Pfeil rechts
4

Angsthase2201
Hallo ihr lieben!
Ich habe und bin mittlerweile richtig kaputt ich habe Lust auf nichts mehr . ich habe seit 4 Jahren einen Pulssyncronen Tinitus , es rauscht passend zum Herzschlag im rechten Ohr . Wenn ich hinters Ohr drücke ist es weg! Einfach weg. wenn ich los lasse ist das Rauschen wieder da . Je nach dem wie ich den Kopf drehe ist es auch weg . Manchmal hab ich Tage da ist es ganz ruhig und fast weg. Und manchmal könnte ich die Wände hochlaufen weil es so laut ist. Ich weiß nicht mehr weiter , ich bin 22 Jahre weiblich und habe 2 Kinder es könnte alles so schön sein, ich habe ziemliche Angst vor einer Fistel, da hier eine im Thread auch das mit das mit dem Tinnitus hatte und auch wenn sie sich hinters Ohr gedrückt hat auch weg war. Bei ihr hatte sich auch eine Fistel heraus gestellt . Ich hatte 2 mal Ultraschall der carotis, ohne Befund .
2. mrt vom Schädel ohne Befund .
Letze Woche sollte ich zum Radiologen und es sollte mit Kontrastmittel ein ct gemacht werden, das hat er aber selber angebrochen weil er keinen Eingang bei mir gefunden hat da ich so schlechte Venen habe . Er hat dann das ct nicht gemacht was mich so geärgert hat. Jetzt soll ich am 27. 09 vorbei kommen und ein Angio mr machen vom Hals , aber ohne Kontrastmittel. Ich wollte jetzt auch extra nochmal zu einer anderen Radiologie wo trotzdem ein Ct mit Kontrastmittel gemacht werden soll damit ich sicher gehen kann das da nichts ist. seit 4 Jahren hänge ich hier und keiner weiß angeblich was es ist. Beim Physio war ich auch hat mich eingerenkt weil ich auch echt einen Buckel hinten am Nacken habe , und die Wirbelsäule schief ist also ich vermute das eher. hat auch nichts gebracht . Wenn ich stehe und mit dem po nach hinten drücke also die Hüfte unten und den unteren Rücken mit nach hinten drücke dann kommt jedes Mal das Rauschen im Ohr . Ich weiß echt nicht mehr weiter . Bitte helft mir

07.09.2021 09:36 • 07.09.2021 #1


10 Antworten ↓


Sandra777
Hey du, ich habe auch dieses verdammte rauschen. Wenn ich den Mund weit aufmache, wird es lauter, wenn ich mich in etwas hineinsteigere wird es lauter, wenn ich Stress habe, wird es lauter usw.... du stehst auch völlig unter Stress. Allein der Gedanke, es könnte so schön sein, verursacht Stress.
Als aller erstes....
Lies dir keine Beiträge durch, was ähnlich mit deinen Symptomen zu tun hat, wenn da irgendwelche Diagnosen gestellt werden. Auch Google nicht. Brech ab zu lesen. Denn deine Psyche überlegt sich.... oh, genau das habe ich doch auch, das könnte dann diese Diagnose sein. Nein, nicht könnte, es ist. Und zack ist der Gedanke im Kopf.

Ich weiß, es ist unerträglich, denkt man. Aber schau, wir sind hier und das schon sooooo lange. Es geht vorbei, irgendwann irgendwie.
Mir hilft es zu wissen, das so viele hier die gleichen Symptome haben. Das heißt doch, es ist die Psyche, die mit einem spielt.
Mir ist heute auch wieder so dusselig, wackelig, usw brauchte ewig zum aufstehen. Aber schau, ich bin jetzt im Wohnzimmer, habe gefrühstückt, obwohl mir nicht gut ist. Und das ist der erste gute Schritt zu positiven Ergebnissen
Was hast du heute denn gefrühstückt? Erzähl mal, ißt du lieber Herzhaft und Süß?

07.09.2021 09:48 • #2


A


Pulssyncroner Tinitus

x 3


Angsthase2201
Hallöchen Sandra
Vielen Dank für deine schöne Antwort . Hast du es denn auch das du durch Manipulieren der Halsschlagader das Geräusch weg bekommst? Wie gesagt wenn ich hinters Ohr drücke ist es weg

Heute habe ich Haferflocken mit Milch gegessen und ein Brot ich esse gerne herzhaft und süß .. man muss das Leben genießen ..

07.09.2021 09:57 • #3


Sandra777
Zitat von Angsthase2201:
Hallöchen Sandra Vielen Dank für deine schöne Antwort . Hast du es denn auch das du durch Manipulieren der Halsschlagader das Geräusch weg ...


Ja irgendwie ist es zum Beispiel anders, wenn ich die Ohren nach hinten drücke.
Mir geht gerade durch den Kopf, das es schon Sinn macht, das Blut rauscht durch die Adern/Venen, wir hören das so dolle. Sind so fokussiert darauf.
Mein HNO sagte, ich solle Progressive Muskelentspannung oder ähnliches machen.
Ich versuche es, kann mich aber oft schwer drauf einlassen.

07.09.2021 10:03 • #4


Angsthase2201
Ja, es ist ganz komisch .. mir macht es jetzt nur Angst da eine auch geschrieben hat das wenn sie hinters ohr drückt Nähe Halsschlagader, das sie das Geräusch dann genau wir bei mir nicht hört . Und dann hat sich bei ihr so eine Fistel herausgestellt . Oh man , ich habe echt so Angst das es das ist aber eine Fistel mit 22? Bin so oft immer wegen allem bei Arzt . Hätten die das nicht sehen müssen? Hab einfach Angst

07.09.2021 10:09 • #5


Sandra777
Zitat von Angsthase2201:
Ja, es ist ganz komisch .. mir macht es jetzt nur Angst da eine auch geschrieben hat das wenn sie hinters ohr drückt Nähe Halsschlagader, das sie ...


Ich vermute ganz stark, du hast keine. Es ist blöd, daß du das gelesen hast. Du bist aber nicht sie. Wir haben nur dieses ständige rauschen von Stress und Angst. Mal mehr mal weniger. Wenn du hinten drauf drückst, fließt das Blut langsamer, demnach ist es auch leiser oder weg.

07.09.2021 10:13 • x 1 #6


Angsthase2201
Oh man danke du nimmst mir die Angst etwas , echt auch wenn ich den Kopf nach rechts verlagere kommt es wenn ich links gucke ist es auch weg.. total komisch. Ich hoffe es geht irgendwann weg .

07.09.2021 10:17 • x 1 #7


Sandra777
Zitat von Angsthase2201:
Oh man danke du nimmst mir die Angst etwas , echt auch wenn ich den Kopf nach rechts verlagere kommt es wenn ich links gucke ist es auch weg.. total ...


Wenn wir es geschafft haben, eine Schei...egal haltung zu haben, dann treten wir den Symptomen in den Hintern. Bis dahin müssen wir uns diese Haltung zurückholen und wiedererlernen

07.09.2021 10:21 • x 1 #8


Roman87
Hallo Angsthase 2201,
wenn das MRT nichts gezeigt hat, hast du noch die MR-Angio und CT. Die MR-Angio stellt die hirnversorgenden Arterien am besten dar, aber die Venen und vor allem die Vene Sinus (transversus, rectus und sagittalis inferior) sind am einfachsten mit einem CT zu deuten. Daher ist die MRT + CT die beste Wahl bei Ohrgeräuschen mit spezifischen also organischen Ursachen und dazu zählen schon einige, die Ohrgeräusche verursachen können: Eine Anämie, Venöse Fisteln, Engstellungen und anomale Veränderungen der Venen, venöser Schenkel (Nonnensausen), arteriovenößen Übergänge (pulssynchrones Fauchen), Übergewicht (Verkalkung und Bluthochdruck) und Gefäßstenosen sind hier die meisten Ursachen. Und das sind gut zu behandelnde Ursachen! Ich habe das Problem auch, aber nicht so intensiv und es liegt bei mir sicherlich am Schlafmangel und dadurch bedingt am Bluthochdruck, dazu die gleichen Muster wie bei dir, dass sich beim Bewegen des Kopfes oder bei der Verlagerung des Rumpfes (meist auf dem Bett in liegender Position) das Problem einstellt. Aber es belastet mich nicht so sehr wie dich, dass ich es untersuchen gehe.

Viel Erfolg,
viele Grüße,
Matthias

07.09.2021 10:44 • x 1 #9


Angsthase2201
Hallo vielen vielen Dank. Ich werde am 27. September als erstes das MR angio in Angriff nehmen. Und dann bemühe ich mich um ein ct. Lg und danke

07.09.2021 10:50 • #10


Angsthase2201
Wollen wir mal Nummern austauschen?

07.09.2021 15:05 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel