Abendschein
- 41604
- 19
- 55358
Zitat von soleil:Ich lese das noch im Halbschlaf, bin jetzt hellwach und habe sofort Angst bekommen. Leider habe ich (noch) Adipositas und auch wenn deine These wissenschaftlich nicht belegt ist, schürt sie Angst. Kann mir vorstellen, dass es nicht nur mir so geht. Auch wenn ich bisher keine erhöhte Angst vor einer Infizierung bzw. einem dramatischen Verlauf oder noch schlimmer Tod hatte, jetzt ist sie da. Da muss ich mich erst wieder selbst beruhigen. Ich denke, solche Beiträge sind gerade in einem Angstforum nicht zielführend. Wir versuchen hier gemeinsam im Corona-Thread die Angst vor Covid19 in Grenzen zu halten, sind füreinander da, beruhigen uns und schüren sie nicht noch zusätzlich. Sorry Auge, da verstehe ich dich nun wirklich nicht.
Bitte liebe @soleil behalte Deine Nicht soviel Angst haben bei. Lass Dich nicht so kirre machen.
Ich kann nur von mir reden und sagen das ich (keine Angst ) wäre etwas untertrieben habe. Ich begegne dem Virus mit Respekt und Achtsamkeit mir und den anderen Menschen gegenüber. Wenn es zur Maskenpflicht kommt trage ich eine, vorher nicht. Nichts ist so umstritten wie diese Dinger. Die meisten sagen das sie nicht schützen. Ich hatte gestern einen Kunden der hustete ewig in diese Maske hinein....das War so eklig und da ist mir jemand ohne Maske deutlich lieber. Wirklich. Denn ich kann mir nicht vorstellen das so ein selbstgenähtes Ding die Rotze abhält. Auch das Tragen von den Handschuhen m.E. völliger Blödsinn. Vernünftiges Hände waschen ist doch sinnvoller. Aber auch da lassen sich Menschen manipulieren. Mir hat gestern eine Krankenschwester ihre Hände gezeigt vom ganzen Desinfektionsmittel. ..die waren so Rauh und Fast blutig und das soll Alles gesund sein? Wenn jeder mit einem gesunden Menschen Verstand dem Virus begegnen würde und die Angst wird doch von den Medien so was von geschürt.
22.04.2020 06:50 • x 6 #10281