Pfeil rechts
18

Klara99
Ich bin neu hier im forum und weiß nicht ,ob ich mit meinem Problem hier richtig bin.ich habe seit 2jahren krebs und hatte mehrere OPs und chemotherapie. Jetzt wurden lungenmetastasen festgestellt. Die Therapie steht noch nicht fest.eventuell op und chemo oder chemo und Bestrahlung. Ich habe Angst das alles nicht zu schaffen.ich bin noch nicht mal ganz 60 Jahre alt und möchte noch leben aber ich weiß nicht, ob ich es nochmal schaffe. Leider habe ich au h keinen Partner,der mir zur Seite stehen könnte. Wie kommt man damit klar? Da ich meist allein bin habe ich viel Zeit zum grübeln.

15.09.2022 21:44 • 17.09.2022 x 2 #1


10 Antworten ↓


Wildrose
Herzlich Willkommen im Forum, liebe Klara.

15.09.2022 21:53 • x 1 #2


A


Todesangst wegen Krebs mit Metastasen

x 3


Sonja77
Zitat von Klara99:
Ich bin neu hier im forum und weiß nicht ,ob ich mit meinem Problem hier richtig bin.ich habe seit 2jahren krebs und hatte mehrere OPs und ...

Auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem Forum…..

15.09.2022 21:54 • x 1 #3


Butterfly-8539
Ohje, das tut mir sehr leid und ich verstehe in welcher Lage du bist. Habe selber um mich herum lauter Krebskranke im engsten Umfeld
Trigger

?

15.09.2022 22:13 • x 2 #4


kritisches_Auge
Liebe Klara,
willkommen im Forum, vielleicht kann es dir helfen über deine Ängste und Therapien zu schreiben.

lg Auge

15.09.2022 22:14 • x 2 #5


JniL
Herzlich Willkommen!
Mir hilft in fatalen Situationen nur Kommunikation, reden, schreiben, mit Familie, Freunden, Leidensgenossen, wer auch immer da ist, das war bei mir auch schon mehrfach die Telefonseelsorge.
Das Forum hier hat mich auch immer wieder gestützt, da bin ich nie alleine

15.09.2022 22:30 • x 3 #6


john123
Hallo,
Ich wünsche dir natürlich auch alles Gute und eine gute Genesung.
Nachempfinden kann ich das nicht und wünsche mir auch das nie zu müssen.
Dennoch würde ich dir gerne einen Tipp geben:(zusätzlich zu den oben genannten)
Ich denke, dass Spaziergänge im Wald sehr gut sein könnten. Die Natur zu genießen ist beruhigend. Außerdem habe ich gehört dass die Luft im Wald sehr gesund ist und Menschen die grade eine chemo durchstehen oder durchgestanden haben unterstützen kann.
Viele Grüße

15.09.2022 22:33 • x 2 #7


Butterfly-8539
Zitat von john123:
Hallo, Ich wünsche dir natürlich auch alles Gute und eine gute Genesung. Nachempfinden kann ich das nicht und wünsche mir auch das nie zu müssen. Dennoch würde ich dir gerne einen Tipp geben:(zusätzlich zu den oben genannten) Ich denke, dass Spaziergänge im Wald sehr gut sein könnten. Die Natur zu genießen ...

Da kann ich nur beipflichten, denn als mein Vater nach der schweren Lungen OP sofort seine ersten Chemos bekam und endlich wieder aus der Klinik entlassen wurde, war sein erster Weg mit dem Rad in den Wald, den er so liebte.
Er suchte Pilze aller Art und fand viele Steinpilze, was ihm eine Rießenfreude bereitete.
Da er solange wegblieb, sorgten wir uns und ich ging dann auf die Suche nach ihm.
Ein Handy hatte er leider nie dabei, da er sowas nicht wollte.
Der Wald hatte immer einen sehr guten Einfluß auf ihn und baute ihn mental wieder auf. Auch tat ihm die Bewegung an der guten Waldluft, sowie die Ruhe sehr gut.
Trigger

Leider ist der Wald heute ziemlich abgerodet, was sehr zu bedauern ist.
Man hat kaum noch Ruhe in den Wäldern, wie sie heute bestehen.

15.09.2022 23:19 • x 1 #8


Beebi
@Klara99

Herzlich Willkommen , liebe Klara.

Es tut mir sehr leid zu lesen, dass du diese schlimme Krankheit bekommen hast.

Ich kann mich dem ein oder anderen hier, nur anschließen. Reden, schreiben, spazieren , einen gute Therapeuten und bestimmt noch vieles mehr, kann dir vielleicht wirklich etwas helfen, deinen Kopf für einen kleinen Moment etwas frei zu bekommen.

Mir fehlen bei so etwas immer die Worte. Ich heule hier rum wegen Kleinigkeiten und lesen dann von solch starken Menschen wie dir, die es ja wirklich richtig schlimm getroffen hat.

Du kannst dir hier alles von der Seele schreiben. Wir sind da, wenn du uns brauchst. Leider können wir deine Krankheit nicht heilen, aber vielleicht ein wenig Last von der Seele nehmen und dir Hoffnung geben, dass Du es bestimmt/hoffentlich alles weiterhin gut überstehen wirst.

15.09.2022 23:35 • x 3 #9


GoodFriend
https://www.youtube.com/user/drjoedispenza/videos#menu

Da hat es viele die unheilbar krank waren und wieder gesund wirden. Zum Teil auch deutschen. Wenn Englisch ein Problem ist, dann benutze Untertitel. Viel Glück dir!

17.09.2022 12:14 • #10


MaKaZen
Zitat von Klara99:
Ich habe Angst, das alles nicht zu schaffen.


Liebe Klara99

Tut mir sehr leid, dass du keinen besseren Befund hast nach diversen OPs und Chemo. Ich kann mir vorstellen, dass das alles 'brutalst' belastend ist und verstehe, dass du hart an deine Grenzen stösst. Die Unsicherheit über den Ausgang der weiteren Schritte kann dir wohl niemand nehmen und du trägst das ganz alleine bzw. ohne Partner.

Ich möchte zum positiven Teil kommen, obwohl diese zu Beginn auch schwer sein wird. Ich empfehle dir, den Mut aufzubringen, den Tatsachen ins Auge zu schauen. Klar, ein Spaziergang, gute Gespräche und Selbstfürsorge sind wichtig. Ich glaube an das Prinzip Akzeptanz, bevor Heilung möglich ist. Erst wenn du all das Negative im Zusammenhang mit der Krankheit annehmen lernst, kannst du auch den Mut aufbringen, um den Krebs zu 'besiegen'. Wünsch dir viel Kraft auf deinem weiteren Weg!

17.09.2022 13:00 • x 1 #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel