App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Abendschein:
Von medizinischen Masken habe ich nicht geredet, sondern von den selbstgemachten.Ärzte, Nagelfeen, usw. haben keine selbstgemachten Masken auf.


Wer aufmerksam die Krise beobachtet, dem fällt doch auf, dass alles ein learning by doing ist.

Und da die gesamte Menschheit davon überrollt wurde, kommen nun eben peu a peu Massnahmen, um irgendwie Herr der Lage zu werden. Und da wirklicher Schutz nur bei FFFP 3 und Augenschutzbrille und med. Kleidung gegeben ist, sofern man natürlich auch weiss, wie man alles richtig trägt, richtig an- und auszieht und entsorgt, bleiben eben nur die Massnahme, die man jetzt für richtig hält.

Und wer auch gut beobachten kann, stellt fest, dass Menschen sehr schnell vergessen wollen, was gerade abgeht und man natürlich auch möchte, dass die Geschäfte, Betriebe wieder hochfahren können.

Also was bleibt mit den Möglichkeiten, die jetzt zur Verfügung stehen um einigermassen das Ansteckungsrisiko zu verringern? Abstand und Mundschutz, oder ?

Ich verstehe schon, dass Angstpatienten Masken grauslich finden und noch mehr Zustände bekommen, aber Leute, stellt euch doch mal vor, in welche Zustände man gerät, wenn man wirklich positiv wird. Und wenn nun alle irgendwelchen Mundschutz tragen, den Abstand einhalten, die Hände waschen, dann ist das besser, als gar nix.



Abendschein, mit den normalen chirurgischen Masken kann man leben. Man gewöhnt sich daran. Und wegen des Beschlagens: Den Metallbügel richtig um die Nase biegen und die Brille drüber setzen.

Das ist etwas, das bei selbstgenähten Masken wahrscheinlich fehlt. Daher beschlägt dann die Brille.

Zitat von Acipulbiber:
vielleicht interessiert dies jemand


Alle Menschen unter einen Hut zu bekommen, darf man getrost vergessen. Deshalb werden Anweisungen getroffen. Vielleicht auch aus psychologischer Sicht. Durch das Tragen eines Gesichtsschutzes wird jeder daran erinnert, dass ein Virus grassiert. Und wenn das nur der einzige Grund ist, warum man das tun muss.

Ich habe bei uns deutlichst beobachtet, dass Abstand halten nur diejenige hinbekommen, die quasi zweigleisig denken können. Also, sich aufs Einkaufen konzentrieren und tatsächlich noch zusätzlich den Gedanken des Abstandes umsetzen. Extreme Hirnleistung, die nicht jeder beherrscht.

Ich denke, alles ist gerade wie ein Sack Flöhe hüten müssen.

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3



An alle Damen und Herren, die jetzt ab dem 4. Mai wieder zum Frisör gehen können!
Ich kann immer mich nicht zu meinem Barber-shop.
Könnt ihr euch vorstellen, was das für mich bedeutet!? Eine Katastrophe!


Etwas zum auflockern

Oh... Helmut ist da. Huhu Helmut.

Zitat von Seelenbrand:
Oh... Helmut ist da. Huhu Helmut.


Zitat von Icefalki:
Wer aufmerksam die Krise beobachtet, dem fällt doch auf, dass alles ein learning by doing ist. Und da die gesamte Menschheit davon überrollt wurde, kommen nun eben peu a peu Massnahmen, um irgendwie Herr der Lage zu werden. Und da wirklicher Schutz nur bei FFFP 3 und Augenschutzbrille und med. Kleidung gegeben ist, sofern man natürlich auch weiss, wie man alles richtig trägt, richtig an- und auszieht und entsorgt, bleiben eben nur die Massnahme, die man jetzt für richtig hält. Und wer auch gut beobachten kann, stellt fest, dass Menschen sehr schnell vergessen wollen, was gerade abgeht und man natürlich auch möchte, dass die Geschäfte, Betriebe wieder hochfahren können.Also was bleibt mit den Möglichkeiten, die jetzt zur Verfügung stehen um einigermassen das Ansteckungsrisiko zu verringern? Abstand und Mundschutz, oder ? Ich verstehe schon, dass Angstpatienten Masken grauslich finden und noch mehr Zustände bekommen, aber Leute, stellt euch doch mal vor, in welche Zustände man gerät, wenn man wirklich positiv wird. Und wenn nun alle irgendwelchen Mundschutz tragen, den Abstand einhalten, die Hände waschen, dann ist das besser, als gar nix.Abendschein, mit den normalen chirurgischen Masken kann man leben. Man gewöhnt sich daran. Und wegen des Beschlagens: Den Metallbügel richtig um die Nase biegen und die Brille drüber setzen. Das ist etwas, das bei selbstgenähten Masken wahrscheinlich fehlt. Daher beschlägt dann die Brille.

Ja mit den chirugischen Masken kann ich leben, aber wenn mein Chef mir diese nicht stellt, was mache ich dann?
Naja abwarten und Tee trinken, ich werde Montag berichten.....

Zitat von Abendschein:
mein Chef mir diese nicht stellt



Der Arbeitgeber ist verpflichtet, die Ansteckungsgefahr der Arbeitnehmer zu minimieren. Sollte der Arbeitgeber eine solche Maskenpflicht anordnen, wäre er auch verpflichtet, die Masken zu stellen.

Wissenschaftler äußern Vermutung
Hilft Nikotin bei Corona-Infektion?

https://www.n-tv.de/wissen/Hilft-Nikoti...33502.html

PS.
Muss ich nun wieder anfangen zu rauchen?

Also ich finde es persönlich nicht schlimm, hier zu jammern, wieviele haben über ihre Angst vor Corona geschrieben , dieser Thread umfasst jetzt 1040 Seiten, was ist denn dagegen zu sagen, wenn wegen Masken gejammert wird?

Wozu ist das Forum denn da, wenn man nicht mal schreiben kann, was einen bedrückt, stört, oder man es als unangenehm bis überflüssig empfindet?

Zitat von petrus57:
Muss ich nun wieder anfangen zu rauchen


Du bist mein Held. Nochmals eine saugute Ausrede, ums Rauchen. Um das bissle Lungenkrebs kümmern wir uns dann später. Bin Raucherin, also nix für ungut.

Zitat von petrus57:
Wissenschaftler äußern VermutungHilft Nikotin bei Corona-Infektion? PS.Muss ich nun wieder anfangen zu rauchen?

Ich wusste es doch,das mein rauchen doch nützlich ist...

Mein Held des Tages.
Hihihihihijij

Des Virus eindringen wird erschwert
Wenn die Lunge ist verteert.
Solang du bist am Lunte löten
Geht das Virus dir an die...

Zitat von MisterIch:
Forscher stehen vor RätselCorona-Geheilte können Virus weiter übertragen Mehrere Medien berichten bereits darüber.Nach Angaben der Ärzte wurde das Coronavirus in manchen Fällen 70 Tage nach der vermeintlichen Gesundung nachgewiesen, in anderen waren die Tests nach 50 bis 60 Tagen wieder positiv.

Nix für ungut aber deine ewig und immer wieder zitierte zeitung ist ein Käseblatt für mich, sorry.
Wenn man sich mit der Zeitung mal befasst ist die nicht erst seit heute im Ruf, dass sie reißerische und auch falsche Schlagzeilen verbreiten.
Liest man die Beiträge und googelt danach seriösere Seiten im Netz zu dem Thema, kommt man entweder auf NULL andere Treffer oder eben auf ganz andere Aussagen.
Ich halte es für extreme Panikmache hier im Thread, wo es um Leute geht, die ANGST haben.
Letzte Woche ging es mir nach einem dieser Beiträge und links mit genannter ,,Zeitung,, (da ging es um die Langzeitfolgen) auch schlecht und am Ende googelt man weiter und kommt zu deutlich anderen Ergebnissen und Aussagen von Fachärzten.
Nur mal so dahingestellt für jene, die sich von diesen Beiträgen auch getriggert fühlen.

Ich mache mir gerade Gedanken, wie es denn mit dem Virus auf Brot und andere offene Lebensmittel aussieht. Kann ich bedenkenlos Brot vom Bäcker kaufen und wie lange hält sich das Virus auf einem Apfel. Weiss jemand mehr darüber. Ich finde immer nur wie lange es sich auf Oberflächen hält, aber ein Apfel ist ja keine normale Oberfläche

Hallo ihr lieben heute hat mich die angst wegen dem virus wieder im griff ich weis nicht warum. Hab immer das gefühl dass ich mich im Supermarkt anstecken könnte aber das is doch quatsch eigentlich. Bild mir ein wenig luft zu bekommen aber sauerstoffsättigung ist dabei immer zwischen 96 und 100 prozent.

Ich bin diabetiker und denk dann dass ich gefährdet bin. Dann kommen horrorfantasien ich muss auf die intensiv keiner darf zu mir und die machen mit mir was sie wollen ohne dass ich was sagen kann .klingt doch blöd oder.

Hab kein husten und fang wieder an mit ständig fieber messen dass will ich doch nicht mehr. Temperatur is immer 36.5 oder 37

@Angor danke. Ich verstehe das ja mit den Masken. Ich bekomme nur einfach schneller Panik wenn ich das Gefühl hab nicht gut Luft zu bekommen. Ich denke vielen geht es genau so. Mit Öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren war schon so nicht immer leicht und jetzt noch mit was vor dem Mund .

Wie ich schon sagte, Jammern und Ärger zeigen entlastet, wenn ich dann eine unliebsame Handlung ausführen muss bin ich gelassen, vielleicht ist das nicht bei allen so aber bei mir.

Über die Masken zu jammern liegt mir nicht, aber ich könnte mich über Helmut Palmer aufregen der die Risikogruppen wegsperren und von anderen versorgen lassen will wie Kleinkinder.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich hab ja eh schon ausgejammert wegen der Masken, deswegen muss man sich nicht die ganze Zeit aufregen.

Meine Tochter hat mir vorhin vier Masken mitgebracht, beim testprobieren konnte ich darunter besser atmen als unter der Stoffmaske.

Wenn was bei mir über den Mund geht, stört mich das nicht, aber über Mund und Nase, da muss ich mich dran gewöhnen, ruhig zu bleiben, es kann ja eigentlich nichts passieren, sagt der Verstand, aber weiß das auch die Psyche?

Die einen haben Angst vor dem Virus, ich nicht, ich habe Angst vor der Maske, aber mein Problem ist halt nur Jammerei.

Diese Angst kenne ich, sich im Supermarkt anzustecken, wenn der Abstand eingehalten wird und niemand nießt oder hustet ist wahrscheinlich nicht möglich. Es gilt immer noch in geschlossenen Räumen, dass eine Ansteckung nur möglich ist, wenn man bei 1,50 Metern Abstand eine viertel Stunde miteinander reden muss um sich anzustecken.

Zitat von Pressline63:
Ich mache mir gerade Gedanken, wie es denn mit dem Virus auf Brot und andere offene Lebensmittel aussieht. Kann ich bedenkenlos Brot vom Bäcker kaufen und wie lange hält sich das Virus auf einem Apfel. Weiss jemand mehr darüber. Ich finde immer nur wie lange es sich auf Oberflächen hält, aber ein Apfel ist ja keine normale Oberfläche

Das wird in den letzten Wochen in den Medien hoch und runtergekaut. Auch in diesem Thread wurde es schon mehrmals thematisiert. Man muss doch mal ein bisschen die Augen und Ohren offenhalten.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore