App im Playstore
Pfeil rechts
45453

In China sind Versuche mit einem Totimpfstoff gestartet
https://www.t-online.de/nachrichten/pan...hina-.html

Drosten nimmt an,dass ein Drittel der Menschen immun gegen das Corona Virus ist wegen einer früheren durchgemachten Erkältungskrankheit mit anderen Corona Viren
https://www.gmx.net/magazine/news/coron...s-34646478

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Hab heute meine Maske im Supermarkt getestet .War eine von der Apotheke so ne weiße nicht aus Stoff so watteartig.Hoffe ihr wisst was ich meine.Dann ist im Supermarkt der Gummi gerissen .Die Maske hing dann halb runter.Hab sie dann runter genommen weil so bringt es ja auch nichts.Bin dann ein wenig an die Backe hin gekommen beim abnehmen .Macht mir natürlich wieder Angst .Weil ich im Supermarkt nie mein Gesicht berühre. Ab Montag ist bei uns Maskenpflicht .Hab noch selbst genähte hoffe das die besser halten.

Die Backe ist doch kein Einzugbereich für die Viren, gefährlich sind Nase und Mund weil diese die Tröpfchen aufnehmen können.

Zitat von Angor:
Drosten nimmt an,dass ein Drittel der Menschen immun gegen das Corona Virus ist wegen einer früheren durchgemachten Erkältungskrankheit mit anderen Corona Viren

Ich hatte denk ich mal schon so was ähnliches wie Corona.Hatte mal vor ein paar Jahren die Grippe.Hatte da schlimmen Husten richtig Brustschmerzen ,und schlecht Luft bekommen.Dann ist es zum Glück wieder besser geworden .Aber mir ging es echt mies und hab total schlecht Luft bekommen .

Kann mich erinnern, dass ich mal eine Lungenentzündung hatte. Da wurde auch festgestellt, dass ich gegen Penicillin allergisch reagiere. Eine richtige Grippe hatte ich seit 10 Jahren nicht mehr. Nur simple Erkältungen.

You'll never walk alone!
Captain Tom Moore hat mit seinem Rollator über 30 Millionen Euro Spenden für den britischen Gesundheitsdienst NHS gesammelt.
Bald stehen die nächsten hundert Runden an.
Keep on rolling!
Roll over Corona!

Zitat von Lea2311:
Ich bin auch gegen die Impfpflicht. Also allgemein finde ich Impfungen auch wichtig(Tetanus, Masern etc.) aber diese Impfstoffe sind auch lange auf dem Markt... bei dem neuen Impfstoff kennt man die Langzeitfolgen o.ä. nicht.

So denke ich.

Und ich finde es nicht gut, wenn hier gesagt wird, dass man asozial sei, wenn man nicht alle Impfungen dieser Welt mitmacht.

Zitat von koenig:
So denke ich. Und ich finde es nicht gut, wenn hier gesagt wird, dass man asozial sei, wenn man nicht alle Impfungen dieser Welt mitmacht.

Es geht nicht um alle Impfungen sondern um die, die auch andere betreffen. Wenn man sich nicht gegen Tetanus, Lungenentzündung oder Ähnliches impfen lässt, hat man nur sein eigenes Risiko zu erkranken. Bei Masern, Grippe, Corona usw., die hoch ansteckend sind und tödliche Verläufe haben können, sieht es anders aus. Und vor allem wäre es bei Corona, wie wir es gerade erleben, tödlich für die Wirtschaft und die finanzielle Existenz der Gesellschaft.

Fast jedes mal wen ich einkaufen bin,hustet jemand oder niest.Weiß schon das der kein Corona haben muss. Aber es macht mir furchtbar Angst.War zum Glück jedes mal weit weg .Wen jemand gehustet oder genießt hat .Gestern hat jemand bei der Zahnpasta genießt.Hab Zahnpasta gebraucht und hab dann welche geholt .Hab dann Angst das die Viren dort in der Luft sind .Wen dort jemand genießt hat.Oder müsste der mich dann direkt anhusten oder niesen?Das beschäftigt mich sehr und macht mir Angst.

Zitat von Schlaflose:
Und vor allem wäre es bei Corona, wie wir es gerade erleben, tödlich für die Wirtschaft und die finanzielle Existenz der Gesellschaft.

So erlebe ich es auch gerade!
Bin in der Ölbranche tätig und haben so schon zu tun mit der Überproduktion , was Erdöl angeht, weil sich die Saudis, Russen und Amerikaner nicht einig werden! Jetzt noch Corona! Gehen ab dem ersten Mai in Kurzarbeit und das für ein Jahr, wie tausende andere auch bei uns in der Branche!
Mit 60%/67% vom Nettogehalt dann leben, ist nicht schön!
Meiner Meinung nach, werden die wirtschaftlichen Folgen größer sein, wie das Virus selber!

Schon ist die nächste Epidemie unterwegs. Massives Vogelsterben https://www.n-tv.de/wissen/Ursache-fuer...34141.html

Zitat von schnapper:
Schon ist die nächste Epidemie unterwegs. Massives Vogelsterben

Das habe ich hier schon gepostet
small-talk-plauderecke-f74/mysterioeses-meisensterben-nabu-bittet-um-mithilfe-t102177.html
Das hat weder mit Corona zu tun, noch ist es für den Menschen gefährlich.
Letzes Jahr hatte wir ein massives Amselsterben, die Population hat sich auch wieder erholt.

Obacht: die Pandemie ist erst ab Montag aktiv. Bitte auch erst dann Masken tragen , damit es auch wirkt

Zitat von Carcass:
Obacht: die Pandemie ist erst ab Montag aktiv. Bitte auch erst dann Masken tragen , damit es auch wirkt

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich glaube irgendwie , dass es noch sehr schlimm wird in Deutschland.
Die Innenstadt bei uns ist komplett voll , lass da nur 2 Corona haben.
Man geht raus und alles ist wie davor irgendwie.
Viele große Läden haben ja getrickst , dass sie halt nur auf 800m2 verkaufen .
Macht mir alles irgendwie ein mulmiges Gefühl und finde ich sehr egoistisch .
Ich meine wieso geht man jetzt direkt unbedingt shoppen, Urlaub, Partys usw fällt diesen Sommer aus.
Kriege ein wenig Angst, dass wir doch noch Italien Verhältnisse bekommen

Ja, es ist egoistisch und die möglichen Folgen werden alle treffen,

Hier ist ein Trost- das Haustier.

[Ich habe keinen Hund mit Kokosmattenhaar. Ich habe eine Katze mit schwarzen Pfoten. Sie heißt Elfriede Jelinek, wie die Schriftstellerin, ein Name, den ich zuweilen bereue, wenn ich beim Tierarzt sitze und die Durchsage höre: Herr Gutsch und Elfriede Jelinek bitte zur Entwurmung ins Sprechzimmer zwei!

Aber ich habe sofort verstanden, was Wolfgang Joop meinte. Nie war ein Haustier so wertvoll. Nie empfand ich seine Anwesenheit als so tröstlich, aufmunternd und angstlösend wie in diesen seltsamen Corona-Wochen.]

https://www.spiegel.de/panorama/corona-...0170518573

Der ganze Artikel ist zwar nur für Abonnenten lesbar, aber dies reicht ja schon.
Ich habe weder Katze noch Hund, aber Kaninchen Amadeus der in der letzten Zeit besonders verschmust ist.

Zitat von Gürkchen44:
Ich glaube irgendwie , dass es noch sehr schlimm wird in Deutschland. Die Innenstadt bei uns ist komplett voll , lass da nur 2 Corona haben.Man geht raus und alles ist wie davor irgendwie. Viele große Läden haben ja getrickst , dass sie halt nur auf 800m2 verkaufen .Macht mir alles irgendwie ein mulmiges Gefühl und finde ich sehr egoistisch .Ich meine wieso geht man jetzt direkt unbedingt shoppen, Urlaub, Partys usw fällt diesen Sommer aus.Kriege ein wenig Angst, dass wir doch noch Italien Verhältnisse bekommen

Sehe ich auch so. Chaos in der Stadt soll bei uns auch sein. Hat mir eine Nachbarin erzählt. Ich selbst brauche nicht shoppen. Außer Lebensmittel eilt gar nichts.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore