App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Mutexia:
Meine Güte. Man schreibt eine Person an und direkt kommt der virtuelle Rechtsanwalt vom Kaffeetisch angesprungen Das hier hat nichts mit Corona zu tun, sondern ist ein virtueller Kaffeeklatsch. Manchen scheint die Quarantäne echt nicht zu bekommen.

Ja manchmal frage ich mich auch, was in den Köpfen einiger User vor sich geht.
Kaffee ist gut fürs Hirn, ich gebe Dir gern einen Kaffee aus

Zitat von Angor:
Kaffee ist gut fürs Hirn, ich gebe Dir gern einen Kaffee aus


Die kleine Studie hier scheint das Gegenteil zu beweisen.
durch Backpapier atmen wollen

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Zitat von Soulclaw90:
Momentan bekomm ich öfter Depressionen... Ob dieses Leben mit ständigen zwängen und Pflichten noch lohnenswert ist und das locker noch bis 2021 wenns gut läuft... Ich versteh nicht wie ein spler sich über solche Maßnahmen freuen kann, meine sp und Depressionen verstärken sich momentan nur... Die tolle neue Normalität... Sorry fürs Jammern, habe momentan niemanden zum reden

So geht es mir auch fühle mich total eingesperrt .Wohnen ja nahe der Nordsee ,möchte einfach mal wieder an den Strand .Wenn man schon früh da ist es menschenleer .Aber da ich noch mein altes Kennzeichen am Auto habe.Wird man hier ja fast umgebracht wen man nur in Strandnähe fährt.Und dann wird das wie du schon schreibst bestimmt bis 2021 gehen.Das macht mich auch alles sehr depressiv .Und dann noch ständig die Angst sich anzustecken .

Zitat von Mutexia:
durch Backpapier atmen wollen

Weil das ein User hier geschrieben hat und ich testen wollte, ob es überhaupt möglich ist. Du solltest lieber mal alle Beiträge lesen bevor Du schreibst.

Zitat von Angor:
Weil das ein User hier geschrieben hat und ich testen wollte, ob es überhaupt möglich ist. Du solltest lieber mal alle Beiträge lesen bevor Du schreibst.


angst-vor-krankheiten-f65/toedlicher-corona-virus-aus-china-durch-austauschschueler-t100663-10170.html#p1893907

Hast ja den Beitrag gefunden, prima!

Zitat von Mutexia:

Ich gebe dir einen gut gemeinten Rat,such dir ein Hobby....dein leben ist wohl nicht so ausgefüllt wie du möchtest....denn sonst hättest du nicht so viel Zeit für deine ewigen Kindergarten Einlagen hier

Zitat von NIEaufgeben:
Ich gebe dir einen gut gemeinten Rat,such dir ein Hobby....dein leben ist wohl nicht so ausgefüllt wie du möchtest....denn sonst hättest du nicht so viel Zeit für deine ewigen Kindergarten Einlagen hier


Jetzt sollten wir mal lieber wieder zum Thema zurückkehren.
Sind da jetzt echt von abgewichen und das ist ja nicht der Sinn der Diskussion hier

Zitat von Emelieerdbeer:
So wie bei den Masern? Da gibt es neuerdings auch eine Impfpflicht.


Hast Recht. Hab nachgelesen. Bin jetzt doch erstaunt. Hab das nicht mitbekommen, und das verändert natürlich alles. Irgendwie lebe ich scheinbar noch im Wolkenkuckucksheim.

In der Schule müssen wir auch unseren impfausweis vorzeigen und nachweisen, dass wir gegen Masern geimpft sind. Sonst dürfen wir nicht mehr kommen bzw. müssen uns dann vorher impfen lassen...

Zitat von Lea2311:
In der Schule müssen wir auch unseren impfausweis vorzeigen und nachweisen, dass wir gegen Masern geimpft sind. Sonst dürfen wir nicht mehr kommen bzw. müssen uns dann vorher impfen lassen...

Ich finde diesen Impfzwang nicht gut. Ich meine, was ich meine, ist ja sowieso egal, aber das man gezwungen wird,
etwas zu tun, was man nicht möchte und dann kommen gleich Strafen, entweder darf man nicht mehr zur Schule kommen, oder man muß Geldstrafen zahlen.


Übrigens hatte meine Freundin Heute Abend angerufen, trägt seit 6 Wochen eine Maske. Sie hat das ganze Gesicht
kaputt, alles Offene Stellen, alles durch die Maske. Sie sagt, es ist sehr warm da drunter ...naja, sie hat die Maske
ja in dem Seniorenheim auf und das nicht mal nur für ein paar Stunden, sondern mindestens 9 Stunden und ich 7 Stunden.
Ich lasse mich überraschen, Heute kam eine Meldung von unserem Chef, das die Masken gestellt werden und werden
Morgen oder Samstag eintreffen.

Eine Impfpflicht missfällt mir ebenso.

Ich finde bei der Intolleranz in Deutschland eine Impfpflicht für angemessen.
Warum sollen die Geimpften die Nichtgeimpften schützen und auch noch das sehr seltene Risiko alleine auf sich nehmen.
Gäbe es keine Impfungen wären wie vieleicht schon ausgestorben.
Nur Schwerkranke die nicht geimpft werden dürfen sollten ausgenommen werden.

Auch auf die Gefahr hin dass gleich wieder getobt wird. Ich finde es einfach nur absolut unsozial wenn man sich nicht impfen lässt bei Krankheiten die andere gefährden können z. B. Masern. Es gibt Menschen die dürfen nicht geimpft werden, es gibt Kinder die NOCH nicht geimpft werden können.
Wenn jemand keinen Bock hat sich gegen irgendwas impfen zu lassen was nur ihm betrifft z. B. Tetanus sein Problem dann darf derjenige aber auch m M n nicht erwarten dass die Solidargemeinschaft im Falle einer Erkrankung für seine Behandlungskosten aufkommt. Ebenso unsozial finde ich es aber auch Masken nicht tragen zu wollen um sein Umfeld zu schützen.

Ich bin eigentlich auch gegen Impfpflicht aber wer mit Kindern oder in sozialen Berufen arbeitet , der sollte sich impfen lassen.

Ich war ja schon immer ein Befürworter des Impfens und verstehe auch nicht, dass sich die Menschen nicht gegen Grippe impfen lassen, aber bei der Impfung für Corona bin ich abwartend weil sie eben noch nicht richtig erprobt wäre, ich denke einmal laut, eine Maßnahme könnte vielleicht sein, dass die Nicht Geimpften zuhause bleiben müssen.

Die moralischen Argumente sind sicher richtig, aber ich würde gerne hier eine kleine Oase schaffen in der jeder seine Befürchtungen aussprechen kann ohne die Angst vor Zensur und moralischen Vorhaltungen und ohne Bewertungen.

Ich war ja mit Maske heute einmal in der Innenstadt, es gefiel mir nicht, in den Geschäften gibt es nur eine kleine Auswahl und die Maske störte mich weil es eben über längere Zeit ging. Ich kam mir vor wie ein Kleinkind mit Lätzchen und hatte das Gefühl meinen eigenen Mief einzuatmen, ich ekelte mich.
Ich werde sicher nur noch kurz in den Supermarkt gehen, immer nur in einen, dann geht es. Vielleicht ist es auch eine Sache der Gewöhnung.

Meine Mutter hat seit zwei Tagen ziemlich starke Bauchschmerzen und Durchfall. Sie weigert sich jedoch aus Angst vor einer Ansteckung zum Arzt zu gehen.

Wir könnten eigentlich in eine Notfallpraxis. Es gibt einige hier. Ich habe dort heute angerufen und die versichern, dass die Fälle klar getrennt werden. Auch tragen alle Mitarbeiter und Ärzte Schutzmasken.

Wie soll ich meine Mutter beruhigen?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Mache deiner Mutter klar, dass man sich nicht durch die Luft ansteckt sondern nu wenn man direkt angeniest wird, erkläre ihr die Tröpfcheninfektion und begleite sie.

Zitat von Icefalki:
Nie im Leben wird eine Impfpflicht kommen. Da diese quasi als Körperverletzung angesehen wird, rein rechtlich, basiert das auf freiwilliger Basis.

Im Infektionsgesetz steht leider jetzt schon, dass das Recht auf körperliche Unversehrtheit aufgehoben ist.
Hab das bis jetzt aber noch nie im Kontext gesehen, wie ist das gemeint? Bei der polizeilichen Durchsetzung
von Maßnahmen oder auch bei Impfung?

https://www.gesetze-im-internet.de/ifsg/__30.html
Gesetz zur Verhütung und Bekämpfung von Infektionskrankheiten beim Menschen (Infektionsschutzgesetz - IfSG)
§ 30 Quarantäne

Abs 3 Die Grundrechte der körperlichen Unversehrtheit (Artikel 2 Abs. 2 Satz 1 Grundgesetz), der Freiheit der Person (Artikel 2 Abs. 2 Satz 2 Grundgesetz) und das Grundrecht des Brief- und Postgeheimnisses (Artikel 10 Grundgesetz) werden insoweit eingeschränkt.

Ah okay, aber das scheint nur im Zusammenhang mit Quarantäne zu sein.

Oder hier
Infektionsschutzgesetz § 30 Abs 2
(2) Kommt der Betroffene den seine Absonderung betreffenden Anordnungen nicht nach oder ist nach seinem bisherigen Verhalten anzunehmen, dass er solchen Anordnungen nicht ausreichend Folge leisten wird, so ist er zwangsweise durch Unterbringung in einem abgeschlossenen Krankenhaus oder einem abgeschlossenen Teil eines Krankenhauses abzusondern. Ansteckungsverdächtige und Ausscheider können auch in einer anderen geeigneten abgeschlossenen Einrichtung abgesondert werden. Das Grundrecht der Freiheit der Person (Artikel 2 Abs. 2 Satz 2 Grundgesetz) kann insoweit eingeschränkt werden. Buch 7 des Gesetzes über das Verfahren in Familiensachen und in den Angelegenheiten der freiwilligen Gerichtsbarkeit gilt entsprechend.

Hier wird z B das Grundrecht auf Freiheit eingeschränkt.
So wie es gerade auch Eingriff in Berufe gibt / Berufsverbot. Die Unverletzlichkeit der Wohnung gerade
nicht mehr gilt, die Freizügigkeit ( im Sinn von Mobilität, nicht im Sinne von leichter Kleidung) eingeschränkt ist.
Es gibt ein Versammlungsverbot, ect.

Im Rahmen von Seuchenschutz geht Seuchenschutz vor Grundrechte.
Müsste man sehen, wie da entschieden wird bzgl. Impfpflicht.

Und ja, bei Masern gibts die Impfpflicht auch, weil man sonst an der Gemeinschaft nicht teilnehmen kann.
https://www.gelbe-liste.de/nachrichten/...maerz-2020

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore