App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von soleil:
Wurde das eben verkündet?

Ja aber Montag ist es Pflicht

Es ist eine Baumwollmaske, mit Bändern für oben und für unten.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Vielleicht raust du sie mit Schmirgelpapier etwas an?

Zitat von kritisches_Auge:
Es ist eine Baumwollmaske, mit Bändern für oben und für unten.

Kannst du da kein Gummiband drann machen?
Könnte man doch mit ein paar Stichen bestimmt einfach ändern.

Zitat von Angor:
Ich habe gelesen, das COPD Patienten keine Maske benutzen brauchen/sollen, weil sie eh schlechter Luft bekommen.

Das erklähre mal Menschen die du Unterwegs triefst. Die regen sich auf wenn du keine trägst. Weiß ja keiner das du COPD hast.
Dann rennt man beim Einkaufen rum und sagt immer,ich habe COPD ich brauch keine tragen,ich habe COPD ich brauch keine tragen,ich habe COPD ich brauch keine tragen...............................................oder man hängt sich ein schild um ich habe COPD ich brauch keine tragen

Ich trage auch schon länger verschiedene Masken, ohne schlecht Luft zu bekommen und zu schwitzen, ist fast unmöglich. Wobei die Filtermasken angenehmer sind, aber auch hier reicht es für einen Einkauf. Durch die Vorbelastung der Bronchien und immer noch chronischen Husten trage ich sie halt.

Habe heute morgen gesehen, dass man sich auch Masken aus Binden herstellen kann...

Zitat von -Leeloo-:
Habe heute morgen gesehen, dass man sich auch Masken aus Binden herstellen kann...

Ich finde leider das Video nicht, wo sich jemand aus einer Unterhose einen Mundschutz gemacht hat

Zitat von Angor:
Ich finde leider das Video nicht, wo sich jemand aus einer Unterhose einen Mundschutz gemacht hat

Hahaaa, aber einfallsreich...

Das kam mal im Sat1 Frühstücksfernsehen, da zeigen die ab und zu mal lustige Videos, da war das dabei, aber ich habs auf YouTube nicht gefunden.

Mein Vater musste heute zum Arzt, weil er in der Nacht mit Fieber, Husten und Gliederschmerzen aufgewacht ist und sich übergeben musste...Er wurde vorher auf Corona getestet - das Ergebnis kommt in 1-2 Tagen...Ich dreh gerade komplett durch Seit Wochen hocken wir zuhause. Außer ab und an mal einkaufen passiert nichts. Und jetzt sowas?!

Ich hoffe, dass sich das nicht bestätigt...Sonst hab ich es bestimmt auch

Zitat von DerÄngstliche:
Mein Vater musste heute zum Arzt, weil er in der Nacht mit Fieber, Husten und Gliederschmerzen aufgewacht ist und sich übergeben musste...Er wurde vorher auf Corona getestet - das Ergebnis kommt in 1-2 Tagen...Ich dreh gerade komplett durch Seit Wochen hocken wir zuhause. Außer ab und an mal einkaufen passiert nichts. Und jetzt sowas?! Ich hoffe, dass sich das nicht bestätigt...Sonst hab ich es bestimmt auch

Ich drücke die Daumen, dass das Ergebnis negativ ausfällt und gute Besserung an Deinen Vater!

Hier ist das Video Maske aus Unterhose.°

Hi, ich war heute auch beim Arzt weil ich letzte Woche Einen Tag an Antibiotika bekommen habe für die Blase, weil Bakterien und rote Blutkörperchen drin waren und ich Schmerzen hatte. Und gestern und vorgestern hab ich auch ziemliche Blasenschmerzen und bin heute wieder zum Arzt und hatte auch Rückenschmerzen er meinte warm halten und viel trinken. Kaum war ich daheim hab ich gemerkt ich friere und bin total müde und hab dann Fieber gemessen und knapp 38 gehabt. Bin natürlich jetzt voll panisch dass ich gleich Corona habe. Mein Arzt tippt, dass es von der Blase oder Nierenbecken kommt und hat mir Antibiotika verschrieben. Wird man nur auf Corona getestet immer noch husten hat?

Die Maskenpflicht ist nicht fuer alle ein Problem.
Strengglaeubige Muslimas tragen ja schon immer Niqab(Maske)Burka etc

Was hoert man denn von da?

Zitat von Kath38:
Wird man nur auf Corona getestet immer noch husten hat?

Wie ich heute im Radio gehört habe wird auch getestet wenn keine Symptome vorliegen.

Ich hatte bei einer Blasenentzündung auch 39° Fieber gehabt.

Mein Arzt testet nur wenn man außer Fieber noch starken Husten und typisch Schnupfen oder Geschmacks und Geruchsverlust hat. Ich hatte auch schon auf eine Blasenentzündung, die war aber schnell weg durch die einmalige Antibiotikaeinnahme die man trinkt. Nur so Fieber bei der Blasenentzündung hatte ich noch nicht. Mein Sohn hatte vor zwei Wochen eine MyoplasmenInfektion . Er hat auch hohes Fieber und Husten und Bakterien wurde im Blut nachgewiesen. Sobald er Antibiotikum genommen hatte ging das Fieber runter. Hoffe bei mir ist es auch so. Inkubationszeit ist nämlich an 2-3 Wochen durch hab ich auch sowas. Auf jeden Fall ist man super verunsichert sobald man Fieber bekommt.

Bin gerade ganz durcheinander und gestresst.Habe von Dhl ein päckchen geliefert bekommen und beim Türöffnen auf die Maske vergessen.Hab nur ganz wenig mit lieferanten gesprochen,der auch keine Maske aufhatte. Jetzt bin ich in Panik,ob das schon ausreicht sich mit corona zu infizieren.Danke dass ich meine Frage hier stellen kann.Was haltet ihr davon L G Burgenland
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Wie nah standet ihr denn beieinander?

Die Wahrscheinlichkeit ist bei so kurzem Kontakt relativ gering.

Abstand war so ca 70 -80 cm Danke f Antwort Versteh nicht wie mir das passieren konnte bin sonst immer so vorsichtig.

Das war ja nur ein ganz kurzer Kontakt, wahrscheinlich nicht mal dreißig Sekunden. Und der Paketbote hat vermutlich weder geniest noch gehustet. Ich denke, die Wahrscheinlichkeit ist da wirklich ziemlich gering.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore