App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Ich wasche mir nur die Hände, alles andere halte ich für nicht notwendig.

Zitat von Dragonlady_s:
Hallo in die Runde,wie handhabt ihr es nach dem Einkaufen, vom Hände waschen mal abgesehen?Wascht ihr Euren Einkauf ab?Wechselt ihr danach die Kleidung und packt sie in die Waschmaschine?Geht ihr danach duschen?Oder macht ihr euch über solche Dinge keine Gedanken?Wollte mal nachfragen, bevor ich noch eine zwanghafte Störung entwickle, weil ich im Moment nicht mehr weiß, was richtig und was falsch ist.LG

Also ich denke es gibt kein richtig oder falsch..
Jeder macht es so wie es ihm am besten passt..

Ich zum Beispiel wasche mir einfach sehr gut die Hände danach und fertig...ich kaufe keine offenen Lebensmittel im Moment,sprich Brot oder Gemüse und Früchte...im Moment nur abgepakt...

Kleider wasche ich ganz sicher nicht jedesmal nur weil ich kurz einkaufen war,ich denke das ist übertrieben...und duschen das mache ich sowieso jeden Tag und im Sommer zwei mal im Tag...von daher...

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Angor:
Wenn es Dir hier nicht passt wenn Menschen hier von Ängsten schreiben frage ich mich, was Du hier in einem Angst-und Panikforum suchst!

Jedenfalls suche ich mir niemanden, der ständig wegen Kleinigkeiten rumheult und einen ständig runterzieht, ihr habt doch euch damit gebrüstet, dass ihr euch hier gegenseitig aufbaut? Wo denn?

Nach dem Einkaufen, wenn ich den Einkaufswagen wieder zurückgeschoben habe, desinfiziere ich meine Hände.

Wenn ich zu Hause bin packe ich die Einkäufe weg und wasche mir gründlich die Hände.
Ich gehe weder Duschen noch Kleiderwechseln, höchstens schlüpfe ich in meine bequeme Jogginghose.

Die Einkäufe selber wasche ich nicht ab, die Gefahr durch eine eventuelle Schmierinfektion zu erkranken, schätze ich als sehr gering ein.

Dann müssten ja zig Infizierte immer an den gleichen Waren rumgefummelt haben, bis die nötige Anzahl von Corona Viren da ist, um sich anzustecken, und dann auch nur, wenn man sich am Mund und Nase herumfummelt.

Hände Waschen reicht, beim Rest bekäme Ich Zustände (wie bei manchen Beiträgen).

Zitat von Zustände:
Jedenfalls suche ich mir niemanden, der ständig wegen Kleinigkeiten rumheult und einen ständig runterzieht, ihr habt doch euch damit gebrüstet, dass ihr euch hier gegenseitig aufbaut? Wo denn?

Was willst Du denn jetzt, was hast Du denn für Ängste, wo Du aufgebaut werden musst?
Du ziehst einen runter, weil Du die Ängste der User nicht ernst nimmst und als rumjammern bezeichnest.

Zitat von Angor:
Nach dem Einkaufen, wenn ich den Einkaufswagen wieder zurückgeschoben habe, desinfiziere ich meine Hände.Wenn ich zu Hause bin packe ich die Einkäufe weg und wasche mir gründlich die Hände.Ich gehe weder Duschen noch Kleiderwechseln, höchstens schlüpfe ich in meine bequeme Jogginghose.Die Einkäufe selber wasche ich nicht ab, die Gefahr durch eine eventuelle Schmierinfektion zu erkranken, schätze ich als sehr gering ein.Dann müssten ja zig Infizierte immer an den gleichen Waren rumgefummelt haben, bis die nötige Anzahl von Corona Viren da ist, um sich anzustecken, und dann auch nur, wenn man sich am Mund und Nase herumfummelt.

Seh ich auch so. Habe im Auto oder in der Handtasche immer ein kleines Fläschchen dabei zum desinfizieren der Hände und das nutze ich auch nach jedem Einkauf.

Zitat von Zustände:

Hoppla!
Das sind jetzt doch recht gewagte Worte!
Also heulen deiner Meinung nach die Leute hier immer nur rum?

Ich denke du bist indem Fall im falschen forum...

Falls du es noch nicht mitbekommen hast,hier ist ein forum für Angsterkrankte...
Kein Freizeitpark

Zitat von Zustände:

Bist hier herzlich willkommen: angst-vor-krankheiten-f65/corona-virus-aktuell-erkenntnisse-daten-fakten-t102267.html

gerade auf sat3 - scobel - heilende Hände. Hier wird gerade sehr gut dargestellt mit verschiedenen Fachleuten, wie sehr sich Berührungen, Händedruck, Umarmungen und Zuwendungen usw. auf die Stärkung des Immunsystems auswirkt und wie wichtig das auch während corona ist. Sehr interessant.

Heute kam eine Frau einkaufen, mit Maske, diese rutschte ihr immer von der Nase, sie hatte Handschuhe an,
die hat sie aber vorher am Einkaufswagen gehabt, die Hände. Dadurch das die Maske immer rutschte,
fasste sie sich ins Gesicht, an der Nase, an die Augen, wurschtelte durch ihre haare und fasste sich wieder ins
Gesicht. Naja soviel zur Hygiene. Das erlebe ich nicht nur einmal am Tag, im Geschäft.

Zitat von NIEaufgeben:
Hoppla!Das sind jetzt doch recht gewagte Worte!Also heulen deiner Meinung nach die Leute hier immer nur rum?Ich denke du bist indem Fall im falschen forum...Falls du es noch nicht mitbekommen hast,hier ist ein forum für Angsterkrankte...Kein Freizeitpark

Grade Du hast da in der letzten Zeit aber auch null Rücksicht genommen mit Deinem Apokalypse-Ticker. Du hast hier bestimmt sehr viele Angstkranke noch mehr verstört.
Nur mal so nach der Motto der werfe den ersten Stein...

Zitat von Zustände:

Du machst die Leute hier echt an. Laß doch mal Dein Sarkasmus sein. Und laß @Angor in Ruhe

Zitat von Mutexia:
Grade Du hast da in der letzten Zeit aber auch null Rücksicht genommen mit Deinem Apokalypse-Ticker. Du hast hier bestimmt sehr viele Angstkranke noch mehr verstört.Nur mal so nach der Motto der werfe den ersten Stein...

Ach du meine Güte,hast du nichts besseres mehr auf Lager?
Jedesmal der gleiche Satz,es sind viele Wochen vergangen seitdem...mein Gott...schreib es dir doch unters Profil....

Zitat von Mutexia:
Grade Du hast da in der letzten Zeit aber auch null Rücksicht genommen mit Deinem Apokalypse-Ticker.

Fängst Du schon wieder damit an? Das hattest Du @NIEaufgeben schon mal vorgeworfen und sie hat sich dazu geäussert.

Zitat von NIEaufgeben:
Ach du meine Güte,hast du nichts besseres mehr auf Lager?Jedesmal der gleiche Satz,es sind viele Wochen vergangen seitdem...mein Gott...schreib es dir doch unters Profil....

Meine Güte. Man schreibt eine Person an und direkt kommt der virtuelle Rechtsanwalt vom Kaffeetisch angesprungen
Das hier hat nichts mit Corona zu tun, sondern ist ein virtueller Kaffeeklatsch. Manchen scheint die Quarantäne echt nicht zu bekommen.

Näht mal lieber paar Masken für die ganze Nachbarschaft. Internet bekommt manchen nicht so.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Abendschein:
Du machst die Leute hier echt an. Laß doch mal Dein Sarkasmus sein.

Ich sage nur die Wahrheit und so wie ich denke, deshalb schmeckt es vielleicht demjenigen nicht, außerdem ging bei deiner Kritik primär um Ekel und Unbequemlichkeit beim Tragen von selbstgemachten Masken und nicht um irgendeine rätselhafte Maskenangst?

Zitat von Dragonlady_s:
Hallo in die Runde,wie handhabt ihr es nach dem Einkaufen, vom Hände waschen mal abgesehen?Wascht ihr Euren Einkauf ab?Wechselt ihr danach die Kleidung und packt sie in die Waschmaschine?Geht ihr danach duschen?Oder macht ihr euch über solche Dinge keine Gedanken?Wollte mal nachfragen, bevor ich noch eine zwanghafte Störung entwickle, weil ich im Moment nicht mehr weiß, was richtig und was falsch ist.LG

Ich habe Desinfektionsmittel im Auto. Nach dem Einkaufen desinfiziere ich gründlich. Zu Hause dann eben Hände gründlich waschen und nochmal desinfizieren. Das war es eigentlich. Mehr mache ich nicht

Zitat von Mutexia:
Meine Güte. Man schreibt eine Person an und direkt kommt der virtuelle Rechtsanwalt vom Kaffeetisch angesprungen Das hier hat nichts mit Corona zu tun, sondern ist ein virtueller Kaffeeklatsch. Manchen scheint die Quarantäne echt nicht zu bekommen.

Na du scheinst aber auch nichts besseres zu tun zu haben das du immer wieder hier landest....

Ich denke fast du magst diesen kaffeklatsch

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore