App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Selbst der Weltärztebund kritisiert die Maskenpflicht in Deutschland, es würde ein trügerisches Sicherheitsgefühl vermittelt und die Menschen würden nicht mehr den Sicherheitsabstand einhalten.
https://www.t-online.de/nachrichten/pan...icht-.html

Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie diese einfachen oder selbstgemachten Masken in einem vollbesetzten Bus oder Zug schützen solten, da hat man keinen zusätzlichen Sicherheitsabstand.

Ich finde den Zwang dahinter nicht in Ordnung, es sollte weiterhin freiwillig sein, wer sie tragen möchte oder muss.

Zahlreiche Ärzte und Wissenschaftler warnen davor, Masken und Halstücher länger als eine Stunde zu
tragen, weil sich durch das eigene Ausatmen Feuchtigkeit in der Lunge bildet, welcher widerum
ein idealer Nährboden für Bakterien, Keime und Viren ist.

Zudem sagt das RKI das einfache Masken keinen wirksamen Schutz gegen Corona bietet.

Warum werde ich also mit einer Maskenpflicht genötigt, die mein Immunsystem genau an der Stelle schwächt
wo sich dasCorona Virus feststetzt und das ohne wirksamen Schutz?

Ich müßte sie hinter der Theke mehr als 7 Stunden tragen, da entwickelt sich Feuchtigkeit, kann auch
zu Herpes führen und anderen Krankheiten.

Ich kann mir das sehr gut vorstellen, das die selbstgemachten Masken nicht schützen, ist doch Logisch.
Wer will kann sie ja als schöne Accessories sehen und tragen, ich nicht. Es sei denn ich werde gezwungen,
aber das finde ich nicht in Ordnung.

Komisch, das in Schweden alles reibungslos klappt, auch ohne Masken.

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Mein Sohn muss die Maske den ganzen Tag auf der Arbeit tragen. Er verflucht die Dinger, denn bei körperlicher Arbeit, auch wenns grad mal in der Halle nur 3-4 Grad sind, schwitzt er natürlich, die Brille beschlägt dauernd und er fühlt sich beim Atmen eingeschränkt.

Zitat von Abendschein:
Komisch, das in Schweden alles reibungslos klappt, auch ohne Masken.


Dafür ist aber die prozentuale Todesrate in Schweden ein vielfaches höher als bei uns.

https://www.tagesspiegel.de/wissen/scho...63490.html

Zitat von Abendschein:
Zahlreiche Ärzte und Wissenschaftler warnen davor, Masken und Halstücher länger als eine Stunde zutragen, weil sich durch das eigene Ausatmen Feuchtigkeit in der Lunge bildet, welcher widerumein idealer Nährboden für Bakterien, Keime und Viren ist.Zudem sagt das RKI das einfache Masken keinen wirksamen Schutz gegen Corona bietet.Warum werde ich also mit einer Maskenpflicht genötigt, die mein Immunsystem genau an der Stelle schwächtwo sich dasCorona Virus feststetzt und das ohne wirksamen Schutz?Ich müßte sie hinter der Theke mehr als 7 Stunden tragen, da entwickelt sich Feuchtigkeit, kann auch zu Herpes führen und anderen Krankheiten.Ich kann mir das sehr gut vorstellen, das die selbstgemachten Masken nicht schützen, ist doch Logisch.Wer will kann sie ja als schöne Accessories sehen und tragen, ich nicht. Es sei denn ich werde gezwungen,aber das finde ich nicht in Ordnung.Komisch, das in Schweden alles reibungslos klappt, auch ohne Masken.


Seit Wochen sind Masken und deren Wirkungsweise Thema. Ich bin tatsächlich fassungslos darüber dass einerseits halb Deutschland mit irgendwelchen Forschungsergebnissen die irgendwo in einem Dorf in der Walachei zusammengestellt wurden um sich werfen kann aber immernoch nicht verstanden hat das der Schutz NICHT DEN TRÄGER sondern sein Umfeld schützen soll. Der Schutz vermindert die Streuweite und Menge der Aerosole die der Träger in der Gegend verteilt. Und nein wenn du den Schutz vernünftig trägst ( sprich gelegentlich mal ein paar Minuten absetzen ggf. austauschen passiert da gar nichts. Ansonsten hätten wir eine tierisch hohe Kranken- und Sterberate bei medizinischem Personal, Nagelfeen, Kosmetikerinnen etc. auch ohne Corona. Haben wir aber nicht.

Was Schweden angeht Schweden hat eine Sterberate von 10-11% Deutschland hat eine Rate von 0,5% finde den Fehler.

Von medizinischen Masken habe ich nicht geredet, sondern von den selbstgemachten.
Ärzte, Nagelfeen, usw. haben keine selbstgemachten Masken auf.

Zitat von Emelieerdbeer:
Seit Wochen sind Masken und deren Wirkungsweise Thema. Ich bin tatsächlich fassungslos darüber dass einerseits halb Deutschland mit irgendwelchen Forschungsergebnissen die irgendwo in einem Dorf in der Walachei zusammengestellt wurden um sich werfen kann aber immernoch nicht verstanden hat das der Schutz NICHT DEN TRÄGER sondern sein Umfeld schützen soll. Der Schutz vermindert die Streuweite und Menge der Aerosole die der Träger in der Gegend verteilt. Und nein wenn du den Schutz vernünftig trägst ( sprich gelegentlich mal ein paar Minuten absetzen ggf. austauschen passiert da gar nichts. Ansonsten hätten wir eine tierisch hohe Kranken- und Sterberate bei medizinischem Personal, Nagelfeen, Kosmetikerinnen etc. auch ohne Corona. Haben wir aber nicht.Was Schweden angeht Schweden hat eine Sterberate von 10-11% Deutschland hat eine Rate von 0,5% finde den Fehler.


Über 3% in Deutschland mittlerweile
Die Schweden testen weniger das würde ihre Quote deutlich drücken.

Aber ich bin bei dir halte eine Maskenpflicht für Sinnvoll das würde die neu Ansteckungsrate nochmal deutlich drücken

Ich wollte eigentlich schon gestern schreiben, dass ich es nicht gut finde wenn in dem einen Thread über den anderen geredet und verglichen wird, aber ich halte die Existenz zweier Threads für unnötig wie einen Kropf, eine klare Abgrenzung ist sowieso nicht möglich.

Es ist gur, mehrere Masken zu haben ich habe zwei und meinen Schal, heute bringe ich eine Jeans zur Kürzung zur Schneiderin, ich werde sie fragen, ob sie mir nicht noch welche machen kann.

Zitat von Abendschein:
Von medizinischen Masken habe ich nicht geredet, sondern von den selbstgemachten.Ärzte, Nagelfeen, usw. haben keine selbstgemachten Masken auf.


Du hast recht, eine MASKE lässt weitaus weniger Feuchtigkeit und Atemluft durch als ein selbstgemachter SCHUTZ. Wie viele Menschen hast du im Winter schon an der Bushaltestelle blau anlaufen sehen weil sie ein Tuch oder einen Schal vor dem Mund hatten? Vermutlich nicht so viele. Nebenbei du kannst noch so sehr bocken ab Montag trägst du Schutz ob du magst oder nicht. Ob das dann eine medizinische, eine selbstgeklöppelte, oder ein Tuch ist DAS bleibt dann ja dir überlassen DAS du eine trägst, zumindest wenn du weiterhin einkaufen, arbeiten oder Öffis fahren möchtest ist fakt. Die ganze Jammerei können sich also alle sparen und ihre Energie lieber darauf verwenden einen hübschen Schutz zu finden und sich damit anzufreunden ihn eine ganze Weile zu tragen.

Zitat von Emelieerdbeer:
Die ganze Jammerei können sich also alle sparen und ihre Energie lieber darauf verwenden einen hübschen Schutz zu finden und sich damit anzufreunden ihn eine ganze Weile zu tragen.

Sag mal wie redest Du denn mit uns? Nur weil Du diese Masken schick findest müssen wir uns noch lange nicht damit anfreunden.
Vielleicht hast Du ja jetzt auch eine Marktlücke entdeckt und kannst schicke Masken designen

Dir scheint wohl entgangen sein, dass einige auch Probleme damit haben eien Maske zu tragen, weil sie erst mal Atemprobleme kriegen, ob physisch oder psychisch, oder weil sie sich vor versifften Masken ekeln, wo welche mit rumlaufen. Abendschein hat schon so siffige Dinger im Geschäft begucken dürfen.

Ob Du das als Jammerei empfindest ist mir schnurz, dann freue Dich auf die Maskenpflicht, ich tus nicht.

Zitat von Angor:
Sag mal wie redest Du denn mit uns? Nur weil Du diese Masken schick findest müssen wir uns noch lange nicht damit anfreunden.Vielleicht hast Du ja jetzt auch eine Marktlücke entdeckt und kannst schicke Masken designenDir scheint wohl entgangen sein, dass einige auch Probleme damit haben eien Maske zu tragen, weil sie erst mal Atemprobleme kriegen, ob physisch oder psychisch, oder weil sie sich vor versifften Masken ekeln, wo welche mit rumlaufen. Abendschein hat schon so siffige Dinger im Geschäft begucken dürfen.Ob Du das als Jammerei empfindest ist mir schnurz, dann freue Dich auf die Maskenpflicht, ich tus nicht.


Nein habe ich ganz sicher nicht, ich habe auch nähen lassen weil ich es nicht kann. Und ja ich verstehe auch das nicht jeder es gut findet, damit auch Probleme hat etc. trotzdem ist es einfach Fakt dass es ab Montag Pflicht ist egal ob man das jetzt gut findet oder nicht. Somit sehe ich es tatsächlich so, das jammern, klagen und sich beschweren schlicht sinnlos vergeudete Lebensenergie und -zeit ist die man mit wesentlich angenehmeren Dingen verbringen kann als damit sich jetzt an einem Thema abzuarbeiten das durch ist. Kannst du ok finden musst du aber nicht, ändert aber nichts an meiner Meinung dass es völlig sinnlos ist ( so ganz grundsätzlich übrigens ) über verschüttete Milch zu jammern. Es ist doch wie immer im Leben es gibt Dinge die kann man nicht ändern egal wie sch. man sie auch finden mag, die muss man dann akzeptieren und das Beste draus machen, das spart Nerven.

Wir jammern nicht, wir unterhalten uns und ich finde das darf grade hier in einem Forum sein.,
Es stört doch niemanden. Wen es stört der liest nicht mit.

Ntürlich ist es eine gegebene Tatsache und muss jetzt akzeptiert werden.
Allerdings macht der Ton die Musik , und die Leute harsch zurecht zu weisen , dass sie sich einfach anzupassen haben , ist auch nicht angemessen. Denn wo, wenn nicht hier im Psycho- Forum , sollen die Leute denn sonst ihre Sorgen einfach mal loswerden ?

Also ich empfinde diese jammerei auch als sehr anstrengend und habe sonst gerne in diesem Thread mitgelesen. Es ist jetzt nunmal Pflicht und es bringt nichts sich aufzuregen. Ich bin davon auch nicht begeistert aber hier wird es gerade echt anstrengend. Und jetzt kommt nicht mit: dann lies nicht mit - denn es ist nicht nur euer Thread und wenn hier nurnoch über die ach so schlimmen Masken geredet wird kommen wir vom eigentlichen Sinn ab


Edit: jammerei sollte in Anführungszeichen

Zitat von Lea2311:
Also ich empfinde diese jammerei auch als sehr anstrengend und habe sonst gerne in diesem Thread mitgelesen. Es ist jetzt nunmal Pflicht und es bringt nichts sich aufzuregen. Ich bin davon auch nicht begeistert aber hier wird es gerade echt anstrengend. Und jetzt kommt nicht mit: dann lies nicht mit - denn es ist nicht nur euer Thread und wenn hier nurnoch über die ach so schlimmen Masken geredet wird kommen wir vom eigentlichen Sinn abEdit: jammerei sollte in Anführungszeichen

Wir sind doch hier in einem Angst Forum, da kann ich doch mal was über die Masken sagen.
Was würdest Du denn sagen, wenn ich zu Dir sage, Du ....höre mal, bei Deinen Themen die Du eröffnet hast,
jammere nicht soviel? Ich kann und darf etwas über die Masken sagen, es sei denn das Team sagt,
das gehört hier nicht hin. Es ist ein Austausch.

Zitat von Abendschein:
Wir jammern nicht, wir unterhalten uns und ich finde das darf grade hier in einem Forum sein.,Es stört doch niemanden. Wen es stört der liest nicht mit.


Sehe ich ebenso, niemand wird gezwungen Beiträge zu lesen oder darauf zu reagieren. Das kann ja jeder so halten wie er oder sie es für richtig hält. Es gibt nun einmal verschiedene Sichtweisen zu einem Thema. Damit kann und muss man sich arrangieren. Allerdings ist es für manchen sicherlich schwierig zu differenzieren ob man einen Beitrag als persönlichen Angriff oder die allgemeine Meinung einer Person zu einem Thema wertet. Ich finde ja persönliche Animositäten haben hier im Forum nichts verloren.

Ich habe z.B. Angst, das ich von diesen selbstgemachten Masken eine Lungenkrankheit bekomme.
Das ich darunter schwitze, das ich Ausschlag bekomme, das meine Brille beschlägt, das ich mich
nicht mehr schminken kann (kleiner Scherz). Ich fühle mich durch diese Maske in meiner Lebensfreiheit
eingeschränkt.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

https://www.n-tv.de/panorama/Arztepraes...33833.html

vielleicht interessiert dies jemand

Hier im Forum wurde schon oft über Dinge gejammert die nicht änderbar sind, für manche ist es entlastend zu jammern.
Beiträge die ich nicht lesen will kann ich doch so schnell überfliegen.

Zitat von KarlDerGroße:
Ntürlich ist es eine gegebene Tatsache und muss jetzt akzeptiert werden. Allerdings macht der Ton die Musik , und die Leute harsch zurecht zu weisen , dass sie sich einfach anzupassen haben , ist auch nicht angemessen. Denn wo, wenn nicht hier im Psycho- Forum , sollen die Leute denn sonst ihre Sorgen einfach mal loswerden ?



OK ich frage nochmal. Ändert sich irgendetwas an der Tatsache DAS es die Pflicht ab Montag gibt wenn man zum 128ten mal feststellt, dass man
a.) den Sinn nicht sieht
b.) irgendwer rausgefunden hat dass es ggf. ungünstig sein könnte
c.) es unhygienisch findet
d.) es aus psychischen Gründen schwierig findet damit zu atmen
e.) findet dass man doof damit aussieht
f.) die Liste ist beliebig erweiterbar
.
.
So leid es mir tut ja die Leute haben sich nunmal den Regeln anzupassen, ich habe sie nicht gemacht. Und ja man darf das durchaus blöd, nervend, ungerecht, beänstigend oder was auch immer finden. Kann man auch so kund tun aber doch nicht wieder und wieder zumal sich dadurch atens nichts an der Tatsache ändert und ich mich btens immer weiter in meine Antipathie hinein fallen lasse und es dadurch für mich persönlich doch nur verschlimmere wenn ich den schutz dann eben doch aufsetzen muss weil ich einkaufen will oder muss.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore