App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von KarlDerGroße:
Wir sind nicht in der DDR und Zwangsimpfungen verstoßen gegen Dein Recht.

Stell dir vor, ich habe in der DDR alle Impfungen überlebt.

Zitat von kritisches_Auge:
Wir diskutieren nicht darüber ob die Angst berechtigt ist, wir fühlen sie und wir dürfen sie mitteilen, wir sind ein Angstforum.

So manch einer vergisst das anscheinend und hält die ANGST des anderen für irrational, für nicht erwähnenswert, für bekloppt, für was auch immer. Da habe ich persönlich bald keine Lust mehr, über meine Angst zu reden. Ganz bestimmt kommt dann einer daher, der sie klein redet und mit dem erhobenen Zeigefinger droht. Dann fehlt dann nur noch der Satz Reiss dich gefälligst am Riemen, du mit deiner blöden Angst. Davor muss man doch keine Angst haben. Nicht selten kommt dann noch der Satz Mach halt mal endlich eine Therapie. Sehr hilfreich muss ich sagen, denn eine Therapie ist auch nicht bei jedem die Universallösung.
Wie du schreibst Auge, das ist hier nun mal ein Angstforum und die Ängste sind hier so verschieden wie die User. Natürlich sind die meisten Ängste hier irrational, denn selten kommt hier ein Krokodil vorbei, vor dem man eine rationale Angst haben darf und deshalb flieht. Verstehe hier das Verhalten so mancher User überhaupt nicht mehr.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Es klingt nur komisch wenn diese Impfung zur Pflicht wird, da stimmt doch irgendwas dann nicht

Zitat:
Stell dir vor, ich habe in der DDR alle Impfungen überlebt.

Und ?
Deswegen darf man diesen Eingriff in das Persönlichkeitsrecht, und die damit verbundene Körperverletzung, jetzt auch in der BRD praktizieren ?
Hier herrschen zum Glück andere Gesetze als die, die in Erichs Lampenladen zusammengeschustert wurden.

Zitat von Soulclaw90:
Es klingt nur komisch wenn diese Impfung zur Pflicht wird, da stimmt doch irgendwas dann nicht

Wenn die zur Pflicht wird, dann werde ich so richtig meinen Spaß haben.

Zitat von Narandia:
Wenn die zur Pflicht wird, dann werde ich so richtig meinen Spaß haben.

Erst mal abwarten, Grippeimpfung ist auch freiwillig.

Nie im Leben wird eine Impfpflicht kommen. Da diese quasi als Körperverletzung angesehen wird, rein rechtlich, basiert das auf freiwilliger Basis.

Ich bin mir da nicht so sicher ob nicht doch eine Impfpflicht kommen wird. Es wurden ja schon mit den jetzigen Regelungen zum Schutz der Gemeinschaft manche Grundrechte übergangen.

Zitat von Icefalki:
Nie im Leben wird eine Impfpflicht kommen. Da diese quasi als Körperverletzung angesehen wird, rein rechtlich, basiert das auf freiwilliger Basis.

Dann sollte man die, die sich nicht impfen lassen und schwer krank werden, krepieren lassen.

Zitat von NIEaufgeben:
Was hier in diesem thread eindeutig fehlt ist der gegenseitige RespektEs ist doch egal ob man Angst vor dem Virus hatt,oder Angst vor der schutzmaske oder dann Angst vor beidem...Kann man denn nicht einfach jeden so respektieren wie er ist?Muss man immer wieder unnötige Diskussionen starten?Was ist denn euer Problem wenn jemand Angst vor der Maske hatt?Hatt dieser jemand kein recht auf seine Angst?Ist eure Angst denn wichtiger?besser?normaler?Sorry dafür habe ich echt in so einem forum kein Verständnis

Vielen Dank!
Endlich spricht es mal jemand aus.

Ängste kann man eben nicht einfach (weg-)diskutieren. Mir persönlich könnte man eine Tarantel auf den Kopf setzen, das würde mich nicht interessieren, mein Bruder hingegen traut sich schon nicht mehr aus dem Raum, wenn auch nur ein Spinnenkadaver über der Tür hängt. Dafür kraxelt er im Hochgebirge rum, während mir schon in der Schwebebahn die Nerven zu Fuß gegangen sind....

Habt doch bitte ein bisschen mehr Verständnis füreinander. Wenn nicht hier, wo sonst?
Bleibt/werdet gesund!

JJ

Zitat von Icefalki:
Da diese quasi als Körperverletzung angesehen wird, rein rechtlich, basiert das auf freiwilliger Basis.

Das stimmt, aber sonnst währe ich ja schon Tod, dank der Körperverletzung lebe ich noch.

Momentan bekomm ich öfter Depressionen... Ob dieses Leben mit ständigen zwängen und Pflichten noch lohnenswert ist und das locker noch bis 2021 wenns gut läuft... Ich versteh nicht wie ein spler sich über solche Maßnahmen freuen kann, meine sp und Depressionen verstärken sich momentan nur... Die tolle neue Normalität...
Sorry fürs Jammern, habe momentan niemanden zum reden

Zitat von JollyJack:
Vielen Dank! Endlich spricht es mal jemand aus. Ängste kann man eben nicht einfach (weg-)diskutieren. Mir persönlich könnte man eine Tarantel auf den Kopf setzen, das würde mich nicht interessieren, mein Bruder hingegen traut sich schon nicht mehr aus dem Raum, wenn auch nur ein Spinnenkadaver über der Tür hängt. Dafür kraxelt er im Hochgebirge rum, während mir schon in der Schwebebahn die Nerven zu Fuß gegangen sind....Habt doch bitte ein bisschen mehr Verständnis füreinander. Wenn nicht hier, wo sonst?Bleibt/werdet gesund! JJ

Ich zB mag keine skullsbones auf Avatars,T-shirts etc,da koennen mir noch so viele sagen,das ist doch nur ein Bild...
Ist mir wiederlich und unsymphatisch ,das bin nunmal ich u ich stehe dazu.

Hey Leute ...bei mir liegen auch die Nerven blank...
Ich mag die Masken auch nicht und hatte beim einkaufen auch schon eine Panikattacke mit Maske.
Trage sie aber trotzdem weil ich andere und mich schützen möchte.
Es ist ja schon nicht einfach einkaufen zu gehen ...schreibe jetzt aber nicht alle Gründe auf...
aber ich mach es solange es geht......wenn ich nicht mehr kann dann weiß ich auch keinen Rat mehr.

Zitat von Icefalki:

So wie bei den Masern? Da gibt es neuerdings auch eine Impfpflicht.

[quote=klaus-willi....wenn ich nicht mehr kann dann weiß ich auch keinen Rat mehr. [/quote]

Dann sagst Du geradeheraus, woran es hapert, ganz einfach. Hier sind mehr als genug anständige Leute unterwegs, wir finden schon eine Lösung! Das hier ist immer noch eine Gemeinschaft, vergiss das nie....
Nicht nur quatschen, sondern lieber handeln! ist die Devise. Das meine ich durchaus ernst!

Halt' die Ohren steif -wir lesen uns,

JJ

Zitat von Uropanoel:
Mach dir nix daraus, sie meinte mich. Und ich bleibe bei dem was ich geschrieben habe, ob ihr das passt oder nicht.Immer die nörgellei wegen den Masken, ob die nun helfen oder nicht, ist mir egal, es wurde angeordnet und nun ist es so.

Es war keine Nörgelei, ich habe eindeutig geschrieben, wovor ich Angst habe. Wenn Du mich gelesen hättest,
hättest Du vielleicht ein bißchen Verständnis gehabt. Aber nein. Ich weiß ganz genau, wenn einer Deiner Freundinnen das mit der Maske geschrieben hätte, dann wäre es Verständlicher für Dich. Aber es ist mir mittlerweile egal, was Du über mich sagst und denkst. Ich habe trotzdem Angst vor dieser Maske. Ein anderer hat eben tausend Ängste, vor Corona, ein anderer wieder etwas anderes. Warum mukierst Du Dich ausgerechnet darüber, was ich schreibe?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von JollyJack:
Hier sind mehr als genug anständige Leute unterwegs, wir finden schon eine Lösung! Das hier ist immer noch eine Gemeinschaft, vergiss das nie..

Das weiß ich doch..
Habe ja schonmal geschrieben das ich im Moment sehr dünnhäutig bin und auch Angst habe einiges zu schreiben weil ja viele meine Situation nicht kennen.
Einzelheiten und wie mit mir umgegangen wurde (im privaten)kann ich auch noch nicht schreiben weil es mich triggern würde.
Ne ...meine Restfamilie kann wirklich nicht stolz auf sich sein.
Und dann Corona.....
Habe so Angst ernsthaft krank zu werden..muß ja auch wieder zu Schilddrüsenszintigraphie ...und dann habe ich Niemanden der sich um mich kümmert.
Habe ja auch noch eine Leistenbruch OP vor mir und nach der letzten konnte ich fast 2 Wochen nichts alleine machen.
Habe Fibromyalgie und dadurch vertärkte Schmerzen.
Ne leicht ist es momentan wirklich nicht.....muß mich jeden Tag zusammenreißen und mir selber Mut machen.

Hallo in die Runde,

wie handhabt ihr es nach dem Einkaufen, vom Hände waschen mal abgesehen?
Wascht ihr Euren Einkauf ab?
Wechselt ihr danach die Kleidung und packt sie in die Waschmaschine?
Geht ihr danach duschen?
Oder macht ihr euch über solche Dinge keine Gedanken?
Wollte mal nachfragen, bevor ich noch eine zwanghafte Störung entwickle, weil ich im Moment nicht mehr weiß, was richtig und was falsch ist.

LG

Zitat von Dragonlady_s:
Hallo in die Runde,wie handhabt ihr es nach dem Einkaufen, vom Hände waschen mal abgesehen?Wascht ihr Euren Einkauf ab?Wechselt ihr danach die Kleidung und packt sie in die Waschmaschine?Geht ihr danach duschen?Oder macht ihr euch über solche Dinge keine Gedanken?Wollte mal nachfragen, bevor ich noch eine zwanghafte Störung entwickle, weil ich im Moment nicht mehr weiß, was richtig und was falsch ist.LG

Alles außer Hände waschen ist definitiv übertrieben. Ist ja nicht Ebola oder die Pest.
Siehe dazu die Berichte von Prof. Streeck über Infektionswege.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore