Pfeil rechts
2

Carcass
Moin Moin,

im Rahmen einer minimal invasiven Hernien Op mit da Vinci (Roboter), habe ich jetzt ein Ohrengeräusch , vor allem im Ruhezustand .
Es ist (noch) nicht schlafstörend , aber es war vorher nicht da . Kennt sich jemand damit aus? Habe natürlich die Anästhesie angeschrieben und warte auf eine Antwort .

Bekam 4000 mg Novalgin Tabletten und 2 Oxicodon , Morphiumpräparat. Das Zeug knallt einen komplett weg . Schmerzen keine dann , aber Wahnvorstellungen .

Danke für Eure Erfahrungsberichte . Wenn nicht , berichte ich, was der Anästesist sagt.

Glück auf

25.07.2019 06:22 • 29.07.2019 #1


9 Antworten ↓


M
Zitat von Carcass:
Moin Moin,im Rahmen einer minimal invasiven Hernien Op mit da Vinci (Roboter), habe ich jetzt ein Ohrengeräusch , vor allem im Ruhezustand .Es ist (noch) nicht schlafstörend , aber es war vorher nicht da . Kennt sich jemand damit aus? Habe natürlich die Anästhesie angeschrieben und warte auf eine Antwort .Bekam 4000 mg Novalgin Tabletten und 2 Oxicodon , Morphiumpräparat. Das Zeug knallt einen komplett weg . Schmerzen keine dann , aber Wahnvorstellungen .Danke für Eure Erfahrungsberichte . Wenn nicht , berichte ich, was der Anästesist sagt. Glück auf


In der Regel kommt es bei einer normalen Allgemeinanästhesie nicht zu einem Tinnitus, anders jedoch bei einer Spinalanästhesie, da kann das passieren.

GGfs. können Medis einen Tnnitus auslösen, da solltest Du mal in der Packungsbeilage schauen.

Ich würde mir noch keine großen Sorgen machen. Tinnitus kann wieder verschwinden. Meiner kommt und geht, je nach Aufregungsgrad und Belastung und auch ein anderweitig ausgelöster Tinnitus ( Anästhesie ) kann wieder weggehen.
Je weniger Focus darauf gelegt wird desto eher wird er verschwinden.

25.07.2019 07:06 • x 1 #2


A


Tinnitus nach Anästhesie/OP?

x 3


Carcass
Ich danke Dir. Ja Packungsbeilagen soll ich ja nicht ,aber offenbar war es auch das . Spinalanästhesie war es glaube ich nicht , bekam es intravenös. Ich hoffe, dass ich da jetzt nicht was durcheinanderbringe.

25.07.2019 07:34 • #3


M
Zitat von Carcass:
Ich danke Dir. Ja Packungsbeilagen soll ich ja nicht ,aber offenbar war es auch das . Spinalanästhesie war es glaube ich nicht , bekam es intravenös. Ich hoffe, dass ich da jetzt nicht was durcheinanderbringe.


Spinalanästhesie ist eine Anästhesie, bei der das Anästhetikum in den Wirbelkanal der LWS gespritzt wird, also hattest Du das demnach nicht

25.07.2019 08:13 • #4


Carcass
Ich könnte mir auch vorstellen , dass ich total blockiert und verrenkt bin und daher ist auch alles gestört. Traue mich aber noch nicht , meine Faszienrolle zu benutzen ,wegen der Wunden . Vermutlich quatsch ,aber Angst eben

26.07.2019 08:14 • #5


Icefalki
Zitat von Carcass:
Ich könnte mir auch vorstellen , dass ich total blockiert und verrenkt bin und daher ist auch alles gestört. Traue mich aber noch nicht , meine Faszienrolle zu benutzen ,wegen der Wunden . Vermutlich quatsch ,aber Angst eben


Klar, und Stress hast du ja auch nicht wenig gehabt. Tinnitus am besten nicht überbewerten. Noch ist dagegen kein wirkliches Kraut erfunden worden. Und kann durchaus von Verspannungen ausgelöst werden. Von den Medis hab ich jetzt keine Ahnung.

Jetzt relaxe, und sei froh, hast es hinter dich gebracht.

26.07.2019 15:49 • x 1 #6


Carcass
Das bin ich auch , morgen Termin beim HNO. Der sagte bereits am Telefon , dass es vielen Menschen nach einer OP so ergeht, dass sie Ohrgeräusche haben, die KHs sich davon aber nichts annehmen würden . Mal gespannt was der sagt und er möchte das Ohr btw die Ohren in Ruhe untersuchen .

Werde berichten

28.07.2019 11:40 • #7


M
Zitat von Carcass:
Das bin ich auch , morgen Termin beim HNO. Der sagte bereits am Telefon , dass es vielen Menschen nach einer OP so ergeht, dass sie Ohrgeräusche haben, die KHs sich davon aber nichts annehmen würden . Mal gespannt was der sagt und er möchte das Ohr btw die Ohren in Ruhe untersuchen . Werde berichten


Mein HNO sagte, als ich ihm erzählte, dass ich Osteopathie hatte und wegen meines Tinnitus fragte: Das haben viele nach einer Osteopathieanwendung, aber die Osteopathen wollen davon nichts wissen.

Viel wichtiger als das -woher- ist doch das - wie kann ich es evtl. loswerden, oder wie gehe ich damit um-.

Die meisten Menschen ( ich bin ja auch so jemand ), wollen wissen, was der Auslöser war, nur meistens ist das gar nicht relevant.... sondern die Behandlungsmöglichkeit etc. ist viel wichtiger.

28.07.2019 12:59 • #8


M
sry, war doppelt

28.07.2019 13:37 • #9


Carcass
Hi

Interessante These . Ich hatte eine Woche zuvor Stoßwellentherapie für meinen Tennisarm . Und das erschütterte ganz schön den Körper und die Geräusche sind auch nicht ohne . Das spreche ich gleich mit an. Eigentlich egal woher es kommt , ich tu alles , dass es aufhört .mal gespannt

29.07.2019 07:33 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel