App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Pressline63:
Ich habe schrecklich Angst mich angesteckt zu haben. War gestern nordic-walking machen, ist wichtig für mich da ich copd habe. Da ich in einer Metropolregion wohne ist es fast unmöglich, irgendwo zu laufen ohne vielen Menschen zu begegnen, und war froh endlich einen Waldweg gefunden zu haben wo ich keine Leute sehen konnte. Unvermittelt kamen aus einem kleinen Weg zwei Jogger, die mich fast umgerannt hätten und sind direkt an mir vorbei. Ich konnte sie vorher nicht sehen und rufen Abstand bitte. Meine Angsterkrankung hat neue Nahrung und ich dreh fast durch, zu denken dass ich mich angesteckt haben könnte. BITTE HILFE

Ich denke, das Risiko im Freien ist gering, wenn Dich die anderen nicht gerade direkt angeatmet haben.
Viel, viel schlimmer finde ich die Situation in den Supermarkt-Gängen. Da stehen die Dunst-Wolken wesentlich länger in der Luft. Und wenn sich dann noch eine halbe Großfamilie an einem vorbeidrängelt...

Ich bin gespannt, wie viele neue Infektionen (Viren, Bakterien, Pilze) es nu druch das massenweise und dauerhafte bzw. falsche Tragen und Umgehen mit Masken gibt (https://www.ots.at/presseaussendung/OTS...efaehrlich). Also ich werde jedenfalls nicht täglich meinen Mundschutz waschen bei 60 Grad, bügeln, in Ofen stecken... Ich werde ihn eh nur kurz zum Einkaufen tragen doer im ÖPNV, halt wo vorgeschrieben und viellicht noch etwqs sinnvoll, aber nicht dauerhaft

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Jetzt schnacken viele über......Heute wieder Gestalten gesehen, ein Opi hatte seine alte dreckige
Rotzfahne vor dem Mund, Nase frei.
NRW soll auch ab Montag Maskenpflicht bekommen. Wir haben noch nichts gehört, vor allem,
will unser Laden keine Masken stellen. Keiner von uns kauft sich die Dinger selbst, ist mir zu teuer.,
Mein Chef sagt, er findet das ist eine Einschränkung in sein ICH.....Ich finde auch nicht gut das wir alles mit uns
machen lassen. Aber auch alles.

So wie schnapper werde ich es auch machen. Ich habe die Möglichkeit mit dem Bus in die Innenstadt zu fahren, dort in einige Geschäfte zu gehen was ich aber nicht tun werde, dann müsste ich den Mundschutz viel zu lange tragen und das Problem löst sich auch nicht wenn ich zwei mitnehme.

Auf meine sonst so geliebte Buchhandlung werde ich verzichten, ich habe mich daran gewöhnt meine Bücher bei Mediamops zu bestellen, dort sind sie teilweise sehr günstig.

Wir haben noch ein anderes Zentrum das der Herr Auge oft aufsucht, dann kann ich mit ihm mitfahren und mich für ein Geschäft entscheiden.

Den Mundschutz werfe ich einfach in kochendes Wasser, bis jetzt habe ich zwei, aber ich möchte noch mehr haben.

Zitat von Prodigy:
mein problem in den letzten paar Tagen ist folgendes wenn ich drauf achte, habe ich ein gefühl das ich schlechter Luft bekomme, wenn ich abgelenkt bin (Sport, kochen, war heute bei der Post oder gucke was spannedes) achte ich nicht drauf nicht und habe dieses gefühl nicht.

irgendwie geht es mir ähnlich - das Gefühl kommt sporadisch bei mir durch und es verschwindet wieder. ich mache dann, wenn möglich, den kerzentest - wenn du eine kerze auf 80-100 cm Abstand auspusten kannst, ist dein Atemvolumen in Ordnung. Hab ich mal in einer Zeitung gelesen. Ob es stimmt, weiß ich nicht, aber mir hilft es - und es hat eben wieder geklappt

Zitat von schnapper:
Ich bin gespannt, wie viele neue Infektionen (Viren, Bakterien, Pilze) es nu druch das massenweise und dauerhafte bzw. falsche Tragen und Umgehen mit Masken gibt

Dass ist genau meine Sorge wie in dem Beitrag geschildert. Mir reichts allmählich

Zitat von Schmand61:
irgendwie geht es mir ähnlich - das Gefühl kommt sporadisch bei mir durch und es verschwindet wieder. ich mache dann, wenn möglich, den kerzentest - wenn du eine kerze auf 80-100 cm Abstand auspusten kannst, ist dein Atemvolumen in Ordnung. Hab ich mal in einer Zeitung gelesen. Ob es stimmt, weiß ich nicht, aber mir hilft es - und es hat eben wieder geklappt

Habe an meinen Samsung noch einen Messer für Puls und Sauerstoffsättigung.

Nutze ich immer wenn ich das Gefühl habe und sehe dann ok ist noch genug Sauerstoff im Blut, passt schon. Mein Vertrag läuft bald aus und wollte mein S9 gegen das S20 wechseln. Da fällt das Feature also behalte ich es evtl länger.

Muss aber sagen seit ein paar stunden ist alles wieder normal bei mir. Verdammte Panik mal wieder

Ich mache es auch wie schnapper. Ich trage den Mundschutz nur im ÖPNV und Geschäften, wo es halt vorgeschrieben ist.
Hab meine Maske gerade mal ausprobiert. Ist unangenehm und meine Brille beschlägt sofort.

Muß mal bei der Nasa nachfragen ..ob die nicht noch alte voll klimatisierte Raumanzüge haben.

Ich hab gehört dass die normalen mundschutzmasken auch einen selber schützen - nicht nur die anderen. Bei der Behandlung von Patienten mit multiesistenten Bakterien wird auch nur der normale mundschutz - um sich selber zu schützen - getragen.

Zitat von Schmand61:

Ich habe das auch ausprobiert, habe aber leider kein Zentimetermaß gefunden.

Zitat von Angor:
Kann man die negativen Nachrichten nicht im anderen Corona Thread posten? Wer will kann sie da ja lesen.

Lass die mal ruhig hier Auch aus solchen Gründen gibt es den anderen Thread ja.

eigentlich wurde der andere Thread doch extra aufgrund der von einigen User/innen gewünschten Positivität bzw. De-Eskalation bzgl. Corona gegründet ...

Ich hab heut mal nach Anleitung durch ein Video eine Maske aus einer Filtertüte gebastelt, das sah vielleicht bescheuert aus. Gelb angemalt und Nasenlöcher angedeutet sähe das aus wie ein Vogelschnabel.

Ich hoffe meine bestellten Masken kommen am Samstag.

Zitat von kritisches_Auge:
Ich habe das auch ausprobiert, habe aber leider kein Zentimetermaß gefunden.

ich nehme das tischmaß - mein Wohnzimmertisch ist 80 x 110 und wenn ich die kerze fast an den Rand stelle, hab ich ungefähr die passenden maße

Weiß nicht ob es sinnvoll ist, dass hier rein zu stellen, aber etwas positives für manche, in der blöden Zeit!

Anhebung des Kurzarbeitergeldes

Wegen der schweren wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise sind Hunderttausende Beschäftigte in Kurzarbeit. Die Bundesagentur für Arbeit ersetzt einen Teil des weggefallenen Nettoeinkommens: Bei kinderlosen Beschäftigten 60 Prozent und bei Beschäftigten mit Kindern 67 Prozent. Zwar sehen einige Tarifverträge vor, dass das Kurzarbeitergeld auf fast 100 Prozent des Nettolohns aufgestockt wird. In vielen Branchen gilt das aber nicht. Deswegen forderte der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB), es befristet auf 80 und 87 Prozent zu erhöhen. Ansonsten könnten viele Menschen ihre Mieten oder Ratenkredite fürs Auto oder das Eigenheim nicht mehr zahlen.

Die Koalitionsspitzen wollen nun das Kurzarbeitergeld anheben, und zwar gestaffelt. Für diejenigen, die es für eine um mindestens 50 Prozent reduzierte Arbeitszeit beziehen, soll es ab dem 4. Monat des Bezugs auf 70 Prozent beziehungsweise 77 Prozent für Haushalte mit Kindern und ab dem 7. Monat des Bezuges auf 80 Prozent beziehungsweise 87 Prozent für Haushalte mit Kindern steigen - längstens bis Ende 2020. Außerdem werden für Arbeitnehmer in Kurzarbeit ab 1. Mai bis Ende 2020 bereits bestehende Hinzuverdienstmöglichkeiten erweitert.

Quelle: ntv

Was die Masken angeht. Ihr könnte es negativ reden und blöd finden so lange ihr mögt aber drum rum kommt ihr nicht solange ihr noch einkaufen oder in den Öffis fahren wollt.
Also anstatt jetzt tagelang darüber zu reden wie furchtbar das doch alles ist macht doch lieber das Beste draus. Wir haben inzwischen Masken in allen möglichen Designs für uns für die Kinder und sehen das Ganze als Accessoires man kann Masken so gestalten wie man will also nehmt es sportlich.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich finde es schlimm, das wir wieder mit Strafen bestraft werden, wenn die Masken nicht getragen werden,
dann.... Sie sind nicht gesund......sage nicht ich, sagen auch Ärzte und Wissenschaftler. Die gesunden Masken
sind viel zu teuer, kann sich kaum einer leisten und die selbst gemachten, tragen nicht die Leistung, die sie sollen.,
Ich kann meine Meinung darüber sagen und das ist gut so- Wenn man den Deutschen sagt,
sie sollen sich eine Klammer in die Nase stecken, dann machen das alle. So leicht sind wir Manipulierbar.

Zitat von Abendschein:
Ich finde es schlimm, das wir wieder mit Strafen bestraft werden, wenn die Masken nicht getragen werden,dann.... Sie sind nicht gesund......sage nicht ich, sagen auch Ärzte und Wissenschaftler. Die gesunden Maskensind viel zu teuer, kann sich kaum einer leisten und die selbst gemachten, tragen nicht die Leistung, die sie sollen.,Ich kann meine Meinung darüber sagen und das ist gut so- Wenn man den Deutschen sagt,sie sollen sich eine Klammer in die Nase stecken, dann machen das alle. So leicht sind wir Manipulierbar.

Dazu habe ich erst gestern was gelesen. Das die Masken ja alle angeblich so gefährlich sind.
Klar , diese mit dem Filter (ich komme gerade nicht auf den namen), aber der Rest doch nicht.

Zitat von Abendschein:
Ich finde es schlimm, das wir wieder mit Strafen bestraft werden, wenn die Masken nicht getragen werden,dann.... Sie sind nicht gesund......sage nicht ich, sagen auch Ärzte und Wissenschaftler. Die gesunden Maskensind viel zu teuer, kann sich kaum einer leisten und die selbst gemachten, tragen nicht die Leistung, die sie sollen.,Ich kann meine Meinung darüber sagen und das ist gut so- Wenn man den Deutschen sagt,sie sollen sich eine Klammer in die Nase stecken, dann machen das alle. So leicht sind wir Manipulierbar.

Wenn man sie nur während des Einkaufens und in öffentlichen Verkehrsmittel trägt und nicht stundenlang am Tag, was soll da nicht gesund sein?
Bei uns heißt es jetzt, dass die Gemeinden kostenlos Masken zur Verfügung stellen. Wo man sie genau erhält, wieviele pro Person und welche Art Maske wurde noch ncht gesagt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore