Pfeil rechts
20

F
Hallo liebes Forum,

da bin ich (leider mal wieder) in diesem Bereich des Forums…

Ich habe vorhin beim umziehen aus heiterem Himmel einen Schmerz im mittleren Rücken bekommen, der mich umgehauen hat. Ich habe lediglich einen Hosenknopf geschlossen, als es sich anfühlte, als hätte man mir ein Messer in den Rücken gerammt.
Seit dem kann ich mich kaum bewegen. Es ist leicht rechts der Wirbelsäule, würde ich sagen. Strahlt aber aus, bis in den Arm. Ich kann kaum atmen, nur flach. Tief einatmen zieht sofort an dieser besagten Stelle. Jetzt liege ich (halb sitzend) im Bett und weiß nicht, was ich tun soll.
IBU hat nichts gebracht. Selbst wenn ich meinen Kopf bewege (Kinn Richtung Brust) schmerzt es, als würde man dort ein Messer reinstecken. Punktuell, etwas unter „BH-Verschluss-Höhe“.

Ich hab mir geschworen: beim nächsten Mal passiert mir das NICHT mehr. Beim nächsten mal bleibe ich ruhig. Und jetzt?
Tumor, Metastasen, das volle Programm.

Kann ein Hexenschuss auch im mittleren Rücken vorkommen?
Oder was kann das noch sein, außer mein Horrorszenario?
Ich traue mich gar nicht, zu googeln!
Vorhin konnte ich nach dem duschen meinen Arm kaum heben, weil es an genau dieser einen Stelle dadurch so schmerzt …

22.05.2024 21:04 • 30.05.2024 #1


28 Antworten ↓


L
@1fachnurich du kannst auch Im mittleren Rücken einen Hexenschuss bekommen, google mal nach Stufenlagerung....

22.05.2024 21:09 • x 1 #2


A


Schmerzen an der Wirbelsäule - Metastasen möglich?

x 3


Carmaax
@1fachnurich Hexenschuss würde ich mal vermuten

22.05.2024 21:10 • x 1 #3


Karimma
Ich habe da oft Probleme mit. Es wird eine Blockade eines Brustwirbels sein. Kommt gerne bei muskuläre Verspannungen. Google mal Brustwirbel Blockade liebscher und bracht. Da gibt es gute Übungen. Ansonsten Spritze beim Arzt holen und evtl Krankengymnastik verschreiben lassen. Wärmflasche tut auch gut.

22.05.2024 21:38 • x 2 #4


F
Ich danke euch für die schnellen Antworten.
Schon alleine zu wissen; dass man nicht alleine ist…DANKE!

22.05.2024 21:48 • #5


F
Bin da voll ganz bei Karimma. Blockade Brustwirbelsäule. Hab ich ständig es tut soooo weh...

22.05.2024 22:53 • #6


Butterfly-8539
Zitat von 1fachnurich:
Hallo liebes Forum, da bin ich (leider mal wieder) in diesem Bereich des Forums… Ich habe vorhin beim umziehen aus heiterem Himmel einen Schmerz im mittleren Rücken bekommen, der mich umgehauen hat. Ich habe lediglich einen Hosenknopf geschlossen, als es sich anfühlte, als hätte man mir ein Messer in den Rücken ...

Das habe ich ständig seit ich denken kann. Bin chronisch davon betroffen. Ein Horror, da es die gesamte WS betrifft. Du hast an der BWS einen Wirbel blockiert. Das kenne ich zur Genüge. Es hilft auch kein Schmerzmittel, da die Blockade weiterhin vorhanden ist. Du mußt dich locker halten, damit es nachläßt. Mir half auch Wärme
Früher mußte ich mich ständig einrenken lassen, doch vertrage ich das nicht mehr gut. Bin zwar heute auch wieder leicht eingerenkt worden, doch nicht so heftig wie früher.

23.05.2024 02:34 • #7


L
Zitat von Franse:
Bin da voll ganz bei Karimma. Blockade Brustwirbelsäule. Hab ich ständig es tut soooo weh...

Ja hab ich auch, oft auch auf dieser stelle, also alles gut, in ein paar tagen ist es vergessen!

23.05.2024 03:05 • #8


F
Guten morgen,
ich liege wach und schiebe Panik.

Kann mich kaum bewegen, der Schmerz sitzt rechts neben der Wirbelsäule, so wie ich es jetzt fühle. Sicher gut 5 cm davon entfernt. Nach wie vor so heftig wie ein Messerstich.
Eine wirbelblockade schmerzt doch an der Wirbelsäule? ️

23.05.2024 03:15 • #9


F
Guten morgen,
nachdem ich seit 3 Uhr wach bin, habe ich mich gerade bei der Arbeit krank gemeldet. Ich muss zum Arzt weil ich mich kaum bewegen kann.
Meine Hausärztin hat Urlaub, Vertretung gibt es nicht… der Hausärztliche Notdienst im Krankenhaus sei ab 15 Uhr erreichbar

23.05.2024 06:21 • #10


Karimma
Orthopäde? Die haben doch auch meist Akutsprechstunde.

23.05.2024 07:06 • x 1 #11


F
@Karimma Danke für den Hinweis, da versuche ich es gleich

23.05.2024 07:28 • #12


F
Ich habe nun drei Spritzen in die betreffende Stelle bekommen und soll Ibu nehmen, die Ärztin tippt auf eine Wirbelblockade (habe eine Vertretung gefunden, die mich gleich rangenommen hat).
Danke für eure Hilfe. Ich hoffe, tritt schnell Besserung ein, bevor das Gedankenkarussel sich weiter dreht

23.05.2024 10:25 • #13


Karimma
Sobald der Schmerz es zulässt, bitte in Bewegung kommen. Nicht liegen oder sitzen. Walken ist z.B gut, dabei die Arme versuchen zu bewegen, was wiederum Bewegung in den Bereich der Wirbelsäule bringt. Bewegung ist das A und O.

23.05.2024 11:08 • x 1 #14


F
Danke für den Tip. Die Ärztin hat mir Bettruhe auch „untersagt“. Ich wärme gerade und warte darauf, dass die Schmerzmittel Wirkung zeigen und dann werde ich los legen und Bewegung in den Apparat bringen

23.05.2024 11:34 • x 1 #15


L
@1fachnurich ich hoffe es wird schnell besser

23.05.2024 18:53 • x 1 #16


F
Danke euch!
Ich habe heute den Tag auf den Beinen verbracht. Die Medikamente haben ab mittags gewirkt und ich habe mich im Haushalt ausreichend bewegt und anschließend noch eine große Runde mit dem Hund gedreht. Die Übungen, die mir gezeigt wurden, mache ich auch. Ich hoffe, dass es schnell besser wird und nicht wieder schlimmer

23.05.2024 19:14 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Hallo zusammen, meine Schmerzen sind heute aushaltbar, aber leicht stärker als gestern (da hatte ich ja die Spritzen, Ibu und Paracetamol). Heute 1x 600er Ibu.
Und schon geht die Panik wieder los.
Ist das normal, dass eine Blockade mehrere Tage anhält?
Ich bekomme dazu nun Herzrasen, was ich aber meiner Angst zuordnen kann…

24.05.2024 10:42 • #18


L
Ja eine Blockade hält länger an als zwei Tage. Herzrasen macht natürlich die Angst. Lenk Dich bisschen ab.

24.05.2024 13:33 • x 1 #19


Karimma
Ich kämpfe mit der Blockade auch immer einige Tage, bis sich alles wieder von alleine setzt.

24.05.2024 18:33 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel