Pfeil rechts
7

Dini58091
Huhu ihr Lieben

Seit ich an Panikattacken leide, begleitet mich auch tagtäglich ein Tinnitus!
Kein Pfeiffen, sondern ich höre am rechten Ohr mein Blut rauschen
im Takt meines Herzschlages!
Mir geht es jetzt viel besser mit den Attacken. Aber der Tinnitus bleibt!
Ich habe es abklären lassen und bin von oben bis unten untersucht worden!
Nix zu sehen! Meist ist dieses Rauschen leise, aber manchmal auch richtig
laut. Gerade, wenn ich abends im Bett liege, nervt es manchmal echt!
Hat das von euch auch jemand? Und hilft da irgendwas gegen?

Liebe Grüße

24.11.2013 20:49 • 10.03.2023 #1


13 Antworten ↓


H
hatte ich auch waehrend der zeit meiner angstattacken, mal staerker, mal schwaecher. am schlimmsten war es mal nachdem ich einen brownie gegessen hatte, insgesamt wurde das geraeusch, etwa so wie wenn sand oder wasser durch einen engen schlauch gepresst wird und man das ohr daran haelt, vor allem nach zucker, obst, pfeffer, zwiebeln und ein paar andere sachen staerker, am schluss merkte ich sogar dass ein glas wasser den effekt auch etwas verstaerkte,auch kalter wind und stress verstaerkten es, aber manchmal/selten gab es fuer mich auch keinen ganz klaren grund. man kann zb mal ein ernaehrungs- oder allgemeines tagebuch fuer 2 wochen fuehren und schauen ob es zeitliche korrelationen gibt. meine erfahrung ist dass je staerker das immunsystem ist desto schwaecher wird die allergie bzw nahrungsmittel oder sonstige unvertraeglichkeiten und letztendlich auch der tinnitus.

24.11.2013 21:04 • x 1 #2


A


Tinnitus durch Panikattacken?

x 3


E
Geh mal zum HNo arzt , du kannst Infusionen Kriegen wegen des Tinnitus , damit s wieder weg geht .. Viele Grüße

25.11.2013 16:03 • x 1 #3


Dini58091
Hab ich alles schon durch! Jeden Arzt und sogar Infusionen bekommen
Hilft nix. Heute ist er sehr ruhig, aber das kann sich schlagartig ändern!
Es ist ja auch kein Pfeiffen, sondern ich höre mein Blut rauschen!
Und das nervt einfach nur! Mein Kopf wurde auch schon untersucht!
Alles prima! Deswegen frage ich mich ja, ob es mit den Panikattacken zusammen
hängen kann!
Vielen Dank für eure Antworten!

25.11.2013 18:48 • #4


C
Kann durch falschen Aufbiss Kiefer kommen oder starke hWS VerSpannungen.

25.11.2013 18:54 • x 1 #5


Dini58091
Habe immer Verspannungen im Rücken, Nacken! Gehe einmal im Monat zur Heilpraktikerin zur Mass.!
Zu welchem Arzt sollte ich deswegen denn hingehen? Orthopäde?

25.11.2013 19:13 • #6


C
Orthopaede und Zahnarzt der auf Kiefer Spezialisiert ist kann ne Aufbissschiene machen
OSteoparh ist auch gut kümmert sich um beides das Entspannt wird.

VIel Glück

25.11.2013 19:40 • x 1 #7


Dini58091
Ich bin Zahnarzthelferin
Werde mal zum Osteopat gehen und mein Glück versuchen! Danke

25.11.2013 19:49 • x 1 #8


H
pass auch mit dem Amalgam auf - wird das in Eurer Zahnarztpraxis noch verwendet? Das ist natürlich ein grosses Streitthema zwischen den Zahnärzten in Deutschland und vielen naturheilkundlichen Ärzten. Enthält aber wie Du sicher weisst zu 50% hochgiftiges Quecksilber, das für den Menschen giftigste Element im Periododensystem der Elemente, man darf das Amalgam als Zahnarzt ja nicht mal in den Abfluss/Kanalisation kippen, weil es die Umwelt verseucht, da braucht es in der Zahnarztpraxis einen Abscheider oder so. Beim Ausbohren entstehen wegen der Temperatur giftiges Quecksilbergas, das dann eingeatmet wird, auch vom Praxiserpersonal. In Russland und Schweden ist es bereits verboten. Manche Menschen haben aber eine gute genetische Entgiftungsfähigkeit (mehr schwefelhaltige Aminosäuren etc.). Ausserdem kann man natürlich das Quecksilber entgiften, teilweise aber etwas schwierig. Du könntest mal einen Haaranalyse, z.B. bei http://www.microtrace.de/de/humandiagnostik/haaranalyse (unbehandelte Nackenhaare, ab Kopfhaut pro Zentimeter 1 Monat Schwermetallhistorie wenn der Köerper die Metalle überhaupt noch gut vom Blut in die Haaren einbaut). Das Buch Gesund statt chronisch krank von Dr. med. Joachim Mutter (das bin nicht ich , ich habe das Buch nur gelesen) informiert über die neusten Erkenntnisse diesbezüglich. Quecksilber wird für sehr viele psychische Erkrankungen verantworktlich gemacht, u.a. da es Nervenzellen stark schädigen kann, die Entgiftung blockiert etc. Es gibt schon viele Zahnärzte, die damit nur noch im Notfall arbeiten, sogar mein letzter Wald- und Wiesenzahnarzt hier war inzwischen davon abgekommen, aber wenn ein Patient mit einer alten Füllung kommt, muss man ihn natürlich behandeln. Dann zumindest die Fenster danach weit aufmachen, frische Luft rein, viel mit Cleanup-Sauger arbeiten, auf sonstige Gesundheitsmassnahmen achten (viel frische rohe grüne Blattkost, Zucker und einfache Kohlenhydrate sowie rotes Fleisch reduzieren, viel Sonne / Vitmain D etc.

26.11.2013 17:28 • x 1 #9


Dini58091
Mein Chef arbeitet zum Glück auch überhaupt nicht mit Amalgam
Aber wie du sagst, müssen alte Füllungen raus. Wir haben eh Mundschutz um und ich öffne nach jeder Behandlung das Fenster!
Und es wird auch ordentlich entsorgt und so auch alles desinifziert
Aber im Moment bin ich eh Mutter

26.11.2013 19:37 • #10


Y
hey also ich kann dir jetzt nicht sagen wie du deine panikattacken in den griff bekommen kannst.
aber vielleicht den tinnitus.Ich habe gelesen,dass laut einr studie ginko gut helfen soll bzw. zur minderung der lautstärke beitragen soll.
wenn du magst,kannst du den artike ja mal lesen
http://www.docjones.de/studien/ginkgo-biloba-tinnitus
also ich fand den spannend.
vielleicht verbessert sich ja dann künftig wenigstens dein tinnitus.

lg

27.11.2013 15:44 • x 1 #11


Dini58091
OK Danke, werde ich mir gleich mal in Ruhe anschauen!
Mit meiner Panik ist´s im Moment prima

27.11.2013 18:32 • #12


Greenhouse
@Dini58091 Hey wie ist dein Tinnitus inzwischen?

07.03.2023 17:10 • #13


N
Hallo,
also ich kann Dir sagen ich habe genau das selbe Problem. Du bist also nicht alleine. Viele Grüße Neo

10.03.2023 15:00 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler