App im Playstore
Pfeil rechts
45453

@luna 70 Bin dankbar f jeden Trost. Hoffe ich hab nochmal Glück gehabt Bis vor kurzem mussten die Kassierinnen ja auch noch ohne Maske Kunden bedienen und es ist nix passiert. Nächstes mal werd ich mich mehr konzentrieren.

@Burgenland Ich denke auch, dass du da ganz beruhigt sein kannst. Er hat dich ja nicht angeniest oder angehustet. Selbst wenn er das gemacht hätte, ist ja längst nicht gesagt, dass er infiziert ist. Mach dir da bitte keine Sorgen mehr.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Vielen Dank mit soviel Zuspruch geht es mir wieder besser Was würde ich nur ohne Forum machen .
Bin so froh dass ich eich alle hab

Da bist du nicht die einzige, ich bin auch froh darübe,r dass es das Forum gibt.

@survivor3 irgendwo wurde die Frage gestellt ob Corona vielleicht wegen der Fettleibigkeit vieler Amerikaner in den USA besonders schlimm ist, fasse das bitte nicht als Diskriminierung auf, es ist eine rein sachliche Frage.

Naja Masken schützen nicht wirklich , nur das wenn man angesteckt ist man nicht direkt durch die Gegend hustet und den Virus verteilt . Es gibt keine Studien die 100% nachweisen können , dass Masken schützen.
Aber weil jetzt mehr Geschäfte aufmachen denkt die Regierung bestimmt besser so als nichts .
Es ist nicht schlechtes , aber man muss jetzt nicht panisch werden wenn man keine aufhat .

hallo,

wollte mich mal mit meinen Anliegen (hoffentlich ist es richtig, wollte nicht ein extra Thema aufmachen)
Seit dem 17. März ist bei uns im Ort alles zu durch die aktuelle Situation. Ich habe 2 Kinder( 4 Jahre und 2 Monate) und bin Verheiratet.
Wir haben das ,,Glück'' beide momentan nicht Arbeiten zu müssen. Meine Frau ist in elternzeit und ich wegen meiner Psychischen Krankheit Krankgeschrieben (wohl auch weiterhin noch). Ursprünglich sollte ich eine Reha machen im April, wurde aber wegen Corona auf ende Juli verschoben (danach wollte ich eigentlich sehen wie es bei mir Beruflich weiter geht).
Seit dieser Krise geht es mir immer schlechter Psychisch, bin an Sozialer Phobie und Depressionen erkrankt und habe im Januar und Februar eigentlich Intensiver angefangen an mir und meiner Krankheit versucht zu arbeiten (Krankenhausaufenthalt in der Psychiatrie und Tagesklinik, danach eigentlich sollte die Reha kommen). Momentan geht es mir schon schlecht wenn ich über das Thema höre...überall nur noch Horrornachrichten, Ausgangsbeschränkung und Kontaktverbot, wird verlängert...wenn die Fallzahlen hochgehen gibts den nächsten Lockdown...eh es einen Impfstoff gibt dauert es noch sehr lange...wir werden noch sehr lange so leben müssen. Mir ist bewusst das bald ein paar Läden wieder aufmachen aber große Hoffnung das das so bleibt mache ich mir nicht. Wir gehen min. 1x mal am Tag raus in den Wald, Wandern oder im Ort spazieren aber mittlerweile ist das auch so langweilig geworden für uns ...Meine Tochter fragt jeden Tag wann der Kindergarten wieder aufmacht und sie dort spielen kann.
Insgesamt möchte ich nur mal fragen wie ich besser damit umgehen könnte? Sollte ich das Lesen über das Thema komplett einstellen? Was könnte ich tun damit es mir besser geht, habt ihr Tipps?

Zitat von kritisches_Auge:
@survivor3 irgendwo wurde die Frage gestellt ob Corona vielleicht wegen der Fettleibigkeit vieler Amerikaner in den USA besonders schlimm ist, fasse das bitte nicht als Diskriminierung auf, es ist eine rein sachliche Frage.
Hallo Auge,

ich koennte das gar nicht beantworten.
In meiner Familie,Schwiegerfamilie und Nachbar/Kollegenkreis gibt es niemand der fettleibig ist oder bisher an Corona erkrankt ist.
(soweit mir bekannt ist)

Wie sieht es in Deutschland mit den fettleibigen Menschen aus,ist da ein hoeheres Risiko zu verzeichnen und wie wird das statistisch belegt?

Es fragte jemand aus einem anderen Forum.

Hier ein Link:
https://www.google.com/search?q=fettlei...eie=UTF-8

In Deutschland:
https://www.google.com/search?q=fettlei...eie=UTF-8

Erhöhtes Risiko: Ein starkes Übergewicht scheint das Risiko für schwere Verläufe bei einer Coronavirus-Infektion zu erhöhen und dies möglicherweise unabhängig von Begleitfaktoren wie Bluthochdruck oder Diabetes. Hinweise darauf liefert unter anderem ein höherer Anteil von Covid-19-Patienten bei Corona-Todesfällen in China, aber auch eine Studie aus Frankreich, nach der Menschen mit Adipositas signifikant häufiger beatmet werden mussten.

https://www.scinexx.de/news/medizin/cor...efaehrdet/

Es fragte jemand aus einem anderen Forum.Hier ein Link: In Deutschland: Erhöhtes Risiko: Ein starkes Übergewicht scheint das Risiko für schwere Verläufe bei einer Coronavirus-Infektion zu erhöhen und dies möglicherweise unabhängig von Begleitfaktoren wie Bluthochdruck oder Diabetes. Hinweise darauf liefert unter anderem ein höherer Anteil von Covid-19-Patienten bei Corona-Todesfällen in China, aber auch eine Studie aus Frankreich, nach der Menschen mit Adipositas signifikant häufiger beatmet werden mussten.

Gerade jetzt muss ich das lesen wobei ich selten im Thread bin.
Bin leider fettleibig (137 kg auf 183cm) und dachte ok habe kein diabetes , Kreislauf Probleme etc... und eigentlich ein gutes Immunsystem jetzt kommt wieder die angst.
Habe die Kilos auch damals wegen der Angsterkrankung angefressen (kein sport mehr gemacht aber gegessen wie früher wenn nicht mehr)

Naja habe den Lockdown genutzt um Gesünder zu leben (Yoga, viel viel weniger Fleisch und Fertig produkte) mit ersten erfolgen.

Ohh mann

Hallo ihr lieben Mitmenschen,
Ich hab heut richtig Panik. Mir ging es eine Zeitlang besser und ich war selbstbewusster aber heut habe ich echt Panik wegen Corona. Weil es heisst corona kann mehrere Organe angreifen. Zumal hört man nur von Toten und schwerkranken. Ich habe Angst, auch ohne große Vorerkrankung schwer krank zu werden. Oder Luftnot oder Beklemmungen im Brustkorb zu haben.
Ich bin so schon sehr ängstlich bei Erkältungen und alles aber habe sonst eher Kehlkopfentzündungen. Wären fast die gleichen Symptome.
Ich habe hinzukommend demnächst einen Termin in die Großstadt...wo ich hin MUSS. Ich weiss nicht wie die Rechtslage ist. Meine Anwältin ist da auch überfragt. Ich kann kaum schlafen mich da anzustecken bei uns im Ort sind nicht viele infizierte und es sind dreiviertel davon wieder gesund und waren ein paar Tage keine neuanszeckung aber ich denke es wird wieder steigen.

Das tut mir leid, aber es muß doch nicht auf jeden zutreffen, vielleicht bist du ja ansonsten fit und gesund.

Insel der Hoffnung, ich würde mich nach der Rechtslage erkundigen.

Wenn Fettleibigkeit ein erhöhtes Risiko ist dann müssten mehr Menschen infiziert sein!

Das tut mir leid, aber es muß doch nicht auf jeden zutreffen, vielleicht bist du ja ansonsten fit und gesund.Insel der Hoffnung, ich würde mich nach der Rechtslage erkundigen.

Alles gut konntest du ja nicht wissen.

Habe es mir mehr als durchgelesen.
Das hat mich nun beruhigt. Das waren 124 Leute in einem Krankenhaus in Lille. Also keine Feldstudie. Dann noch die Frage welche andere faktoren spielen da noch eine rolle (Raucher? etc..... ) wurde nicht untersucht.
Wurde sehr allgmein gehalten für einen plumpen artikel.

Klar ein hoher Köperfettanteil ist nicht föderlich für irgendwas.

Aber das liest sich so als ob ein hoher BMI gleich ein todesurteil ist(sagen die ja fast dort)

Aber selbst in den USA wo rund 40% eine BMI über 30 haben, gibt es eine Sterblichkeitsrate von 5.5% (ohne dunkel Ziffer die , diese zahl noch deutlich drücken würde) wenn da wirklich über die hälfte sterben würde mit einem BMI über 30 wie da gesagt müsste die Sterblichkeitsrate nochmal signifikant höher sein (ca 20 bis 25%) ergo überleben es also auch viele sejr dicke.

Und gerade in Amerika gibt es ja die leute die nicht mal mehr laufen können wegen ihres Gewichtes.

Hier wird eine regionale Besonderheit aufgepusht

Das tut mir leid, aber es muß doch nicht auf jeden zutreffen, vielleicht bist du ja ansonsten fit und gesund.Insel der Hoffnung, ich würde mich nach der Rechtslage erkundigen.

Ich denke es liegt an meiner Angst und Panik... Ich habe richtig Angst das es mich schwer treffen könnte, hinzubekommend ist mein Sohn ein schlimmer Risikopatient

@Prodigy , es beruhigt mich auch, dass du dich informiert hast, ich hatte schon ein ganz schlechtes Gewissen, ich mag doch niemand Angst machen.

@insel der Hoffnung kannst du nicht ganz notfalls krank werden oder ein Attest bekommen um nicht zu dem Termin gehen zu müssen?

@Prodigy , es beruhigt mich auch, dass du dich informiert hast, ich hatte schon ein ganz schlechtes Gewissen, ich mag doch niemand Angst machen.@insel der Hoffnung kannst du nicht ganz notfalls krank werden oder ein Attest bekommen um nicht zu dem Termin gehen zu müssen?

Naja ist ein Termin der über mein weiteres Leben entscheidet. Das gericht muss entscheiden. Muss das mit den Ärzten und meiner Anwältin besprechen
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich hoffe, du hast gute Masken, für den Fall der Fälle.

Vorhin rief ein Bekannter an dem ich ein paar Dateien auf einen Stick kopiert habe das er Morgen einen Termin beim Zahnarzthat und hinterher vorbeikommen möchte .
Ich sagte ok aber in die Wohnung lasse ich dich nicht..gebe dir die Sachen im Treppenhaus..der sagte ok wenn du Angst hast.
Ich frage mich ernsthaft ob ich der einzigste bin den ich kenne ...der sich wirklich an die Kontaktsperre hält.
Er hat selber Krebs und es scheint ihm egal zu sein.
Auch heute morgen im Supermarkt..fast keiner mit Maske.
Hinter unserem Haus spielen Gruppen von Kindern zusammen und es sitzen öfter 4 oder 5 Damen und halten Kaffeeklatsch mit weniger als einem Meter Abstand.

Es fragte jemand aus einem anderen Forum.Hier ein Link: In Deutschland: Erhöhtes Risiko: Ein starkes Übergewicht scheint das Risiko für schwere Verläufe bei einer Coronavirus-Infektion zu erhöhen und dies möglicherweise unabhängig von Begleitfaktoren wie Bluthochdruck oder Diabetes. Hinweise darauf liefert unter anderem ein höherer Anteil von Covid-19-Patienten bei Corona-Todesfällen in China, aber auch eine Studie aus Frankreich, nach der Menschen mit Adipositas signifikant häufiger beatmet werden mussten.

Ich lese das noch im Halbschlaf, bin jetzt hellwach und habe sofort Angst bekommen. Leider habe ich (noch) Adipositas und auch wenn deine These wissenschaftlich nicht belegt ist, schürt sie Angst. Kann mir vorstellen, dass es nicht nur mir so geht. Auch wenn ich bisher keine erhöhte Angst vor einer Infizierung bzw. einem dramatischen Verlauf oder noch schlimmer Tod hatte, jetzt ist sie da. Da muss ich mich erst wieder selbst beruhigen. Ich denke, solche Beiträge sind gerade in einem Angstforum nicht zielführend. Wir versuchen hier gemeinsam im Corona-Thread die Angst vor Covid19 in Grenzen zu halten, sind füreinander da, beruhigen uns und schüren sie nicht noch zusätzlich. Sorry Auge, da verstehe ich dich nun wirklich nicht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore