App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Forscher stehen vor Rätsel
Corona-Geheilte können Virus weiter übertragen

https://www.oe24.at/coronavirus/Corona-.../427261777


Mehrere Medien berichten bereits darüber.

Nach Angaben der Ärzte wurde das Coronavirus in manchen Fällen 70 Tage nach der vermeintlichen Gesundung nachgewiesen, in anderen waren die Tests nach 50 bis 60 Tagen wieder positiv.

Zitat von Luna70:
Ich denke, da ist die Wahrscheinlichkeit wirklich minimal. Die Jogger müssten ja überhaupt erstmal infiziert sein, aber noch keine Symptome haben. Das wäre zwar theoretisch möglich, aber schon da ist die Wahrscheinlichkeit gering. Und ob sich auf so einem Weg überhaupt schon mal jemand angesteckt hat, also über die Atemluft bei einer Begegnung von Sekunden, dazu gibt es soweit ich weiß überhaupt ...


Es gibt bereits Studien darüber. Jedenfalls habe ich gestern darüber gelesen, dass eine Ansteckung im Außenbereich so gut wie unmöglich ist, da bei Atmen durch Wind und Luft die Atemluft sowieso schon verdünnt wird und die Virenkonzentration beim Ausatmen auch zu gering wäre, um eine Infektion auszulösen. Angesprochen waren dabei ebenfalls Jogger, Radfahrer, Spaziergänger, sowohl im Wald, als auch in Städten. Innenräume sind davon aber ausgeschlossen. Denn hier kann es sehr wohl durch stehende Luft zu einer Anreicherung kommen.

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Zitat von Icefalki:
Nimm doch einen dünnen Loopschal. Man muss nur Mund und Nase bedecken.

Der schützt aber überhaupt nicht, weder sich selbst noch andere. Das wäre nur pro Forma, damit man nicht verwiesen wird. Das werde ich nächste Woche wohl auch so machen müssen. Ich habe gestern mal ausprobiert, mir ein Geschirrtuch umzubinden. Das ist viel zu warm, die Brille beschlägt und man bekommt nicht genug Luft.

Zitat von Schlaflose:
Der schützt aber überhaupt nicht, weder sich selbst noch andere


Wirklichen Schutz hat man nur mit FFP3 Maske, bzw. Der gesamten Schutzausrüstung und dann muss die auch noch richtig passen und das ganze Prozedere auch eingehalten werden, wie man das anzieht, auszieht und entsorgt. Und Maskenwechsel natürlich auch rechtzeitig vornehmen.

Alle anderen Masken schützen nur andere aber es ist ein eben Unterschied, ob eine Volllast von Viren ungebremst rausgeschleudert werden, oder eben weniger.

Und wer als Paniker Probleme mit der Maske hat, muss sich was einfallen lassen. Ich arbeite 8 Stunden mit Gesichtsschild und Maske. Ist eine reine Quälerei . Da atmet man nur durch den Mund und schnauft wie ein Walross. Und bei jeder Gelegenheit zieht man sie runter und das alte Ding dann wieder hoch. Man hat ja sooooo viele.

Und ich bin Gottfroh, dass unsere Patienten Atemschutz tragen müssen. Haben wir verordnet.

Zitat von Icefalki:
Und wer als Paniker Probleme mit der Maske hat, muss sich was einfallen lassen.


Meine Frau ist gerade dabei mir eine Maske zu nähen. Bekam ja schon vom anpassen Panik. Hab ja so schon Angst nicht genügend Luft zubekommen.

Zitat von Angor:
Aber ich werde Probleme damit haben, naja, mal gucken ob ich es schaffe, einen Einkauf zu tätigen ohne Schnappatmung unter der Maske zu bekommen, sonst renne ich einfach raus und lass den Wagen stehen. Auf eine PA mitten im Laden hab ich nicht unbedingt Bock.


Das kann ich voll und ganz nachvollziehen. Ich musste auch früher schon oft genug einen Mundnasenschutz auf Arbeit tragen. Da habe ich auch gemerkt, dass ich darunter schlecht Luft bekomme, was dann dazu führt, dass ich versuche tiefer einzuatmen und irgendwann wird die Atmung auch schneller, was früher oder später zur PA führen würde. Du bist damit auf jeden Fall nicht allein.

Nun bin ich angehalten die Maske die ganze Schicht zu tragen. Ich wähnte mich schon in der nächsten Angstspirale und das, nachdem meine letzte PA schon über ein Jahr zurückliegt. Aber erstaunlicherweise komme ich einigermaßen damit zurecht. Ich trage die Maske nur, wenn ich Kontakt zu anderen Menschen habe, sobald ich wieder alleine bin, nehme ich die Maske ab.

Ich kenne deine konkrete Supermarktsituation nicht, kann daher nur berichten, wie mein Einkauf abläuft. Ich habe 2 Supermärkte bei mir, beide fußläufig in 5 Minuten zu erreichen. Ich plane meine Einkäufe so gut wie immer vorher, das heißt, ich weiß zu 99% was ich einkaufe. Ich kenne meine Märkte, also weiß ich auch zum größten Teil, wo was ist. Ich gehe generell nicht so gerne einkaufen (Angstunabhängig), aber muss man halt machen, so wie Wäsche waschen oder aufräumen, daher versuche ich meinen Aufenthalt kurz zu gestalten. Ich bin selten länger als 10 Minuten im Supermarkt.

Eventuell hast du auch Gelegenheit bevor du reingehst die Maske kurz abzusetzen, irgendwo an einer Ecke, wo du allein bist (damit keiner einen Grund hat blöde zu gucken) und nochmal entspannt durchzuatmen und gleiches auch hinterher. Dann trägst die Maske im Laden nur 15-20 Minuten am Stück und du hast im Hinterkopf, dass du danach auch nochmal gut durchatmen kannst. Stell dir vor, das wäre wie ein kurzer Schnupfen, wo man ja auch schlechter Luft bekommt, was aber eher keine Panik macht, weil man ja weiß, das geht vorbei und ist nicht so schlimm. Und wie du sagst, zur Not gehste einfach raus.


Zitat von Icefalki:
Wirklichen Schutz hat man nur mit FFP3 Maske, bzw. Der gesamten Schutzausrüstung und dann muss die auch noch richtig passen und das ganze Prozedere auch eingehalten werden, wie man das anzieht, auszieht und entsorgt.


Da sagst du was. Seit ich mich häufiger komplett verkleiden muss, und man unter der FFP Maske noch viel schlechter Luft bekommt, kommt mir der normale MNS gar nicht mehr so schlimm vor. Aber Quälerei trifft es schon ganz gut. Ich bin so froh, dass ich meine Maske recht häufig absetzen kann und ich fühle mit allen Schwestern/Pflegern, die die Dinger fast ununterbrochen aufhaben.

Zitat von MisterIch:
Forscher stehen vor RätselCorona-Geheilte können Virus weiter übertragen Mehrere Medien berichten bereits darüber.Nach Angaben der Ärzte wurde das Coronavirus in manchen Fällen 70 Tage nach der vermeintlichen Gesundung nachgewiesen, in anderen waren die Tests nach 50 bis 60 Tagen wieder positiv.

Ich denke, dass das ein Virus sein wird, den wir permanent in unserem Körper tragen werden. Wie mit anderen Viren auch, die uns unbemerkt und ohne Symptome begleiten.

Gerade eben wurden uns Schutzmasken in den Briefkasten geworfen. Ich denke jetzt mal, dass das eine Aktion ist, wegen der kommenden Maskenpflicht in Ba-Wü. Hat das noch jemand bekommen?

Stand nix dabei, nur 5 Masken schön verpackt, sonst keinerlei Hinweis von wem. Echt cool.

Zitat von Narandia:
Ich denke, dass das ein Virus sein wird, den wir permanent in unserem Körper tragen werden. Wie mit anderen Viren auch, die uns unbemerkt und ohne Symptome begleiten.




Ein sehr weiser Beitrag !

Übrigens gilt das nicht nur für Viren, sondern auch für Pilze, Bakterien und ähnliches Gesindel von denen wir zwar viele an bzw in uns tragen, die uns aber in überschaubarer Form nichts anhaben können.

Zitat von KarlDerGroße:
Ein sehr weiser Beitrag !Übrigens gilt das nicht nur für Viren, sondern auch für Pilze, Bakterien und ähnliches Gesindel von denen wir zwar viele an bzw in uns tragen, die uns aber in überschaubarer Form nichts anhaben können.

Ich sehe, wir verstehen uns.
Ich könnte lachen und gleichzeitig heulen, wie die Wissenschaftler alles, was wir bisher über Viren, Krankheiten und Bakterien gelernt haben, über den Haufen schmeißen und Corona behandelt wird, als hätten wir noch niemals auf der Welt einen Virus gesehen oder erlebt.

https://www.oe24.at/coronavirus/Corona-.../427261777

Zitat:
Ich sehe, wir verstehen uns


Nicht immer, aber hier sind wir selbiger Ansicht.
Man darf auch dabei dann wieder nicht vergessen dass unser Immunsystem drauf angewiesen ist ab und an mal Viren oder Bakterien zu treffen. Denn sonst kann es weder effektiv arbeiten noch sich weiter entwickeln.
Ich will damit jetzt aber nicht sagen dass es gesund ist sich Corona auszusetzen. Ich hoffe aber auch, dass man das so nicht auffasst.
Aber unser Immunsystem braucht etwas zu tun um zu funktionieren. Ähnlich wie Kinder, die ab und an mal im Regen raus dürfen, auf Bäume klettern und sich auch mal dreckig machen dürfen. Die werden später deutlich robuster gegenüber Krankheiten als die Kinder, die im völlig sterilen Elternhaus aufwachsen.

Zitat von petrus57:
Hab ja so schon Angst nicht genügend Luft zubekommen.

Dabei gibts überall genug Luft

mein problem in den letzten paar Tagen ist folgendes wenn ich drauf achte, habe ich ein gefühl das ich schlechter Luft bekomme, wenn ich abgelenkt bin (Sport, kochen, war heute bei der Post oder gucke was spannedes) achte ich nicht drauf nicht und habe dieses gefühl nicht. Nur drehen sich meine gedanken gerade seit 2 Stunden darum. Bin gerade in der Online Vorlesung meiner Hochschule aber kann mich nicht richtig darauf konzentieren

Doppelt so viele Tote in GB wie angegeben

Berechnung auf Grundlage der Übersterblichkeit

https://orf.at/stories/3162918/

Zitat von MisterIch:
Doppelt so viele Tote in GB wie angegebenBerechnung auf Grundlage der Übersterblichkeit


Also ganz ehrlich das es unerkannte Covid-19 erkannte gibt glaube ich kaum(bei den schweren verläufen). Denke keiner der tage lang schweres Fieber und Husten hat oder gar Atemnot meidet das Krankenhaus oder zumindest einen Arzt besuch (in der zeit vorallem), liest sich wieder nach Panik mache. Genau so das wir dicken bald alle daran sterben. Denke man befürchtet die Leute nehmen die sache nun wieder zu locker also muss man Panik schürren.

Das einige mehr sterben als sonst weil die andere Krankheiten haben und diese nicht behandelt werden oder leute das Krankenhaus gemeidet haben weil sie Angst vor Corona haben, das glaube ich. Aber nicht das es so viele unbekannte Corona tote gab.

Roche dämpft Hoffnungen auf raschen Impfstoff

Wohl frühestens Ende 2021 ist nach Einschätzung von Roche-Chef Severin Schwan mit einem Impfstoff gegen das Coronavirus zu rechnen. Üblicherweise dauere die Entwicklung Jahre, dämpfte der Chef des Schweizer Pharmariesen die Hoffnung auf eine rasche Verfügbarkeit einer Immunisierung gegen den Erreger der Covid-19-Pandemie.

https://www.msn.com/de-at/nachrichten/c...ailsignout

Kann man die negativen Nachrichten nicht im anderen Corona Thread posten? Wer will kann sie da ja lesen.

Ich hab erst heut noch gepostet, das jetzt eine Testreihe an Menschen läuft.
So eine Zulassung von einem neuen Medikament kann bei Bedarf sehr schnell erfolgen.

Bei dem Freund meiner Tochter wurde extra ein neu entwickeltes Medikament aus den USA bei ihm zugelassen, sonst wäre er wohl nicht mehr da (Krebs)
Mitglied werden - kostenlos & anonym


Zitat von Angor:
Kann man die negativen Nachrichten nicht im anderen Corona Thread posten? Wer will kann sie da ja lesen.Ich hab erst heut noch gepostet, das jetzt eine Testreihe an Menschen läuft.So eine Zulassung von einem neuen Medikament kann bei Bedarf sehr schnell erfolgen.Bei dem Freund meiner Tochter wurde extra ein neu entwickeltes Medikament aus den USA bei ihm zugelassen, sonst wäre er wohl nicht mehr da (Krebs)



Ich wusste garnicht, dass es einen anderen Thread gibt

Zitat von MisterIch:
Ich wusste garnicht, dass es einen anderen Thread gibt

Bitteschön
angst-vor-krankheiten-f65/corona-virus-aktuell-erkenntnisse-daten-fakten-t102267.html

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore