App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Schlaflose:
Natürlich nicht. Gehäkelte Stoffe sind viel zu löcherig.

Und wenn ein Flies eingelegt wird ?
das würd mich jetzt noch intressieren.

Zitat von Südmama:
@boomi:-)Danke für den Tipp.Mein Mann hat 500 Stück für die Firma bestellt, die sind am Freitag angekommen. Kann Dir gerne welche abgeben. *Rüberwink* und liebe Grüße an alle!

Lieben Dank, Steffi, wir sind eingedeckt, das hätt mich nur interessiert.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Luna70:
Da kommt aber halt auch ganz schön was zusammen im Monat. Bei zwei Leuten 80 Euro, so viel habe ich nicht übrig. Ich schätze mal, ich werde nächstes Wochenende Zeit opfern müssen und doch selbst was nähen. Stellt sich aber schon mal die Frage, aus welchem Stoff. Baumwolle habe ich schon gelesen wäre zu durchlässig weil die Struktur zu grob ist. Besser wäre Mikrofaser, aber die kann man nicht so heiß waschen.

Ich habe letzte Woche in der Apotheke für eine einzige
Einwegmaske 9 euro bezahlt. Glauben wollte ich das auch nicht und ich frag mich wer sich das leisten kann

Zitat von kritisches_Auge:
Noch eine Frage an dich, Huhn, bist du gegen die Influenza geimpft, was du schreibst, spricht eigentlich für die Influenza.
Gegen die Influenza bin ich geimpft.

Nein ich bin nicht gegen Influenza geimpft und das war in der tat auch mein erster Gedanke.
Aber da sozusagen alle bekannten Kriterien erfüllt werden, könnte es auch Corona gewesen sein.
Ich war später, als ich gar nicht wieder fit wurde, beim Arzt und da hieß es nur ach das war nur ein normaler grippaler Infekt und das wiederum glaube ich gar nicht.

Zitat von Danny94:
Wie gesund ist Dauer mundschutz tragen überhaupt ?

Da ich auch Brillenträger bin, habe ich die gleichen Probleme wie du. Und da ich im Krankenhaus arbeite muss ich die Maske auch den ganzen Tag tragen. Ob es gesundheitsschädlich ist kann ich nicht sagen. Ich merke aber, dass es meiner Haut ganz und gar nicht gut tut. Könnte auch damit zusammenhängen, dass wir einen Mundschutz, der eigentlich zur einmaligen Verwendung gedacht war, den ganzen Tag (oder länger) tragen müssen.

Zitat von Mutexia:
In den USA wurde im September über viele unerklärliche Lungenentzündungen berichtet, die dann mit den E-Zi.garetten in Verbindung gebracht wurden. Corona Tests gab es da noch nicht.

Da stellte sich ziemlich bald heraus, dass das wohl mit zusammengepantschten Liquids zusammenhängt.

Zitat von boomerine:
Und wenn ein Flies eingelegt wird ?das würd mich jetzt noch intressieren.

Ein Virologe meinte mal, man könnte Kaffeefilter nehmen. Vielleicht kannst Du den zurechtschneiden und dann irgendwie drin befestigen. (Sicherheitsnadeln?)
Der Vorteil ist, dass Du den Schutz nicht so oft waschen musst, sondern nur das Stück Filter austauscht.

Man kann aber auch nur einen Kaffeefilter benutzen, hier die Anleitung (Mit was drüber sähe es natürlich schöner aus)

LG Angor

Wie ist es bei euren Ärzten geregelt dass nur einer oder zwei oder drei die Praxis betreten dürfen.?
Vor der eigentlichen Praxistüre befindet sich bei meinem Hausarzt ein kleiner Vorgarten und ich habe schon Leute dort stehen stehen.

In der Apotheke finde ich das nicht schlimm denn dort ist man schnell fertig,bei meinem Hausarzt nicht.
Alte oder körperbehinderte Menschen können doch dort nicht eine halbe Stunde stehen?

Ganz notfalls würde ich mich lieber auf einen Bordstein setzen anstatt zu stehen, das habe ich schon immer verabscheut. Warum stellt er nicht mit gebührendem Abstand zwei oder drei Stühle hin, Platz genug gäbe es.

Das Haus und der Garten gehören dem früheren Hausarzt der schon lange berentet ist, auch in den Garten könnte man doch ein oder zwei Stühle stellen, zu mindestens in den vorderen.

Was einer FFP3 gleich sein sollte ist Backpapier...

Man kann also schutzmasken selber nähen und darin ein Stück Backpapier rein tun...und das jedesmal auswechseln.

Zitat von NIEaufgeben:
Was einer FFP3 gleich sein sollte ist Backpapier...Man kann also schutzmasken selber nähen und darin ein Stück Backpapier rein tun...und das jedesmal auswechseln.

Ich hab grad mal versucht durch Backpapier zu atmen, also ich hätte da Erstickungsängste.

Zitat von Angor:
Ich hab grad mal versucht durch Backpapier zu atmen, also ich hätte da Erstickungsängste.

Ich habe es selber nicht probiert,aber es wird immer wieder von Ärzten gesagt das es auf diese Weise gleich einer FFP3 ist

Zitat von NIEaufgeben:
Ich habe es selber nicht probiert,aber es wird immer wieder von Ärzten gesagt das es auf diese Weise gleich einer FFP3 ist

Dann könnte ich so eine Maske gar nicht tragen

Zitat von Angor:
Dann könnte ich so eine Maske gar nicht tragen

Komm,wenn du magst gebe ich dir dafür ein Stück Nougat ab...und ein selbstgemachtes Brioche....
Hihihihihihi

warum beantwortet niemand meine Frage?

Wie ist es bei euren Ärzten geregelt dass nur einer oder zwei oder drei die Praxis betreten dürfen.?

Zuletzt beim Arzt war ich vor Corona, also kann ich dazu nichts sagen. Bei meinem Hausarzt müssten Leute im Hausflur stange stehen, kann mir nicht vorstellen, wie das gehen soll.

Ich war nur einmal beim Arzt wegen einem Rezept, ich musste vor der Tür warten bis die Tür aufging, hab mein Anliegen vorgetragen und bekam es dann auch später draussen ausgehändigt.

Bei meinem Hausarzt gibt es keine Regel wie viele Leute rein dürfen. Vor der Tür hängt ein Schild: Wer Corona Symptome hat muss klingeln, bevor er die Praxis betritt.
Jeder muss sich im Vorraum die Hände desinfizieren.

Furchtbar ist das. Bei schönem Wetter kann ich mich auf eine Kante im Garten setzen, was machen sie mit den Leuten wenn es regnet?

Bei uns muss jeder Patient läuten.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von NIEaufgeben:
Was einer FFP3 gleich sein sollte ist Backpapier...Man kann also schutzmasken selber nähen und darin ein Stück Backpapier rein tun...und das jedesmal auswechseln.

Backpapier ist mit Silikon beschichtet und damit luftdicht.
Ergo geht die Atemluft an diesem Filter ungefiltert vorbei.

Und mit Staubsaugerbeutel wäre ich auch sehr vorsichtig, da viele auf der Innenseite u.a. eine antibakterielle Beschichtung haben. Diese wirkt gegen Schimmel, Milben und Bakterien und die würde ich nicht am Mund haben wollen

Sie besteht aus dem hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Zink-Pyrithion
Man beachte die Sicherheitshinweise.

Zitat von Angor:
Ein Virologe meinte mal, man könnte Kaffeefilter nehmen. Vielleicht kannst Du den zurechtschneiden und dann irgendwie drin befestigen. (Sicherheitsnadeln?) Der Vorteil ist, dass Du den Schutz nicht so oft waschen musst, sondern nur das Stück Filter austauscht.Man kann aber auch nur einen Kaffeefilter benutzen, hier die Anleitung (Mit was drüber sähe es natürlich schöner aus) LG Angor

Hab ich doch immer schon gesagt .
Willst du schwangerschaft verhüten
nimm Melitta Kaffeetüten.
Scheint dann bei Viren
auch zu funktionieren..

Zitat von klaus-willi:
Willst du schwangerschaft verhüten
nimm Melitta Kaffeetüten.

Willst du wirkungsvoll verhüten,
nimm Melitta-Filtertüten.

A

x 4