Pfeil rechts
34

R
Ich kann da auch ein lied von singen....

Habe es seit heute morgen auch wieder

15.11.2016 20:46 • #21


G
Zitat von Schlaflose:
Häh, dann hört man das doch umso mehr. Mit Ohrstöpseln kann man nur Gärausche, die von außen kommen, abschirmen.


Ja das denkt man, hier ein ganz guter link der das erklärt...
http://www.dasgesundeohr.de/ohr/1002_ti ... ilfe.shtml

Ich persönlich würde das nicht aushalten.

15.11.2016 20:49 • x 2 #22


A


Tinitus tiefes Brummen/Dröhnen/Vibrieren

x 3


Hazy
Danke für den Link Gerd, hätte ich gar nicht gedacht und sehr interessant. Ich besorge mir morgen mal Ohropax.

Strawberry2 die Seite ist ja echt super, viele interessante Informationen und in einigen Dingen finde ich mich auch selber wieder. Jetzt gerade bekomme ich schon wieder nen halben Anfall, weil es mich so sehr nervt.

Danke für eure Beiträge, ich fühle mich nicht mehr so alleine.

15.11.2016 22:54 • #23


Schlaflose
Zitat von strawberry2:
Ich habe die Classic von Ohropax damit mache ich die komplette Ohrmuschel dicht. Die Schwingungen werden gemindert, hören aber nicht komplett auf.


Mir fallen meine Ohrgeräusche mittlerweile im Alltag überhaupt erst dann auf, wenn ich mir die Ohren zuhalte. Ansonsten nehme ich sie bewusst nicht mehr wahr. Ohropax benutze ich nachts seit Jahrzehnten, weil es bei mir von draußen sehr laut ist (vorne Bundesstraße, hinter dem Haus Bahnlinie), und die Ohrgeräusche sind dann definitiv sehr deutlich lauter und störender als ohne, aber ich habe mich auch daran gewöhnt.

16.11.2016 08:07 • x 1 #24


Hazy
Heute habe ich es mal mit einer langen, heißen Dusche probiert. Leider hat Gates gar keine Besserung gebracht. Was have ich bloß falsch gemacht?

Ich bin mit meinem Gedanken schon wieder bei Tumoren und Durchblutungsstörungen im Gehirn angelangt. Hauptsache tödlich

Ach manno

16.11.2016 23:59 • #25


Hazy
Gerade war ich beim hno und er hat mir für 10 Tage Kortison verschrieben und ich solle mich ausruhen und viel trinken.

Dann etwas, was mich total verunsichert hat. Wenn es nicht weggeht, soll ich ins MRT um nachzuschauen, ob nicht doch etwas anderes dahinter steckt. Seitdem er das ausgesprochen hat, bin ich in Panik.

Hilfe! Ich bin heulend nach Hause gefahren.

17.11.2016 18:48 • #26


G
Zitat von hazyhue:
Gerade war ich beim hno und er hat mir für 10 Tage Kortison verschrieben und ich solle mich ausruhen und viel trinken.

Dann etwas, was mich total verunsichert hat. Wenn es nicht weggeht, soll ich ins MRT um nachzuschauen, ob nicht doch etwas anderes dahinter steckt. Seitdem er das ausgesprochen hat, bin ich in Panik.

Hilfe! Ich bin heulend nach Hause gefahren.

Kannst du dich erinnern, genau diese Vorgangsweise hab ich dir geschrieben (Seite 1), sei beruhigt, das ist die ganz normale Vorgangsweise der Abklärung. Nicht weil er was Böses vermutet, glaub mir

17.11.2016 18:51 • #27


L
Zitat von hazyhue:
Gerade war ich beim hno und er hat mir für 10 Tage Kortison verschrieben und ich solle mich ausruhen und viel trinken.

Dann etwas, was mich total verunsichert hat. Wenn es nicht weggeht, soll ich ins MRT um nachzuschauen, ob nicht doch etwas anderes dahinter steckt. Seitdem er das ausgesprochen hat, bin ich in Panik.

Hilfe! Ich bin heulend nach Hause gefahren.


Damit er er die HWS gemeint !

17.11.2016 18:53 • #28


B
Bei mir ist das ein hohes Piepen, wie früher das Testbild nachts im Fernseher nur höher.
Komischerweise wird er lauter, je entspannter ich bin. Jedenfalls habe ich das auch schon so lange,
dass ich mich daran komplett gewöhnt habe.

17.11.2016 19:00 • x 2 #29


G
Zitat von Blackstar:
Komischerweise wird er lauter, je entspannter ich bin

Weil du dich in der Entspannung fallen lässt und Zeit hast in dich hinein zu hören. Alltagsgeräusche bleiben aus...

17.11.2016 19:03 • x 1 #30


B
Stimmt, die scheinen das auch mehr oder weniger zu überdecken ...

17.11.2016 19:17 • x 1 #31


Hazy
Hach Leute, ich bin zwar schon 31 und ein Pummelchen, aber manchmal will ich einfach nur auf den Arm.

Ja @Gerd50 du hast Recht. Ich versuche irgendwie ruhig zu bleiben, aber ich habe wirklich ganz massive Angst vorm MRT. Vor 1.5 Jahren musste ich mal eines machen lassen und es war für mich wirklich der Horror PUR!

17.11.2016 19:19 • #32


Schlaflose
Zitat von Blackstar:
Bei mir ist das ein hohes Piepen, wie früher das Testbild nachts im Fernseher nur höher.
Komischerweise wird er lauter, je entspannter ich bin. Jedenfalls habe ich das auch schon so lange,
dass ich mich daran komplett gewöhnt habe.

Genau den Ton habe ich auch seit 30 Jahren. Ich vergleiche ihn auch immer mit dem Testbild. Nur die jüngeren Leute kennen das nicht mehr.

17.11.2016 19:54 • #33


Hazy
Hat schon jemand von euch Kortison genommen? Jetzt habe ich Angst die Dinger zu schlucken.

17.11.2016 21:12 • #34


G
Zitat von hazyhue:
Hat schon jemand von euch Kortison genommen? Jetzt habe ich Angst die Dinger zu schlucken.

hazy ja ich habs genommen, auch bei mir war es so, kurzzeitige Einnahme überhaupt kein Problem.
Nimm es so wie es dein Arzt verschrieben hat, da passiert nix

17.11.2016 21:29 • x 1 #35


Hazy
Ich habs heute noch nicht genommen @Gerd50 ich konnte mich einfach nicht überwinden.

Ich habe Angst vor der Nacht, aber ich muss morgen um sechs aufstehen deshalb sage ich gute Nacht

17.11.2016 23:23 • #36


G
Zitat von hazyhue:
Ich habs heute noch nicht genommen @Gerd50 ich konnte mich einfach nicht überwinden.

Ich habe Angst vor der Nacht, aber ich muss morgen um sechs aufstehen deshalb sage ich gute Nacht

schlaf gut

17.11.2016 23:29 • x 2 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Hazy
Heute habe ich mich getraut, mit dem Cortison anzufangen. Weisst du zufällig, wie schnell das ganze wirken könnte @Gerd50 ?

Die letzte Woche war eine Qual und heute Abend waren wir mit Freunden einem sehr lauten Restaurant. Vorteil: ich konnte endlich mal an was anderes denken. Nachteil: Das Brummen ist jetzt noch lauter.

Kennst das jemand? Du vielleicht auch @strawberry2 ? Ist das normal bei Tinnitus?

Wie groß mag mag wohl die Wahrscheinlichkeit eines Tumors oder einer Durchblutungsstörung sein... meine Gedankenspirale nervt.

19.11.2016 01:11 • #38


Hazy
Heute nehme ich den 3. Tag Prednisolon und Und dazu noch 240 mg Ginkgo am Tag. Gestern Morgen war es etwas besser, heute Morgen wieder etwas lauter. Ich bin genervt, genervt, genervt.

Das Geräusch ist mehr links als rechts und schwankt von Frequenzen zwischen 45 und 60 Hz. Teilweise fühlt es sich an, als käme es gar nicht vom Ohr selbst, sondern den Bereich um das Ohr.

Wenigstens lässt es sich tagsüber übertönen, durch TV oder Radio.

20.11.2016 17:03 • #39


Hazy
Nach 6 Tagen Kortison hat sich nichts geändert. Nachts schlafe ich unruhig und werden zudem noch mehrmals von meinem Mann geweckt, der erkältet ist und sich die Seele aus dem Leib hustet.

Heute morgen gipfelte dann mein Stresspegel in einer fetten Panikattacke gepaart mit einem Heulkrampf. Ich war überzeugt, dem Tode geweiht zu sein. Bin dann tränenüberströmt zum Arzt, der mir geraten hat, das Kortison wegzulassen, das es bei mir mehr Schaden als Gutes anrichtet.

Er geht nicht davon aus, dass das Brummen, Rauschen und Virbrieren eine organische Ursache hat. Er sagt, ich hätte sonst noch andere Beschwerden. Also heisst es weiter Zähne zusammenbeissen.

24.11.2016 20:17 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel