Pfeil rechts
5

S
Hallo,
Ich heiße Sarina, bin 25 Jahre alt und habe seit 10 Jahren Panikattacken.
Ich bin hier schon seit einer Weile stillt mitleserin, das hat mir auch immer gut geholfen. Jetzt brauche ich allerdings mal persönlichen Zuspruch.
Ich habe in meinem Kopf schon alle möglichen Krankheiten durch, die sich natürlich nie bestätigt haben. Aber aktuell geht es mir so schlecht wie nie vorher.
Seit einigen Wochen habe ich immer wieder heftige Rückenschmerzen und Kopfschmerzen. Muss mich immer wieder übergeben weil mir auch übel ist. Ich war deshalb schon bei allen möglichen Untersuchungen, aber alles ohne Diagnose. Immer hieß es nur muskelverspannung. Durch die Kopfschmerzen und die anhaltende Übelkeit habe ich aber inzwischen so große Angst das etwas in meinem Kopf ist. Zudem komme ich nicht mehr aus dem Bett weil es mir so schlecht geht, bin ständig müde und total schnell erschöpft.
Kennt das jemand in der Form? Ich hoffe, hier auf Leidensgenossen zu treffen!
Liebe Grüße

12.04.2022 20:39 • 12.04.2022 #1


11 Antworten ↓


Svenni1985
Wenn die Ärzte dich untersucht haben musst du das glauben ansonsten ist das ein ewiger Kreislauf. Da du dich schonst wird dir dein Körper durch die Symptome klarmachen das du dich bitte mehr aktiv beschäftigt. Nur so kann er widerstandsfähiger werden.

12.04.2022 20:52 • #2


A


Angst vor Metastasen im Kopf

x 3


P
Hallo Sarina, herzlich willkommen hier und viel hilfreichen Austausch.

Rückenschmerzen sind kein Gehirntumor-Symptom. Übelkeit und Kopfschmerzen können Symptome sein, sind i.d.R. aber anders begründet, weil Gehirnkrebs zu den seltenen Krebsarten gehört. Vor allem in deinem Alter. Gehirntumore treffen i.d.R. sehr junge oder alte Menschen. Außerdem sind oftmals neurologische Symptome je nach Sitz des Tumors die ersten Anzeichen.

Kopfschmerzen können tausendundeine Ursachen haben. Das mit dem Übergeben finde ich da schon eher bemerkenswert. Es kann natürlich auch durch Stress kommen, aber vielleich steckt auch was körperliches dahinter. Z.B. Nahrungsmittelunverträglichkeit, Magenschleimhautentzündung oder so.

Ich würde mir ein MRT erbitten, um den Kopf auszuschließen, denn da wirst du sonst immer drüber nachdenken, und die weitere Diagnostik wegen Kopfschmerzen und Übelkeit angehen.

Bist du in Therapie wegen deiner Panikattacken? Nimmst du Medikamente? Sind sie seit den 10 Jahren immer da oder zeitweise besser?

12.04.2022 20:59 • x 1 #3


Susanne05
Hallo, also wenn ich mich verlegen hab bekomm ich üble Rücken- und Kopfschmerzen. Einseitig und abartig. Dann ist mit auch kotzübel.

12.04.2022 21:06 • x 1 #4


S
@Pauline333
Hey. Danke für deine Antwort.
Das mit der Übelkeit wurde ja schon untersucht. Magen und darmspiegelung, Stuhlproben, Ultraschall. Alles gemacht. Alles ohne Befund.

Das mit dem MRT ist eine schwierige Sache. Ich habe fürchterliche Platzangst. Aber ich denke ich werde wohl mal da durch müssen.

Es ist seit 10 Jahren ein auf und ab. Hab schon mehrere Therapien gemacht und nehme derzeit Opipramol. Ich hatte in den letzten Monaten eine sehr gute angstfreie Phase, aber seit einigen Wochen ist es wieder kaum auszuhalten. Warte aktuell wieder auf einen Therapieplatz. Am 10.05. fahre ich mit meiner Tochter in Mutter Kind Kur

12.04.2022 21:11 • #5


S
@Susanne05 danke das du deine Erfahrung mit mir teilst! Hast du das auch schonmal über mehrere Tage gehabt? Lg

12.04.2022 21:12 • #6


P
Zitat von Sarina8426:
Das mit dem MRT ist eine schwierige Sache. Ich habe fürchterliche Platzangst. Aber ich denke ich werde wohl mal da durch müssen.


Es gibt auch offene(re) MRTs. Vielleicht hast du die Möglichkeit an sowas ranzukommen. Alternativ evtl ein CT überlegen, das geht ganz schnell und ist meist nur so ein Ring, keine Röhre.

Mutter-Kind-Kur klingt gut, das wird dir sicher auch schon viel bringen.

12.04.2022 21:13 • #7


S
@Pauline333
CT wurde schon gemacht. Allerdings vor 3 Jahren zuletzt. Will da nicht unbedingt nochmal rein. Die Strahlenbelastung ist ja auch nicht ohne

12.04.2022 21:14 • x 1 #8


Susanne05
Zitat von Sarina8426:
@Susanne05 danke das du deine Erfahrung mit mir teilst! Hast du das auch schonmal über mehrere Tage gehabt? Lg

Ja, manchmal 3 /4 Tage oder länger. Abartig und ekelhaft. Ich versuch dann grade nicht mehr zu liegen. Ich denk bei mir gehts nur irgendwann weg weil ich mich bewege.
Ist nichts druckempfindlich im Genick, seitlich oder zum Hinterkopf zu?

12.04.2022 21:21 • x 1 #9


S
@Susanne05
Doch, ich merke richtig wie verspannt alles ist. Dennoch bleibt die Angst vor was ernstem bestehen. Habe richtigen Gehirnnebel

12.04.2022 21:26 • #10


miheda
Könnte auch Migräne sein ?

12.04.2022 21:30 • #11


Susanne05
Zitat von Sarina8426:
@Susanne05 Doch, ich merke richtig wie verspannt alles ist. Dennoch bleibt die Angst vor was ernstem bestehen. Habe richtigen Gehirnnebel

Gehirnnebel glaub ich - das ist deine Angststörung. Ein Tumor ist da nicht. Hol mal was mit Latschenkiefer zum Einschmieren und beweg dich, versuch mal ein Physiorezept zu bekommen.
Liebe Grüße

Ich würde ja schreiben: Mach dich locker. Das wär auch gut und richtig aber ich weiß dass das mit Angst nicht so einfach ist.
Versuchs

12.04.2022 21:35 • x 1 #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel