliche Überwachung (Corona App Pflicht)Edit: Persönlichkeitsrecht wied eingeschränkt (Maskenpficht)

Richtig! Bin da ganz deiner Meinung!

Zitat von Prodigy:
Keine Handlungsfreiheit (z.b. geschlossene Geschäfte)Keine freie Relgionsausübung (keine Gottesdienste)Keine Versammlungsfreiheit Möglicherweise gibt es bald noch massive Einschränkungen der Bewegungsfreiheit und eine staatliche Überwachung (Corona App Pflicht)Edit: Persönlichkeitsrecht wied eingeschränkt (Maskenpficht)

Naja aber es ist ja alles um uns zu schützen und voll verständlich
Menschenmassen zu verbieten.
Wieso demonstriert man dagegen dann fehlt einfach die Bildung eher

Zitat von Prodigy:

Wenn jetzt schon Linke und Rechte zusammenarbeiten, muss gewaltig was schief laufen:
https://www.focus.de/politik/deutschlan...21895.html
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Gürkchen44:
Naja aber es ist ja alles um uns zu schützen

Ja und Nein.
Es gilt immer, die Dinge zu hinterfragen.

Wenn die sagen, iss jeden Tag 3 Löffel Salz, das hilft, würdest du es einfach machen?

Ganz einfach weil es eben Menschen gibt die das nochmal anders sehen und diese ganzen Maßnahmen nicht unbedingt für sinnvoll halten. Und die Meinungen gehen eben bei dem Thema weit auseinander! Aber jeder macht das was er eben für richtig hält

Zitat von Gürkchen44:
Wieso demonstriert man dagegen dann fehlt einfach die Bildung eher

Oder sie fehlt, wenn man alles Vorgesetzte blind schluckt und sich denkt, dass alles schon so OK ist.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore