Zitat von kritisches_Auge:mich interessiert das sehr denn Zephyr und ich hatten einen grippalen Infekt der nicht mit den sonstigen zu vergleichen war, so krank fühlte ich mich noch nie. Er war in Bayern, ich nicht, aber ich sah am 26.Dezember meine Tochter die in Bayern wohnt.
Ich war Anfang Januar krank, die Halsbeschwerden und die Atemnot waren schlimm, auf das Riechen achtete ich nicht, aber nachträglich kommt es mir so vor als hätte ich mich gewundert, einen Geruch nicht so intensiv wahrgenommen zu haben. Ich hatte keinen Schnupfen und keinen Husten. Die Temperatur betrug tagelang 37.8, sonst liegt sie bei 36.2
Ich war zweimal beim Hausarzt der mich abhörte aber auf den Bronchien nichts fand.
Also bei mir war das so:
Ich hatte an dem einen Tag ab Mittags Probleme beim Atmen. Belegtes Atmen, Räusperzwang.
Am Abend dann setzte plötzlich das Fieber ein. Ruck zuck, mit Schüttelfrost kam ich geschätzt (ich hatte in der Nach keinThermometer) in der Nacht auf locker 40 Grad. Ich hatte das Gefühl, mich durch die Hotelmatratze zu glühen.
Danach hatte ich genau 4 Tage lang knapp 39 Grad Fieber. Ein sehr seltsames Husten. Nicht andauernd, wie ich das sonst kenne, wo man vor Reizhusten nicht mehr schlafen kann sondern sporadisch aber tief und gefühlt böses Husten aber trocken.
Mein Geschmackssinn war im Ar. für etwa vier Tage. Geruchssinn war glaube ich okay aber der Geschmack...bäh. Alles schmeckte nur absolut widerlich. Wie verdorben, wie Müll. Verrottet.
Am 5. Tag ging das Fieber endlich auf 38 runter und sank dann schnell weiter auf Normalmaß.
Ich fühlte mich totkrank. So krank, dass ich nicht mal zum Arzt konnte oder wollte. Mein Mann wurde ab meinem zweiten Tag dann auch Krank und wir spielten Mikado: wer sich zuerst bewegt, hat verloren.
Wir waren um die Zeit seit Ende Dezember alle 2 Tage etwa für ein bis zwei Nächte in Süddeutschland. Wie gesagt mit vielen geschäftsreisenden. Ich halte es für nicht unmöglich, dass wir uns das im Hotel geholt haben könnten.
Wir waren wirklich krank. Körperschmerzen, Kopfschmerzen, Durchfall, Übelkeit, Appetitlosigkeit kamen hinzu. Jede Bewegung war eine zu viel und es hat insgesamt vier Wochen gebraucht, bis wir einigermaßen fit waren. Also ich rede von so fit, dass Müll rausbringen nicht einer Kilimandscharobestteigung gleichkommt.
Ich fühle mich jetzt noch nicht wie vorher. Sondern schlapper, weniger belastbar. Aber das kann auch andere Gründe haben.
Wer will mir denn erzählen, dass das Virus genau den Weg genommen hat, der von den Experten gezeigt wird? Die Dunkelziffer ist extrem hoch und ich kann mir gut vorstellen, dass es zig andere Quellen gegeben haben kann.