Pfeil rechts
34

Icefalki
Hazy, schleicht das kortison langsam aus. Setzen es nicht abrupt ab. Durch Einnahme wird die eigene cortison Produktion lahmgelegt. Also langsam absetzten.

Ist übrigens bekannt, lt..Meinem HNO chef, ob mit oder ohne Kortison, der Erfolg bleibt gleich. Ist nur das einzige, das zur Verfügung steht, gefolgt von Durchblutungsmittel.

Kurzfristige Einnahme von kortison ist jetzt nicht schlimm. Also, viel, viel wichtiger ist Ruhe. Und die hast du definitiv nicht.

24.11.2016 20:24 • #41


Hazy
Zitat von Icefalki:
Hazy, schleicht das kortison langsam aus. Setzen es nicht abrupt ab. Durch Einnahme wird die eigene cortison Produktion lahmgelegt. Also langsam absetzten.

Ist übrigens bekannt, lt..Meinem HNO chef, ob mit oder ohne Kortison, der Erfolg bleibt gleich. Ist nur das einzige, das zur Verfügung steht, gefolgt von Durchblutungsmittel.

Kurzfristige Einnahme von kortison ist jetzt nicht schlimm. Also, viel, viel wichtiger ist Ruhe. Und die hast du definitiv nicht.


Da hast du allerdings Recht. Nur weiss ich auch nicht so recht, wie ich mir die Ruhe holen soll. So mit Beruf (in der Kita) und Alltag. Hast du vielleicht ne Idee oder Tipps?

24.11.2016 20:28 • #42


A


Tinitus tiefes Brummen/Dröhnen/Vibrieren

x 3


Icefalki
Hazy, Ruhe kann nicht verordnet werden, zumal bei dir ja eine Angst Erkrankung besteht.

Vielleicht eher Achtsamkeit, Inseln schaffen, die nur dir gehören. Was das ist, keine Ahnung. Kann Musik sein, ein Buch, ein Bad, irgendwas, das dich entspannt.

Hab heute eine grosse Homöopathin gehört: da sitzen wir alle im Karussell des Lebens und drehen unsere Runden. Verzweifelt versuchen wir zu lenken, mit aller Gewalt wird gezogen und gezerrt und trotzdem dreht sich das Karussell immer schön im Kreis. Runde für Runde.

Die, die es verstanden haben, sitze einfach drauf und lassen sich drehen und irgendwann steigen Sie aus. Das ist dann das Ende.

Lass dich lächeln drehen, denn das Karussell fährt trotzdem seine Runden, egal wie verzweifelt du versuchst, zu steuern.

Mir hat es gefallen.

24.11.2016 20:40 • x 2 #43


Hazy
Danke @Icefalki das war ein schöner Vergleich. Eigentlich müsste man meinen, dass ich gar keinen Stress habe. Zumindest nicht so viel, als dass mein Körper so reagieren müsste.

Andere bekommen sowas nach einer Trennung, Scheidung, Todesfall, Schicksalsschlag, was auch immer. Und ich? Wie kann es sein, dass ich schon im Alltag so einknicke? Wiesooooooo.

So ein Dreck.

24.11.2016 23:12 • #44


Icefalki
Ist doch egal. Du sitzt auf dem Karussell und rüttelst und machst und steuerst und kämpfst.

Sitz drauf und lächle und lass dich im Kreis fahren.

24.11.2016 23:22 • #45


Hazy
Zitat von Icefalki:
Ist doch egal. Du sitzt auf dem Karussell und rüttelst und machst und steuerst und kämpfst.

Sitz drauf und lächle und lass dich im Kreis fahren.


Vielleicht male ich das mal

24.11.2016 23:24 • x 1 #46


Icefalki
Au ja. Das wäre für dich bestimmt therapeutisch. Ich stell mir das gerade vor. Da sitzt man drauf, mit verzerrtem Gesicht, ich natürlich auf dem Karusellpferd, Logo, an den Zügeln reissend, will das Pferdchen lenken, hihi, und es dreht und dreht sich. Immer im Kreis. Das leben steuert selbst.

Genial.

24.11.2016 23:28 • #47


Hazy
Ist nur eine schnelle Skizze, aber du hast mich inspiriert @Icefalki

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 023830.jpg

24.11.2016 23:43 • x 1 #48


Icefalki
Du bist echt eine Künstlerin. Aber natürlich viel zu lieb.

Dein ICH, das da auf der Schaukel spielt, wenn ich was reininterpretieren darf, hat ja überhaupt keine Steuerung in der Hand. Noch bist du am kämpfen, was das Karussell betrifft. Später darfst du so brav da drin sitzen und lächeln.

Hast den Endzustand gezeichnet. Deinen Wunsch. Zeichne dich, wie du jetzt bist. Da beisst du in die Seile rein. Hihi.

24.11.2016 23:50 • x 1 #49


Hazy
Hast Recht @Icefalki das war viel zu gezügelt so hätte ich es wahrscheinlich gerne.

Hier mein zweiter Versuch, der dem Ganzen wohl schon um einiges näher kommt

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 072283.jpg

25.11.2016 13:12 • x 1 #50


Icefalki
Hazy, wie gut ist das. Du bist perfekt. Genauso könnte das sein.

Ist das toll umgesetzt und gezeichnet. Drunter schreibst du sinngemäß, das ist unser Karussell des Lebens.

Echt toll. Prima, Wahnsinn, supi.

25.11.2016 16:14 • x 1 #51


Hazy
Zitat von Icefalki:
Hazy, wie gut ist das. Du bist perfekt. Genauso könnte das sein.

Ist das toll umgesetzt und gezeichnet. Drunter schreibst du sinngemäß, das ist unser Karussell des Lebens.

Echt toll. Prima, Wahnsinn, supi.


Oooch Danke das ist wirklich lieb von dir

Es hat tatsächlich auch therapeutisch etwas gewirkt, wir sitzen ja wirklich alle im Karussell und das ist mir beim zeichnen einmal mehr bewusst geworden. Danke für diesen Anstoß

Der Tinnitus ist zwar nicht leiser, aber ich habe heute mal Selbstfürsorge betrieben und Gymnastik für meinen Rücken gemacht und jetzt gerade liege ich in der Wanne und gönne mir ein heißes Bad mit viel Schaum.

25.11.2016 17:03 • #52


Icefalki
Tinnitus ist natürlich störend. Man kann sich reinsteigern, oder man lernt, dem nicht mehr so viel Gehör zu schenken.

Dann genieße mal dein Bad, und lenke dich mit deinen tollen Zeichnungen ab. Mensch Hazy, sehe dich als Künstlerin an, die eben ein bisschen sensibler ist. Künstler sind doch so, nutzte das mal für dich selber aus. Bissle extravagant.

Bissle anders. Bissle empfindsamer. Nimm das für dich in Anspruch.

Macken kann man auch zelebrieren. Damit ist das Annehmen der Krankheit einfacher.

25.11.2016 17:14 • x 1 #53


petrus57
Zitat von hazyhue:
Ist nur eine schnelle Skizze, aber du hast mich inspiriert @Icefalki

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 023830.jpg



Dein Bild sieht ja aus wie der Max von MaxMoritz. Toll.

25.11.2016 17:25 • x 3 #54


Schlaflose
Zitat von hazyhue:
jetzt gerade liege ich in der Wanne und gönne mir ein heißes Bad mit viel Schaum.


Das wäre für mich eine garstige Strafe

25.11.2016 18:00 • #55


Hazy
Zitat von petrus57:
Zitat von hazyhue:
Ist nur eine schnelle Skizze, aber du hast mich inspiriert @Icefalki

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 023830.jpg



Dein Bild sieht ja aus wie der Max von MaxMoritz. Toll.


Danke dir So faustdick habe ich es aber nicht hinter den Ohren

25.11.2016 18:03 • x 1 #56


Hazy
Zitat von Schlaflose:
Zitat von hazyhue:
jetzt gerade liege ich in der Wanne und gönne mir ein heißes Bad mit viel Schaum.


Das wäre für mich eine garstige Strafe


Ich musste das auch erst wieder lernen. Früher habe ich echt gerne gebadet. Dann kamen die Angstzustände und ich habe nach 5 Minuten jedes mal wieder das Wasser rausgelassen, weil ich Zustände darin bekommen habe. Zitterig, schwach, zu viel Zeit zum denken. Aber jetzt mittlerweile sehe ich es als gute Möglichkeit, meine Muskeln ein wenig zu entspannen.

25.11.2016 18:05 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Hazy
Zitat von Icefalki:
Tinnitus ist natürlich störend. Man kann sich reinsteigern, oder man lernt, dem nicht mehr so viel Gehör zu schenken.

Dann genieße mal dein Bad, und lenke dich mit deinen tollen Zeichnungen ab. Mensch Hazy, sehe dich als Künstlerin an, die eben ein bisschen sensibler ist. Künstler sind doch so, nutzte das mal für dich selber aus. Bissle extravagant.

Bissle anders. Bissle empfindsamer. Nimm das für dich in Anspruch.

Macken kann man auch zelebrieren. Damit ist das Annehmen der Krankheit einfacher.


Gute Idee, ich werde jetzt eine exzentrische Künstlerin und dann darf ich auch etwas verrückt sein

Ich fange mal an mit Nutella zu malen und wenn ich Stress habe, lutsche ich das Zeug einfach von meinen Pinseln ab

25.11.2016 18:08 • #58


petrus57
Depressionen und Tinnitus durch ständige Belastung

http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpr ... 1125210957

25.11.2016 18:17 • x 1 #59


Icefalki
Oder du verkauft die Nutellabilder als Genuss für die Sinne.

Ich habe ne Geschäftsidee, du malst auf Oblaten, gibt bestimmt schwarze Essfarben, für Anlässe. Anschließend kann man es aufessen.

Mensch, das ist genial. Für Hochzeiten, beide Partner skizziert und wenn die sich scheiden lassen, kann man den anderen aufessen.

Hihi, so abartig ist die Idee doch gar nicht. Und wenn du dabei super reich wirst, Krieg ich ne Abfindung.

25.11.2016 18:20 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel