App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Angor:
Ich hab ja eh schon ausgejammert wegen der Masken, deswegen muss man sich nicht die ganze Zeit aufregen.Meine Tochter hat mir vorhin vier Masken mitgebracht, beim testprobieren konnte ich darunter besser atmen als unter der Stoffmaske.Wenn was bei mir über den Mund geht, stört mich das nicht, aber über Mund und Nase, da muss ich mich dran gewöhnen, ruhig zu bleiben, es kann ja eigentlich nichts passieren, sagt der Verstand, aber weiß das auch die Psyche?Die einen haben Angst vor dem Virus, ich nicht, ich habe Angst vor der Maske, aber mein Problem ist halt nur Jammerei.




Das packst du schon. Das ist alles nur eine sache des Kopfes. Nicht so viel darüber nachdenken dann klappt das. Du musst nzr stärker sein.

Habe jetzt im Internet wieder gelesen .Das in Amerika auch viele junge Menschen auch ohne Vorerkrankungen gestorben sind .Die Ärzte dachten auch schon sie wären über den Berg .Und dann sind sie doch ganz schnell gestorben. Hab Angst das ich dann wen ich Corona bekommen würde .Gar keine Chance hätte zu überleben .Weil ich ja Asthma habe .

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Liebe @Angor Wir gehen am Montag auch das erste Mal mit Maske einkaufen. Ein mulmiges Gefühl habe ich allerdings. Seit ich als Kind ein traumatisches Erlebnis hatte, keine Luft mehr zu bekommen und nach einem Asthmaanfall vor ein paar Jahren mag ich es nicht mehr, wenn ich nicht frei atmen kann. Also dürfte es schwierig sein, wenn Mund und Nase bedeckt sind. Aber da muss ich durch. Wir schaffen das! Und nächste Woche tauschen wir dann unsere Erfahrungen aus.

Diese Heulerei wegen Masken nervt gewaltig, bei anderen Problemen wird auch gleich losgejammert, sehr demotivierend das immer zu sehen.

Man sollte froh sein wenn alle zur Eindämmung beitragen und Virus nicht weiter verbreiten.

@Ayano

Musst es mal so sehen: Dann hat man es wenigstens hinter sich. Im Prinzip ist es doch Wurst wenn man tot ist. Man merkt es ja nicht.

Zitat von petrus57:
@AyanoMusst es mal so sehen: Dann hat man es wenigstens hinter sich. Im Prinzip ist es doch Wurst wenn man tot ist. Man merkt es ja nicht.

...da ist er wieder, der Petrus mit seinem schwarzen Humor...

Bisschen leben hätte ich aber doch noch wollen .

Zitat von Emelieerdbeer:
Nebenbei du kannst noch so sehr bocken ab Montag trägst du Schutz ob du magst oder nicht. Ob das dann eine medizinische, eine selbstgeklöppelte, oder ein Tuch ist DAS bleibt dann ja dir überlassen DAS du eine trägst, zumindest wenn du weiterhin einkaufen, arbeiten oder Öffis fahren möchtest ist fakt. Die ganze Jammerei können sich also alle sparen und ihre Energie lieber darauf verwenden einen hübschen Schutz zu finden und sich damit anzufreunden ihn eine ganze Weile zu tragen.


Danke dir, hast es gut geshrieben und wem es nicht passt soll zu Hause bleiben, weder Arbeiten noch Einkaufen.
Es wurde angeordnet und schluss mit den Diskussionen. Wenn ich öfters mal im Krankenhaus liegen muss, laufen wir Patienten Ärzte und Schwestern auch mit Masken rum. Obwohl es unbequem und lästig ist. Es ist ja nicht für immer.

Zitat von Ayano:
Habe jetzt im Internet wieder gelesen .Das in Amerika auch viele junge Menschen auch ohne Vorerkrankungen gestorben sind .Die Ärzte dachten auch schon sie wären über den Berg .Und dann sind sie doch ganz schnell gestorben. Hab Angst das ich dann wen ich Corona bekommen würde .Gar keine Chance hätte zu überleben .Weil ich ja Asthma habe .


So Nachrichten tauchen immer wieder auf wichtig ist halt die Zählweise. Komme ich wegen einens Autonunfalles ins KH und dort stellen die Corona fest und ich sterbe an folgen des Unfalles so werde ich aber als Corona Toter gezählt.

Auch ist die Frage ob sie einfach vorher nichts wussten über ihre Vorerkrankungen.

Habe mir gestern den RKI Bericht angeschaut.
86% der toten in Deutschland sind über 70 Jahre.
Der Median ist 82 Jahre. Unter 60 Jahren starben 207 Menschen erst und ich denke bei all den 207 waren mehere Vorerkrankungen zusammen das Problem.

Nicht verrückt machen lassen. Gibt 100k Genese Patienten. Rund 10% der Bevölkerung hat Asthma, also müssten auch deutlich mehr Asthmatiker unter den genesen als überhaupt leute verstorben sind. Besonders wenn du noch jünger sein solltest

Zitat von Zustände:
Diese Heulerei wegen Masken nervt gewaltig, bei anderen Problemen wird auch gleich losgejammert, sehr demotivierend das immer zu sehen. Man sollte froh sein wenn alle zur Eindämmung beitragen und Virus nicht weiter verbreiten.

Kannst Du lesen? Es geht hier nicht nur um das Tragen der Masken, sondern um psychische Probleme damit! Wenn es Dir hier nicht passt wenn Menschen hier von Ängsten schreiben frage ich mich, was Du hier in einem Angst-und Panikforum suchst!
Ich habe mir meine Angsstörung nicht ausgesucht und es macht mir auch keinen Spaß, damit hausieren zu gehen!
Hast Du schon mal eine Panikattacke gehabt? Vielleicht brauchst Du mal diese Erfahrung um etwas Empathie zu zeigen!

Zitat von Uropanoel:
Danke dir, hast es gut geshrieben und wem es nicht passt soll zu Hause bleiben, weder Arbeiten noch Einkaufen.Es wurde angeordnet und schluss mit den Diskussionen. Wenn ich öfters mal im Krankenhaus liegen muss, laufen wir Patienten Ärzte und Schwestern auch mit Masken rum. Obwohl es unbequem und lästig ist. Es ist ja nicht für immer.

Es waren keine Diskussionen. Es waren Ängste die ich auch mal angesprochen habe. Schluß ist wenn ich es meine. Den Mund lasse ich mir von Dir auch nicht verbieten. Jeder kann und darf etwas dazu beitragen, .....warum wird seitenlang über Corona geschrieben?

Zitat von Abendschein:
warum wird seitenlang über Corona geschrieben?

Wenn es kein Corona gäbe, hätte ich keine Ängste schildern müssen wegen der Maske, also gehört es hierher.
Aber es wurde wieder mal bestätigt, dass ich keinesfalls mal meine Ängste schildern darf, dann kriege ich gleich einen Tritt.
Danke an die anderen, die die gleiche Angst haben und mitfühlen können.

Zitat von Angor:
Wenn es kein Corona gäbe, hätte ich keine Ängste schildern müssen wegen der Maske, also gehört es hierher.


Mach dir nix daraus, sie meinte mich. Und ich bleibe bei dem was ich geschrieben habe, ob ihr das passt oder nicht.
Immer die nörgellei wegen den Masken, ob die nun helfen oder nicht, ist mir egal, es wurde angeordnet und nun ist es so.

Was hier in diesem thread eindeutig fehlt ist der gegenseitige Respekt

Es ist doch egal ob man Angst vor dem Virus hatt,oder Angst vor der schutzmaske oder dann Angst vor beidem...

Kann man denn nicht einfach jeden so respektieren wie er ist?

Muss man immer wieder unnötige Diskussionen starten?

Was ist denn euer Problem wenn jemand Angst vor der Maske hatt?
Hatt dieser jemand kein recht auf seine Angst?
Ist eure Angst denn wichtiger?besser?normaler?

Sorry dafür habe ich echt in so einem forum kein Verständnis

Hallo,


Hab eben gelesen das über eine impfpflicht wg des corona Virus nachgedacht wird.
Ich habe vor so etwas Angst vor den Nebenwirkungen die entstehen können, impfschäden etc.
Vorallem dann für kinder
Weil schon diskutiert wird das das eingeführt wird. Der Impfstoff wird ja auch ganz schnell produziert wer weiß wie sicher das ist. Ich hab echt Angst davor

Zitat von Soulclaw90:
Ich hab echt Angst davor


Ich sag mal, da brauchst du keine Angst haben. Es wird mit dem Impfstoff noch dauern.
Es wird erst mal genug getestet, bevor man es einsetzt, deswegen dauert es ja noch eine weile.
Also warten wir doch erst mal ab.

Zitat von Uropanoel:
Mach dir nix daraus, sie meinte mich. Und ich bleibe bei dem was ich geschrieben habe, ob ihr das passt oder nicht.Immer die nörgellei wegen den Masken, ob die nun helfen oder nicht, ist mir egal, es wurde angeordnet und nun ist es so.


Dieses es wurde angeordnet und nun ist es so° halte ich für einen ganz gefährlichen Satz,ihr wißt ja vielleicht woran ich denke.

Ich kann Angor sehr gut verstehen, ich war heute mit Maske unterwegs, es ist einfach eklig, Angst bekam ich nicht direkt aber ein sehr ungutes Gefühl das sogar jetzt noch anhält.
Wir diskutieren nicht darüber ob die Angst berechtigt ist, wir fühlen sie und wir dürfen sie mitteilen, wir sind ein Angstforum.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Soulclaw90:
impfpflicht wg des corona Virus nachgedacht wird.

Wir sind nicht in der DDR und Zwangsimpfungen verstoßen gegen Dein Recht.


Zitat:
Dieses es wurde angeordnet und nun ist es so° halte ich für einen ganz gefährlichen Satz,ihr wißt ja vielleicht woran ich denke.

Ich denke dabei an die Diktaturen der DDR , Korea oder Kuba.
Kann mir aber auch gut vorstellen dass Du an die Zeiten zurück denkst wo die Nationalsozialisten an der Macht waren.
Und beides war schei*e und ich hoffe dass uns diese Zustände hier erspart bleiben.

Zitat von kritisches_Auge:
Angst bekam ich nicht direkt aber ein sehr ungutes Gefühl das sogar jetzt noch anhält.



Ist doch alles richtig, aber was willst du denn machen. Meine Frau hat COPD und bekommt schlechter Luft, sie hat auch keine Lust auf Maske. Ich hab ihr gesagt, das sie dann zu Haus bleiben soll und ich gehe allein Einkaufen, ich habe kein Problem mit eine Maske.
Kenne es ja ständig vom Krankenhaus und bei denen bekommt man noch schlechter Luft.
Wenn jemand große Probleme mit einer Maske hat, muss er zu seinen Arzt und es sich Assistieren lassen.
Könnte meine Frau ja auch bei ihrer Lungenärztin.
Kannst dich ja bei den Politiker beschweren.

Zitat von Angor:
Wenn es kein Corona gäbe, hätte ich keine Ängste schildern müssen wegen der Maske, also gehört es hierher.Aber es wurde wieder mal bestätigt, dass ich keinesfalls mal meine Ängste schildern darf, dann kriege ich gleich einen Tritt.Danke an die anderen, die die gleiche Angst haben und mitfühlen können.

Ich kann dich da mit deinen Ängsten total verstehen und mir macht das Masken tragen wirklich große Angst.
Als Panikerin bin ich sowieso schon mehr als gefordert, wenn ich einkaufen muss-schon vor der Corona Krise, war es für mich schwer.
Ich übe schon seit Mitte März zu Hause mit diesen Masken klar zu kommen.
Manchmal hyperventiliere ich dabei und mein schwer erarbeitetes Selbstbewusstsein ist am Boden.
Aufgeben ist aber keine Option und ich warte eben meine Tagesverfassung ab,um einkaufen zu gehen.
Jeder,der sowas als Jammerei abtut, hat keine Ahnung wie schlimm es für einen Angstpatienten ist,Masken tragen zu müssen.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore